Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5290
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitragvon Defeated Hero » 18.02.2019 11:18

Tetris 99 ist auch echt die pure Sucht und der reinste Adrenalinrausch, man mag ja echt nicht mehr aufhören. Wer eh schon 'ne Subscription für den Online Service hat und auch nur im Geringsten was mit Tetris anfangen kann, muss das Game einfach mal antesten, ist dann ja frei zum Download verfügbar. Hab's jetzt schon 6-7 Mal auf Platz 2 geschafft, heute Abend kommt der Thron, ich kann es spüren. Letztes Jahr Tetris Effect in VR, dieses Jahr ein Tetris Battle Royale...nicht totzukriegen :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 49278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitragvon Tolpan » 20.02.2019 09:52

Defeated Hero hat geschrieben:Seit gestern gibt's erstmalig Horizon Chase Turbo im Sale, das kann ich jedem wärmstens empfehlen, der auf 90er Arcade-Racer wie Outrun, Top Gear, Cruis'n USA usw. steht. Hat ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und spielt sich richtig gut, sieht superstylish aus, die Mucke ist vom Feinsten und hat jede Menge Strecken, Autos und Modi für derzeit gerade mal 13,99 € zu bieten. Nach Mario Kart IMO das bisher beste Racing Game auf der Switch.

Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga dürfte eines meiner meistgesuchtetsten Spiele auf der Kiste sein...muss dann wohl ran... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 12931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Nintendo Switch

Beitragvon acore » 22.02.2019 21:24

Nachdem ich mich die letzten Tage durch den kompletten Thread gelesen habe, ist in mir der Entschluss gereift, dass eine Switch ins Haus muss. Da mit Sicherheit unser kleiner Zockerkönig auch voll auf das Gerät abfahren wird, würde mich interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit der App Nintendo Switch Altersbeschränkung hat? Irgendwie muss ich ja den 8-Jährigen davon abhalten, dass er jede unbeaufsichtigte Minute mit der Kiste zubringt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5290
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitragvon Defeated Hero » 23.02.2019 16:16

acore hat geschrieben:Nachdem ich mich die letzten Tage durch den kompletten Thread gelesen habe, ist in mir der Entschluss gereift, dass eine Switch ins Haus muss. Da mit Sicherheit unser kleiner Zockerkönig auch voll auf das Gerät abfahren wird, würde mich interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit der App Nintendo Switch Altersbeschränkung hat? Irgendwie muss ich ja den 8-Jährigen davon abhalten, dass er jede unbeaufsichtigte Minute mit der Kiste zubringt.

Die App ist absolut super, auch wenn ich die nur für persönlichen Statistikkrams nutze. Für die Kids kannst du aber damit genau festlegen, wie lange sie pro Tag zocken dürfen und sobald das Limit erreicht ist, wird das Spiel automatisch pausiert und kann nur durch Passworteingabe fortgesetzt werden. Zudem kannst du bspw. noch festlegen, welche Altersfreigaben überhaupt in Frage kommen und Doom oder Mortal Kombat werden erst gar nicht gestartet :D
Grundsätzlich trackt die App auch genau, welches Spiel an welchem Tag wie lange gezockt wurde und spuckt dann am Monatsende Statistiken dafür aus (dafür nutze ich sie eben), so dass du auch hinterher noch siehst, womit sie ihre Zeit verbracht haben. Nintendo hat auch ein ziemlich gutes Infovideo dazu gemacht:



Meine Kids sind noch zu jung, aber Arbeitskollegen und Freunde schwören auf die Switch als Konsole für ihre Kinder. Ist halt die familienfreundlichste Konsole, hat das beste Spieleangebot für die Altersklasse und Eltern haben dank der App und Einstellungsmöglichkeiten eben relativ viel Kontrolle über die Spielsessions.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 12931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Nintendo Switch

Beitragvon acore » 23.02.2019 17:44

Definitiv ein weiteres Kaufargument für die Switch! Kommt mir ja sehr gelegen, dass ich demnächst Geburtstag habe :D.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 553
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitragvon judetheobscure » 10.03.2019 16:41

Hellblade Senua's Sacrifice kommt im Frühling als Port. Klingt sehr spannend.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5290
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitragvon Defeated Hero » 20.03.2019 17:44

Nintendo hatte gerade die nächste astreine Direct, hier die Announcements:

Cuphead - April 18th, die Gerüchte, dass XBOX-Games und XBOX Live auf die Switch kommen, stimmen also
Overland - Fall
My Friend Pedro - June
Neo Cab - Summer
The Red Lantern - 2019, erinnert ein wenig an Firewatch/The Long Dark
Darkwood - May
Katana Zero - April 18th, Mark of the Ninja meets Dead Cells
Rad - Summer, neues Spiel von Double Fine
Creature in the Well - Summer
Bloodroots - Summer
Pine - August
Super Crate Box - April
Nuclear Throne - Today
Ultra Bugs - 2019
Swim Sanity - Summer
Blaster Master Zero 2 - Today
Stranger Things 3: The Game - July 4th
Cadence of Hyrule - Spring 2019, ein Crypt of the Necrodancer/Zelda-Crossover, das aussieht wie A Link to the Past
Mutant Year Zero - June 25th

Mit Ausnahme von vielleicht 5 Spielen sah das fast alles interessant aus. Katana Zero, Cuphead, das Zelda/Crypt-Crossover, My Friend Pedro und Nuclear Throne sind quasi 100% gekauft, Double Fines Rad, Bloodroots und The Red Lantern auch ziemlich verlockend...

Komplette Präsentation (25 Minuten):



Edit: Microsoft hat soeben ein Statement veröffentlicht:

"Growing out of these recent discussions, we are partnering with StudioMDHR to investigate bringing Xbox Live features beyond Xbox and PC to Nintendo Switch. Yes, this means that fans will now have the opportunity to experience StudioMDHR’s award-winning debut game on Nintendo Switch with Xbox Live! We’ll be working with StudioMDHR to implement Xbox Live features into Cuphead on the Nintendo Switch in the coming months. Given the early stage of our work with StudioMDHR, the Xbox Live features will appear in a post-launch update to Cuphead on Nintendo Switch. We’d like to thank Studio MDHR and Nintendo for their help in this investigation!"


Das ist wohl der Anfang von noch mehr XBOX-Spielen und -Features auf der Switch, zumindest Ori and the Blind Forest, Super Lucky's Tale und Rare Replay werden schon gerüchtet. The times they are a-changin'...
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 20907
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitragvon kentallica » 22.03.2019 18:06

Ich wollt mal nach über 3 Monaten Switch jetzt mal ein Feedback geben.

Die Switch zu kaufen hab ich auf keinen Fall bereut, war eine gute Entscheidung.

Der mobile Faktor ist schon echt cool, aber in meinem Fall halt eher, dass man sich gemütlich auf die Couch setzt oder sie mit in den Urlaub nimmt.
So im täglichen unterwegs sein in Berlin ist mir das irgendwie nix.

Die Spieleauswahl ist auch klasse, da gibt es genug interessante Titel die Switch exklusiv oder auch Indie Games.

Was mir nicht gefällt, die Kosten allgemein sind doch recht hoch, auch wenn man natürlich sagen kann, Pro Controller braucht man nicht, Speicherkarte auch nicht, wenn man Retail kauft. Netzteil kann man immer das von der Konsole mitnehmen (erwähne ich jetzt nur, weil angeblich soll man ja nur Original Nintendo Netzteile verwenden, da sonst der Akku beschädigt wird)

Ansonsten fehlen mir immer noch Amazon und Netflix als App, da ist die Frage liegt das mehr an Nintendo oder an Amazon bzw. Netflix, dass es die Apps auf der Switch nicht gibt.

Oder warum kann ich die Konsole nicht im Menü direkt komplett ausschalten bzw. über den Pro Conroller, man muss immer erst direkt an der Switch den Power Button länger drücken.

Die Savestates sind auch so eine Sache, keine Möglichkeit diese zu sichern, außer man hat Nintendo Online, wo diese in der Cloud bespeichert werden, aber dies auch nicht von allen Spielen unterstürzt wird.
kentallica Verkaufsthread: viewtopic.php?f=9&t=87085#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste