Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Die Switch hat in Deutschland, den USA und Frankreich den besten Verkaufsstart aller Zeiten für Nintendo hingelegt und sich somit noch besser als die Wii zum Launch im Weihnachtsgeschäft 2006 verkauft. In Japan gingen am ersten Wochenende 330.000 Einheiten über die Ladentheke, in UK mehr als doppelt so viele wie bei der WiiU.
Bin mal gespannt, wie und wo sich das in den nächsten Wochen so einpendelt, wenn der Zelda-Hype erstmal etwas abgeflaut ist und sie hoffentlich regelmäßig Nachlieferungen in die Regale hieven. Bei BotW sieht es laut den ersten Zahlen übrigens danach aus, dass 75-80% der Verkäufe auf die Switch-Version entfallen, Rest auf die WiiU. Generell ist es jedenfalls der bestverkaufte Launchtitel in Nintendos Geschichte. Hochverdient.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Switch Konsolen stehen zumindest hier im örtlichen Saturn ohne Ende rum.

Völlig ausverkauft ist aber Zelda. Sowohl für die Switch, als auch für die Wii-U. Gibts lediglich noch als Download-Kärtchen zum Vollpreis :rot:

Ich weiss aber auch nicht, wo Nintendo die Hardware-Verkaufszahlen hernimmt.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis trotz des Riesenhypes echt nicht einen einzigen Menschen, der sich zum Release ne Switch Konsole gekauft hat. Da war die Geilheit beim Release von PS4 und XBOX One weitaus größer und spürbarer.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Konsolen wie beim Mini-NES an vorbestellende Reseller gegangen ist, die zum Launch ne schnelle Mark machen wollten, und somit für ne künstliche Verknappung gesorgt haben.

Genau wie beim Mini-NES dürfte sich das aber wohl schnell erledigt haben, und ich bin gespannt was da nun noch kommen mag.

Einen so geilen Launch-Titel wie Zelda zu bringen, war aber ohne Zweifel eine prima Idee. Anders hätte es aber auch niemals geklappt, nach dem Wii-U Fiasko glaubwürdig eine neue Konsole an den Mann zu bringen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ich habe locker 15 Leute im Freundes- und näheren Bekanntenkreis, die sich eine Switch geholt haben, und nochmal einige, die eine zu 'nem vernünftigen Preis suchen. Könnte ich von der XBOX One selbst jetzt noch nicht behaupten, aber deswegen zweifle ich nicht Microsofts Aussagen an oder stelle hanebüchene Behauptungen auf. War mir aber schon beim Posten klar, dass da wieder irgendwas kommt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Halten wir einfach fest, dass ihr einfach auf verschiedenen Planeten zu leben scheint...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Projecto »

Ich würds cool finden, wenn sich die Switch durchsetzen würde. Ich bleibe zwar bei MS, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Ich verstehe weder das grundsätzliche Ablehnen der Switch noch die Jubelstürme. Ich hab zwar eine Meinung aber die ist halt meine ganz persönliche.

Vermutlich wird man in einem Jahr wissen, ob die Switch Erfolg oder Rohrkrepierer ist. Vermutlich irgendwas dazwischen. Und das Nintendo nicht Jedermann anspricht, ist eh klar, sonst hätten sich Sony und Microsoft in diesem Business ja nie festgesetzt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Einer Firma wie Nintendo gönne ich doch den Erfolg, und freue mich auf ein tolles Spielelineup für die Konsole.
Ich kenne aber wirklich niemanden, der sich das Ding bisher geholt hat. Da kann ich doch nichts für.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Doch. Mich :D
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Einer Firma wie Nintendo gönne ich doch den Erfolg, und freue mich auf ein tolles Spielelineup für die Konsole.
Ich kenne aber wirklich niemanden, der sich das Ding bisher geholt hat. Da kann ich doch nichts für.
Ich kenne auch Niemanden und auf Arbeit haben es alle Kollegen ausprobieren können. Einer, der sie bei Saturn vorbestellt hatte, hat sich entschieden, sie nicht abzuholen.

Mir persönlich ist das Ding im aktuellen Zustand komplett egal. Der Firma Nintendo kann ich allerdings nur den Untergang wünschen. Selten mit so einem unsympathischen und arroganten Unternehmen zu tun gehabt.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nintendo Switch

Beitrag von DerHorst »

Nintendo Switch für alle.

http://9gag.com/gag/a7rwbmA?ref=fbpic

Sorry Busch! :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nachdem die letzten 3 Wochen ausschließlich im Zeichen von Zelda standen, hab' ich gestern und heute mal ca. 10 Matches in der Splatoon 2-Beta gedreht. Den ersten Teil mochte ich ja schon sehr, hatte aber auch 2 große Kritikpunkte, nämlich dass man für gewonnene Runden nicht ausreichend belohnt wurde und dass das Hochleveln an sich nicht besonders relevant war. Letzteres war in der Beta noch nicht implementiert, aber Ersteres wurde definitiv behoben, da das Gewinnerteam nun einen fetten Bonus erhält. Richtig cool sind auch die neuen Spezialattacken, die ich deutlich imposanter finde und nützliche Ergänzungen sind (bspw. Jetpacks und flächendeckende Mörser). Ansonsten knüpft es qualitativ nahtlos an den fantastischen Vorgänger an, die neuen Stages sind cool, am User Interface wurde etwas gefeilt und insgesamt sieht es etwas hübscher aus. Wird definitiv gekauft.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Wollt Ihr den Thread nicht mal oben anpinnen und den WiiU-Thread in die wohlverdiente Rente schicken?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben:Wollt Ihr den Thread nicht mal oben anpinnen und den WiiU-Thread in die wohlverdiente Rente schicken?
Wird angefragt!


http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wii_U.html

Und wer hat jetzt recht?

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wii_U.html

Und wer hat jetzt recht?
Insgesamt überflügelt die Switch die WiiU (und vielerorts auch die bisherigen Verkaufsschlager Wii und PS4) deutlich und wird in den ersten vier Wochen weltweit zusammengerechnet wohl ungefähr so viel absetzen wie die WiiU im gesamten ersten Jahr. Und das trotz der Tatsache, dass letztere im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurde.
Nintendo hat vor ein paar Tagen aufgrund der immens hohen Nachfrage auch bekannt gegeben, dass die Produktionsmenge nochmal verdoppelt wird und sie nun 16 Mio. Konsolen im ersten Jahr in die Regale hieven wollen. Das sind 2 Mio. mehr als WiiUs in 4,5 Jahren überhaupt verkauft wurden. Die Switch sieht also derzeit nach dem Hit aus, den Nintendo dringend benötigt hat. Sollte neben Zelda, dem garantierten Megahit Mario Odyssey, Mario Kart, Splatoon 2 und dem ganzen Kleinkrams (Arms, Fire Emblem Warriors, Xenoblade etc.) tatsächlich noch die gerüchteten Pokemon, Animal Crossing oder Metroid erscheinen, wünsche ich selbst zu Weihnachten noch allen viel Spaß beim Abklappern der Geschäfte *g*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade genaue VÖ-Daten für bereits angekündigte und ein paar Releasezeiträume für ein paar bislang unangekündigte Titel bekannt gegeben:

Puyo Puyo Tetris – April 25
Mario Kart 8 Deluxe – April 28
Minecraft: Nintendo Switch Edition – May 11
Disgaea Complete – May 23
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers – May 26
Arms – June 16
Splatoon – July 21
Fate Extella – July 25

Namco Museum – Summer
Project Mikeru – Summer
Sonic Mania – Summer
Sine Mora EX – Summer
Battle Chasers: Nightwar – Late Summer
Monopoly – Fall
Sonic Forces – Holiday
Payday 2 – 2017

Gerüchten von heute zufolge soll Xenoblade Chronicles 2 bereits im Herbst kommen (kann ich immer noch nicht glauben) und in den nächsten Tagen ein Switch/Mario Kart-Bundle angekündigt werden.
Antworten