YOU DIED - Dark Souls III

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von SteelAvenger »

Mir juckts auch langsam in den Fingern... eigentlich wollte ich vorher für Dark Souls 2 die Platinum auch auf der PS4 noch holen, aber ich kriegs zeitlich nicht auf die Kette. Egal, DS3 zock ich schon irgendwie, irgendwo, irgendwann.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Was soll das denn jetzt gerade sein?
Man kann das Spiel seit dem 24.03., dem Japan-Release, im japanischen Xbox Marketplace kaufen, es gibt keine Länderbegrenzung und es ist auch noch auf englisch/deutsch spielbar?
Wofür dann der "weltweit zeitgleiche Release", wenn das Ding eh schon längst komplett bereit steht?
Schön die PS4 Apocalypse Edition vorbestellt und bin nun der Depp, der sich anschauen darf, dass drei Wochen (!) vor offiziellem Release schon jeder Hanspampel am Zocken ist und bereits jetzt das gesamte Internet voller Spoiler ist, es sogar schon die Ersten durchgekloppt haben?

Nice job, Namco Bandai *slow clap*
Gerade bei einem Souls-Game ne super Idee.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Yo, das ist echt dämlich. Die Japaner spielen aber wohl "nur" eine nicht vollständige Version, weil der Day One Patch erst zum offiziellen Release kommt, der wohl noch eine ganze Menge ändern und hinzufügen soll. Was die Politik von Namco Bandai dahinter ist, bleibt wohl unklar.
Ich bleibe aktuell auch bei den Neuigkeiten fern und will nichts wissen, bis ich das Teil in den Schacht schiebe. Bin sowieso gerade tief im ersten Teil versunken.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Gameplay bleibt für mich tabu, bis das Ding im Briefkasten liegt. Ich kenne bisher noch gar nichts, bis auf das Intro hab ich noch nichts vom Spiel gesehen.

Ist einfach bescheuert, jetzt quasi zwei Wochen lang meine liebsten Spieleseiten meiden zu müssen, denn natürlich berichtet jetzt jede Sau darüber. Ist verständlich, die wollen alle Geld verdienen.
Aber als Fan, der jungfräulich rein will, ist das gerade der blödeste Quatsch.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Die Reviews gehen seit heute alle online, bisher 90/100 bei Metacritic.
Hab jetzt nur einmal das Review auf Gamepro gelesen, deren Fazit: Zu linear, zu leicht, dennoch geil.

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 69921.html

Ist nun offenbar nicht GENAU das, was ich mir bezüglich meiner Kritikpunkte gewünscht hätte, aber naja.
Bin dennoch gehypet, wie nicht gescheit.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

So langsam könnte es losgehen! Reviews über eine Woche vor Release sind irgendwie Folter :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Wie gesagt, in Japan ist es offiziell auch schon längst draußen, jeder Tester hat seit Wochen die Vollversion, überall sind DS-Events, das Netz ist voll mit Komplettdurchläufen... Der größte Quatsch überhaupt gerade, die Veröffentlichungspolitik.
Und dann, wenn wir dran sind, schön vom invadenden overpowered Hiroshi Kagemushi auf die Mütze bekommen, ganz toll.

Da ich bei Gameware vorbestellt habe, erhoffe ich mir zumindest eine Lieferung für kommendes Wochenende.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Aber dafür bekommen wir den dicken Day-0-Patch mit fuffzigtausend Verbesserungen :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Cryptorchid hat geschrieben:Und dann, wenn wir dran sind, schön vom invadenden overpowered Hiroshi Kagemushi auf die Mütze bekommen, ganz toll.
Ach komm, kannst ruhig sagen, dass du auch von mir schon reichlich aufs Maul bekommen wirst. Herr Kagemushi wird mit Sicherheit nicht soweit die Proleiter hinuntersteigen. Aber dafür hast du mich ja. Zum Glück.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Hyronimus »

Crypto spielt mit Asia-Patch und heult sich dann über 12-jährige Koreaner aus, wenn er von Hyromushi und Janinja geplättet worden ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Es wird übrigens eine 6 Spieler PvP Arena geben, in der sprechen wir uns dann mal fein wieder, Junkens. *feuerfaust polier*
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Hab mir übrigens vorgenommen diesmal wirklich bettelarm anzufangen. Bin noch nicht wirklich klar, was ich spielen möchte. Deswegen hab ich es jetzt so für mich entschieden und kann mich dann selber entscheiden, wohin ich möchte.

edit: Online bei mir aber wahrscheinlich erst später. Möchte das Game erst mal alleine auskosten und bei DS II und Bloodborne haben mich die ganzen Online Nachrichten auf dem Boden ziemlich verwirrt und derb abgelenkt. Da bin ich wirklich deswegen öfter mal abgenippelt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Defeated Hero »

Das einzig wichtige Review:
:wink:
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Cryptorchid »

Jo, wollte ich gestern eigentlich auch noch posten.
Beste Typen, an deren YouTube Kanal und Podcasts erfreue ich mich bereits jetzt ohne Ende und bin heilfroh, dass es so schnell und reibungslos weiterging.

Alle Bedenken sind mit dem Review verflogen.
Dürfte dir ja auch entgegenkommen, dass das Figurenverhalten diesmal mehr Richtung Bloodborne geht.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: YOU DIED - Dark Souls III

Beitrag von Janeck »

Ich finde ja nach wie vor das Kampfsystem in Bloodborne von allen Souls-Teilen (bis auf Demon's Souls - da nie gespielt) am besten. Da saß Herr Adrenalin immer direkt neben mir auf dem Sofa, während man sich bei den beiden eigentlichen Vorgängern auch zu 80% ständig hinter seinem Schild verstecken konnte und den Gegner "in aller Ruhe" umtänzeln kann.

Ausweichen, aufpassen, weghechten, fluchtartig fliehen, "springen", rollen - das alles hat mir in Bloodborne viel mehr Konzentration abverlangt und mir persönlich viel mehr Spass bereitet.
In Dark Souls kann ich das eben nur, wenn ich nicht mit einem Körperpanzer spiele. Und selbst dann ist das Kampfsystem immer noch viel zäher. Dafür kann ich mich in DS viel besser optimieren und anpassen, was in Bloodborne ja nicht unbedingt entscheidend war - da war die Ausrüstung fast "nebensächlich". Ich bin jetzt auch nicht so der Item-Fan, aber in DS macht mir das generell extrem Freude, die einzelnen Waffen und Rüstungen auszuprobieren und zu verbessern.

Wenn die wirklich das Kampfsystem und die flotteren Moves aus Bloodborne und die Vielseitigkeit und Komplexität aus den DS-Teilen sinnvoll kombiniert haben, falle ich zuckend um.
Antworten