DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von casta »

monochrom hat geschrieben:Ich finde es deutlich zu düster. Aber nicht völlig uninteressant.
Es ist wirklich überraschend düster, finde den ton aber persönlich sehr gut getroffen. Ist halt nicht Teen Titans Go! :D

Für mich persönlich mit weitem Abstand die beste DC Serie, weil weniger Soap Opera als das Arrowverse und ist vielleicht das etwas bessere Medium für DC und deren Charaktere, die j durchaus düster and. Denke das Justice League, Suicide Squad und BvS im Serien format wohl besser rübergekommen wären, da es in dem Format einfach mehr Zeit zum zeichnen der Charaktere gibt.

Sehr sehenswerte Serie mit der einen oder anderen überrschung. Freue mich jetzt schon wie bolle auf Staffel zwei.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von FTS »

Ich gucke solche Sachen immer losgelöst vom Kontext. Wäre ja eine Lebensaufgabe zu verstehen, warum Robin hier ein fieser Drecksack ist und in welchem Kanon das jetzt wieder Sinn macht usw. ...

Finds ganz nett soweit. Ja, heutzutage ist zu vieles extrem düster inszeniert und diese Serie spiegelt ebenfalls das Misstrauen der Menschheit gegenüber sich selbst wider. Heldenfiguren waren immer auch ein Stück weit ans Urvertrauen gekoppelt, das vielen Leuten heute offenbar fehlt.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Undo »

hellj hat geschrieben:Hat schon jemand in „Titans“ reingesehen?
Gestern angefangen, bleibe da auf jeden Fall dran.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Aquaman: Kürzlich endlich gesehen, quietschebuntes Kino, hirnfrei, aber mit einem gewissen Unterhaltungswert, nur sollte man nicht zu sehr darüber nachdenken, da man so die Plotholes besser ignorieren kann. Besseres Drehbuch und das quietschebunte bitte beibehalten, dann kann das evtl. doch was werden.
Im Anschluss daran habe ich den Fehler gemacht, daheim Justice League anzumachen. Gute Güte, was ist das doch für ein Rotz aus billigen Effekten, beschissener Farbpalette und voll-lobotomierten Drehbuch. Da kann einem Joss Wheedon nur leid tun, dass er hier so als Lückenfüller verheizt wurde. Und dann gibt es ernsthaft DC-Fanboys die davon einen Zack Snyder Directors Cut wollen?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

Aquaman war tatsächlich unterhaltsam. Wenn auch etwas zu bunt und teils grottigem CGI.
Aber man kann den tatsächlich anschauen um Spass zu haben.

@ Justice League Directors Cut
Der wird gewünscht weil Whedon bei Übernahme die Farben hochgedreht hat und der Film ursprünglich aber für das Dunkle der Snyder Filme ausgelegt ist.
Das sieht man an den Kostümen und vielen anderen Parts die mit der Helligkeit kollidieren.

Haben muss ich das trotzdem nicht. ;-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Undo »

casta hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Ich finde es deutlich zu düster. Aber nicht völlig uninteressant.
Es ist wirklich überraschend düster, finde den ton aber persönlich sehr gut getroffen. Ist halt nicht Teen Titans Go! :D

Für mich persönlich mit weitem Abstand die beste DC Serie, weil weniger Soap Opera als das Arrowverse und ist vielleicht das etwas bessere Medium für DC und deren Charaktere, die j durchaus düster and. Denke das Justice League, Suicide Squad und BvS im Serien format wohl besser rübergekommen wären, da es in dem Format einfach mehr Zeit zum zeichnen der Charaktere gibt.

Sehr sehenswerte Serie mit der einen oder anderen überrschung. Freue mich jetzt schon wie bolle auf Staffel zwei.
Hab heute endlich weiter geguckt, das macht Spaß. Ganz schön düster, aber ich mag es tatsächlich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von playloud308 »

Könnte ziemlich großartig werden. Auf jeden Fall
bekam ich bei Joachim Phoenix eine dicke Gänsehaut.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Nagrach »

playloud308 hat geschrieben: Könnte ziemlich großartig werden. Auf jeden Fall
bekam ich bei Joachim Phoenix eine dicke Gänsehaut.
Kickt mich genau Nulll komma garnix.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von costa »

Joachim Phoenix. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben: Könnte ziemlich großartig werden. Auf jeden Fall
bekam ich bei Joachim Phoenix eine dicke Gänsehaut.
Kickt mich genau Nulll komma garnix.

Auf den habe ich auch komplett Bock. Der Joachim is 'n Guten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von metalbart »

Fand die Batman Triologie und besonders den Joker Film auch immer am besten.
Hier noch ein paar Hintergründe zu Marvel vs. DC Nix wahnsinnig neues aber immerhin.
Neue Batman Filme ab 2021
https://kurier.at/kultur/kampf-der-univ ... ket-newtab
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Trailer für Birds of Prey:
https://www.cbr.com/birds-of-prey-harle ... l-trailer/
Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie endlich ihre Linie gefunden. Teils erwachsener, teils wahnsinniger, das könnte doch noch was werden, mal schauen was James Gunn aus Suicide Squad macht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:Trailer für Birds of Prey:
https://www.cbr.com/birds-of-prey-harle ... l-trailer/
Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie endlich ihre Linie gefunden. Teils erwachsener, teils wahnsinniger, das könnte doch noch was werden, mal schauen was James Gunn aus Suicide Squad macht.
Ja, da kommt jetzt tatsächlich Zeug, auf das ich auch scharf bin. James Gunn ist halt auch cool genug für Polka-Dot.Man und Ratcatcher.

Bei "Birds of Prey" bleibe ich aber trotzdem wachsam, ich dachte ja auch schon das mir Suicide Squad (Herrjeh) und Shazam (Öde) mir gefallen könnten. Und zusammenhängen wird das alles doch nur zum teil, bzw manches ja, manches nicht, oder man weiss es nicht, oder?

Nicht das ich da unbedingt brauche, Hauptsache da kommen vernünftige Filme bei rum, aber das da jetzt am Horizont der nächste Batman aufgebaut wird, der aber wohl nicht mit dem Joker zusammenhängt und nur vielleicht mit Wonder Woman macht mich halt auch leicht wahnsinnig.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Trailer für Birds of Prey:
https://www.cbr.com/birds-of-prey-harle ... l-trailer/
Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie endlich ihre Linie gefunden. Teils erwachsener, teils wahnsinniger, das könnte doch noch was werden, mal schauen was James Gunn aus Suicide Squad macht.
Ja, da kommt jetzt tatsächlich Zeug, auf das ich auch scharf bin. James Gunn ist halt auch cool genug für Polka-Dot.Man und Ratcatcher.

Bei "Birds of Prey" bleibe ich aber trotzdem wachsam, ich dachte ja auch schon das mir Suicide Squad (Herrjeh) und Shazam (Öde) mir gefallen könnten. Und zusammenhängen wird das alles doch nur zum teil, bzw manches ja, manches nicht, oder man weiss es nicht, oder?

Nicht das ich da unbedingt brauche, Hauptsache da kommen vernünftige Filme bei rum, aber das da jetzt am Horizont der nächste Batman aufgebaut wird, der aber wohl nicht mit dem Joker zusammenhängt und nur vielleicht mit Wonder Woman macht mich halt auch leicht wahnsinnig.
Wirklich durchdacht ist es nicht. Prinzipiell hätte ich aber auch keine Probleme damit, wenn das ganze wieder mehr von dem Expanded Universe Konzept gelöst wird, da DC an der Stelle das nie wirklich zum laufen bekommen haben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Trailer für Birds of Prey:
https://www.cbr.com/birds-of-prey-harle ... l-trailer/
Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie endlich ihre Linie gefunden. Teils erwachsener, teils wahnsinniger, das könnte doch noch was werden, mal schauen was James Gunn aus Suicide Squad macht.
Ja, da kommt jetzt tatsächlich Zeug, auf das ich auch scharf bin. James Gunn ist halt auch cool genug für Polka-Dot.Man und Ratcatcher.

Bei "Birds of Prey" bleibe ich aber trotzdem wachsam, ich dachte ja auch schon das mir Suicide Squad (Herrjeh) und Shazam (Öde) mir gefallen könnten. Und zusammenhängen wird das alles doch nur zum teil, bzw manches ja, manches nicht, oder man weiss es nicht, oder?

Nicht das ich da unbedingt brauche, Hauptsache da kommen vernünftige Filme bei rum, aber das da jetzt am Horizont der nächste Batman aufgebaut wird, der aber wohl nicht mit dem Joker zusammenhängt und nur vielleicht mit Wonder Woman macht mich halt auch leicht wahnsinnig.
Wirklich durchdacht ist es nicht. Prinzipiell hätte ich aber auch keine Probleme damit, wenn das ganze wieder mehr von dem Expanded Universe Konzept gelöst wird, da DC an der Stelle das nie wirklich zum laufen bekommen haben.
Ich auch nicht. Wobei die miese Qualität ihrer DC-Universumsfilme ja nicht am Universum liegt, sondern daran das es halt schlecht gemachte Filme sind.

Vielleicht interessiert mich persönlich ja eh vor allem das Harley-Universe, und das könnte ja was werden. *Hoff*
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten