DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 10:30
Lazyking hat geschrieben: 26.08.2020 10:12
Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 09:27 Ich hab ne schwäche für Antihelden. Mir kann Bats nicht verbittert, brutal, zynisch, pessimistisch und fanatsich genug sein, solange es stimmig bez. der sowieso zerrissenen Figur bleibt (Holy Terror wäre klar drüber gewesen).
Mochtest du den Morrison Run? Seine Paralelidentität als Batman von Zurr en arrh habe ich ziemlich gefeiert. Sowieso ist der ganze Run völlig durchgeknallt und finster.

https://vignette.wikia.nocookie.net/bat ... 0121205230
Hab ich noch nicht gelesen. :x
Ah OK.

Das wäre die deutsche Liste:

Batmans Sohn

Black Glove

Batman R.I.P

(Batman Nr. 54 - RIP das fehlende
Kapitel)

(Final Crisis)

Was wurde aus dem dunklen Ritter (Neil
Gaiman)

(Kampf um die Maske)

Batman und Robin PB1

Batman und Robin PB2

(Batman Sonderband - Azrael)

Batman und die Zeit

Die Rückkehr von Bruce Wayne

Batman und Robin PB3

Batman Incorporated PB1 (Enthält die
Sonderbände 1 und 2)

Batman Incorporated SB3 (New 52)

Die Storyline ist teils ziemlicher Mindfuck. Viele lieben Sie , manche hassen es. Morrison hat schon einen komischen Stil. ^^
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lobi »

Lazyking hat geschrieben: 26.08.2020 10:37
Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 10:30
Lazyking hat geschrieben: 26.08.2020 10:12
Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 09:27 Ich hab ne schwäche für Antihelden. Mir kann Bats nicht verbittert, brutal, zynisch, pessimistisch und fanatsich genug sein, solange es stimmig bez. der sowieso zerrissenen Figur bleibt (Holy Terror wäre klar drüber gewesen).
Mochtest du den Morrison Run? Seine Paralelidentität als Batman von Zurr en arrh habe ich ziemlich gefeiert. Sowieso ist der ganze Run völlig durchgeknallt und finster.

https://vignette.wikia.nocookie.net/bat ... 0121205230
Hab ich noch nicht gelesen. :x
Ah OK.

Das wäre die deutsche Liste:

Batmans Sohn

Black Glove

Batman R.I.P

(Batman Nr. 54 - RIP das fehlende
Kapitel)

(Final Crisis)

Was wurde aus dem dunklen Ritter (Neil
Gaiman)

(Kampf um die Maske)

Batman und Robin PB1

Batman und Robin PB2

(Batman Sonderband - Azrael)

Batman und die Zeit

Die Rückkehr von Bruce Wayne

Batman und Robin PB3

Batman Incorporated PB1 (Enthält die
Sonderbände 1 und 2)

Batman Incorporated SB3 (New 52)

Die Storyline ist teils ziemlicher Mindfuck. Viele lieben Sie , manche hassen es. Morrison hat schon einen komischen Stil. ^^
Gibt es den Arc auf Anglaise auch zusammengefasst?

Edit: hab's im Trade Reading Order gefunden auf Englisch. Danke. Mach ich mich wohl am WE mal ran.
Zuletzt geändert von Lobi am 26.08.2020 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 10:39
Gibt es den Arc auf Anglaise auch zusammengefasst?
Es scheint die wohl in ein Par Omnibussen zu geben:

https://www.amazon.de/Batman-Grant-Morr ... 1401282997
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

1984 hat geschrieben: 24.08.2020 10:55 Ich bin ja bekanntermaßen nicht so Fan der Realverfilmungen.
Spoiler:
Wegen der billigen CGI-Effekte und weil außerhalb der eigenen Garage gedreht. :D

Nein, ernsthaft:
Dafür habe ich jetzt anfgangen animierte Verfilmungen zu schauen. Mangels Wissen habe ich ersmtal nur in Prime rumgestöbert und anhand von IMDB abgeschätzt, ob sich das lohnt. "Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles" gefiel mir da ganz gut, noch besser "Batman: The Dark Knight Returns"und "Batman: Under The Red Hood". Also gern düster. Mittelprächtig fand ich dagegen "Superman/Batman: Public Enemies" (fast nur Gehaue, wenig Story, die anderen auftauchenden Held*en fand ich irgendwie recht uninteressant), Batman: Gotham by Gaslight (gute Idee, vor allem spannend hier: die Rolle der Frau; Umsetzung ist aber leider irgendwie holzig) sowie "Batman und das Phantom" (viel Kitsch, halt auch irgendwie Kind seiner Zeit (1993), die letzten 20 Minuten sind gut).

Also ich hab - auch kindheitsbedingt - 'ne Grundsympathie für Batman und die Turtles. Ich mag's auch gern politisch. Was empfehlt ihr mir noch in der Richtung?

Unabhängig von animierten Filmen/Serien sollte ich mir wohl die "Gotham"-Serie anschauen.
Auf jeden Fall Teen Titans - The Judas Contract
Und den Wonder Woman Animatiionsfilm von 2011 oder so.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

Lazyking hat geschrieben: 26.08.2020 10:37
Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 10:30
Lazyking hat geschrieben: 26.08.2020 10:12
Lobi hat geschrieben: 26.08.2020 09:27 Ich hab ne schwäche für Antihelden. Mir kann Bats nicht verbittert, brutal, zynisch, pessimistisch und fanatsich genug sein, solange es stimmig bez. der sowieso zerrissenen Figur bleibt (Holy Terror wäre klar drüber gewesen).
Mochtest du den Morrison Run? Seine Paralelidentität als Batman von Zurr en arrh habe ich ziemlich gefeiert. Sowieso ist der ganze Run völlig durchgeknallt und finster.

https://vignette.wikia.nocookie.net/bat ... 0121205230
Hab ich noch nicht gelesen. :x
Ah OK.

Das wäre die deutsche Liste:

Batmans Sohn

Black Glove

Batman R.I.P

(Batman Nr. 54 - RIP das fehlende
Kapitel)

(Final Crisis)

Was wurde aus dem dunklen Ritter (Neil
Gaiman)

(Kampf um die Maske)

Batman und Robin PB1

Batman und Robin PB2

(Batman Sonderband - Azrael)

Batman und die Zeit

Die Rückkehr von Bruce Wayne

Batman und Robin PB3

Batman Incorporated PB1 (Enthält die
Sonderbände 1 und 2)

Batman Incorporated SB3 (New 52)

Die Storyline ist teils ziemlicher Mindfuck. Viele lieben Sie , manche hassen es. Morrison hat schon einen komischen Stil. ^^
Ja, siehe Doom Patrol und X-Men. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

Es gibt nun für den Snyder Cut von JL doch richtige Nachdrehs mit den Darstellern:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18 ... lR6qBcAcg8
1on.braun
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021 10:32
Wohnort: Berlin

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von 1on.braun »

Hallo, alle miteinander!
Es scheint mir, dass sich das DS-Universum jetzt in einer sehr seltsamen Phase befindet. Neuer Relaunch von Batman, Suicide Squad, Justice League. All dies schafft Probleme beim Verständnis der Überlieferungen des geliebten Universums. Es ist jetzt interessant zu sehen, wie sie aus dieser Situation herauskommen.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

1on.braun hat geschrieben: 13.01.2021 11:43 Hallo, alle miteinander!
Es scheint mir, dass sich das DS-Universum jetzt in einer sehr seltsamen Phase befindet. Neuer Relaunch von Batman, Suicide Squad, Justice League. All dies schafft Probleme beim Verständnis der Überlieferungen des geliebten Universums. Es ist jetzt interessant zu sehen, wie sie aus dieser Situation herauskommen.
Ach die rebooten doch in einer Tour. Einfach die einzelnen Storys lesen oder halt nicht. Ich lese mittlerweile eigentlich gar keine Superheldencomics mehr. Also fast. Bin hauptsächlich auf Graphic Novels und Spawn umgestiegen.

... Green Lantern könnte ich mal weiterlesen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Silkworm »

Ich lese ja eigentlich eher wenig Superhelden Comics und fühle mich meist bei Vertigo deutlich besser aufgehoben.

Kann mir jemand einen guten Einstieg in die (Teen) Titans Serie empfehlen?
Ich weiß nicht wie es da aktuell aussieht, kenne halt nix davon.
Sollte aber mit der klassischen Besetzung sein, also Robin, Starfire, Raven etc

Sollten außerdem Comics sein, die man noch erwerben kann, nix digital

Besten Dank
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

Silkworm hat geschrieben: 18.01.2021 09:44 Ich lese ja eigentlich eher wenig Superhelden Comics und fühle mich meist bei Vertigo deutlich besser aufgehoben.

Kann mir jemand einen guten Einstieg in die (Teen) Titans Serie empfehlen?
Ich weiß nicht wie es da aktuell aussieht, kenne halt nix davon.
Sollte aber mit der klassischen Besetzung sein, also Robin, Starfire, Raven etc

Sollten außerdem Comics sein, die man noch erwerben kann, nix digital

Besten Dank
ich weiss nicht, ob die Suche noch aktuell ist, aber es gibt nun einen Sammelband mit den ersten Teen Titans Comics von George Perez. Das sind die klassischen, wegweisenden Storys aus den 80ern. Mit den ersten Auftritten von Starfire, Raven, Deathstroke etc.

https://www.amazon.de/Teen-Titans-von-G ... oks&sr=1-6
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Silkworm »

Ja, ist noch aktuell, bzw habe ich noch nicht weiter damit befasst.

Ich hatte das vielleicht erwähnen sollen.
Ich kann mir den Zeichenstil der 80er gar nichts anfangen, mag da den modernen ab Anfang der 2000er gern oder komplett verfremdeten Kram

Werd mal nach Leseprobe schauen, danke schonmal
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

Silkworm hat geschrieben: 31.01.2021 04:15 Ja, ist noch aktuell, bzw habe ich noch nicht weiter damit befasst.

Ich hatte das vielleicht erwähnen sollen.
Ich kann mir den Zeichenstil der 80er gar nichts anfangen, mag da den modernen ab Anfang der 2000er gern oder komplett verfremdeten Kram

Werd mal nach Leseprobe schauen, danke schonmal

Ja, schau mal rein, denn die sind für 80er Verhältnisse recht "modern" gezeichnet.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

Ansonsten gäbe es noch das Zeugs von Geoff Johns, das ist von Anfang der 2000er.
Da hat ein gewisser Mike Mckone gezeichnet. Ich weiss allerdings nicht ob es das auf deutsch gesammelt gibt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

Übrigens wird die grandiose Graphic Novel "Sweet Tooth" von Jeff Lemire von Panini jetzt in drei dicken Hardcover Bänden neu veröffentlicht. Das erste erschien jetzt ende Januar.

Kann ich nur jedem empfehlen. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Hat mich damals komplett emotional mitgenommen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von wolverin »

Silkworm hat geschrieben: 31.01.2021 04:15 Ja, ist noch aktuell, bzw habe ich noch nicht weiter damit befasst.

Ich hatte das vielleicht erwähnen sollen.
Ich kann mir den Zeichenstil der 80er gar nichts anfangen, mag da den modernen ab Anfang der 2000er gern oder komplett verfremdeten Kram

Werd mal nach Leseprobe schauen, danke schonmal

Und? Hast du es dir mal angeschaut?
Deine Meinung würde mich mal interessieren.
Ich finde den Comic sehr geil, liegt aber auch daran, dass ich es teilweise als Kind schon gelesen habe.
Damals gab es vom Ehapa Verlag eine Album-Reihe namens "Junge Giganten".

Ich kann aber auch verstehen, wenn es dir zu oldschool ist.
Dann hilft sicher die 2000er Serie von Geoff Johns.
Aber die habe ich noch nicht gelesen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten