Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Meine Freundin "spielt" es seit Anfang der Pandemie nahezu täglich und die Ergebnisse sind halt tatsächlich, als ginge man 1-2 Tage die Woche ins Fitnessstudio für Kardio und leichten bis mittleren Muskelaufbau.

Ich selber hab nach 2 Wochen aufgrund harter Sackfaulheit aufgegeben - ist also keine Spielerei.
Das Programm kennt keine Gnade und mal eben Larifari lustig rumhüpfen ist nicht drin, wenn man Progress möchte.

Fürs Training zuhause ist das ideal, weil es, wie Hero schon meinte, auch echt motiviert, da das Rollenspiel an sich so Spaß macht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 18:23 Meine Freundin "spielt" es seit Anfang der Pandemie nahezu täglich und die Ergebnisse sind halt tatsächlich, als ginge man 1-2 Tage die Woche ins Fitnessstudio für Kardio und leichten bis mittleren Muskelaufbau.

Ich selber hab nach 2 Wochen aufgrund harter Sackfaulheit aufgegeben - ist also keine Spielerei.
Das Programm kennt keine Gnade und mal eben Larifari lustig rumhüpfen ist nicht drin, wenn man Progress möchte.

Fürs Training zuhause ist das ideal, weil es, wie Hero schon meinte, auch echt motiviert, da das Rollenspiel an sich so Spaß macht.
Ich bin auch großer Fan, und auch nach Monaten spiel ich es immer noch 1-2x die Woche. Super gemacht, und dass einen der Ring die ganze Zeit anfeuert ("Du bist Spitze! Ja!") ist wirklich kein Stück nervig, sondern ganz in echt motivierend. Und herausfinden, was es mit Drakos dunkler Aura auf sich hat, muss ich auch un-be-dingt.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Ich habe zu lange rumgeeiert. :klatsch: Obwohl die Aktion noch lief, konnte man das Spiel gestern Abend nicht mehr bestellen. Jetzt ist es wieder drin, aber natürlich ohne den Rabatt und liegt somit bei 70€...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Sollte Super Mario 3D All Stars als physischer Release nicht total limitiert und bereits ausverkauft sein?

Gerade beim Media Markt hatten die hunderte Exemplare für 50€ in der Grabbelkiste :kratz:
Sofort eins mitgenommen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo Switch

Beitrag von 6666 »

ZEITLICH limitiert. der verkauf soll angeblich im frühjahr eingestellt werden.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Die Demo von Hyrule Warriors ist ja draußen. Ich kenne die Vorgänger nicht, daher meine Frage: Was ist das für 1 Spiel? Wie spielt man es und was ist der Sinn? Und: Was hat das mit BOTW zu tun, außer dem Umfeld und inhaltlichen Hintergrund? Das hat ja vom "Universum" ansonsten nicht viel miteinander gemeinsam:

- Link ist auf einmal eine Kampfmaschine, der Dutzend mehr Monster bekämpfen kann als in BOTW. :D
- Es erinnert mich an ein Mortal Combat in einer offenen 3D Welt: Tastenkombination Y+X+X (halten) macht eine Spezialattacke
- Ich sehe in dem Tumult kaum meinen Protagonisten :D

Also was passiert denn da?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ist halt ein Musou-/Hack and Slay-Game, da geht's nunmal primär um Massenschlachten, Button Mashing und over-the-top Combat. Keine Ahnung, wie das Gameplay in diesem Teil nun genau aussieht, aber sonst musste man meist Basen erobern und diese für eine gewisse Zeit halten, um Truppennachschub zu sichern, Bosskämpfe zu triggern und schlussendlich die gesamte Region zurückzuerobern. Dann gibt's noch jede Menge Charaktere mit unterschiedlichen Waffen, Skills und Kampfstilen zum Freischalten, plus tonnenweise Fanservice.
Sonst war die Story in solchen Spielen immer recht nebensächlich, aber da das hier quasi als (Story-) Prequel zu Breath of the Wild fungiert und die Zeit vor/während der Zerstörung Hyrules beleuchtet, nimmt die halt eine deutlich größere Rolle ein.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 30.10.2020 13:09 Ist halt ein Musou-/Hack and Slay-Game, da geht's nunmal primär um Massenschlachten, Button Mashing und over-the-top Combat. Keine Ahnung, wie das Gameplay in diesem Teil nun genau aussieht, aber sonst musste man meist Basen erobern und diese für eine gewisse Zeit halten, um Truppennachschub zu sichern, Bosskämpfe zu triggern und schlussendlich die gesamte Region zurückzuerobern. Dann gibt's noch jede Menge Charaktere mit unterschiedlichen Waffen, Skills und Kampfstilen zum Freischalten, plus tonnenweise Fanservice.
Sonst war die Story in solchen Spielen immer recht nebensächlich, aber da das hier quasi als (Story-) Prequel zu Breath of the Wild fungiert und die Zeit vor/während der Zerstörung Hyrules beleuchtet, nimmt die halt eine deutlich größere Rolle ein.
Ja, danke. Ich finde es cool, dass es eine Demo gibt um das auszuprobieren. Der Unterschied zu BOTW (was ich nach verlorenem Speicherstand irgendwo noch spiele) ist immens, aber es sieht halt von den Zeichnungen so gleich aus. Während in BOTW ich duckend ein Fass mit Feuerpfeilen anzünde und bei fünf gleichzeitigen Schweinegegner ernsthaft überlege was ich machen soll, stürze ich hier mit Superspeed ins Getümmel und slashe in einer Minute 100 Gegner weg. Der innere Monk rastet aus. Das ist als würde Leia Organa auf einmal durch das Weltall fliegen können. :D

Mal sehen was die Kids zur Demo sagen, die freuen sich sicherlich drauf.

Was meine Kids angeht: BOTW ist immer noch das Highlight. Meine Tochter mag Splatoon sehr, was mich als Quake 3 Arena Fan gleichzeitig freut und wundert *g* Animal Crossings ist eher das Meh-Spiel oder Hassspiel und halt einfach nicht vernünftig zu bewältigen, wenn man nur alle paar Tage an dem Ding sitzt. Mario Odyssey hat kein langfristiges Interesse geweckt. Mario Kart ist ein netter Dauerbrenner. Okami spricht sie nicht an. Hades ist nix für sie, finde ich aber gut. Links Awakening preise ich an wie sauer Bier, bringt einfach nichts.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Also die Kids lieben es... Das ganze Kämpfen, die Action. Die Gesten und Styles so wie in Final Fantasy 13 und v.a. und natürlich auch mal wieder der Split-Screen-Modus, Nintendo sei gelobt dafür. Das einzige irritierende für sie ist die Verteilung der gelooteten Güter auf die angeschlossenen Anstalten in der Karte: Das Prinzip kennen sie nicht und mir sagt das auch nichts. Womöglich ist das bei den Vorgängern auch so und vielleicht auch integral, aber der Faktor springt auf meine Jury hier nicht über. *g*

Ansonsten wohl scheinbar cool. Ganz großartig halt Split-Screen und damit Spaß und Geschrei im ganzen Raum. Ganz einfach eigentlich...
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

BOTW hatte ja auch ein paar Lags in dem Krog Wald. Da war wohl zuviel los und wenn man da irgendwo hinging hakte es schonmal ein bisschen. Bei Hyrule Warriors bin ich ja mal gespannt. Wenn ich mir da so anschaue, wie das manchmal hakt und wie spät die Gegner eingeblendet werden, das wird die Switch wohl an die Grenzen bringen.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Die Hyrule Warriors Demo hab ich eben mal kurz angespielt um zu testen ob das was für mich ist. Macht schon Laune, das wirkliche Schmankerl ist dann aber für mich die Story. Die will ich unbedingt erleben. Vorbestellung ist raus.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Rivers hat geschrieben: 02.11.2020 13:36 Ansonsten wohl scheinbar cool. Ganz großartig halt Split-Screen und damit Spaß und Geschrei im ganzen Raum. Ganz einfach eigentlich...
Bei dem Teil musste ich an "Starlink: Battle for Atlas" denken, da gibts bei Saturn das Starter-Set aktuell für 10€ und die Erweiterungssets sind auch supergünstig. Mit den Spielzeugen können die Kids dann (je nach Alter) auch noch spielen, wenn die Erwachsenen den Fernseher belegen... :D
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

judetheobscure hat geschrieben: 03.11.2020 19:41
Rivers hat geschrieben: 02.11.2020 13:36 Ansonsten wohl scheinbar cool. Ganz großartig halt Split-Screen und damit Spaß und Geschrei im ganzen Raum. Ganz einfach eigentlich...
Bei dem Teil musste ich an "Starlink: Battle for Atlas" denken, da gibts bei Saturn das Starter-Set aktuell für 10€ und die Erweiterungssets sind auch supergünstig. Mit den Spielzeugen können die Kids dann (je nach Alter) auch noch spielen, wenn die Erwachsenen den Fernseher belegen... :D
Ah, klingt ja nicht so gut, was Gamestar damals drüber geschrieben haben. Sieht ansonsten ja sehr nach NMS aus, mit den gleichen hässlichen Tieren. :D
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Rivers hat geschrieben: 04.11.2020 11:51
judetheobscure hat geschrieben: 03.11.2020 19:41
Rivers hat geschrieben: 02.11.2020 13:36 Ansonsten wohl scheinbar cool. Ganz großartig halt Split-Screen und damit Spaß und Geschrei im ganzen Raum. Ganz einfach eigentlich...
Bei dem Teil musste ich an "Starlink: Battle for Atlas" denken, da gibts bei Saturn das Starter-Set aktuell für 10€ und die Erweiterungssets sind auch supergünstig. Mit den Spielzeugen können die Kids dann (je nach Alter) auch noch spielen, wenn die Erwachsenen den Fernseher belegen... :D
Ah, klingt ja nicht so gut, was Gamestar damals drüber geschrieben haben. Sieht ansonsten ja sehr nach NMS aus, mit den gleichen hässlichen Tieren. :D
Da ich NMS nicht gespielt habe, kann ich keine Vergleiche ziehen und den Gamestar-Artikel habe ich auch nicht gelesen. Das Spiel selber fand ich aber sehr cool, schönes Planetenflitzgefühl, nette Kämpfe im Weltall und viele Belohnungen allerorten, was zu einem nicht zu verachtenden Suchteffekt geführt hat. Obwohl es nach einer Weile keine neuen Missionsdesigns mehr gibt, habe ich locker 40 Stunden investiert und während ich das hier schreibe, juckt es in den Fingern, einen zweiten Durchgang zu starten... aber gut, es muss ja nicht jedem gefallen und dass man sich im Coop-Modus nicht allzuweit voneinander entfernen kann, ist tatsächlich ein Manko.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Danke übrigens für den Tipp. Ist ja nicht so, dass ich mir nicht mal genauer anschaue, wenn hier jemand was empfiehlt. :prost:
Antworten