YOU DIED - Dark Souls III

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

25. Oktober, neues Gebiet, neue Bosse, Magie, Waffen und Multiplayerdings. Wenn es so derbe wie The Old Hunters werden sollte (was ich nicht ganz glaube, Thema Schwierigkeit - allerdings sehe ich bei 2:08 diese fiesen Hageldinger, daran bin ich ja im Hauptspiel sehr oft verzweifelt), dann muss die Hose runter. Der Trailer ist schon wieder Bombe :sabber:
Wird aber eh blind gekauft.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Die beiden DLCs sind leider wie erwartet deutlich unter dem Niveau von "The Old Hunters". Ashes of Ariandel hat mich sogar ziemlich kalt gelassen. The Ringed City ist dafür aber wieder ganz gut. Hab das jetzt alles komplett nochmal auf dem PC bis ins NG++ in den letzten Wochen gespielt und bin jetzt wohl "endlich" mit dem Souls-Universum durch. Mittlerweile kenne ich bei den Teilen 1 bis 3 inkl. jeweils den DLCs jeden Winkel auswendig.

Gerade bei den aktuellen beiden DLCs merkt man der Reihe an, dass es nun wirklich gut ist, dass King Miyazaki die Notbremse gezogen hat. Vielleicht waren die insgesamt fünf Veröffentlichungen (ich kenne ja nur vier davon) in den letzten 8 Jahren auch zu gewaltig. Ein zweites Bloodborne wäre natürlich super, allerdings wünsche ich mir lieber eine neue Marke. Gerne auch ohne Fantasy/Mittelalter-Setting.

Da aber nun auch ein Kumpel den dritten Teil auf Steam hat, machen wir ab nächste Woche einen kompletten Coop-Durchgang inkl. Voicechat, da er keinen Plan von Dark Souls hat. Ich komme halt irgendwie nicht weg von dem Scheißspiel :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Axe To Fall »

Ich glaube immer noch nicht dass das der Abschluss des Souls Universums ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von borsti »

Janeck hat geschrieben:Die beiden DLCs sind leider wie erwartet deutlich unter dem Niveau von "The Old Hunters". Ashes of Ariandel hat mich sogar ziemlich kalt gelassen. The Ringed City ist dafür aber wieder ganz gut. Hab das jetzt alles komplett nochmal auf dem PC bis ins NG++ in den letzten Wochen gespielt und bin jetzt wohl "endlich" mit dem Souls-Universum durch. Mittlerweile kenne ich bei den Teilen 1 bis 3 inkl. jeweils den DLCs jeden Winkel auswendig.

Gerade bei den aktuellen beiden DLCs merkt man der Reihe an, dass es nun wirklich gut ist, dass King Miyazaki die Notbremse gezogen hat. Vielleicht waren die insgesamt fünf Veröffentlichungen (ich kenne ja nur vier davon) in den letzten 8 Jahren auch zu gewaltig. Ein zweites Bloodborne wäre natürlich super, allerdings wünsche ich mir lieber eine neue Marke. Gerne auch ohne Fantasy/Mittelalter-Setting.

Da aber nun auch ein Kumpel den dritten Teil auf Steam hat, machen wir ab nächste Woche einen kompletten Coop-Durchgang inkl. Voicechat, da er keinen Plan von Dark Souls hat. Ich komme halt irgendwie nicht weg von dem Scheißspiel :D
Kann man das komplett im Koop spielen? Wie muss man sich das vorstellen?
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ne, immer nur abschnittsweise und nur, wenn der Gebietsboss noch lebt. Danach geht es zurück in die eigene Welt. Wenn der Partner dann ein neues oder das nächste Gebiet betritt, kann man wieder gerufen werden und zusammen bis zum nächsten Boss spielen. Geht auch super über Passwort, so dass man nur das Symbol vom Kumpel sieht.
Läuft halt etwas anders ab als beim reinen Online-Koop. Macht aber Bock, da auch andere (feindliche) Spieler in die gemeinsame Session einfallen können. Und Items sammeln kann immer nur der Host. Aber wir wechseln uns da immer ab. Erst sein Gebiet dann das gleiche in meiner Welt. Als Helfer hat man auch weniger Estus zur Verfügung und weniger HP.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von borsti »

Janeck hat geschrieben:Ne, immer nur abschnittsweise und nur, wenn der Gebietsboss noch lebt. Danach geht es zurück in die eigene Welt. Wenn der Partner dann ein neues oder das nächste Gebiet betritt, kann man wieder gerufen werden und zusammen bis zum nächsten Boss spielen. Geht auch super über Passwort, so dass man nur das Symbol vom Kumpel sieht.
Läuft halt etwas anders ab als beim reinen Online-Koop. Macht aber Bock, da auch andere (feindliche) Spieler in die gemeinsame Session einfallen können. Und Items sammeln kann immer nur der Host. Aber wir wechseln uns da immer ab. Erst sein Gebiet dann das gleiche in meiner Welt. Als Helfer hat man auch weniger Estus zur Verfügung und weniger HP.
Also spielt man im Prinzip schon alles gemeinsam, nur eben zwei Mal, damit jeder in den Missionen vorankommt.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ja, genau. So spielen wir es. Ansonsten rennt man als Dauerhelfer halt immer nur mit Obstmesser und Sandalen herum.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Krieksfuerts »

Eben habe ich Gael der Sklavenritter besiegt und den zweiten DLC beendet. Der Endgegner war ziemlich schwierig und ich habe einige Versuche gebraucht.
Den einzigen Endgegner den ich in Dark Souls 3 noch nicht besiegt habe ist Darkeater Midir, der wird aber als nächstes gelegt :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Defeated Hero »

Pflichtprogramm, liebe Jünger und Unwissenden:
Das wird insgesamt ein Koloss. Easy Allies = best in the biz.
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Chris777 »

DerIngo hat geschrieben:Ich habs die Tage nochmal mit dem 1. Teil probiert. Aber ich bin da echt zu doof für.

Ich hab den ersten Teil sehr lange gespielt. War auch nur im ersten Drittel zugange. Mit den Mobs hatte ich keine Probleme, aber die Bosse da war ich wohl auch zu "doof" für.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Chris777 hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Ich habs die Tage nochmal mit dem 1. Teil probiert. Aber ich bin da echt zu doof für.

Ich hab den ersten Teil sehr lange gespielt. War auch nur im ersten Drittel zugange. Mit den Mobs hatte ich keine Probleme, aber die Bosse da war ich wohl auch zu "doof" für.

Dito. Habe den ersten und zweiten Teil. Da ich in Teil 1 ca. 500 Mal an dem ersten Boss im Gefängnis verreckt bin habe ich in Teil 2 noch nicht mal reingeguckt. Ist wohl nicht mein Ding.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Chris777 hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Ich habs die Tage nochmal mit dem 1. Teil probiert. Aber ich bin da echt zu doof für.

Ich hab den ersten Teil sehr lange gespielt. War auch nur im ersten Drittel zugange. Mit den Mobs hatte ich keine Probleme, aber die Bosse da war ich wohl auch zu "doof" für.

Dito. Habe den ersten und zweiten Teil. Da ich in Teil 1 ca. 500 Mal an dem ersten Boss im Gefängnis verreckt bin habe ich in Teil 2 noch nicht mal reingeguckt. Ist wohl nicht mein Ding.
Sollte dir eigentlich gefallen: immer schön von hinten auf den Arsch drauf. Im Uhrzeigersinn und die Waffe zweihändig schwingen. Alternativ kannst du den Asylum Demon auch prima mit Feuer sekundenschnell ausbluten lassen. Entweder wählst du den Pyromancer als Klasse oder wählst zum Start das Starting Gift "Black Firebomb" - damit ist es allerdings auch schon wieder fast zu einfach.

Der erste Teil ist aber auch noch sehr roh, unbequem und gnadenlos unbarmherzig. Das haben die leider in den beiden Nachfolgern nicht mehr ganz so hinbekommen. Generell empfand ich die Mobs aber immer schlimmer als die Bosse. Noch schlimmer sind halt einige Gebiete wie Tomb of the Giants oder das beliebte Blighttown.

edit: ich bin immer sehr gut mit Sorc oder Pyro gefahren. Direkter Nahkampf liegt mir nicht so, obwohl ich das mittlerweile auch ganz gerne spiele.
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Chris777 »

@Kaleun:

Die ersten zwei oder drei Bosse hatte ich mit viel Mühe geschafft, danach ging dann aber nix mehr. Aber hatte trotzdem 50 Stunden meinen Spaß. Wenn man den ersten aber garnicht schafft, ist das schon ärgerlich. Das Spiel hält einen aber auch nicht die Hand und man muss sich dort viel selbst erarbeiten.

Beim dritten Teil bin ich letztes Jahr kläglich am ersten Boss gescheitert, der war mir für jede Klasse zu schnell, hatte ungelogen 40 Versuche. Irgendwann wirft man dann das Handtuch.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich meine, das Spiel hat schon was, die Atmosphäre und all das hat mir gut gefallen. Und eigentlich müsste ich als Mega-Man-Bezwinger auch abgehärtet sein. Na, mal gucken, im Oktober habe ich 10 Tage Urlaub und nichts zu tun, da werde ich mich noch mal ranmachen. Gibt es eigentlich so 'ne Bogen-Fernkampf-Klasse? Habe es bisher nur als schnöder Schwert-Hampel versucht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Crypt0rchild »

Du kannst dir einen Charakter bauen und so skillen, wie du da selber Bock drauf hast. Das Spiel gibt dir nichts vor und du kannst auch irgendwann deine Skill Punkte neu verteilen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten