Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Schliesse ich mich an. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit dem Ding mehr zocken würde, als mit der PS 4. Ist schon bekannt, was das kosten soll?
Ne, noch nicht. Evtl. nächste Woche auf dem Investorenmeeting.

Es ist schon alleine geil, dass Nintendo nun seine Konsolen- und Handheld-Teams bündelt und man typische DS-Titel wie Fire Emblem, Pokemon, Advance Wars, Animal Crossing & Co. nun auch auf dem TV spielen können wird. Ganz abgesehen davon, dass der Softwareoutput an sich deutlich höher sein wird, da nicht mehr 2 Konsolen gleichzeitig beliefert werden müssen.

Ich finde es jedenfalls cool, dass ich mein Spiel vom Vorabend morgens in der Bahn oder auf dem Scheisshaus nahtlos fortsetzen kann. Im Prinzip das, was die WiiU hätte sein sollen, nur halt in gut.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Tolpan »

LordVader hat geschrieben:Die Idee an sich hat ja was für sich... Aber ob die sich wirklich gegen Tablets behaupten können, die man sowieso hat, weil man auch noch was anderes damit macht?
Naja, das Argument kannst Du auch bei Konsolen vs. PCs anbringen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo NX

Beitrag von flyingpumpkin »

Was hier wieder alles ins negative gezogen wird. 3rd Party Support und Big N Titel in einem Konsolen Handheld und Stationärshybriden. Geil geil geil. Smartphones und Tablets können doch keinen ernsthaften Zocker zufrieden stellen. Wo gibt es da z.b etwas Vergleichbares wie Skyrim, Zelda oder Mario? Das sind meistens nur billig Rip Offs die nichtmal halb soviel Spaß machen. Außerdem fehlt mir da die haptix von echten Buttons. Das Ding könnte die perfekte Ergänzung zu nem PC sein. Und PS4 Pro und Xbox Scorpio ist dagegen eher unkreativer Müll IMHO.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nintendo NX

Beitrag von DerHorst »

Ich finde die Idee toll, vor allem da die Winzdinger als 2 Controller genutzt werden können. Allerdings stelle ich mir die Frage, in wie weit das Display für die Konsole wichtig ist. So ein mobiles Teil kann halt immer mal runterfallen. Kann ich dann die Konsole weiter nutzen? Sie sicher sind die Verbindungen der Schienen neben dem Display, leiern die aus, brechen die vielleicht sogar mal ab?

Da muss man wohl echt mal die Specs abwarten.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo NX

Beitrag von Axe To Fall »

Prinzipiell eine durchaus gute Idee, wenn die Umsetzung stimmt. Interessant wären halt Infos zu den Hardware Specs sowie zum Akku, speziell letzteres könnte dem Ding auch das Genick brechen.
Und beim Design hätten sich gerne mehr Mühe geben dürfen. :clown:

Dennoch, mein Interesse ist da.

Edit: Ähm, Skyrim? :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo NX

Beitrag von Hyronimus »

Zum Start werde ich mir das Ding nicht holen, aber nächstes Weihnachten kann das gerne auf dem Gabentisch liegen. Die Idee, im Urlaub die Spiele zocken zu können, die ich zu Hause am Fernseher zocke, finde ich schon geil. 3DS ist cool, aber man fährt damit immer zweigleisig.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Nintendo NX

Beitrag von Mondkerz »

Ey, was für ein gemecker hier, dass erinnert mich ja fast damals an die Zeit als die ersten Ankündigungen für die Wii rauskamen, da möchte ich mir das Ding ja fast aus Prinzip holen.

Ach, und zu Tablets/Smartphones vs. Handhelds, bei aller Liebe, trotz den Fortschritten der letzten Jahre geht halt nichts über einen Controller.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo NX

Beitrag von Cryptorchid »

Das Gerät wird schon gut werden und auch genug Leistung bringen für das, was es machen soll, nur hab ich echt keinen Bock, ähnlich wie bei der WiiU ständig zu warten, bis da alle Jubeljahre mal ein gescheites Spiel für rauskommt.
Auf Versprechungen im Vorfeld gebe ich gar nichts, da wurde schon kurz vor WiiU Release luftleer herumgetönt.

Third Party ist mir völlig egal, dafür gibt's halt PS4 und Scorpio, es muss Zelda her! Metroid, neues Mario Galaxy, Wave Race, neue Nintendo IPs - die haben Studios mit hochtalentierten Leuten am Laufen und es kommt einfach überhaupt nichts bei rum.
Warum keine Dauerfeueroffensive an hochkarätigen Systemsellern Herrgott, diese ganzen Gimmicks ums Gerät an sich interessiert schlussendlich nicht die letzte Sau.

Nintendo Switch, ey.

"Hier ne neue Konsole und HIER die Launchtitel und alles, was bis Mitte 2017 erscheint: *alles und jeden degradier like it's 1993*"
Warum nicht SO, warum??? *haare rauf*
Aber nee, da läuft auf der Tröte erstmal Skyrim.

Im März hat man dann das Ding zuhause und im Dezember 2017 kommt Splatoon 2. Zwischendurch gar nichts. Wird doch eh so.

Edit: Kommentar meiner Freundin gerade: "Da spielt der Typ in dem Video draussen lieber mit seinem Nintendo als mit seinem Hund, traurige Scheißwelt." *g*
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 20.10.2016 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Defeated Hero »

Musste ich jetzt einfach nochmal drauf eingehen, weil einfach jeder einzelne Satz Quark ist:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Diese Switch-Teile bringen völlig unnötigen Verschleiß ins Spiel
Niemand zwingt dich, die Switch-Dinger jeden Tag fünfzig Mal an- und abzumachen und unterwegs willst du ja anscheinend sowieso nicht damit zocken.

Und vielleicht bin ich da auch nur nicht der Typ für, aber können Konsolenfirmen diesen ganzen Handheld-Scheiß mal bitte endgültig irgendwo beerdigen?
Nintendo verdient einen Großteil seines Geldes mit Handhelds und der entsprechenden Software, die sich blendend verkauft. Sogar insbesondere in Ländern, in denen der klassische Konsolenmarkt schrumpft, wie eben genau in Japan.

Mit Smartphones und Tablets braucht das endgültig keine Sau mehr, und durch den Fokus darauf beschränkt man die Konsole bloß unnötig in der Leistung.
Wie flyingpumpkin schon sagte, du kannst also auf deinem Tablet Spiele wie Zelda, Mario, Skyrim, FIFA, Call of Duty etc. spielen? Das würde ich gerne mal sehen. Und mit welchem haptischen Interface? Mit welchem Controller? Mit wie vielen Spielern? Und zum Thema Leistung: Deswegen hat die Switch ja die Dockingstation, die über zusätzliche Rechenpower verfügt, um das Spiel mit hübscherer Grafik und besserer Performance auf den TV zu bringen.
Zum Glück fällt das Feedback andernorts zum absoluten Großteil eindeutig positiv aus.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Nintendo NX

Beitrag von LordVader »

Da das Dingen ja wohl keine Hdd haben kann, sondern einen SSD ähnlichen Speicher und die Games auf Cardridges ausgeliefert werden müssen die Gamedesigner dann wohl eher wieder besser zu Ende designen, oder?
Ich mein da ja auch Spiele online runtergeladen werden sollen und das Dingen ja sicherlich nicht vierstwllig kosten soll wird der Speicherplatz ja eher begrenzt sein...

Wie gesagt, ja kann schon cool sein... Für andere...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Cherusker »

Also ich habe ja in meinem Leben noch keine Konsole besessen, aber in letzter Zeit zumindest mit dem Gedanken gespielt mir einen 3DS zuzulegen. Einfach weil ich bei 1 h pro Weg an Pendelei irgendwie Bock auf Spiele habe. Und so lockt mich Nintendo schon am meisten, weil die zumindest Titel haben, die es nur bei denen gibt und halt alle immer sagen wie geil Zelda, Mario und Co. sind.

Finde den Trailer sehr verlockend, wenn ich doch mal eine Konsole kaufe, dann wird es wohl die sein.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Nintendo NX

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben:Da das Dingen ja wohl keine Hdd haben kann, sondern einen SSD ähnlichen Speicher und die Games auf Cardridges ausgeliefert werden müssen die Gamedesigner dann wohl eher wieder besser zu Ende designen, oder?
Ich mein da ja auch Spiele online runtergeladen werden sollen und das Dingen ja sicherlich nicht vierstwllig kosten soll wird der Speicherplatz ja eher begrenzt sein...

Wie gesagt, ja kann schon cool sein... Für andere...
Du klingst wie SMF.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Chris777
Beiträge: 3439
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nintendo NX

Beitrag von Chris777 »

Ich kann über Nintendo nichts Schlechtes sagen auch diesmal nicht. Wird sich verkaufen und hätte ich die Asche würde ich mir auch so ein Teil zulegen.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo NX

Beitrag von 6666 »

Cryptorchid hat alles zum Thema gesagt :wink:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo NX

Beitrag von borsti »

Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen mehr in Bahn und Bus mit einem Handheld gesehen. Der Markt ist wohl ziemlich tot und für den 3DS erscheinen ja trotz breiter Hardware-Basis auch fast keine Games mehr. Naja, es sei denn, man steht auf Pokemon. Einfach eine neue Hardware mit den üblichen Standards Mario, Zelda, Mario, Mario, Metroid, Mario und Pokemon wird vermutlich nicht mehr reichen. Man müsste den Mut anderer Stelle haben als bei der Hardware. Zum Beispiel bei der Software. Einen Game-Streaming-Dienst anbieten oder sowas? Läuft ja mit den gleichen Prozessoren wie Nvidia Shield und GeForce Now funktioniert richtig gut - es fehlt Nvidia in dem Bereich halt nur an Marketing-Power.
Antworten