Red Dead Redemption

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LordVader
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von LordVader »

Stimmt, es steht zwar, dass es per L1 ginge, drücke ich L1 komme ich nur ins Kreismenü...
Edit:
Halt.. stimmt nicht. jetzt beim 30. Versuch hat es gefunzt....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
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Defeated Hero
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Defeated Hero »

Ist bei mir genau so wie bei Vader: Ich equippe bspw. den Bogen und die Shotgun, steige aufs Pferd, steige wieder ab und die Waffen sind nicht mehr in meinem Inventar, sondern müssen abermals vom Sattel in mein Inventar gezogen werden. Jedes verdammte Mal. Wie oft ich jetzt schon irgendwo ein Tier erlegen, jemanden hinterrücks umnieten oder gleich mehrere Gegner auf einmal angehen wollte, aber dann plötzlich nur noch ‘ne Pimmelknarre und ein Messer am Start hatte...Schreikrampf.
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SMF
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von SMF »

LordVader hat geschrieben:Stimmt, es steht zwar, dass es per L1 ginge, drücke ich L1 komme ich nur ins Kreismenü...
Edit:
Halt.. stimmt nicht. jetzt beim 30. Versuch hat es gefunzt....
Echt??
Muss ich hernach nochmal ausprobieren. Hab mich da schon heiser geblöckt weils nicht ging.
Nur über L1?

@DH
Nicht zu vergessen beim reiten wenn man die Waffe nur in der Hand hat und nicht "aktiv" in der Hand.
Plötzlich steckt der das Ding zurück in den Sattel, genau jetzt kommen Kopfgeldjäger und man fummelt mit der Wasserpistole rum.

HASS³ @ Situation
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Kollias
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Kollias »

Irgendwie scheine ich anders zu spielen, solche Situationen hatte ich noch nie. Auch hatte ich bislang genau ein Kopfgeld auf mich.
Ich kann verstehen dass gewisse Dinge einen stören, ich verstehe aber nur schwer dass diese Dinge dermaßen über allem stehen und man deswegen das Spiel so abwertet.
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LordVader
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von LordVader »

SMF hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Stimmt, es steht zwar, dass es per L1 ginge, drücke ich L1 komme ich nur ins Kreismenü...
Edit:
Halt.. stimmt nicht. jetzt beim 30. Versuch hat es gefunzt....
Echt??
Muss ich hernach nochmal ausprobieren. Hab mich da schon heiser geblöckt weils nicht ging.
Nur über L1?

@DH
Nicht zu vergessen beim reiten wenn man die Waffe nur in der Hand hat und nicht "aktiv" in der Hand.
Plötzlich steckt der das Ding zurück in den Sattel, genau jetzt kommen Kopfgeldjäger und man fummelt mit der Wasserpistole rum.

HASS³ @ Situation
Ich hatte als Hauptwaffe die meines ersten "Gunslingers", also die Typen der von Nobody inspirierten Quest (das mit dem Buch) und nachdem ich mit Micah den Ort entvölkert hatte halt als Sidearm die abhesägte Schrotflinte. Ich hatte die auch zuerst nochmal ausgewählt (schräg nsch oben im Kreismenü), dann zeigt er bei der Annäherung an die andere Pistole (die des zweiten Gunslingers) auch die zum Tausch... und nach einigen Versuchen (30 dürfte echt stimmen) ging es dann.
War aber bei der ersten (da hatte ich noch keinen sidearmholster) auch nur hakelig....
Ich vermute L1 möglichst kurz antippen hilft (aber auch nicht beim ersten mal ;-( )
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Silkworm
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Silkworm »

Hm natürlich werten Kleinigkeiten ein Spiel ab. Hier wird ja nicht davon gesprochen, dass es ein 60% Spiel sein würde, nur eben kein 95%...eher 80%.
Für mich übrigens ein klassisches 1/10


Ich hasse Western.



Besitze das Spiel nicht.
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SMF
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von SMF »

LordVader hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Stimmt, es steht zwar, dass es per L1 ginge, drücke ich L1 komme ich nur ins Kreismenü...
Edit:
Halt.. stimmt nicht. jetzt beim 30. Versuch hat es gefunzt....
Echt??
Muss ich hernach nochmal ausprobieren. Hab mich da schon heiser geblöckt weils nicht ging.
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@DH
Nicht zu vergessen beim reiten wenn man die Waffe nur in der Hand hat und nicht "aktiv" in der Hand.
Plötzlich steckt der das Ding zurück in den Sattel, genau jetzt kommen Kopfgeldjäger und man fummelt mit der Wasserpistole rum.

HASS³ @ Situation
Ich hatte als Hauptwaffe die meines ersten "Gunslingers", also die Typen der von Nobody inspirierten Quest (das mit dem Buch) und nachdem ich mit Micah den Ort entvölkert hatte halt als Sidearm die abhesägte Schrotflinte. Ich hatte die auch zuerst nochmal ausgewählt (schräg nsch oben im Kreismenü), dann zeigt er bei der Annäherung an die andere Pistole (die des zweiten Gunslingers) auch die zum Tausch... und nach einigen Versuchen (30 dürfte echt stimmen) ging es dann.
War aber bei der ersten (da hatte ich noch keinen sidearmholster) auch nur hakelig....
Ich vermute L1 möglichst kurz antippen hilft (aber auch nicht beim ersten mal ;-( )
Gestern Abend gecheckt wie das funzt.
Waffenrad aufrufen, mit rechten Stick oben auf die Holster und dann den rechten Stick leicht nach links oder rechts bewegen um die einzelnen Knarren tauschen zu können.

Muss man auch erstmal drauf kommen. :-D
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LordVader
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von LordVader »

Gut auch, dass man bei diesen Gelegenheiten, bei denen man unique Waffen nur austauschen kann keine Möglichkeit hat die Werte zu vergleichen...

Man hat halt schon irgendwie den Eindruck, dass die Macher an allem möglichen Stellen immer genau die Option gewählt haben, die maximalst unbequem ist.
Es ist alles irgendwie machbar aber an allen möglichen Stellen man wird durch das UI ausgebremst.
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von monochrom »

Ich habe es bisher nur kurz angezockt, aber diese Steuerung plus der Menüwahnsinn ist für einen Wenigkönner an den Sticks schon komplett bizarr. Ich glaube ich verschieb das erstmal, Spass kommt so nicht auf.

Und auf einen Wild West-Simulator hab ich tatsächlich wenig Bock. Irgendwie hatte ich mir ein Cowboy-Skyrim oder ein Western-Witcher erhofft, aber das ist es halt schon garnicht.
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Nagrach
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Nagrach »

monochrom hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir ein Cowboy-Skyrim oder ein Western-Witcher erhofft
Da warst du wohl nicht der Einzige. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
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LordVader
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir ein Cowboy-Skyrim oder ein Western-Witcher erhofft
Da warst du wohl nicht der Einzige. :)
Ja wenn es sich mehr in diese Richtung gewegt hätte, hätte ich es auch besser gefunden.
So sind halt die Anspekte, die mich beim ersten Teil auch schon störten aber nicht überwogen, verstärkt in den Fokus gerückt. Klar ist das auch eine Weiterentwicklung die den Entwicklern zusteht, aber für mich in die falsche Richtung. Daher ist für mich RDR2 ganz klar nicht besser als der erste Teil, schöner klar aber nicht besser.
Und klar ist das meine Sache.
Ich finde je auch Fallout4 letztlich schlechter als Fallout 3 und New Vegas. Auch hier: Größer und bessere Grafik aber weniger meinen Geschmack getroffen.
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Axe To Fall
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Axe To Fall »

Ist doch auch irgendwie schön dass ein so großer Titel halt auch mal so polarisieren kann und darf, und dass das Forum bzw. dieser Thread so lebt. :)

Und es zeigt für mich etwas wichtiges: nämlich dass Rockstar sich etwas getraut hat und einen klaren Schritt weiter gegangen ist und sich nicht auf der immergleichen Formel ausruht. Ob einem die Richtung von RDR2 nun gefällt oder nicht.
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SMF
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von SMF »

Wenn ich da mal in die Bresche springen darf, was genau hat sich R* denn getraut??
Uralte, und schon immer bemängelte, Steuerungsmechaniken zu verwenden?
Eine Menüführung aus der Hölle zu importieren?

Edit: Und ja, Rockstar ruht sich auf der immer gleichen Formel aus. Zwar auf ihrer eigenen aber dennoch.
Zuletzt geändert von SMF am 31.10.2018 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Thunderforce
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Thunderforce »

Ich bin mal gespannt, ob das bei GTA 6 (wann kommt das? *g*) auch in die Richtung geht.
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Kollias
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Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Kollias »

Glaube RDR2 ist ganz bewusst nicht wie GTA und umgekehrt, GTA 6 wird nicht den RDR2-Weg gehen, sondern halt den GTA-Weg. Sprich Action, Tempo, Unrealismus...

Was sich Rockstar getraut hat, ist imo in Zeiten vin jährlichen CoDs und ACs ein Spiel rauszubringen, welches ganz bewusst langsam ist und sich Zeit lässt. Könnte schwören dass das auch mit der größte Kritikpunkt an OpenWorld-Spielen war, die Welten wurden immer größer, die Atmosphäre aber nicht. Jetzt hat das mal jemand hinbekommen, scheint aber auch nicht recht zu sein.
Mir ist gestern auch endlich mal was negatives aufgefallen: Oft ruft ein NCP etwas, was bisschen nach Quest oder außerordentlicher Interaktion klingt. Den dann aber zu finden wenn man im Galopp durch die Straßen lief, ist eher nervig, vor allem wenn er dann nichts mehr in die Richtung sagt.
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