DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Dimebag666 hat geschrieben: 26.05.2020 09:09
monochrom hat geschrieben: 26.05.2020 08:48
Dimebag666 hat geschrieben: 26.05.2020 08:35 Sehen wollen würde ich ihn auch, in der Hoffnung, dass der Film mich nicht so laut schimpfend und wild gestikulierend zurücklässt, wie Batman vs. Superman.
Wahrscheinlich würde er das aber, oder? Ich meine, das ist dann 100% Snyder, also auf andere Art und Weise schrecklich als das, was wir jetzt haben. Aber halt immer noch schrecklich.
Wahrscheinlich schon. Bei DC-Filmen bin ich echt von kognitiver Dissonanz befallen. Nach BvsS hatte ich mir geschworen, nie wieder einen DC-Film zu sehen, weil der Film ja wirklich die größte Frechheit seit der Erfindung deutscher Liebeskomödien ist. Habe ich auch einige Zeit durchgehalten, dann aber doch alles gesehen, was man da so präsentiert bekommt und immer war das Ergebnis: nicht so scheiße wie BvsS, aber trotzdem eine Frechheit.
Wonder Woman hatte halt echt hart getäuscht. Man wagte kurz zu hoffen, dass sie es jetzt doch hinbekommen und die Filme noch interessant werden könnten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Dimebag666 hat geschrieben: 26.05.2020 09:09
monochrom hat geschrieben: 26.05.2020 08:48
Dimebag666 hat geschrieben: 26.05.2020 08:35 Sehen wollen würde ich ihn auch, in der Hoffnung, dass der Film mich nicht so laut schimpfend und wild gestikulierend zurücklässt, wie Batman vs. Superman.
Wahrscheinlich würde er das aber, oder? Ich meine, das ist dann 100% Snyder, also auf andere Art und Weise schrecklich als das, was wir jetzt haben. Aber halt immer noch schrecklich.
Wahrscheinlich schon. Bei DC-Filmen bin ich echt von kognitiver Dissonanz befallen. Nach BvsS hatte ich mir geschworen, nie wieder einen DC-Film zu sehen, weil der Film ja wirklich die größte Frechheit seit der Erfindung deutscher Liebeskomödien ist. Habe ich auch einige Zeit durchgehalten, dann aber doch alles gesehen, was man da so präsentiert bekommt und immer war das Ergebnis: nicht so scheiße wie BvsS, aber trotzdem eine Frechheit.
"Birds of Prey" war ganz okay. Auch schon wieder weit weg von einem guten Film, aber halbwegs unterhaltsam.

Unterm Strich wissen die halt einfach nicht, was sie wollen, und das ist eine denkbar schlechte Ausgangsposition für vernünftige Filme.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Birds of Prey und Aquaman finde ich gut, Wonder Woman an sich auch, nur das Finale saugt.

Den Snyder-Cut von Justice League werde ich mir angucken, einfach um zu sehen, wie der Film ursprünglich hätte sein sollen. Man kann ja von Snyder halten was man will, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die Filme in der Größenordnung machen, kann man seine Handschrift, im guten wie im schlechten, immer erkennen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Oh, das ganze ist viel zu interessant um es nicht anzugucken.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

Gerade "Wonder Woman" zum ersten mal gesehen. Das ist schon ein wirklich toller Streifen.

Warum die es nicht hinbekommen, aus dem Universum was brauchbares zu machen, ist mir ein Rätsel.

Gal Gadot ❤
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Rotstift »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 26.05.2020 11:45 Birds of Prey und Aquaman finde ich gut, Wonder Woman an sich auch, nur das Finale saugt.

Den Snyder-Cut von Justice League werde ich mir angucken, einfach um zu sehen, wie der Film ursprünglich hätte sein sollen. Man kann ja von Snyder halten was man will, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die Filme in der Größenordnung machen, kann man seine Handschrift, im guten wie im schlechten, immer erkennen.
Gut? Snyder???

*Temperatur fühl*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

Rotstift hat geschrieben: 06.06.2020 09:41
My Friend Of Misery hat geschrieben: 26.05.2020 11:45 Birds of Prey und Aquaman finde ich gut, Wonder Woman an sich auch, nur das Finale saugt.

Den Snyder-Cut von Justice League werde ich mir angucken, einfach um zu sehen, wie der Film ursprünglich hätte sein sollen. Man kann ja von Snyder halten was man will, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die Filme in der Größenordnung machen, kann man seine Handschrift, im guten wie im schlechten, immer erkennen.
Gut? Snyder???

*Temperatur fühl*
Stimmt schon. Snyder hat noch nie etwas brauchbares hinbekommen. NOCH NIE!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lazyking »

Sambora hat geschrieben: 06.06.2020 12:30
Rotstift hat geschrieben: 06.06.2020 09:41
My Friend Of Misery hat geschrieben: 26.05.2020 11:45 Birds of Prey und Aquaman finde ich gut, Wonder Woman an sich auch, nur das Finale saugt.

Den Snyder-Cut von Justice League werde ich mir angucken, einfach um zu sehen, wie der Film ursprünglich hätte sein sollen. Man kann ja von Snyder halten was man will, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die Filme in der Größenordnung machen, kann man seine Handschrift, im guten wie im schlechten, immer erkennen.
Gut? Snyder???

*Temperatur fühl*
Stimmt schon. Snyder hat noch nie etwas brauchbares hinbekommen. NOCH NIE!
Watchmen ist mit Abstand die beste Comicverfilmung. Dawn of The Dead war auch ganz cool und 300 zumindest gute Hirnaus Action.

Der offizielle Trailer zum Snyder Cut:
Ich finds geil.


Und hier auch noch der The Batman Trailer mit Robert Pattinson:
Wie geil sit das denn bitte?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

Der Trailer zum Snyder-Cut macht tatsächlich Hoffnung auf einen komplett anderen Film, der gute Chancen hat genauso superscheisse zu werden wie Version A. Filmhistorie!

Auf einen neuen Batman-Film hab ich eigentlich null Bock, aber es gibt den Riddler, und damit bin ich dabei. Ich will allerdings einen grünen Hut mit Fragezeichen und einen Stock mit ebendem. Wenn ich das nicht bekommen, hasse ich den Film automatisch.
I, too, wish to be a decent manboy
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Lobi »

The Batman: ich bin gehypt. Trailer sieht aus wie ne Mischung aus Se7en und Gotham. Ist aber egal, da ich meistens gehypt bin, wenn Bats daherkommt.

#Snydercut: Sehe ich wie die beiden Vorherschreibenden.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Mindmachine »

Batman-Trailer sieht richtig gut aus. Mittlerweile traue ich Pattinson durchaus zu in den kommenden Jahren die DiCaprio-Transformation hinzulegen.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von costa »

Mindmachine hat geschrieben: 23.08.2020 21:27 Batman-Trailer sieht richtig gut aus. Mittlerweile traue ich Pattinson durchaus zu in den kommenden Jahren die DiCaprio-Transformation hinzulegen.
In kommenden Jahren? Reichen Filme wie "Good Time" oder "The Lighthouse" denn nicht, um mal diesen "Twilight"-Schmonzruf loszuwerden?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Mindmachine »

costaweidner hat geschrieben: 23.08.2020 21:33
Mindmachine hat geschrieben: 23.08.2020 21:27 Batman-Trailer sieht richtig gut aus. Mittlerweile traue ich Pattinson durchaus zu in den kommenden Jahren die DiCaprio-Transformation hinzulegen.
In kommenden Jahren? Reichen Filme wie "Good Time" oder "The Lighthouse" denn nicht, um mal diesen "Twilight"-Schmonzruf loszuwerden?
Doch, eigentlich locker. Jetzt fehlen mir nur ein paar Falten und Stoppeln im Gesicht. Dann kann mein Idiotenhirn es auch unvoreingenommen gut finden. :wink:

Hatte bei Leo auch bis “Departed“ gedauert.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von DreamingInRed »

Mindmachine hat geschrieben: 23.08.2020 21:27 Batman-Trailer sieht richtig gut aus. Mittlerweile traue ich Pattinson durchaus zu in den kommenden Jahren die DiCaprio-Transformation hinzulegen.
Ich finde die hat er teilweise schon vollzogen. Seine Darbietungen in Good Time und The Lighthouse fand sehr überzeugend.

Der Batman-Trailer ist stark, bin ebenfalls gehypt!
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von costa »

Mindmachine hat geschrieben: 23.08.2020 21:39
costaweidner hat geschrieben: 23.08.2020 21:33
Mindmachine hat geschrieben: 23.08.2020 21:27 Batman-Trailer sieht richtig gut aus. Mittlerweile traue ich Pattinson durchaus zu in den kommenden Jahren die DiCaprio-Transformation hinzulegen.
In kommenden Jahren? Reichen Filme wie "Good Time" oder "The Lighthouse" denn nicht, um mal diesen "Twilight"-Schmonzruf loszuwerden?
Doch, eigentlich locker. Jetzt fehlen mir nur ein paar Falten und Stoppeln im Gesicht. Dann kann mein Idiotenhirn es auch unvoreingenommen gut finden. :wink:

Hatte bei Leo auch bis “Departed“ gedauert.
Ach so war das gemeint. Na gut. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten