DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

casta hat geschrieben:Ist jetzt derjenige der coolste hier, der am meisten vom Zaun ziehen kann oder wie? Meinetwegen ist das jetzt nicht der Film des Jahres und jeder mag seinen eigenen Geschmack haben, aber das ist doch schon einfach quatsch.
Es geht hier nicht darum der Coolste zu sein sondern einfach nur darum was bei den Filmen mit den Vorlagen angestellt wird.
Wenn man jetzt wie Mustafa mit Comics nix anfangen kann geht man natürlich anders an die Filme ran als Nerds und Fanboys der Comics.
Und die Fanboys achten natürlich mehr auf Details was die Figuren und deren Verhaltensweisen betrifft als eben andere Menschen. Schliesslich kennen wir die Figuren seit Jahren oder gar Jahrzehnten. Und wenn man dann einen grandiosen Stoff wie das Aufeinandertreffen von Bats und Supi so konsequent bescheuert umsetzt, wie eben geschehen, dann gibts halt Mecker.
Schliesslich gibt es hier in den Comics etliche Vorlagen die aber halt leider komplett ignoriert wurden und statt dessen mit einem Mist wie dieser Muttergeschichte zugekotzt werden. Auch passt an vielen anderen Stellen des Films nichts zusammen, diese Szene aber ist so absurd und hirnrissig das man nicht anders kann als im Quadrat zu kotzen.

Darfst du gerne anders sehen. Wir aber halt auch.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von borsti »

Da muss ich nicht mal ein großer Comic-Fan sein, um zu sehen, was bei diesem Film nicht stimmt. Nämlich auch handwerklich absolut nichts. Drehbuch, Cast, Regie, Kamera, Schnitt, Score - da kann ich mir nichts schön reden und will es auch gar nicht. Und man muss auch nicht viel über Batman und Superman wissen, um zu merken, dass da handlungstechnisch nix zusammenpasst. Warum mögen sich Batman und Superman anfangs nicht? Weil es im Drehbuch steht! Da wird halt irgendwas konstruiert und weder das Buch, die Regie noch die Darsteller schaffen es irgendwie das auch nur im Ansatz glaubhaft rüberzubringen. Genau das gleiche bei der Auflösung des Konfliktes, bei der Motivation des Bösewichts, eigentlich bei allem, was in diesem Machwerk passiert. Selbst, wenn es "nur" eine Comicverfilmung ist, kann man wenigstens ein bisschen filmisches Handwerkszeug erwarten. Mal abgesehen vom größeren Budget ist das gebotene aller niedrigstes Uwe Boll-Niveau. Wenn nicht die namhafte Lizenz und die namhaften Schauspieler wären, würde sich niemand so einen Schund antun. Sorry, meine ehrliche Meinung.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Es besteht Hoffnung, dass es eine zumindest leicht bessere Version von dem Film geben wird:
http://comicbook.com/2016/10/05/suicide ... -released/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Rotstift »

Ich glaube ich habe es schon mal am Rande erwähnt: Zack Snyder kann NICHTS.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Undo »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Ich finde 'Batman vs Superman' auch nicht soo schlecht, und fühlte mich dabei auch nicht schlechter unterhalten als bei dem so hochgelobten 'Deadpool',
welcher mich recht enttäuscht hat (Sex-Späßchen sind nicht mein Humor, und das "Durchbrechen der 4.Wand" fand ich schon als Kind im Kasperltheater eher nervig).

Ich bin aber auch Comic-Un-Leser, und mir gehts nur um den puren Filmspaß.
Du hattest bei Deadpool keinen Spaß? Wie geht das? :kratz:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Mustl »

Undo hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Ich finde 'Batman vs Superman' auch nicht soo schlecht, und fühlte mich dabei auch nicht schlechter unterhalten als bei dem so hochgelobten 'Deadpool',
welcher mich recht enttäuscht hat (Sex-Späßchen sind nicht mein Humor, und das "Durchbrechen der 4.Wand" fand ich schon als Kind im Kasperltheater eher nervig).

Ich bin aber auch Comic-Un-Leser, und mir gehts nur um den puren Filmspaß.
Du hattest bei Deadpool keinen Spaß? Wie geht das? :kratz:
Ich meinte nicht 'keinen Spaß', sondern nicht mehr Spaß als bei 'Batman vs Superman', eher weniger.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Assaulter »

infected hat geschrieben:Es besteht Hoffnung, dass es eine zumindest leicht bessere Version von dem Film geben wird:
http://comicbook.com/2016/10/05/suicide ... -released/
So wie bei Batman vs Superman? *g*
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Ich finde 'Batman vs Superman' auch nicht soo schlecht, und fühlte mich dabei auch nicht schlechter unterhalten als bei dem so hochgelobten 'Deadpool',
welcher mich recht enttäuscht hat (Sex-Späßchen sind nicht mein Humor, und das "Durchbrechen der 4.Wand" fand ich schon als Kind im Kasperltheater eher nervig).

Ich bin aber auch Comic-Un-Leser, und mir gehts nur um den puren Filmspaß.
Du hattest bei Deadpool keinen Spaß? Wie geht das? :kratz:
Ich meinte nicht 'keinen Spaß', sondern nicht mehr Spaß als bei 'Batman vs Superman', eher weniger.
Du warst mal einer von den Guten hier. :heul:

*g*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

"Deadpool" hat bei der Zweitsichtung schon ein bisschen verloren. Macht aber immer noch Spaß.

Letztlich ist er halt nicht anders als andere Superheldenfilme auch. Origin story, Schnulze, Rächernummer. Alles aus dem Baukasten. Das bisschen Blut und die Sexwitzchen machen keinen großen Unterschied. Für irgendwelche Biblebeltkakerlaken mag das schlimm pfuibäh sein, für den nicht zurückgebliebenen Teil der Welt eher weniger. Das wirklich Brillante an dem Film war die Marketingkampagne, die einem vorgegaukelt hat, der Film wäre tatsächlich gegen den Strich. Ist er aber nicht. Will er auch gar nicht sein. Wie auch, ist ja kein Indie-Film, sondern 20th Century Fox.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Jau, für DC scheint es wirklich nicht gut auszusehen. Es wäre zumindest ziemlich bitter, wenn das stimmen sollte, das Affleck sich komplett zurückzieht:
https://www.bleedingcool.com/2017/02/13 ... tman-role/
At the end of January, Affleck dropped out of directing the film. We also learned that the script was already rewritten once by Chris Terrio, and reports are conflicting as to whether it will be rewritten again when a new director, rumored at this time to be Matt Reeves, comes on board. Ridley Scott and Fede Alvarez have also been rumored as “backups” in case Reeves doesn’t work out.

Bleeding Cool theorized that Affleck, fearing a repeat of his post-Daredevil career slump, was executing an exit strategy to get away from the Batman role entirely.

Now, on the Collider Movie Talk show, John Campea claims to have heard from three separate industry sources that this is indeed the case. Campea prefaces his claims with a warning that he’s been wrong whenever he tries to break a “scoop,” and advises people to take what he says with a huge grain of salt, but he then goes on to say:

I’ve talked to three separate people, both in one way or another connected in some way to what’s going on at Warner Bros. What all three have told me was that — nothing about whether the script was thrown out or whether they liked the script, nothing about the direction Matt Reeves it taking it, none of that — but one of the things that has come out of the conversation with all three is this. They’re telling me that Ben Affleck, make no mistake, he does want out. He doesn’t want to to be Batman anymore, is what I was told.

Again, Campea hedges repeatedly, practically begging viewers not to take him at his word, but he continues:

I have been told that Affleck is talking with Warner Bros in an attempt to get out of being Batman. And that if they do not let him out of being Batman, the standalone Batman film that ultimately happens will be the last time we see Affleck as Batman.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von DerHorst »

Das find ich jetzt schon was albern. Wenn man sich solch eine Rolle aussucht (und die Wahl wird er gehabt haben), dann muss einem doch klar sein, dass mam auch mit der Rolle im Verbindung gebracht wird. Das gleiche ist bei James Bond oder anderen bekannten Rollen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Da spekuliert ja nur jemand, dass er nicht mit der Rolle in Verbindung gebracht werden will. Ich denke mal, dass es auch weniger darum geht als vielmehr um das ganze Chaos drumherum. Sein Drehbuch ist weg, er ist nicht mehr Regisseur und auch ansonsten muss es da momentan ziemlich drunter und drüber gehen. Ich denke mal, dass er einfach einen Ausweg aus diesem ganzen Chaos sucht.
Ach ja, neueste Gerüchte besagen übrigens, dass Mel Gibson in Verhandlung mit Warner steht und wohl beim nächsten Suicide Squad Teil Regie führen soll.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SirFranklin »

Lol?
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Und weiter gehts in der Irrenanstalt. Der neueste Clou bei DC: nach dem Erfolg von Logan&Deadpool scheint man jetzt auch an Rated R Filmen interessiert zu sein. :D
http://www.cbr.com/dc-films-r-rated-sup ... -interest/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

*auf Lobo Film hoff*

Aber da ist DC definitiv zu feige für.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten