Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14519
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 12.07.2021 19:29 Ich habe nun auch eine Switch und direkt zwei Fragen an die Runde :-)

Die mitgelieferten Joy Cons finde ich doch sehr unkomfortabel und ich überlege, mir einen "richtigen" Controller zu kaufen.

Ist der eigentlich mit allen gängigen Spielen komfortabel?

Soll ich den Controller von Nintendo kaufen oder gibt es evtl. eine günstigere Alternative, die empfehlenswert ist?
Bei GamePro gibt es einen aktuellen Controller-Vergleichstest: https://www.gamepro.de/artikel/die-best ... 41141.html
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Danke! :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben: 13.07.2021 11:02Was sagst du denn eigentlich zur Switch Oled?
Für Leute, die noch keine Switch besitzen oder primär Handheld spielen, ist das natürlich 'ne gute Verbesserung. Für mich persönlich isses nach den ganzen Gerüchten um eine Switch Pro mit mehr Power, 4K-Output etc. eine herbe Enttäuschung.
Besonders seitdem ich PS5 und die neue XBOX gewohnt bin, fristet die Switch hier ein Schattendasein und es lässt sich nicht mehr leugnen, dass selbst die hauseigene Software mit der zunehmend veralteten Hardware zu kämpfen hat. Fast sämtliche Exklusivtitel, die ich zuletzt dafür gekauft/angecheckt habe, hatten mit teilweise derben Performanceproblemen bei 30fps zu kämpfen (Hyrule Warriors: Age of Calamity, Bowser's Fury, Monster Hunter Stories 2 Demo...), während ich auf den anderen Konsolen butterweiche 60fps bei grafisch/technisch ansprechenderen Spielen geboten bekomme. Beim Gedanken daran, ein Breath of the Wild 2 auf der derzeitigen Switch spielen zu müssen, graust es mich ehrlich gesagt langsam ein wenig und ich hoffe, da kommt nächstes Jahr doch noch ein Upgrade.
Ich bin übrigens fast überzeugt davon, dass das auch ursprünglich der Plan für das OLED-Ding war, die Pläne dann aber im Laufe des letzten Jahres aufgrund von Covid/Chip-Shortage irgendwann geändert werden mussten.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alphex »

Frage mich aktuell auch mehr als nur latent, ob ich mir die Switch jetzt noch holen sollte, oder auf ein Upgrade (nicht OLED halt) warten sollte. Hatte eigentlich vor, ab Herbst, wo ich mehr Zeit haben werde (Studium durch), eine anzuschaffen. Nun wieder die Nummer...
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Alphex hat geschrieben: 18.07.2021 21:21 Frage mich aktuell auch mehr als nur latent, ob ich mir die Switch jetzt noch holen sollte, oder auf ein Upgrade (nicht OLED halt) warten sollte. Hatte eigentlich vor, ab Herbst, wo ich mehr Zeit haben werde (Studium durch), eine anzuschaffen. Nun wieder die Nummer...
Wann soll denn die rauskommen?

Es würde mich wundern, wenn es bei einer Switch 2 auf einmal total viel angepassten Content gäbe. Du kannst dann wahrscheinlich die alten Spiele spielen und die werden wohl weniger ruckeln, aber eine 4K Ausgabe von Mario-macht-irgendwas wird es ja auch nicht geben. Der Reiz ist ja gerade nicht die Grafik, sondern die Lösung, wie die Grafik gut aussehen kann, obwohl die Hardware so schwach ist. Von allen Spielen, die ich habe, macht aber sogar Hyrule Warriors Spaß, obwohl es ein grafisches Trauerspiel ist. Wenn eine Switch 2 rauskommt, glaube ich nicht, dass Forza Autorennen existieren wird, noch ein Red Dead Redemption. Sondern halt ein Breath Of The Wild 2, ein Mario 3D/4K Odyssey Klon und ein Remaster irgendeines ollen Wii U sonstwas Spiels. Die Spiele ähneln sich ja doch irgendwie und nun hat sich Nintendo mit Mario Party und Mario Golf ja nicht mit Rum bekleckert. Ich glaube, dass man locker auf der alten Switch bleiben kann und mal guckt, ob sich eine neue überhaupt lohnen wird, wenn bei Nintendo gerade soviel brach lag. Wegen BOTW2 würde ich jetzt nicht warten, da kannst Du locker ab Herbst mal schauen und die erste Version durchspielen. *g*
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Moin,

zuletzt zock ich doch wieder öfter Mario Kart und Mario Tennis. Wenn wer Bock hat, mal spontan Kloppe zu beziehen (ok, oder zu verteilen, so gut bin ich nicht): mein Freundescode ist SW-5895-7499-0674. BRING IT ON!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Neroon »

Was ist denn auf der Switch noch empfehlenswert, was in Richtung Witcher 3 und Breath of the Wild geht?
Assassins Creed ist raus.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Neroon hat geschrieben: 23.08.2021 21:46 Was ist denn auf der Switch noch empfehlenswert, was in Richtung Witcher 3 und Breath of the Wild geht?
Assassins Creed ist raus.
Skyrim :D

Ein paar, die so ungefähr in die Richtung gehen:

- Darksiders 1&2
- Dragon Quest XI, hat allerdings ein rundenbasiertes Kampfsystem. Gibt auch 'ne Demo zum Anchecken.
- Monster Hunter Rise
- Okami HD
- Xenoblade Chronicles
- Ni No Kuni
- Divinity: Original Sin II
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Neroon hat geschrieben: 23.08.2021 21:46 Was ist denn auf der Switch noch empfehlenswert, was in Richtung Witcher 3 und Breath of the Wild geht?
Assassins Creed ist raus.
Vielleicht noch Immortals Fenyx Rising?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

judetheobscure hat geschrieben: 24.08.2021 08:37Vielleicht noch Immortals Fenyx Rising?
Eigentlich müsste das die allererste Empfehlung sein, allerdings ist die Switchversion nicht sonderlich gut gelungen.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Bei Saturn und Media Markt läuft heute noch eine Aktion - 3 Spiele für 111 EUR.
Amazon hat eine ähnliche Aktion, allerdings nur mit bestimmten Spielen.

Habe schon bei MM bestellt - Mario Odyssey, Mario Kart Deluxe und Mario 3D Allstars. Hatte überlegt statt des letzteren Donkey Kong Tropical Freeze zu nehmen, aber 3D Allstars war wohl limitiert. DK kann ich mir ja immer noch kaufen.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Endlich MarioKart64 online zocken! :prost:
Hoffentlich wird's nicht so teuer...

https://www.nintendo.de/News/2021/Septe ... t_20210924
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

In einer Woche gehts los. Das extended Online-Abo kostet dann mit 40€ das doppelte...hm, mal schauen
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Hat schon jemand das neue Abo abgeschlossen?

Überlege noch, ob ich mir das zulege. Noch gibt es ja den Sonderpreis und meine bestehende Mitgliedschaft wird angerechnet.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Leviathane hat geschrieben: 27.10.2021 15:57 Hat schon jemand das neue Abo abgeschlossen?

Überlege noch, ob ich mir das zulege. Noch gibt es ja den Sonderpreis und meine bestehende Mitgliedschaft wird angerechnet.
Ich nutze kein Nintendo Online.
Antworten