Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cryptorchid »

Ein bisschen ärgere ich mich auch, dass wir in Europa nur eine abgespeckte Version von dieser bekommen.
Wäre zwar dank Abwärtskompatibilität kein Problem, sich die US Version zu importieren, aber die war auch nach einem Tag ausverkauft.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Eieiei, die gerade veröffentlichten Zelda-Previews drehen ja kollektiv alle völlig am Rad, das wird anscheinend sogar besser als man zu träumen gewagt hätte:
GameCentral/Metro.co.uk hat geschrieben:Having just completed it, we couldn’t help but think of Horizon Zero Dawn while playing Breath Of The Wild, and how simplistic it now seems compared to Zelda.

We’re doing our best to find faults here but the truth is we’re hugely impressed. At this stage we’d shocked if this didn’t turn out to be the best Zelda since Ocarina Of Time. It may even surpass it, and since many still regard that as the best video game ever made it becomes almost impossible to overstate just how good Breath Of The Wild is.
GameXplain hat geschrieben:This is a game we're going to be talking about for decades to come. So you're going to want to remember where you were, what you were doing in your life, when you played Breath of the Wild for the first time. It is THAT good.
Engadget hat geschrieben:Five hours in it feels like a contender for the strongest game Nintendo has launched a console with since Super Mario 64. If you weren't thinking about playing it before, I implore you to reconsider that thought.
Shacknews hat geschrieben:This is the sort of game that a thousand words can't begin to explain. It looks to be a game for the ages.
God Is A Geek hat geschrieben:Right now all I can say is that Breath of the Wild is absolutely incredible. From the opening moments, it took my breath away, and brought a lump in my throat that I wasn’t expecting. It’s beautiful, like some sort of painting come to life, full of personality and wonder, and it just left me breathless. It is a magical game, and gives me a feeling I don’t get too often these days.
Polygon hat geschrieben:Breath of the Wild respects your intelligence as a player more than any Legend of Zelda game before it. Breath of the Wild is, without question or debate, the hardest Zelda game of the last twenty years. Comparisons to games like Dark Souls are probably inevitable, but they’re not exactly fair. You don’t lose anything when you die, other than the time lost getting back to where you were.

Breath of the Wild has so far managed to integrate a steady stream of new ideas and twists on existing Zelda concepts, including weapon durability and variety. But even with these and other, bigger changes, Breath of the Wild has never stopped feeling like a Zelda game — and what’s more, it seems poised to establish itself as the first current, vital feeling Zelda title in longer than I can remember.
Destructoid hat geschrieben:A lot of open world games feel checklisty. This is a big Ubisoft problem, but it also came up again for Horizon Zero Dawn, and was one of my biggest criticisms for that game.

But with Breath of the Wild, it doesn't feel like going through the motions. The map isn't loaded down with billions of icons to fetch, just the active quest you've chosen at the time.

They went above and beyond the typical open world blueprint.
Meine Fresse, das halt ich nicht aus, ey... :o :sabber:
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cryptorchid »

Es ist auch das mindeste, was ich erwartet habe, so doof es klingt. Mit etwas wenigerem hätte ich mich kaum zufrieden gegeben, sie MÜSSEN jetzt halt liefern.
Ich hatte in den letzten Jahren das miese Gefühl, dass Nintendo wie der Ochs' vorm Berg vor der Aufgabe stehen, dem Zelda-Legendenstatus gerecht zu werden. Hat offenbar geholfen, sich Zeit zu lassen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Und noch besser: Das supercoole Snipperclips ist jetzt auch ein Launchgame, also muss/kann ich nächsten Freitag tatsächlich das plus Zelda plus Fast Racing Neo RMX plus Shovel Knight eintüten. Für mich persönlich ist das Launch Line-Up mit diesen vier richtig guten Games jetzt jedenfalls ganz ordentlich, das sah letzte Woche noch ganz anders aus (auch wenn mir persönlich nur Zelda vermutlich auch gereicht hätte).
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6330
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alphex »

Defeated Hero hat geschrieben:Und er sagt ja auch: "Currently we don't have a system like that in place for Nintendo Switch, but we haven't made any final decisions about how we would approach that going forward in the future, so unfortunately I can't provide any concrete answer for you right now". Das klingt für mich nicht nach "HELL NO!".
Japanische Höflichkeit, noch dazu von einer PR-Person, würde auch im "HELL NO!"-Falle kein HELL NO!, sondern genau sowas verlangen.

Wenn Zelda echt so gut sein sollte, wird das aber vielleicht doch noch mal was.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Dafür scheint es jetzt Probleme mit den Controllern zu geben.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... n-1221701/
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo Switch

Beitrag von casta »

Die Reviews klingen schon mächtig gut. Das wird echt schwierig nicht sofort schwach zu werden... aber 400 euro will ich jetzt für Zelda nicht unbedingt löhnen. Ich warte mal die Vergleiche zwischen Switch und Wii U Version ab.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cryptorchid »

Ein schöner Nebeneffekt des Switch Hypes: Die Leute hauen ihren WiiU und 3DS Stoff raus, wie bescheuert.
Gestern tatsächlich auf eBay Kleinanzeigen die Fire Emblem Fates Collector's Box für den 3DS mit allen drei Teilen im Neuzustand für 70€ abgegriffen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Cryptorchid hat geschrieben:Gestern tatsächlich auf eBay Kleinanzeigen die Fire Emblem Fates Collector's Box für den 3DS mit allen drei Teilen im Neuzustand für 70€ abgegriffen.
Sausack!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cryptorchid »

Die unterbieten sich da gerade. Auch jetzt ist da wieder einer, der nur nen Hunni aufruft
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Und für die US-LE drehen die grad komplett frei.

http://www.ebay.com/itm/The-Legend-of-Z ... 7675.l2557

Die Münze scheint also aus purem Gold zu bestehen, und das Material des Stofftäschchens muss von einer längst ausgestorbenen Polyesterart stammen.

Alles andere ist in der europäischen LE ja auch enthalten.

Scheint ein guter Plan zu sein, das Ding überhaupt nicht auszupacken, und sich die einfache Retail oder Download Version zum zocken nochmal zu kaufen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade einen ganzen Schwung Indies für dieses Jahr angekündigt, u.a. Steamworld Dig 2, Stardew Valley mit zeitexklusivem Coop-Modus, Yooka-Laylee, Shakedown Hawaii (der Nachfolger von Retro City Rampage), Rogue Trooper Redux, Bit Trip Runner 3, Mr. Shifty (= Hotline Miami ohne Pixelgrafik), The Escapists 2, Blaster Master Zero, War Groove (das original aussieht wie Advance Wars), Toejam & Earl, Pocket Rumble, vieles davon (zeit-) exklusiv.
Dazu gesellen sich dann laut ihrer neuen Infografik neben auf anderen Konsolen bereits veröffentlichten Hits wie u.a. Thumper (inkl. HD-Rumble!), Overcooked, Enter the Gungeon, Terraria, Minecraft, Shovel Knight, Oceanhorn und Towerfall noch potenzielle Hochkaräter wie Fast RMX, Snake Pass, Rime, Redout, Binding of Isaac Afterbirth, Wonder Boy, Flipping Death und ca. 20 weitere Games.

An Indiesupport mangelt es also keinesfalls, über ein Dutzend davon steht schon auf dem Einkaufszettel.

@ Tolpan, schon fast dreist:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 01.03.2017 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Assaulter »

Defeated Hero hat geschrieben:Yooka-Laylee, Shakedown Hawaii (der Nachfolger von Retro City Rampage), Mr. Shifty (= Hotline Miami ohne Pixelgrafik), Blaster Master Zero
Unabhängig davon ob das Switch exklusive Titel sind oder nicht, ich hab da tierisch Bock drauf.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Assaulter hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Yooka-Laylee, Shakedown Hawaii (der Nachfolger von Retro City Rampage), Mr. Shifty (= Hotline Miami ohne Pixelgrafik), Blaster Master Zero
Unabhängig davon ob das Switch exklusive Titel sind oder nicht, ich hab da tierisch Bock drauf.
Eine meiner größten Hoffnungen aus der Liste (neben den dicken Kloppern) ist ja Snake Pass. Ein Puzzle-Platformer, in dem man eine Schlange spielt und deren körperlichen Gegebenheiten man bei der Fortbewegung berücksichtigen muss. Erinnert nicht nur optisch und vom Gameplay her ein wenig an die Rare-Klassiker á la Banjo-Kazooie & Co., die Mucke wird sogar von David Wise (Donkey Kong Country, Yooka-Laylee) komponiert. Sieht jedenfalls nach ordentlich Brainfuck und Knoten in den Fingern aus, kommt auch schon Ende des Monats raus.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Kommt halt drauf an was es kostet.

Für so nen DS Abklatsch wie War Groove würde ich als Download keine 10 EUR zahlen.
Und für 99% aller anderen Indie Games auch nicht.

Geht mir auf der One aber genauso, wo ich selbst Games für 2 EUR links liegen lasse die ich weder kenne noch mag.

Daher geht mir auch die raketenartige Ankündigung solcher Indie-Titel für die Switch komplett am Popo vorbei, weil sämtliche Spielmechaniken schon 100 Jahre alt sind, und die Technik nun auch nichts vom Hocker reisst.

Da fand ich den Launch der Wii U nun echt um Welten interessanter. Und die Kiste wurde schon schnell langweilig.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten