Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie gesagt, die Spiele hab ich schon seit März nach und nach geholt und genau so lange hab ich auch das Geld für die Konsole zurückgehalten - hatte sie ja eigentlich auch schon vorbestellt, aber dann wieder gecancelt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Silkworm »

Ach so, na gut. Das klappt nicht bei mir. Wenn irgendwo Geld über ist von ner Stornierung etc, dann geb ich es woanders aus.
Bist du wohl doch der tüchtigere Geschäftsmann :D
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Dass die Switch allerspätestens zu Mario und SMT ran musste, war halt klar. Da wäre es doch töricht, das Geld nicht zurückzulegen.

Übrigens kann man seit dem letzten Firmware Update GameCube Controller anschließen, das wird ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass demnächst ein neues Smash Bros. ansteht. Go, Nintendo!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat's tatsächlich zweimal in einem Jahr geschafft und mit Mario Odyssey wertungstechnisch eins der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert. Der Durchschnitt liegt derzeit bei 98 und somit sogar noch etwas über Breath of the Wild: http://opencritic.com/game/4504/super-mario-odyssey

Heute Abend geht's rund, ich erwarte nix anderes als absolute Game Design-Masterclass :)
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 26.10.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Eindeutig mein Spiel des Jahres.
Freue mich auf Weihnachten, wie damals bei Ocarina Of Time.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Nintendo Switch

Beitrag von FTS »

Das ist es für mich irgendwie nicht mehr. Die Real World Abschnitte finde ich sehr abstrakt und irgendwie wirkt das Geschehen überladen und verwirrend auf mich. Es kommt mir ein wenig vor wie der Lieblings-Trickfilm aus der Kindheit, der im 3D-Remake seinen ganzen Charme verloren hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir auch schon bei anderen 3D-Ablegern so ging. Mario 64 und Mario 3D World hatten aber zumindest noch ein nachvollziehbares Setting. Das hier ist irgendwie nur noch wirr.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Habe jetzt ca. eine Stunde in Mario versenkt und damit wohl schon mehr Spielzeit als in alle anderen Marios vorher zusammen, wenn man "The Great Gianna Sisters" nicht mitzählt.

Da ich den Pro Controller erst einmal laden musste, habe ich angefangen wie ich auch Zelda gespielt habe, also zwei gelöste Joycons. Geht auch ziemlich gut, allerdings springe ich ziemlich unpräzise, da ich solche Spiele nicht wirklich gewöhnt bin. Hoffe das wird noch besser.

Habe jetzt übrigens schon zum x-ten Mal versucht das System-Update der Switch zu starten. Heute läuft sie immerhin schon einmal in der Prozentanzeige weiter, aber auch da bricht sie ab, wenn sie noch keine 10 Prozent erreicht hat. Gerade mal wieder bei 7% und noch 301 Minuten Downloadzeit. :P
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Cherusker hat geschrieben: Habe jetzt übrigens schon zum x-ten Mal versucht das System-Update der Switch zu starten. Heute läuft sie immerhin schon einmal in der Prozentanzeige weiter, aber auch da bricht sie ab, wenn sie noch keine 10 Prozent erreicht hat. Gerade mal wieder bei 7% und noch 301 Minuten Downloadzeit. :P
Immer noch keinen Erfolg beim Update der Konsole. Muss ich ggf. auf einen LAN-USB-Adapter zurückgreifen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hast du die Konsole auch mal richtig ausgeschaltet? Also nicht nur Standard-Standby, sondern komplett aus? Das wirkt oft Wunder.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat heute verkündet, dass sie binnen 6 Monaten satte 7,6 Mio. Switches abgesetzt haben und bis April nun mit 14 Mio. rechnen, womit man die Gesamtverkaufszahlen der WiiU bereits überholt hätte. Nintendos drei Software-Topseller sind bisher Zelda (4,7 Mio.), Mario Kart (4,4 Mio.) und Splatoon 2 mit 3,6 Mio.. Die dürften allerdings bald von Super Mario Odyssey übertroffen werden, denn das hat ersten Zahlen zufolge das beste Verkaufswochenende aller bisherigen Games hingelegt.

In eben jenes Mario habe ich bisher um die 12 Stunden reingepumpt, das sprüht echt nur so vor Kreativität und Spielwitz und ist quasi Mario Galaxy zum Quadrat. Habe jetzt 7 oder 8 verschiedene Settings freigeschaltet und besonders die letzten drei davon sind allesamt der absolute Hammer. Was da alles an Ideen und Secrets drinsteckt, wie viel es zu entdecken gibt (echt schon Breath of the Wild-mäßig) und das gesamte Spiel gekonnt auf einem Pfad zwischen Nostalgie und Innovation wandelt...schon ein richtiges Meisterstück. Im weiteren Spielverlauf und insbesondere nach dem eigentlichen Ende des Spiels soll es wohl noch einige GANZ fette Überraschungen geben, aber da reißt das Internet sich zum Glück bisher größtenteils noch zusammen. Und die Sammelwut hat mich auch gepackt, jeder Mond muss gesammelt und jedes Kostüm gekauft werden, um anschließend damit im Schnappschuss-Modus rumzuficken und Mario wie einen Penner zwischen Mülltonnen in einer Gosse von New Donk City schlafen zu lassen oder im Albert Einstein-Outfit auf einem Moped vor einem T-Rex zu fliehen.

Im direkten Vergleich sehe ich Zelda derzeit zwar immer noch vorn, aber das ist natürlich auch alles auf einem Niveau...konkurrenzlos für mich in diesem Jahr und in der Form für eine Konsole in ihren ersten Monaten wohl auch seit rund zwei Dekaden beispiellos. Hätte ich Anfang des Jahres nach dieser sackbeschissenen Reveal-Präsentation auch nicht gedacht, dass meine Top 5 in diesem generell mit Hits vollgestopften Jahr fast ausschließlich von Switch-Titeln bevölkert sein werden. Mal schauen, wie Xenoblade Chronicles 2 Anfang Dezember so wird.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Defeated Hero hat geschrieben:Hast du die Konsole auch mal richtig ausgeschaltet? Also nicht nur Standard-Standby, sondern komplett aus? Das wirkt oft Wunder.
Mache ich grundsätzlich, das hat nicht geholfen. Geholgen hat aber doch nochmal in die Interneteinstellungen zu schauen. Dabei habe ich entdeckt, dass die Switch sich nicht den neuen WLAN-Kanal genommen hat, den ich vor ein paar Wochen an meinem Router eingestellt hatte. Ich dachte, dass das automatisch funktionieren würde, so wie es Smartphone oder Tablet halt auch machen. So war die Switch immer noch von Kanal 11 ausgegangen. Kam ich nicht drauf, da ich vermutet hatte, dass in so einem Fall überhaupt keine Verbindung mehr möglich wäre. In den eShop kam ich trotzdem immer noch.

Jetzt mit richtig eingestelltem Kanal hat es ganz gut funktioniert. Wundet mich etwas, dass die Switch, obwohl sie im gleichen Raum wie der Router steht nicht das 5 Ghz Netz verwendet, sondern 2,4 Ghz. Na egal.

Super Matio Odyssey habe ich jetzt auch gut 12 Stunden gespielt. Die Spielmechanik gefällt mir schon shr gut. Das ganze Gequate von "bestes Spiel aller Zeiten". Naja, ich denke wie bei Zelda hat sich die Presse anfangs vielleicht einen Hauch übernommen und die Wertungen werden sich noch etwas beruhigen. Ist dennoch schon ein Spiel, welches seine 90+ Bewertungen zurecht bekommen hat. Man entdeckt ständig neues und hat lauter kleine Erfolgserlebnisse. Fruststellen gibt es wenig, habe bislang nur ein bißchen bei den Bossfights, weil ich sowas ja sonst gar nicht spiele und dann bei der Sprungpassage mit dem drehenden Balken, wenn man das Kraftwerk in New Donk City wieder reaktivieren lassen. Habe ich jetzt auch erstmal links liegen lassen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Cherusker hat geschrieben:...wenn man das Kraftwerk in New Donk City wieder reaktivieren lassen.
New Donk City (bzw. das Lost Kingdom direkt davor) war der Zeitpunkt, in dem ich mich endgültig in das Spiel verliebt habe.

Das hier kopier ich nun mal faul von Facebook, keinen Bock nochmal was zu tippen:

Letzte Nacht habe ich die Story von Super Mario Odyssey beendet. Warum es in diesem Jahr in punkto Spielspaß, Kreativität und Abwechslung fast die gesamte Konkurrenz in die Tasche steckt, wurde vielerorts schon mehr als ausreichend erörtert. Aber ohne in irgendeiner Weise spoilern zu wollen, ist das Ende selbst hierfür nochmal herausragend.
Mir, als nun schon fast seit 30 Jahren treuen Mario-/Nintendofan, hat gestern das Zusammenspiel der gesamten Präsentation des letzten Abschnitts, des skurillen Finales und der schieren Masse von Spielinhalten/Fanservice NACH Abschluss der Story tatsächlich ein Tränchen der Begeisterung in den Augenwinkel schießen lassen. Die meisten Games verlassen sich heutzutage auf ein simples New Game+, aber hier habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Reise nach dem Abspann überhaupt erst richtig begonnen hat und ich nun noch viele, viele Stunden in diesem fantastischen Videospiel versenken werde, indem ich jede Ecke erforsche, jedes Secret freischalte und jede Menge absurde Snapshots schieße.
Nach den ersten Stages war ich tatsächlich noch ziemlich skeptisch, aber Super Mario Odyssey ist tatsächlich das beste Mario-Game seit Mario 64 und Nintendo hat für mich hiermit und mit Zelda: Breath of the Wild (das ich im direkten Vergleich immer noch vorne sehe, aber auf welchem Qualitätsniveau diskutieren wir hier schon...) auf der Switch nicht nur die beiden besten Videospiele 2017, sondern tatsächlich auch zwei meiner Alltime-Lieblingsspiele veröffentlicht, die einfach nur unfassbar viel Spaß machen.
Chris777
Beiträge: 3450
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chris777 »

@Thread
Da liest man etwas neidisch mit wenn man keine Switch hat. :wink:
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Krieksfuerts »

Habe Mario Odysee auch heute durchgespielt bzw. die Prinzessin befreit. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich alle Monde sammeln.
Das Spiel ist der absolute Wahnsinn ein Highlight jagt das nächste und löst mein bisherigen Mario Favorit Mario Galaxy als bestes Mario Jump and Run ab. Ich würde sogar soweit gehen das das Spiel das Beste Video Game aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung der Switch schon alleine wegen diesem Spiel.
Vielleicht sollte ich mal eine Liste mit meinem Liste mit meinem Mario Jump and runs machen. Da würden sich auf den ersten drei Plätzen Mario Odysee, Mario Galxy 1 +2 und Mario 64 tummeln, Super Mario 3 wäre dort auch relativ weit oben.

Die Switch ist gerade mal knapp über ein halbes Jahr draußen und hat schon zwei Meilensteine der Videospielgeschichte (Mario und Zelda) veröffentlicht Hut ab (passend zum Spiel :D) Nintendo . Hinzu kommt mit Splatoon 2 ein Spiel mit einer enormen Langzeitmotivation. Gleiches gilt für Mario Kart 8 Deluxe.
Jetzt noch ein Smash Brothers am besten in 3d mit Mario Odysee Grafik herausbringen. Weiterhin würde ich mich mir die Souls Reihe für die Switch wünschen, da gab es ja einige Gerüchte das Dark Souls 3 für die Switch erscheinen soll ich vermute mal das dies eine Falschmeldung gewesen ist aber man wird ja wohl träumen dürfen:D.
Die Hoffnung stirbt jedenfalls zu letzt.

Ein neues Kid Icarus sowie Battle of Olympus (Klassiker auf NES) und Bayonetta 3 wären auch fein. Ein neues Metroid ist ja schon angekündigt.
Achso und am besten schnellstmöglich Mario Odysee 2 veröffentlichen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich gebe zu: wenn die Konsole irgendwann etwas günstiger ist, wird sie wohl auch bei mir im Zimmer stehen.
Hardwaremäßig bietet mir die Konsole nach wie vor nichts, was ich unbedingt brauche, aber das Line-Up scheint ja durch die Bank weg sensationell zu sein und weckt deshalb tolle Gamecube-Erinnerungen. Mario Kart, Metroid Prime, Zelda, Smash Bros. ... Das ist genau der Shit, auf den ich wieder Bock habe. Und da ich mit Sofa und Fernseher eh das Wohnzimmer der WG darstelle, kann es eigentlich nichts besseres geben als ein starkes Spiele-Setup für mehrere Leute auf der Couch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten