DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

sprity hat geschrieben:yes, es gibt ein Supergirl/Flash Musical Crossover :pommes:
Kann auch nicht schlimmer sein als das was da sonst grad in den Serien abgeht. 8)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

An Open Letter To Warner Bros CEO Kevin Tsujihara About Layoffs, Zack Snyder, and Donuts
When I left my screening of Suicide Squad last week, I was angry. I was annoyed and let down and frustrated as well, but mostly I was just angry.

Look, I'm a big dork. So of course I thought this trainwreck of a movie did a major disservice to the characters, concept, cast, and crew, but that wasn't why I was mad. Yes, it is unfathomable to me that Warner Bros could mess up a movie starring Will Smith, Margot Robbie, and The Joker so completely. But that just had me flummoxed.

I was angry because I couldn't stop thinking about you, Kevin Tsujihara.

A lot of fans might be angry (and rightfully so) because you keep completely whiffing at properties that they are desperate to love and enjoy, but this is a little more personal for me. See, I am a former Warner Bros employee. I have so much respect for your studio. I love every square inch of that magical backlot, from Stars Hollow to the fitness center I always meant to use. The people I worked with during my time with your company are now close friends. On my last day, I hugged them and I told them I loved them.

I was also there in 2014, when you made the decision to lay off 10 percent of your workforce. It was a terrible year. Let me catch you up: Every morning I woke up with a pit in my stomach, because I assumed that would be the day I lost my job. Every day I saw someone packing up their desk, or carrying a box to their car. I can not describe to you the relief I felt when my department was told we were safe, or the guilt I felt afterwards walking through the halls of my office with that relief.

But out of all that, the thing that really sticks with me is the memo you sent to all of us. Let me refresh you on my favorite part:

I wanted you to hear directly from me about our plans for the studio. In recent days, we have started to hear rumors here at the company and to read misinformation in the press, so I'd like to set the record straight. I know that the hard work and dedication of every employee around the world is the key to Warner Bros.' success, and I am sorry for the distraction this situation brings to the workplace.

At Warner Bros., we work with the world's most extraordinary storytellers, and our focus has always been to provide the creative environment and financial resources they need to realize their vision. Our commitment to that won't change. In fact, we're investing more than ever in our film and television productions.

This is how you opened a memo about layoffs. "Hey guys, we work hard for the people telling stories here and we want to make sure those visions are realized." The balls on you.

That year we pursued the storytelling vision of Adam Sandler's Blended and Clint Eastwood's Jersey Boys. Failures. We pursued a potentially great summer movie like Edge of Tomorrow and completely botched its release. Same with Man From UNCLE. We dug in our heels and hoped The Hobbit Trilogy would somehow stop being a mediocre case of diminishing returns. Talented, loyal people packed their boxes and went home while your story tellers dropped the ball.
Mouse over video for audio

One could argue that this was not your fault. That you inherited former CEO Barry Meyer's agenda and were merely trying to correct the course of an ocean liner heading for an iceberg.

I would not make this argument. And here's why: I wrote this letter last year. I actually started forming it in my head after Man of Steel was a box office failure instead of the modern classic tentpole you were expecting.

I kept holding off on doing anything with it because of one title: Suicide Squad. Zack Snyder's Dawn of Justice was a fiasco, but here comes this plucky little dark adventure about antiheroes. I love David Ayer. I love Harley Quinn. I love Will Smith. Put the letter in a drawer. The ship isn't sinking anymore. Everything is fine. There's no way this movie is bad.

And here we are. I got back from my screening and dusted this sucker off. You, your executive team, and the vision of your 'extraordinary storytellers' that resulted in the loss of around one thousand jobs seem intent on crashing the ship into as much shit as you can find in the ocean by making inane decisions over and over again.

Zack Snyder is not delivering. Is he being punished? Assistants who were doing fantastic work certainly were. People in finance and in marketing and in IT. They had no say in a movie called Batman V Superman only having 8 minutes of Batman fighting Superman in it, that ends because their moms have the same name. Snyder is a producer on every DC movie. He is still directing Justice League. He is being rewarded with more opportunity to get more people laid off. I'm assuming you yourself haven't been financially affected in any real way. You and your studio are the biggest lesson about life one can learn: The top screws up and the bottom suffers. Peter Jackson phones it in and a marketing supervisor has to figure out a plan B for house payments.

Your uneven Hall H presentation at Comic Con this year was a ridiculous mess that ranged from rushed to boring. When Marvel announced their full slate of films with a fun fan event several years ago, you announced yours on a shareholder conference call.

You just don't get it. And it's not just DC movies, it's your whole slate. Jupiter Ascending. Get Hard. Hot Pursuit. Max. Vacation. Pan. Point Break. Fucking PAN, you jerk. People lost their jobs and you decided Pan was a good idea. You think another Jungle Book is a good idea.

What are you even doing? I wish to God you were forced to live out of a car until you made a #1 movie of the year. Maybe Wonder Woman wouldn't be such a mess. Don't try to hide behind the great trailer. People inside are already confirming it's another mess. It is almost impressive how you keep rewarding the same producers and executives for making the same mistakes, over and over.

If I worked at a donut stand, and I kept fucking up donuts, I'd be fired. Even if I made a tiny decent one every now and then, it doesn't matter. I'm gonna get fired.

I love that studio, and you're allowing it to sink. It's not about making movies for 'the fans' and not 'the critics.' It's not even about 'ruining childhoods.' It's about protecting livelihoods.

It's time to wake up and make the fucking donuts, Kevin.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

Zusammenfassung bitte
*heut lesefaul sei*
:D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Ein Mitarbeiter von Warner kackt seinen Chef an, warum die gleichen Produzenten samt Zack Snyder immer noch herumstümpern dürfen, ohne das es für sie Konsequenzen hat , während die kleinen nach und nach rausgeschmissen werden, weil man ja sparen muss.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Undo »

Aaaw Puddin'! :D

Also nach dem Tarzan - Fiasko war Suicide Squad alles andere als furchtbar. Aber halt auch nicht wirklich gut. Teilweise üble Cuts wo man sich ja völlig verhaspelte, dann wieder echt nette Szenen.

Wir hatten aber durchaus Spaß und sind alle etwas verknallt in Margot Robbie :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:Ein Mitarbeiter von Warner kackt seinen Chef an, warum die gleichen Produzenten samt Zack Snyder immer noch herumstümpern dürfen, ohne das es für sie Konsequenzen hat , während die kleinen nach und nach rausgeschmissen werden, weil man ja sparen muss.
Das mit Zack Snyder hätte ich denen gleich sagen können. Aber auf mich hört ja keiner.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von sprity »

Wo er Recht hat...
Es ist schon erschreckend, wie man immer wieder sehenden Auges gegen eine Wand fährt. Wenn man sich die Filme mit WB Beteiligung in den letzten Jahren ansieht, dann ist da schon furchtbar viel Müll bis Durchschnitt dabei.

Ich hab vorgestern übrigens noch mal BvS gesehen, da ein Bekannter sich die blu-ray zugelegt hat. Die 30 zusätzlichen Minuten machen diesen brodelnden Haufen Scheiße auch nicht besser. Ich könnte immer noch den Fernseher aus dem Fenster werfen bei der bescheuerten Martha-Szene.
Die ganzen Traumsequenzen sind nur sinnfrei und verwirrend. Keine Ahnung was die bezwecken sollen und Eisenberg ist eine totale Katastrophe, obwohl ich mir nicht mal sicher bin, wieviel das eigentlich seine Schuld ist.

Es ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man Zack Snyder noch immer in einen Regiestuhl einer großen Produktion setzen kann. Der sollte erst mal wieder mit kleinem Budget beweisen, dass er mehr kann als Trailer.
Aber nee, der ist ja an allen 5 bis jetzt noch angekündigten DC Filmen beteiligt. Ob Geoff Johns das irgendwie retten kann, ich weiß es nicht.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

Kumpel steht heut Abend mit der BR vor der Tür.
Ich werde ausführlich berichten.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:
Wo er Recht hat...
Es ist schon erschreckend, wie man immer wieder sehenden Auges gegen eine Wand fährt. Wenn man sich die Filme mit WB Beteiligung in den letzten Jahren ansieht, dann ist da schon furchtbar viel Müll bis Durchschnitt dabei.

Ich hab vorgestern übrigens noch mal BvS gesehen, da ein Bekannter sich die blu-ray zugelegt hat. Die 30 zusätzlichen Minuten machen diesen brodelnden Haufen Scheiße auch nicht besser. Ich könnte immer noch den Fernseher aus dem Fenster werfen bei der bescheuerten Martha-Szene.
Die ganzen Traumsequenzen sind nur sinnfrei und verwirrend. Keine Ahnung was die bezwecken sollen und Eisenberg ist eine totale Katastrophe, obwohl ich mir nicht mal sicher bin, wieviel das eigentlich seine Schuld ist.

Es ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man Zack Snyder noch immer in einen Regiestuhl einer großen Produktion setzen kann. Der sollte erst mal wieder mit kleinem Budget beweisen, dass er mehr kann als Trailer.
Aber nee, der ist ja an allen 5 bis jetzt noch angekündigten DC Filmen beteiligt. Ob Geoff Johns das irgendwie retten kann, ich weiß es nicht.
Es würde funktionieren, wenn man a) noch einen Chef mit einer Leitidee/Vision hat, die er auch gezielt verfolgt/umsetzt b) Zack Synder nur noch die Verantwortung für die visuellen Aspekte lässt, während man ihm noch einen zweiten, für die Story Verantwortlichen an die Seite stellt, der darauf achtet, dass das ganze eben auch eine runde Geschichte wird und kein durch Testvorstellungen totoptimiertes Bling-Bling Konstrukt. Ich begreife auch nicht, wie man das ganze immer noch verteidigen und BvS (wobei der im längeren Version auf jeden Fall deutlich besser wird) oder Suicide Squad für besser als Winter Soldier/Civil War etc. halten kann (ganz unabhängig jetzt von einem Fanboy-Dasein). Klar, letzterer hatte verglichen mit Winter Soldier durchaus 2-3 Schwächen, aber im großen und ganzen hat man da dennoch eine runde, dem Charakter gerecht werdende Story erzählt und nicht irgendeine Hochglanzfickpisse mit (aus Charaktersicht) unlogischen Wendungen und extrem holprigen Story.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Also, hmm, Suicide Squad. Ich fasse mich mal kurz: Komplett zerschnitten, wenig kohärente Story, viel Schmarrn, ein komplett unnötiger Joker, erste Hälfte in großen Teilen für die Tonne, extrem nerviger Hitsoundtrack. Als ob Leute, die normalerweise Trailer machen, einen Film fertigstellen dürfen. Aber immerhin öfter mal amüsant, ein paar Charaktere sind gut getroffen und der erste DC-Universumsfilm der unterhaltende Qualitäten hat. Ich geb jetzt mal 5,0 von 10 Punkten, und damit schon klar besser als die ersten beiden Filme in diesem Universum, aber weit ab von sogar den schwächeren Marvelfilmen. Richtig Schade drum, als achter Film in einem liebevoll gebastelten Universum hätte der Film möglicherweise toll werden können. So fragt man sich halt schon ernsthaft ob die bei DC und Warner noch alle Latten am Zaun haben.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

monochrom hat geschrieben:Also, hmm, Suicide Squad. Ich fasse mich mal kurz: Komplett zerschnitten, wenig kohärente Story, viel Schmarrn, ein komplett unnötiger Joker, erste Hälfte in großen Teilen für die Tonne, extrem nerviger Hitsoundtrack. Als ob Leute, die normalerweise Trailer machen, einen Film fertigstellen dürfen. Aber immerhin öfter mal amüsant, ein paar Charaktere sind gut getroffen und der erste DC-Universumsfilm der unterhaltende Qualitäten hat. Ich geb jetzt mal 5,0 von 10 Punkten, und damit schon klar besser als die ersten beiden Filme in diesem Universum, aber weit ab von sogar den schwächeren Marvelfilmen. Richtig Schade drum, als achter Film in einem liebevoll gebastelten Universum hätte der Film möglicherweise toll werden können. So fragt man sich halt schon ernsthaft ob die bei DC und Warner noch alle Latten am Zaun haben.
War ja irgendwie klar. Das mit DC wird nix mehr. In der Filmkritik der hiesigen Lokalzeitung wurde aber zumindest Margot Robbie als Harley Quinn als unbedingten Grund verkauft, den Film dennoch sehen zu müssen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Hottie Margot raus und ins MCU transferieren, aber notfalls reicht mir von ihr auch ein Video im Bereich der Erwachsenenunterhaltung :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

Hätten DC und Warner Eier würde jetzt ein LOBO Film kommen der keine Kompromisse macht und das R-Rating voll ausnützt. Damit könnte die bestehende schlechte Laune der Fans verbessert und der Ruf des DC Filmuniversums aufgewertet werden.
Und ein Überraschungserfolg ala Deadpool ist damit auch drin.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Nagrach »

SMF hat geschrieben:Hätten DC und Warner Eier würde jetzt ein LOBO Film kommen der keine Kompromisse macht und das R-Rating voll ausnützt.
SUATMM!!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Assaulter »

Der Adam West Batman kommt zurück, irgendwie.
https://www.youtube.com/watch?v=a6xvuhn7pc8
Antworten