Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

"Celeste" sieht Hammer aus und dem Reviewer auf Kotaku geht einer ab:

http://www.kotaku.co.uk/2018/01/25/cele ... aku-review

Das muss mir wohl ran.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade die Verkaufszahlen bis 31.12.2017 rausgehauen und bis dahin lag die Switch schon bei unglaublichen 14,86 Mio. Einheiten.

Interessant aber auch die Software-Verkäufe:

Super Mario Odyssey - 9.07 million units
Mario Kart 8 Deluxe - 7.33 million units
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 6.7 million units
Splatoon 2 - 4.91 million units
1-2-Switch - 1.88 million units
ARMS - 1.61 million units
Xenoblade Chronicles 2 - 1.06 million units

Mario Odyssey mit 9 Mio. Einheiten binnen zwei Monaten ist schon echt crazy, somit schon besser verkauft als irgendein Spiel auf der WiiU, die nun natürlich auch längst überholt wurde. Sie haben ja gesagt, dass sie im nächsten Geschäftsjahr (also ab 01.04.) nochmal 20 Mio. verkaufen wollen. Heißt also, dass sie für dieses Jahr noch einige heiße Eisen im Feuer haben müssen, um das Momentum aufrecht erhalten zu können.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Heute ist ein neuer Sale gestartet, bspw. Golf Story (11,99 €) und Enter the Gungeon (11,24 €) kann ich wärmstens empfehlen, zudem gibt's u.a. noch Mario + Rabbids, FIFA, Fast RMX, Overcooked und Rocket League um 25-50% günstiger.

Celeste ist übrigens ein absolut granatenstarkes Spiel, hab die Main Story inzwischen durch und kümmere mich nun um die Bonuswelten. Wirklich von vorne bis hinten richtig gut durchdesignt, supertighte Mechaniken und man merkt, dass da unglaublich viel Leidenschaft drinsteckt. Für mich ab sofort in einer Reihe mit modernen Platforming-Klassikern wie Shovel Knight und Super Meat Boy zu nennen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Seit heute ist auch das unglaublich geile Crypt Of The Necrodancer im Store, ein Roguelike Rhythmusspiel-Dungeoncrawler mit abartigem Suchtfaktor.

Zudem habe ich ein Auge auf Dandara geworfen, was ebenfalls neulich für alle Plattformen erschienen ist.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Zu Dandara habe ich mir gestern das GameXplain-Review angeschaut. Zwar schon 'ne eigenständige Mechanik und Metroidvania geht halt immer, aber zwischen Celeste letzte Woche und Owlboy und Fe in der nächsten Woche macht das bei mir derzeit einfach keinen Stich. Vielleicht später mal.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Mal ein wenig "Werbung" in eigener Sache. Ist ja kein Geheimnis, dass ich in der Spielentwicklung arbeite und gerade die letzte Woche war wirklich unglaublich aufregend. Mittwoch wurden wir völlig unerwartet von THQ Nordic aufgekauft und direkt am Tag darauf haben wir Manticore: Galaxy On Fire für die Switch angekündigt, an dem ich als Lead Designer, Vision Keeper und irgendwie auch halber Producer gearbeitet habe.

Ich als lebenslanger Nintendofan bin natürlich unglaublich stolz, "mein" Game im Coming Soon-Bereich des eShops direkt zwischen den Nintendo-Ikonen Kirby (Star Allies) und Donkey Kong (Country: Tropical Freeze) zu sehen. Das ganze Team hat echt hart an der Anpassung gearbeitet und, wie man sich sicherlich vorstellen kann, war es natürlich besonders mir eine Herzensangelegenheit, das eigentlich als Mobile-/Free to Play-Serie bekannte Galaxy On Fire bestmöglich auf die Switch zu bringen.
Daher war ich in den letzten Tagen damit beschäftigt, das auf Seiten wie Reddit, ResetEra, Nintendo Life, Nintendo Everything etc. auch so zu kommunizieren. Entsprechende Infos von mir über das Spiel gibt's bspw. hier: https://nintendoeverything.com/manticor ... ails-more/

Ich bin natürlich unglaublich gespannt, wie das Spiel bei Testern und Spielern dann so ankommt und wie es sich verkauft, wenn es in genau einem Monat am 22.03. erscheint (ist bereits jetzt im eShop für 17,99 € vorbestellbar). Gerade Nintendofans warten ja auf ein Game wie Starfox oder Star Wars: Rogue Leader und ich hoffe, wir können da einen Teil der Fans ansprechen. Wir als Team haben jedenfalls unser Bestes getan, um unter den gegebenen Umständen das Optimum rauszuholen.

Unseren ersten Gameplay-Trailer haben wir heute auch veröffentlicht:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Projecto »

Bringts für die Xbox und das Teil wird gekauft*g*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hm, ziemlich was los im eShop diese Woche. Zwar auch viel Scheiss dabei, aber Outlast wurde mal eben so ohne Ankündigung in den Store gehievt, außerdem sehen Mulaka und Bridge Constructor: Portal ganz interessant aus. Letzteres zumindest in 'nem Sale mal einsacken.

Demo zum neuen Kirby wurde auch gerade veröffentlicht. Werde ich mir vermutlich so oder so nicht kaufen, aber zumindest reinschauen kann man ja mal.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Defeated Hero hat geschrieben:aber Outlast wurde mal eben so ohne Ankündigung in den Store gehievt,
Für 25 (!) Euro. Der erste Teil, wohlgemerkt. Was kostet der auf Steam oder im PSN? 2,50€?

Die Preispolitik von denen geht mir oft echt total auf den Dauersack.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Darüber habe ich mich auch gewundert. Auf Steam kostet das derzeit aber tatsächlich auch 19,99 € und der DLC nochmal 8,99 €, also ist die Switch-Version sogar günstiger. Gab's aber natürlich bestimmt schon dreimal für 'nen feuchten Händedruck im Sale :clown:

Ich persönlich hätte das jetzt auch eher für 'nen Zehner errwartet. Mal schauen, wie sich das so verkauft.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Gerade gab's eine ziemlich coole Nintendo Direct, hier die wesentlichen Ankündigungen:

- Smash Bros. kommt noch dieses Jahr, u.a. mit Splatoon-Charakteren und Breath of the Wild-Link
- South Park: The Fractured But Whole (24. April)
- Hyrule Warriors: Definitive Edition kommt am 18. Mai
- Little Nightmares: Complete Edition (ebenfalls 18. Mai)
- Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni, vorab wird's eine Demo geben
- Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy (10. Juli)
- Octopath Traveller erscheint am 13. Juli, Special Edition angekündigt
- Captain Toad: Treasure Tracker (ebenfalls 13. Juli), enthält Stages aus Mario Odyssey
- Okami HD (Sommer)
- Undertale (2018)
- No More Heroes: Travis Strikes Again hat einen ersten Gameplay-Trailer, erscheint irgendwann 2018
- Zeitgleich zu Dark Souls Remastered wird ein supercooler Praise the Sun-Amiibo erscheinen, außerdem wird's vorab einen Network-Test zum Anchecken geben
- Splatoon 2 erhält im April ein riesiges Update mit u.a. 3 neuen Stages und 100 neuen Outfits, zudem erscheint ein kompletter Singleplayer-DLC mit 80 Missionen, durch die man eine neue Rasse im Multiplayer freischalten kann
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:Gerade gab's eine ziemlich coole Nintendo Direct, hier die wesentlichen Ankündigungen:

- Smash Bros. kommt noch dieses Jahr, u.a. mit Splatoon-Charakteren und Breath of the Wild-Link

Ist gekauft. Sowas von!

- South Park: The Fractured But Whole (24. April)

Hätte ich total Bock drauf, habe ich mir aber erst vor Weihnachten für die PS4 geholt und liegt da noch auf meinen PoS.

- Little Nightmares: Complete Edition (ebenfalls 18. Mai)

Habe ich Bock drauf, ist aber eher ein Sale-Kandidat.

- Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni, vorab wird's eine Demo geben

Das muss einfach geil werden. Wie sehr ich mich da auf Turniere im lokalen MP freue, ey!

- Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy (10. Juli)

Auch ein Sale-Kandidat.

- Captain Toad: Treasure Tracker (ebenfalls 13. Juli), enthält Stages aus Mario Odyssey

<3 War auf der Wii U eines meiner Lieblingsspiele, zocke ich gerne noch mal. Und bitte ein passendes Toad-Amiibo dazu!

- Zeitgleich zu Dark Souls Remastered wird ein supercooler Praise the Sun-Amiibo erscheinen, außerdem wird's vorab einen Network-Test zum Anchecken geben

Ist vorbestellt, und ich glaube, das Amiibo werde ich mir auch holen, das sieht nämlich mal richtig geil aus.
Passt! "Bayonetta 3" und "Metroid 4" sind ja auch noch in der Pipeline, und spätestens zur E3 wird's ordentlich Nachschub geben, schätze ich.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade eine kurze Indie-Direct ausgestrahlt. Größte News sind vermutlich, dass Mark of the Ninja Remastered, The Banner Saga 1-3, Lumines und das ganz interessant aussehende Fighting Game Fantasy Strike (wohl von Ex-Street Fighter-Devs und das sieht man auch) auf die Switch kommen. Zudem wurde heute das ziemlich coole Grip angekündigt und diese Woche gibt's wohl endlich das VÖ-Datum für Hollow Knight:
Edit: Das geniale Hyper Light Drifter und Nidhogg 2 wurden nun auch noch bestätigt.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Schlimmer ist aber das neue Update...jetzt geht mein Controller nicht mehr....immer diese Scheisse...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Eher unwahrscheinlich, dass aufgrund des Firmware-Updates der Konsole nun der Controller nicht mehr funktioniert. Ist es denn einer der Joy-Cons oder der Pro Controller? Ggf. einfach nochmal mit der Konsole syncen.
Antworten