Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Gibts hier eigentlich ausser mir noch andere Sammelidioten, die weiterhin jedem neuen Amiibo hinterherjagen?

Bisher habe ich bis auf die 6 letzten Super Smash Amiibos (Bayonetta, Cloud und Corrin in jeweils 2 Varianten) echt alles komplett und Originalverpackt beisammen.

Die letztgenannten sind leider momentan nirgendwo mehr offiziell zu erwerben, und gehen bei Ebay teilweise zum Preis von Malta weg. Da warte ich einfach mal auf spätere, günstigere Kaufgelegenheiten.

Insgesamt habe ich über den Daumen wohl knapp 170 verschiedene Amiibos gehortet, und kann die mangels Vitrinenplatz mittlerweile nur noch in beschrifteten Pappkartons unterbringen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Krieksfuerts »

Timojugend hat geschrieben:Gibts hier eigentlich ausser mir noch andere Sammelidioten, die weiterhin jedem neuen Amiibo hinterherjagen?

Bisher habe ich bis auf die 6 letzten Super Smash Amiibos (Bayonetta, Cloud und Corrin in jeweils 2 Varianten) echt alles komplett und Originalverpackt beisammen.

Die letztgenannten sind leider momentan nirgendwo mehr offiziell zu erwerben, und gehen bei Ebay teilweise zum Preis von Malta weg. Da warte ich einfach mal auf spätere, günstigere Kaufgelegenheiten.

Insgesamt habe ich über den Daumen wohl knapp 170 verschiedene Amiibos gehortet, und kann die mangels Vitrinenplatz mittlerweile nur noch in beschrifteten Pappkartons unterbringen.
Ich habe bisher nur die normale Bowser sowie die Mario Odyssey Amiibo. Die nächste Amiibo, die ich mir hole wird vermutlich die Dark Souls Amiibo sein. Innerhalb meines Bekanntenkreises habe ich die wenigsten Amiibos,
mein Bruder hat glaube ich über 10 Stück.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hab mal durchgezählt, ich habe 77 Stück, der Dark Souls-Amiibo ist vorbestellt. Am Anfang habe ich so ziemlich alles gekauft, aber als dann die ersten Duplikate (alternative Mario-Charaktere etc.) und die ganzen Fire Emblem- und Animal Crossing-Figuren kamen, bin ich auf gezieltes Kaufen umgestiegen. Sowas wie Bayonetta, Cloud aus Final Fantasy 7, Shovel Knight und grundsätzlich alles von Zelda kommt natürlich in die Sammlung, aber irgendwelche Kirby-Charaktere, der zehnte Mario oder Pokemon jucken mich eher nicht. Platz im Regal wird eh langsam knapp.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Ich will die Switch demnächst mit in den Urlaub nehmen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Transport-Case?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hab das Original von Nintendo (inkl. Schutzfolie fürs Display) und das ist super: https://www.amazon.de/Nintendo-1014341- ... ragetasche

Bspw. diese hier macht aber auch 'nen guten Eindruck, bietet ordentlich Stauraum und hat auch noch einen Tragegriff zum Flanieren: https://www.amazon.de/ORZLY%C2%AE-Trage ... ragetasche
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Merci!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Krieksfuerts »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich hab das Original von Nintendo (inkl. Schutzfolie fürs Display) und das ist super: https://www.amazon.de/Nintendo-1014341- ... ragetasche

Bspw. diese hier macht aber auch 'nen guten Eindruck, bietet ordentlich Stauraum und hat auch noch einen Tragegriff zum Flanieren: https://www.amazon.de/ORZLY%C2%AE-Trage ... ragetasche
habe auch das Original von Nintendo und bin sehr zufrieden. Der einzige kleiner Kritikpunkt ist das nur fünf Taschen für die SD-Karten vorhanden sind. Sobald man mehr als sechs Spiele mitnehmen (ein Spiel bleibt in der Switch fünf in den Taschen) möchte hat müssen die überschüssigen Spiele ungeordnet im Netz untergebracht werden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Krieksfuerts hat geschrieben:Der einzige kleiner Kritikpunkt ist das nur fünf Taschen für die SD-Karten vorhanden sind. Sobald man mehr als sechs Spiele mitnehmen (ein Spiel bleibt in der Switch fünf in den Taschen) möchte hat müssen die überschüssigen Spiele ungeordnet im Netz untergebracht werden.
Besitze nur 2 Spiele auf Cartridge, von daher ist das nun nicht so das Problem :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Whoa, hell fuckin' yeah!
10 Stunden Spielzeit, das ist natürlich ziemlich ordentlich für 'nen Story-DLC. Und geil aussehen tut's auch.

Neuen Trailer gibt's ebenfalls:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Bei Saturn gibts jetzt die Aktion 5 für 3. Gilt für Games, Filme und Musik.

Hm...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Bei Saturn gibts jetzt die Aktion 5 für 3. Gilt für Games, Filme und Musik.

Hm...
Nicht nur dass, sondern derzeit gibt es dort zur Switch (299 €) auch noch Mario Kart 8 Deluxe und einen Pro Controller gratis dazu.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab mal durchgezählt, ich habe 77 Stück, der Dark Souls-Amiibo ist vorbestellt. Am Anfang habe ich so ziemlich alles gekauft, aber als dann die ersten Duplikate (alternative Mario-Charaktere etc.) und die ganzen Fire Emblem- und Animal Crossing-Figuren kamen, bin ich auf gezieltes Kaufen umgestiegen. Sowas wie Bayonetta, Cloud aus Final Fantasy 7, Shovel Knight und grundsätzlich alles von Zelda kommt natürlich in die Sammlung, aber irgendwelche Kirby-Charaktere, der zehnte Mario oder Pokemon jucken mich eher nicht. Platz im Regal wird eh langsam knapp.
Ich komme von dem Dreck einfach nicht los. :D

Habe mir auch die ersten Animal Crossing Amiibos mal zum Nice Price von 4-7EUR im Saturn eingesackt, und habe mir jetzt eben noch Isabelle im Summer Outfit aus Portugal bestellt, um auch dieses Set komplett zu haben.

Und Poochie für den 3DS mitsamt Yoshis Wooly World ist gerade auch unterwegs zu mir, obwohl ich gar keinen 3DS besitze.

Die einzigen Figuren die ich aussen vor lasse, sind die Monster Hunter und Skylanders Amiibos. Die jucken mich irgendwie kein Stück.

Es ist auch quasi unmöglich das ganze Zeug in meiner Sammlung alles in Vitrinen zu präsentieren.
Ich gehe bei der Wii U ja auch gerade auf ne Komplettsammlung (zumindest mit den ganzen Exclusives und Limited Editions), und allein durch diese ganzen riesigen Boxen braucht man da schon den Platz von nem halben Toys ´R Us Laden.

Amiibos kann ich mittlerweile nur noch in Umzugskartons horten, weil ich die allesamt in OVP sammle, und die Biester tierisch Platz wegnehmen.

Und ich hoffe inständig, auch noch den Solaire of Astora irgendwo zum Normalpreis vorbestellen zu können. Die momentan aufgerufenen 150 EUR für dieses Figürchen sind mir dann doch erstmal nen Tacken zu viel.

Wenn du also mal nen heissen Tip hast, wo ich den noch vorbestellen kann, sag mir bitte bescheid.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Da isses. Pokemon Let's Go und Smash Bros. beide in der zweiten Jahreshälfte, viel Spaß beim Durchstöbern der Läden nach einer Switch im Weihnachtsgeschäft, liebe Eltern:
Paar Fakten zum Spiel:

- Release: Nov. 16
- Bridges the gap between Pokemon Go and the main series
- Transfer your Pokemon Go data to your Switch
- Pokémon Go like catching
- Original 151 pokemon available
- Inspired by Pokémon Yellow, not a remake
- No random battles, you can only battle pokémon trainers
- Local co-op
- Pokéball Plus device announced ($50)
- It's not the new Pokemon RPG they announced last year, that one is coming 2019 to Switch
- Starts printing money immediately
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

Defeated Hero hat geschrieben:Da isses. Pokemon Let's Go und Smash Bros. beide in der zweiten Jahreshälfte, viel Spaß beim Durchstöbern der Läden nach einer Switch im Weihnachtsgeschäft, liebe Eltern:
Paar Fakten zum Spiel:

- Release: Nov. 16
- Bridges the gap between Pokemon Go and the main series
- Transfer your Pokemon Go data to your Switch
- Pokémon Go like catching
- Original 151 pokemon available
- Inspired by Pokémon Yellow, not a remake
- No random battles, you can only battle pokémon trainers
- Local co-op
- Pokéball Plus device announced ($50)
- It's not the new Pokemon RPG they announced last year, that one is coming 2019 to Switch
- Starts printing money immediately
Sauber. :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Heute um 16 Uhr gehen die Server der Demo zu Mario Tennis Aces online, das ganze Wochenende kann man dann an Online-Turnieren teilnehmen. Werde ich definitiv mal ein paar Stunden anchecken, zumal man neben 5 weiteren Charakteren in der Demo auch Zeug für die Vollversion freischalten kann. Spiel wird eh gekauft, macht einen fantastischen Eindruck.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 04.06.2018 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten