YOU DIED - Dark Souls III

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Hyronimus hat geschrieben:Brachial-LOL-Moment bisher:
Spoiler:
Die Drachen in Burg Lothric. Einfach mal an die Brüstung gestellt und freundlich mit dem Feuerball gewunken. Zwei Flaschen Bombay-Sapphire-Estus später waren sie Geschichte, und ich hatte nicht mal 'nen Kratzer. Die Riesen konnten sich wenigstens wehren. Ein bisschen. Zum Teil.
Spoiler:
Die übergroßen Gegner sind oft eh ein Witz, richtig fies sind wirklich die kleinen Racker. Ich habe die Drachen umgangen, von der Brücke runter gehüpft und mich von den Seiten angeschlichen. 3x mit meinem Crystal Sword drauf und sie waren Geschichte. Ich fand allerdings die zwei Schweinebärwölfe im "Abgrund" im Irithyll of the Boreal Valley hinter einer versteckten Mauer bisher am schwierigsten. An denen bin ich beinah verzweifelt. Und die dicken, wahnsinnig schnellen Kälteritter (?).
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Janeck hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Brachial-LOL-Moment bisher:
Spoiler:
Die Drachen in Burg Lothric. Einfach mal an die Brüstung gestellt und freundlich mit dem Feuerball gewunken. Zwei Flaschen Bombay-Sapphire-Estus später waren sie Geschichte, und ich hatte nicht mal 'nen Kratzer. Die Riesen konnten sich wenigstens wehren. Ein bisschen. Zum Teil.
Spoiler:
Die übergroßen Gegner sind oft eh ein Witz, richtig fies sind wirklich die kleinen Racker. Ich habe die Drachen umgangen, von der Brücke runter gehüpft und mich von den Seiten angeschlichen. 3x mit meinem Crystal Sword drauf und sie waren Geschichte. Ich fand allerdings die zwei Schweinebärwölfe im "Abgrund" im Irithyll of the Boreal Valley hinter einer versteckten Mauer bisher am schwierigsten. An denen bin ich beinah verzweifelt. Und die dicken, wahnsinnig schnellen Kälteritter (?).
Spoiler:
Die Echsen im Wasserbecken? An denen hatte ich auch zu knabbern, weil ich immer erst die links angegangen bin, statt die geradeaus.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Spoiler:
Echsen? Sehen eher aus wie Marsratten. Da unten, wo auch so ein Typ mit einem neuen Covenant steht.
Wieso ist dem eigentlich so, wenn man selber eine Welt überfällt sehr oft 3 - 4 Typen gleichzeitig warten (Horst und seine 2, 3 Beschützer, die automatisch aus dem Blue Path Cov. beschworen werden) und wenn man selber invaded wird, auch im Blue Path Covenant ist, wird nur max. 1 Level 1-Charackter automatisch beschworen und stirbt sofort. Da stimmt doch im System was nicht. *g*
Da bleibe ich lieber im Aldrich Faithful.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Was mich an manchen Stellen mittlerweile richtig nervt, ist die Kamera und das Fokus-System :x
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Das Fokus-System ist wirklich ein wenig merkwürdig, das sollten die mal schnell patchen. Wenn ich meine Zauber abschieße, deaktiviert sich ab und an der Fokus automatisch, obwohl ich zwei Schritte vor dem Gegner stehe, und der letzte Todesschuss fliegt immer nach Budapest. Ich nutze es eh gerade nicht, da ich mein Dunkelschwert auf 10 habe, eine perfekte Skalierung auf Geschick und Intelligenz darauf habe und damit alles umhaue, weil es sich wie ein kleines, leichtes Schwert spielt (und auch dementsprechend wenig Ausdauer benötigt), aber tatsächlich ein Langschwert mit Power ist.
Kamera? Gehört halt zu einem Souls traditionell dazu.
Zuletzt geändert von Janeck am 24.04.2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

So extrem fand ich das in den anderen Teilen nicht. Der Fokus ist sonstwo, die Kamera wo ganz anders und man selbst in irgendeiner Ecke, in die man nicht wollte. Mal ganz davon abgeshen, dass sich manche Gegner aus drei Metern Entfernung nicht anvisieren lassen, anderen knallt man aus fünf Kilometern Entfernung die Feuerbälle um die Ohren. Aber egal, geht schon irgendwie :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Hihi! @ Archiv
Spoiler:
Wieso muss ich bei den Wachsbecken so schlimm an Bukake denken? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Schön war es. Zum Schluss hin gab es dann doch noch gewaltige Frustmomente und die letzten beiden Bosse waren noch mal richtig knackig. Bei aller (persönlichen!) Kritik von mir, ist das ein großartiger Abschluss der Reihe. Und dann kommen ja noch die DLCs. :)
Bloodborne bleibt aber imo das Highlight aus der Reihe. Auch vom Schwierigkeitsgrad hängt da der dritte Teil unerwartet gewaltig hinterher. Jetzt noch ein paar Spieler ärgern und noch 3 Stufen aufleveln, bissel Zeug sammeln und dann geht es ab ins NG+, um die Platin Trophäe anzugehen. Bin übrigens mit meiner Kampfmagierin hochzufrieden, auch wenn ich schon gerne meine Rüstungen auch verstärken möchte. Bringt das bitte wieder ins Spiel mit den DLCs, From!

Und danke für diese einzigartige Serie, das Spielkonzept, das meisterhafte Design, die wahnsinnigen Kämpfe, die Angst, die Sucht, der ganze Ablauf der Welt, die unglaublich tollen NPCs und die Gespräche/Stimmen dazu, das beispiellose Gegner/Monsterdesign, die epochalen Kulissen, die Musik, das nicht in Worte fassbare Soundkonzept und dieses abartig schlaue und kreative Seelensystem. Einen dicken Kuss nach Japan für diese Einzigartigkeit, die meine Nerven zu 100% zerstört und getroffen hat.

1 Bloodborne
2 Dark Souls 1
3 Dark Souls 3
4 Dark Souls 2 (imo mit den DLCs dem 3. Teil bis auf das Kampfsystem bisher ebenbürtig)

Bitte jetzt das Remaster von Demon's Souls! Ich will es endlich spielen!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Melde dann auch mal Vollzug. War insgesamt mal wieder eine ziemliche Geilerei, Frust-Momente waren dünner gesät als in Bloodborne, dafür waren die großen Momente aber auch nicht ganz so groß. Platinieren weiß ich noch nicht, irgendwelchen Ringen und Zaubersprüchen hinterherhecheln muss nicht wirklich sein.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Gibt es eigentlich schon irgendwelches Gemunkel, ob From ein zweites Bloodborne zaubert? Kann mir ja kaum vorstellen, dass nach dem Erfolg von Bloodborne darauf verzichtet wird.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Defeated Hero »

Seit gestern und nur für die nächsten 10 Tage gibt's im Store übrigens die Demo zu Nioh von den Ninja Gaiden-Machern, das wohl eine Art Dark Souls im Samurai-Setting sein soll. Habe ich gestern schonmal fix gezogen und wird die Tage mal angecheckt. Man sollte dabei aber im Hinterkopf behalten, dass es die Demo einer Alphaversion ist, das Spiel selbst hat noch nicht mal einen VÖ-Termin.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Ich brauche für DS3 noch ewig - ist aber die normale Frequenz, für jedes Souls Game brauchte ich bislang mindestens vier Wochen. Ich genieße es total, immer wieder neu durch alte Gegenden zu streifen und was neues zu entdecken und manchmal ist es regelrecht schade, dass schon wieder ein Boss liegt und ein bestimmtes Areal "beendet" ist.
Hab in den letzten Sessions auch nichts anderes gemacht, als anderen Spielern in Phantomform zu helfen, persönlich bin ich noch nicht weiter, als vor Yhorms Nebeltür im Dings-Capital.

Macht einfach wieder so ungeheuer Spaß, das alles. Hätte ich es jetzt schon durch, würde ich mich von mir selber gehetzt fühlen.
Allerdings stehen auch schon Uncharted 4 und vor allem Mirror's Edge Catalyst (Spiel des Jahres übrigens, obwohl die Ficker mich nicht zur Closed Beta zugelassen haben) vor der Tür, vielleicht dann doch mal ranhalten.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Naja, das Spiel ist halt auch irgendwann mal zu Ende. Gehetzt bin ich da auch nicht und habe ja auch jeden kleinsten Winkel und jedes Geheimnis (Stichwort Käfig) untersucht. Aber es mag auch an der "Routine" liegen, da ich die beiden Vorgänger inkl. Bloodborne im letzten Jahr massiv gespielt habe. Und ja, imo ist der dritte Teil für mich um einiges kleiner und kürzer als alle anderen Souls Teile bisher. Finde ich nach wie vor etwas schade.
Spoiler:
Und viel kommt da jetzt bei dir auch nicht mehr nach Yhorm.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Janeck hat geschrieben:Naja, das Spiel ist halt auch irgendwann mal zu Ende.
Das Spiel... des Lebens?
*bedeutungsschwanger dreinblick*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Kurz fand ich es nicht unbedingt, am Schluss hatte ich ca. 70 Stunden auf der Uhr. Mit dem NG+ tue ich mir mal wieder schwer, irgendwie fehlt mir da die Motivation. Demnächst dann mal, jetzt werde ich erst mal Ratchet and Clank würdigen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten