YOU DIED - Dark Souls III

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Drumz013
Beiträge: 115
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Drumz013 »

Janeck hat geschrieben:Schön war es. Zum Schluss hin gab es dann doch noch gewaltige Frustmomente und die letzten beiden Bosse waren noch mal richtig knackig. Bei aller (persönlichen!) Kritik von mir, ist das ein großartiger Abschluss der Reihe. Und dann kommen ja noch die DLCs. :)
Bloodborne bleibt aber imo das Highlight aus der Reihe. Auch vom Schwierigkeitsgrad hängt da der dritte Teil unerwartet gewaltig hinterher. Jetzt noch ein paar Spieler ärgern und noch 3 Stufen aufleveln, bissel Zeug sammeln und dann geht es ab ins NG+, um die Platin Trophäe anzugehen. Bin übrigens mit meiner Kampfmagierin hochzufrieden, auch wenn ich schon gerne meine Rüstungen auch verstärken möchte. Bringt das bitte wieder ins Spiel mit den DLCs, From!

Und danke für diese einzigartige Serie, das Spielkonzept, das meisterhafte Design, die wahnsinnigen Kämpfe, die Angst, die Sucht, der ganze Ablauf der Welt, die unglaublich tollen NPCs und die Gespräche/Stimmen dazu, das beispiellose Gegner/Monsterdesign, die epochalen Kulissen, die Musik, das nicht in Worte fassbare Soundkonzept und dieses abartig schlaue und kreative Seelensystem. Einen dicken Kuss nach Japan für diese Einzigartigkeit, die meine Nerven zu 100% zerstört und getroffen hat.

1 Bloodborne
2 Dark Souls 1
3 Dark Souls 3
4 Dark Souls 2 (imo mit den DLCs dem 3. Teil bis auf das Kampfsystem bisher ebenbürtig)

Bitte jetzt das Remaster von Demon's Souls! Ich will es endlich spielen!
Kurze Frage:

das alles klingt einfach total geil. Ich würde einfach mal mit der Reihe anfangen. Habe ne PS3 und ne PS4.
Habe allerdings mit Rollenspielen nichts am Hut gehabt, war bis datgo überhaupt nicht meine Welt, mit welchem Teil fange ich denn an?

Danke :) und ja ich liebe es mich in Spiele reinzufuchsen und bin auch frustresistent :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Bloodborne. Hat am wenigsten RPG-Anteile und die geilste Atmosphäre.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Bloodborne (weil es halt imo der beste Ableger aus dem Souls Universum ist) + The Old Hunters (!) = der perfekteste Teil aus dem Hause From Software und/oder Dark Souls 1 (gibt es ja für ein paar Pfennige und ist auch der beste, stimmigste und schwierigste Teil der Trilogie). Ansonsten halt der Reihe nach.

Wenn ich eine PS3 hätte und in deiner Situation wäre, würde ich es wohl folgendermaßen angehen:

Bloodborne
Demon's Souls (leider nicht gespielt, soll aber wohl der härteste und komplexeste Teil sein)
Dark Souls 1 -> 2 -> 3
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Chris777 »

Ich schau mir zur Zeit ein Lets Play von Gamersglobal an. Jörg Langer ist ja so eine Giftzwerg als Redakteur. Für schlappe 3333 Euro in einer Spendenaktion für seine Seite, muss er nun seinen Dark Souls 3 Spielstand weiter zocken.

Das Ganze ist ziemlich unterhaltsam weil Jörg Langer sehr bedächtig an die Sache herangeht, benutzt öfters den Bogen und traut sich manche Tür erst garnicht zu öffnen.

Bin mal auf den nächsten Boss gespannt, da ich ein ähnlich genial versierter Dark Souls Spieler (kenne nur die ersten beiden Spiele) bin. :clown:
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Achso, du hast übrigens den Luxus, dass du dir gleich die Komplettversionen für kleines Geld kaufen kannst. Bei Dark Souls 1 die "Prepare To Die Edition" abgreifen, da ist der DLC gleich schon mit dabei. Gibt es bei Steam für schmales Geld und funktioniert da mit Controller bestens. Habe ich selber für den PC und noch einen Patch aufgespielt, der das Spiel wesentlich hübscher aussehen lässt. Keine Ahnung, ob es das auch für die PS3 gibt?
Beim zweiten Teil unbedingt die "Scholar of the First Sin"-Version langfingern, da da ebenfalls alle DLCs (3 Stück sind es wohl?) schon mit enthalten sind und du massenhaft Content hast. Lass dich nicht beirren, viele stehen dem zweiten Teil eher negativ gegenüber. Ich habe den Teil bis jetzt am längsten gespielt und finde ihn genauso gut wie den aktuellen dritten Teil.
Bei Bloodborne könntest du Glück im PS Store haben, da gibt es gerade ein paar Angebote, also auch hier unbedingt mit dem Old Hunters Add-on besorgen, da dies ein mörderisch abgefahrenes Erlebnis ist. The Old Hunters hat aus dem überragenden Spiel ein Meisterwerk gezaubert.

Allerdings muss dir bewusst sein, dass sich der Ablauf komplett von anderen RPGs unterscheidet. Du bekommst keinen automatischen Level-up, kaum etwas erklärt, keine Karte, kein Questlog, keine übermächtigen Items, kein Gold, wenig Handel etc.. Allerdings kannst du dein Equipment nach und nach verbessern, musst dazu aber bestimmte Sachen in der Welt finden (und das ist in Dark Souls nicht immer einfach), evtl. Quests von NPCs (in einer gewissen Abfolge) erledigen (läuft hier auch völlig anders ab, es gibt kein laufe nach A, bringe mir B) oder einfach auf Level-ups verzichten und dir dafür ein paar Gegenstände beim Händler "kaufen".
Aber das wirst du selber schon noch rausfinden. Sei dir aber bewusst, dass dir dieses Spielsystem evtl. andere Spiele madig machen kann. Ein Witcher, TES, Dragon Age und wie sie alle heißen kann ich mir heute z.B. nicht mehr geben. Das ist bei mir vielleicht der einzige "Nachteil" an dem Souls Universum.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Janeck hat geschrieben:Naja, das Spiel ist halt auch irgendwann mal zu Ende. Gehetzt bin ich da auch nicht und habe ja auch jeden kleinsten Winkel und jedes Geheimnis (Stichwort Käfig) untersucht. Aber es mag auch an der "Routine" liegen, da ich die beiden Vorgänger inkl. Bloodborne im letzten Jahr massiv gespielt habe. Und ja, imo ist der dritte Teil für mich um einiges kleiner und kürzer als alle anderen Souls Teile bisher. Finde ich nach wie vor etwas schade.
Spoiler:
Und viel kommt da jetzt bei dir auch nicht mehr nach Yhorm.
Stimmt übrigens mal so gar nicht @Spoiler. Bin seitdem in fünf neuen Gegenden gewesen und überall neue Wege. Hab offensichtlich ziemlich anders gespielt als du von den Pfaden her.
Benutzeravatar
Drumz013
Beiträge: 115
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Drumz013 »

Jungs ich danke euch :) Bloodborne habe ich mir geholt und fange heute an :pommes:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Im NG+ wieder aus Blödheit an einer Geste vorbeigerannt. NG++ mach' ich aber nicht auch noch :hmpf:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ich bin auch im NG++ und habe jetzt abgebrochen. Ringe +2 zu sammeln und die Quests der NPCs nicht verhauen, um die noch fehlenden Zaubersprüche einzusacken, ist mir dann doch zu viel Zeitverschwendung. Außerdem geht mir mittlerweile dieses ständige PVP auf die Nerven, was mich nur noch mehr aufhält.
Und nach dem dritten Mal habe ich jetzt nun auch wirklich alles gesehen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Platin nehme ich auch erst in Angriff, wenn im Herbst der erste DLC kommt. Ebenfalls mit dem NG+ durch (bis auf den scheiss Nameless King), nur noch Sammelkram übrig und nun ist erstmal genug.

War in allem zwar wieder ein absolut fantastisches Erlebnis, ohne Zweifel Höchstwertung, aber meinethalben darf Myazaki jetzt auch an was anderes dran. Die Ermüdungserscheinungen sind nach fünf Teilen nicht von der Hand zu weisen.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ja, ich will auch eine neue Marke! Die dürfen sich ruhig etwas trauen, die geilen Japaner.

Was hast du denn mit dem Nameless King? Spielst du Nahkampf? Dann würde ich da auch ausflippen. Hol deinen Zauberstab aus der Hose und schieße wie ein potenter Mann!
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Ich habe nicht einen einzigen Punkt in Intelligence und Faith gepackt, bin dieses Mal volle Pulle gnadenlos auf Endurance, Vigor, Vitality und Strength.
Nameless King geht daher nur im Nahkampf und ist ein einziger Albtraum - letztes Wochenende hing ich da mal vier (!) Stunden am Stück dran.
Auch Phantome rufen bringt nichts, verrecken alle schon in der allerersten Phase. Die reinste Farce.
Kann ich jetzt auch erstmal nicht mehr sehen, heute Abend geht's mit Uncharted los.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ok. Ich hasse Nahkampf. *g*
Du kannst deine Skillpunkte aber auch 5x kurzfristig ändern, das weißt du doch bestimmt? Naja, jeder hat wohl seinen "Lieblimgsboss". Mich hat Aldrich zur Verzweiflung im ersten Durchlauf gebracht.
Spoiler:
Dieser Stecknadelregen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Klar, aber Reskilling ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich mich entscheide, dann bleib ich auch dabei, alles andere würde sich komisch anfühlen.

@Aldrich:
Spoiler:
Der ist echt so super, der Regen. Vor allem, weil er so gnadenlos geil einfach nicht aufhört
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Kreistaste, das sind Crypto und Janeck. Crypto und Janeck, das ist die Kreistaste :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten