DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Lazyking hat geschrieben: 24.08.2020 13:05
infected hat geschrieben: 24.08.2020 11:33
Mindmachine hat geschrieben: 24.08.2020 11:00
infected hat geschrieben: 24.08.2020 10:58 Uh, das klingt interessant. Bei BvS bin ich komplett bei Mono. Ich hab dafür sogar beide Versionen hier.
Warum nur tut man sich sowas an? :heul:
Nennen wir es: Die gleiche bizarre Faszination, die mich auch andere Trash Filme schauen lässt.
Ach deswegen schaust du so gern die ganzen MCU Filme. Jetzt verstehe ich es endlich. :D
Das war so billig und absehbar wie die ganzen DCEU Filme aber dennoch: Ich bin zwar kein Mod mehr aber ich kann dir auch an anderer Stelle weh tun. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Mindmachine »

infected hat geschrieben: 24.08.2020 12:55
Mindmachine hat geschrieben: 24.08.2020 12:15
infected hat geschrieben: 24.08.2020 11:44
Mindmachine hat geschrieben: 24.08.2020 11:36

Bin bei Trashfilmen immer dabei. Aber nicht wenn es sich, wie bei BvS, zieht wie Kaugummi. Dann lieber mehrmals den 1990er "Captain America" mehrmals hintereinander.
Oh, hast du den? :sabber:
"Nur" die SchleFaZ-Fassung.
:( ich suche von dem (wie auch anderen alten, vor allem dem aus den 1940ern) vernünftige Ausgaben, aber das war, zumindest als ich intensiver suchte, längere Zeit nahezu aussichtslos.
https://www.amazon.de/Captain-America-M ... B009229FNU

?
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Apparition »

Venares hat geschrieben: 24.08.2020 11:01 Hab jetzt Gaiman‘s Sandman Comics durch und frage mich wie und wo diese im DC Universum zu verortnen sind. Anfangs gibt es ja lose Bezüge - nachher scheint Sandman aber ein vollständig eigenes Unisversum zu sein. Oder gibt es es einen expliziten kanonischen Ort?
Ich bin absolut kein DC-Experte, aber nach dem ersten Band steht das IMO komplett für sich.
That is delightful news for someone who cares.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lobi »

Apparition hat geschrieben: 24.08.2020 13:30
Venares hat geschrieben: 24.08.2020 11:01 Hab jetzt Gaiman‘s Sandman Comics durch und frage mich wie und wo diese im DC Universum zu verortnen sind. Anfangs gibt es ja lose Bezüge - nachher scheint Sandman aber ein vollständig eigenes Unisversum zu sein. Oder gibt es es einen expliziten kanonischen Ort?
Ich bin absolut kein DC-Experte, aber nach dem ersten Band steht das IMO komplett für sich.
The Sandman findet schon in dem Universum statt, schließlich gibt es immer wieder auch Personalien daraus und andersrum (Lucifer, Constatine, andere Sandmänner, Swamp Thing, Batman).
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Dimebag666 hat geschrieben: 24.08.2020 10:19
monochrom hat geschrieben: 24.08.2020 10:03 Da kommen wir nicht zusammen, Batman v Superman ist für mich einer der schlechtesten großen Filme aller Zeiten. Ich finde da praktisch alles sogar so sensationell schlecht, das ich eine bizarre Beziehung zu dem Film aufgebaut habe, und ihn mittlerweile sechs mal geguckt habe. Weder Guilty Pleasure noch Hassliebe werden als Begriffe dieser Beziehung wirklich gerecht, vielleicht trifft es eher Traumaaufarbeitung?
Um Himmels Willen, warum bist du so schlecht zu dir selbst? Selbstkasteiung trifft es ja wohl eher. :o
Mir fällt immer noch was anderes auf, was an dem Film Scheisse ist. Wobei die ersten 40 Minuten mit ihrer willkürlichen Aneinderreihung von Szenen tatsächlich nur streng analytisch zu überleben sind. Damit geht es aber ganz gut. :D

Im Ernst, es gibt null Entschuldigung für mein Verhalten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Lobi hat geschrieben: 24.08.2020 15:26
Apparition hat geschrieben: 24.08.2020 13:30
Venares hat geschrieben: 24.08.2020 11:01 Hab jetzt Gaiman‘s Sandman Comics durch und frage mich wie und wo diese im DC Universum zu verortnen sind. Anfangs gibt es ja lose Bezüge - nachher scheint Sandman aber ein vollständig eigenes Unisversum zu sein. Oder gibt es es einen expliziten kanonischen Ort?
Ich bin absolut kein DC-Experte, aber nach dem ersten Band steht das IMO komplett für sich.
The Sandman findet schon in dem Universum statt, schließlich gibt es immer wieder auch Personalien daraus und andersrum (Lucifer, Constatine, andere Sandmänner, Swamp Thing, Batman).
Klar, aber nach Band 1 schon nur noch sehr am Rande. In "The Wake" tauchen Superman und Batman halt kondolierend auf, und man hat hier und da mal eine kleine Verbindung, aber eigentlich kann der Sandman genausogut auch komplett außerhalb von DC stattfinden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

infected hat geschrieben: 24.08.2020 13:12
Das war so billig und absehbar wie die ganzen DCEU Filme aber dennoch: Ich bin zwar kein Mod mehr aber ich kann dir auch an anderer Stelle weh tun. :D
EY! Du hast mir doch bereitwillig die Vorlage geliefert. Ich handelte nur gemäß meiner Natur. Warum willst du mich also für deine Fehler bestrafen? :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Lazyking hat geschrieben: 24.08.2020 21:56
infected hat geschrieben: 24.08.2020 13:12
Das war so billig und absehbar wie die ganzen DCEU Filme aber dennoch: Ich bin zwar kein Mod mehr aber ich kann dir auch an anderer Stelle weh tun. :D
EY! Du hast mir doch bereitwillig die Vorlage geliefert. Ich handelte nur gemäß meiner Natur. Warum willst du mich also für deine Fehler bestrafen? :D
:prost:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von borsti »

Warum wird Batman in den Filmen zunehmend als Brutalo dargestellt, der Probleme vornehmlich mit übertriebener Gewalt und Rücksichtslosigkeit löst?

Früher war das mal der Clevere mit den ganzen Technik-Spielereien, der smarter ist, als seine Gegner. Aber das passt wohl nicht mehr ins moderne Amerika. Heutzutage ist wohl Dirty Harry mit Maske gefragt.
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Fraoch »

borsti hat geschrieben: 25.08.2020 15:38 Warum wird Batman in den Filmen zunehmend als Brutalo dargestellt, der Probleme vornehmlich mit übertriebener Gewalt und Rücksichtslosigkeit löst?

Früher war das mal der Clevere mit den ganzen Technik-Spielereien, der smarter ist, als seine Gegner. Aber das passt wohl nicht mehr ins moderne Amerika. Heutzutage ist wohl Dirty Harry mit Maske gefragt.
Die Comicfigur Batman war fast immer ein Charakter der annähernd psychopathische Züge in seinem extrem binären Wertesystem pflegt. Gewalt gehört zu seinen Grundfesten, wobei er diese eben einem sehr stringenten Moralkodex unterwirft. Seine Gimmicks sind lediglich Mittel zum Zweck, anders als zB Ironman, dessen zum Selbsterhalt geschaffene Rüstung ihn in die Verantwortung des Heldentums brachte ist Batman, aus seiner Biografie, ein Anhänger der Selbstjustiz der sich über seine finanziellen Möglichkeiten eben Mittel erschafft. Ohne die wäre er ähnlich dem frühen Rohrschach einfach ein Typ der Verbrechern auf der Straße glaubt Gerechtigkeit einprügeln zu müssen bevor er sie der Justiz überlässt.
Aha!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von 1984 »

Das macht ihn auch viel interessanter als den Rest. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lobi »

Fraoch hat geschrieben: 25.08.2020 16:06
borsti hat geschrieben: 25.08.2020 15:38 Warum wird Batman in den Filmen zunehmend als Brutalo dargestellt, der Probleme vornehmlich mit übertriebener Gewalt und Rücksichtslosigkeit löst?

Früher war das mal der Clevere mit den ganzen Technik-Spielereien, der smarter ist, als seine Gegner. Aber das passt wohl nicht mehr ins moderne Amerika. Heutzutage ist wohl Dirty Harry mit Maske gefragt.
Die Comicfigur Batman war fast immer ein Charakter der annähernd psychopathische Züge in seinem extrem binären Wertesystem pflegt. Gewalt gehört zu seinen Grundfesten, wobei er diese eben einem sehr stringenten Moralkodex unterwirft. Seine Gimmicks sind lediglich Mittel zum Zweck, anders als zB Ironman, dessen zum Selbsterhalt geschaffene Rüstung ihn in die Verantwortung des Heldentums brachte ist Batman, aus seiner Biografie, ein Anhänger der Selbstjustiz der sich über seine finanziellen Möglichkeiten eben Mittel erschafft. Ohne die wäre er ähnlich dem frühen Rohrschach einfach ein Typ der Verbrechern auf der Straße glaubt Gerechtigkeit einprügeln zu müssen bevor er sie der Justiz überlässt.
Manchmal wirkt er geradezu faschistoid. Trotzdem die mir liebste Comicfigur.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

Wieso bekommt eigentlich dieses völlig überflüssige DC-Universe hier plötzlich solche Aufmerksamkeit, während der MCU-Thread verwaist ist.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von 1984 »

Batman.

Ach und die tausend Müllfilme aus dem MCU natürlich. :D
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

1984 hat geschrieben: 25.08.2020 16:37 Batman.

Ach und die tausend Müllfilme aus dem MCU natürlich. :D
Bah! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten