Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Nintendo hat gerade eine kurze Indie-Direct ausgestrahlt. Größte News sind vermutlich, dass Mark of the Ninja Remastered, The Banner Saga 1-3, Lumines und das ganz interessant aussehende Fighting Game Fantasy Strike (wohl von Ex-Street Fighter-Devs und das sieht man auch) auf die Switch kommen. Zudem wurde heute das ziemlich coole Grip angekündigt und diese Woche gibt's wohl endlich das VÖ-Datum für Hollow Knight:

Edit: Das geniale Hyper Light Drifter und Nidhogg 2 wurden nun auch noch bestätigt.
Banner Saga muss man unbedingt gespielt haben, egal ob auf Switch oder sonstwo.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Defeated Hero hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, dass aufgrund des Firmware-Updates der Konsole nun der Controller nicht mehr funktioniert. Ist es denn einer der Joy-Cons oder der Pro Controller? Ggf. einfach nochmal mit der Konsole syncen.
Nein, Dritthersteller aus China...durch das Update ging nix mehr....Hersteller hat aber ein Update bereit gestellt...hoffentlich passiert das nicht öfter
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

Moin. Ich will mich jetzt nicht durch den Thread arbeiten, und hab auch keinen Plan von Konsolen. :engel: : Wir wollen dem Sohnemann das Teil schenken. Seh ich richtig dass man das Teil neben dem mobilen Gebrauch auch am TV zocken kann wie eine normale Konsole? Spiele werden hauptsächlich runtergeladen?
Akku-Laufzeit ist OK?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, sowohl zu Hause auf dem TV als auch unterwegs, das ist ja eben der Clou an der Switch. Rund 60% der Spiele gibt es nur als Download, alle größeren Titel (Mario, Zelda, Skyrim, FIFA, Rocket League, Lego etc.) gibt es jedoch auch im Handel zu kaufen. Akkulaufzeit im mobilen Modus beträgt je nach Spiel 3-6 Stunden, ich persönlich hatte jetzt noch nicht den Fall, dass das nicht ausgereicht hätte.

Im Eingangsposting habe ich sonst noch Infos zu bspw. Zubehör zusammengefasst, falls davon noch was weiterhilft.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

    Defeated Hero hat geschrieben:Jau, sowohl zu Hause auf dem TV als auch unterwegs, das ist ja eben der Clou an der Switch. Rund 60% der Spiele gibt es nur als Download, alle größeren Titel (Mario, Zelda, Skyrim, FIFA, Rocket League, Lego etc.) gibt es jedoch auch im Handel zu kaufen. Akkulaufzeit im mobilen Modus beträgt je nach Spiel 3-6 Stunden, ich persönlich hatte jetzt noch nicht den Fall, dass das nicht ausgereicht hätte.

    Im Eingangsposting habe ich sonst noch Infos zu bspw. Zubehör zusammengefasst, falls davon noch was weiterhilft.
    Danke. :pommes: Dann schau ich da auch mal nach.
    In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Ugh, Dark Souls Remastered auf der Switch wurde soeben vom 25.05. auf "Sommer" verschoben. Damit ist wohl klar, dass ich zur PS4-Version greifen werde.
    Benutzeravatar
    Hyronimus
    Beiträge: 14575
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Würzburg

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Hyronimus »

    Defeated Hero hat geschrieben:Ugh, Dark Souls Remastered auf der Switch wurde soeben vom 25.05. auf "Sommer" verschoben. Damit ist wohl klar, dass ich zur PS4-Version greifen werde.
    Sehr gut, bleibt mehr Zeit für God of War und den Pile of Shame :)
    "If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
    last.fm
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Hyronimus hat geschrieben:
    Defeated Hero hat geschrieben:Ugh, Dark Souls Remastered auf der Switch wurde soeben vom 25.05. auf "Sommer" verschoben. Damit ist wohl klar, dass ich zur PS4-Version greifen werde.
    Sehr gut, bleibt mehr Zeit für God of War und den Pile of Shame :)
    22.05. kommt ja auch Mario Tennis raus (und eine Woche davor Battle Chasers: Nightwar), das kommt mir auf jeden Fall ran und hätte dann eh hart mit Dark Souls auf der Switch um meine Aufmerksamkeit gekämpft.
    Benutzeravatar
    Hyronimus
    Beiträge: 14575
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Würzburg

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Hyronimus »

    Defeated Hero hat geschrieben:
    Hyronimus hat geschrieben:
    Defeated Hero hat geschrieben:Ugh, Dark Souls Remastered auf der Switch wurde soeben vom 25.05. auf "Sommer" verschoben. Damit ist wohl klar, dass ich zur PS4-Version greifen werde.
    Sehr gut, bleibt mehr Zeit für God of War und den Pile of Shame :)
    22.05. kommt ja auch Mario Tennis raus (und eine Woche davor Battle Chasers: Nightwar), das kommt mir auf jeden Fall ran und hätte dann eh hart mit Dark Souls auf der Switch um meine Aufmerksamkeit gekämpft.
    Mario Tennis kommt am 22.6., das steht schon auf dem Einkaufszettel :)
    "If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
    last.fm
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Damn, stimmt, Mai ist Donkey Kong-Monat.
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Defeated Hero hat geschrieben:Mal ein wenig "Werbung" in eigener Sache. Ist ja kein Geheimnis, dass ich in der Spielentwicklung arbeite und gerade die letzte Woche war wirklich unglaublich aufregend. Mittwoch wurden wir völlig unerwartet von THQ Nordic aufgekauft und direkt am Tag darauf haben wir Manticore: Galaxy On Fire für die Switch angekündigt, an dem ich als Lead Designer, Vision Keeper und irgendwie auch halber Producer gearbeitet habe.

    Gerade Nintendofans warten ja auf ein Game wie Starfox oder Star Wars: Rogue Leader und ich hoffe, wir können da einen Teil der Fans ansprechen. Wir als Team haben jedenfalls unser Bestes getan, um unter den gegebenen Umständen das Optimum rauszuholen.
    Wurde übrigens vorgestern veröffentlicht und ich bin mit dem Resultat bisher mehr als zufrieden. Konnten aufgrund eines technischen Malheurs die Promo-Codes leider erst ein wenig spät rausschicken und sind dann ein wenig mit der Berichterstattung über Nintendo Labo kollidiert, daher gibt's erst rund ein Dutzend Tests. Dafür liegen diese aber größtenteils zwischen 7/10 und 8/10, was auch meine Erwartung war und absolut in Ordnung ist. User-Feedback ist bislang auch zu 95% positiv, das freut mich eigentlich am meisten, da ich in den letzten Monaten echt viel auf Reddit, Gaming-Sites und Foren aktiv war, mit der Switch-Fanbase interagiert und eigentlich fast im Alleingang Community Management betrieben habe.

    In den deutschen eShop-Charts, die ja täglich neu kalkuliert werden und immer alle Verkäufe der letzten 14 Tage wiederspiegeln, sind wir nach einem Tag bereits auf Platz 10 und werden dementsprechend in den nächsten Tagen wohl noch 'ne ganze Ecke höher klettern. Sehr cool alles, die Arbeit scheint sich echt gelohnt zu haben :)
    Crypt0rchild
    Beiträge: 1811
    Registriert: 18.04.2017 07:59

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Crypt0rchild »

    Die Jungs bei Giant Bomb finden es super:
    Ich segne die Regen unten in Afrika.
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Jau, gestern Abend schon angeschaut. Einerseits natürlich extrem cool und abgefahren, Leute wie Dan Ryckert positiv über unser Spiel reden zu hören, andererseits ein bißchen ärgerlich, dass von über 30 Bossmissionen ausgerechnet eine der beiden schwächsten in dem Video gezeigt wird. Insgesamt natürlich trotzdem gute Promo für uns. Nintendolife, die wohl größte rein auf Nintendo fokussierte Gamingsite, hat vorhin auch ein Review veröffentlicht und uns 8/10 gegeben. Das ist für uns natürlich auch nochmal richtig gut.
    Crypt0rchild
    Beiträge: 1811
    Registriert: 18.04.2017 07:59

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Crypt0rchild »

    Defeated Hero hat geschrieben:Jau, gestern Abend schon angeschaut. Einerseits natürlich extrem cool und abgefahren, Leute wie Dan Ryckert positiv über unser Spiel reden zu hören
    Die Boys von GB sind seit nun bald 10 Jahren meine Go To Area in Sachen Videogames und Podcasts, bin großer Fan und für mich käme das einem Ritterschlag gleich.

    Scheint ja doch noch was aus dir zu werden, Bueller :prost:
    Ich segne die Regen unten in Afrika.
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5506
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Defeated Hero »

    Inzwischen sind wir schon auf Platz 4 in den eShop-Charts, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet... :)
    Antworten