DC Comics' shared universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

SMF hat geschrieben:*auf Lobo Film hoff*

Aber da ist DC definitiv zu feige für.
Wieso? Da man da keinerlei Vision hat, und jegliches Konzeot immer sofort über den haufen wirft, wäre Lobo gerade jetzt genau der nächste Schnellschuss. Sollte der nächste Thor-Film tatsächlich eine Metal-Space-Buddy-Oper werden und Erfolg haben, dann wird ein R-Rated Lobo-Film sogar fast unvermeidbar sein. Wie der dann funktioniert? Nundas kommt drauf an was vor und während dem Dreh gerade eben erfolgreich war.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von SMF »

monochrom hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:*auf Lobo Film hoff*

Aber da ist DC definitiv zu feige für.
Wieso? Da man da keinerlei Vision hat, und jegliches Konzeot immer sofort über den haufen wirft, wäre Lobo gerade jetzt genau der nächste Schnellschuss. Sollte der nächste Thor-Film tatsächlich eine Metal-Space-Buddy-Oper werden und Erfolg haben, dann wird ein R-Rated Lobo-Film sogar fast unvermeidbar sein. Wie der dann funktioniert? Nundas kommt drauf an was vor und während dem Dreh gerade eben erfolgreich war.
Lobo hat eine treue Fangemeinde. Ob die gross genug ist um einen finanziellen Erfolg zu sichern wage ich zu bezweifeln. Und für das "normale" Kinopublikum dürfte Lobo zu speziell sein. Zumindest wenn man die Figur konsequent auf die Leinwand bringt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von casta »

Auch wenns nicht DC ist, aber Spawn erhält ja nun auch eine neue R Rated Verfilmung.

http://www.bizzaroworldcomics.de/2017/0 ... ol-hinaus/

Sollen die mal machen. Bevorzuge hier sowieso die Comics und die echt gut gemachten Animationsfilme. Auch wenn ich BvS und SQ jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als die Marvel Filme finde.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von borsti »

Am Samstag das erste Mal Suicide Squad gesehen und unheimlich enttäuscht gewesen: Was ist das denn wieder für eine beschissenes Drehbuch? Weil man offenbar keine Idee für einen brauchbaren Plot-Aufbau hatte, wird der kurz in einer 60-sekündigen Rückblende erklärt.

"Wir haben da so ne Hexe befreit, die jetzt die Welt unterjochen will. Ihr müsst die aufhalten."

Die Action-Szenen sind lahm, die Dialoge peinlich und die Figuren unglaubwürdig. Man will einen Film über Bösewichte machen und zeigt am Ende nur verkappte Helden, die eigentlich gute Kerle sind und nur missverstanden wurden. Was für eine Enttäuschung
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Sambora »

DerIngo hat geschrieben: Joar, hab ich Bock drauf.
Grundsätzlich habe ich auch Bock drauf, aber warum DC ausgerechnet hier einen Film nicht völlig vermurksen sollte - mir das vorzustellen, dafür fehlt mir die Fantasie. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

Für Wonder Women erscheinen auf den üblichen Comic-Seiten die ersten Reviews, die sich für einen DC Film bisher überwiegend außergewöhnlich positiv lesen:

http://www.cbr.com/wonder-woman-review- ... movie-yet/
Breaking from Zack Snyder’s signature sternness, Wonder Woman offers more vibrant colors and humor, though never at the expense of its iconic and inspiring heroine.
(....)
Wonder Woman is monumental, and far and away the best DCEU (the shorthand for DC Expanded Universe, the continuity of films that started with 2013’s Man of Steel) movie yet. (Which I realize isn’t saying much, coming from me.) Rather than stories of reluctant or brooding good guys, this film relishes in the wonder and excitement of being a superhero. Gadot’s face lights up as Diana tests her limits, leaps into action and saves the day. And we get to experience these intoxicating thrills with her. Tasked with the harrowing challenge of helming the first female-fronted superhero film of the genre’s latest boom, Jenkins delivers the full package, an enthralling journey with exhilarating and inventive action, a charismatic cast, moments of heartwarming levity and heart-wrenching drama, and — best of all — a protagonist we can clutch to, and want to follow on more and more adventures.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Mickrige 96 Mio zum Auftakt für Justice League. Anscheinend hat sich inzwischen auch bei der Laufkundschaft herum gesprochen, dass DC mit Ausnahme von Wonder Woman nur Scheißdreck zustande bringt. Und die unterirdischen Trailer dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Annahme zu bestärken.

Wegen des ungesunden 300 Mio Budgets (+ >100 Mio für Werbung obendrauf) fallen sie diesmal wohl finanziell ordentlich auf die Schnauze. Allein, dass es bei DC zur Einsicht führen wird, dass ihr Konzept Murks ist, bezweifle ich.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Mickrige 96 Mio zum Auftakt für Justice League. Anscheinend hat sich inzwischen auch bei der Laufkundschaft herum gesprochen, dass DC mit Ausnahme von Wonder Woman nur Scheißdreck zustande bringt. Und die unterirdischen Trailer dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Annahme zu bestärken.

Wegen des ungesunden 300 Mio Budgets (+ >100 Mio für Werbung obendrauf) fallen sie diesmal wohl finanziell ordentlich auf die Schnauze. Allein, dass es bei DC zur Einsicht führen wird, dass ihr Konzept Murks ist, bezweifle ich.
Man munkelt, dass das Budget für die Werbung fast genau so groß war, wie für den Film ansich. Es schwirren Zahlen durch den Raum, dass der Film mindestens 650 Mio. USD an den Kinokassen alleine machen muss, damit man dann am Ende (nach DVD/BR/TV&Streaming-Rechte) an Break Even denken kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von Nagrach »

infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mickrige 96 Mio zum Auftakt für Justice League. Anscheinend hat sich inzwischen auch bei der Laufkundschaft herum gesprochen, dass DC mit Ausnahme von Wonder Woman nur Scheißdreck zustande bringt. Und die unterirdischen Trailer dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Annahme zu bestärken.

Wegen des ungesunden 300 Mio Budgets (+ >100 Mio für Werbung obendrauf) fallen sie diesmal wohl finanziell ordentlich auf die Schnauze. Allein, dass es bei DC zur Einsicht führen wird, dass ihr Konzept Murks ist, bezweifle ich.
Man munkelt, dass das Budget für die Werbung fast genau so groß war, wie für den Film ansich. Es schwirren Zahlen durch den Raum, dass der Film mindestens 650 Mio. USD an den Kinokassen alleine machen muss, damit man dann am Ende (nach DVD/BR/TV&Streaming-Rechte) an Break Even denken kann.
Für sowas schmeissen sie Geld zum Fenster raus, aber Warcraft kriegt keinen zweiten Teil. Die Welt ist nicht gerecht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von monochrom »

hat denn jemand diesen Film gesheen? Hat der eine kohärente Story, einen interessanten Plot, ansprechende schauspielerische Leistungen, Charme, Überraschungen, ein cooles Design oder sonst irgendwas, weshalb man ihn angucken sollte?

Leute, die BvS ansprechend oder gar gut (Pffftt...) fanden, müssen nicht antworten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:hat denn jemand diesen Film gesheen? Hat der eine kohärente Story, einen interessanten Plot, ansprechende schauspielerische Leistungen, Charme, Überraschungen, ein cooles Design oder sonst irgendwas, weshalb man ihn angucken sollte?

Leute, die BvS ansprechend oder gar gut (Pffftt...) fanden, müssen nicht antworten.
Meine Holde wünscht sich (nachdem sie von Wonder Woman so begeistert war), dass wir den am Freitag schauen gehen. Einwände lässt sie diesbezüglich nicht gelten. Insofern kann ich dir dazu dann am Wochenende mehr sagen :D
BvS habe ich mir den Directors Cut gegönnt (für 4€) aber hatte bisher noch nicht die Muse, dafür 3h lang ruhig zu sitzen und den nochmal zu schauen (obwohl der in der Fassung - trotz Martha - deutlich runder sein soll).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mickrige 96 Mio zum Auftakt für Justice League. Anscheinend hat sich inzwischen auch bei der Laufkundschaft herum gesprochen, dass DC mit Ausnahme von Wonder Woman nur Scheißdreck zustande bringt. Und die unterirdischen Trailer dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Annahme zu bestärken.

Wegen des ungesunden 300 Mio Budgets (+ >100 Mio für Werbung obendrauf) fallen sie diesmal wohl finanziell ordentlich auf die Schnauze. Allein, dass es bei DC zur Einsicht führen wird, dass ihr Konzept Murks ist, bezweifle ich.
Man munkelt, dass das Budget für die Werbung fast genau so groß war, wie für den Film ansich. Es schwirren Zahlen durch den Raum, dass der Film mindestens 650 Mio. USD an den Kinokassen alleine machen muss, damit man dann am Ende (nach DVD/BR/TV&Streaming-Rechte) an Break Even denken kann.
Also wenn die für Werbung noch mal so viel ausgegeben haben sollten, dann scheinen mir 650 Mio deutlich zu niedrig angesetzt. Davon landet ja nur ungefähr die Hälfte bei DC.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

infected hat geschrieben:BvS habe ich mir den Directors Cut gegönnt (für 4€) aber hatte bisher noch nicht die Muse, dafür 3h lang ruhig zu sitzen und den nochmal zu schauen (obwohl der in der Fassung - trotz Martha - deutlich runder sein soll).
Runder, ja. Interessanter, nein.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mickrige 96 Mio zum Auftakt für Justice League. Anscheinend hat sich inzwischen auch bei der Laufkundschaft herum gesprochen, dass DC mit Ausnahme von Wonder Woman nur Scheißdreck zustande bringt. Und die unterirdischen Trailer dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Annahme zu bestärken.

Wegen des ungesunden 300 Mio Budgets (+ >100 Mio für Werbung obendrauf) fallen sie diesmal wohl finanziell ordentlich auf die Schnauze. Allein, dass es bei DC zur Einsicht führen wird, dass ihr Konzept Murks ist, bezweifle ich.
Man munkelt, dass das Budget für die Werbung fast genau so groß war, wie für den Film ansich. Es schwirren Zahlen durch den Raum, dass der Film mindestens 650 Mio. USD an den Kinokassen alleine machen muss, damit man dann am Ende (nach DVD/BR/TV&Streaming-Rechte) an Break Even denken kann.
Also wenn die für Werbung noch mal so viel ausgegeben haben sollten, dann scheinen mir 650 Mio deutlich zu niedrig angesetzt. Davon landet ja nur ungefähr die Hälfte bei DC.
Wie gesagt, dass wäre der Anteil der aus dem Kino kommen müsste, der Rest zum Break Even wäre dann über die Zweit-Verwertung gekommen. Es gibt ja mittlerweile einige größere Filme, die selbst bei solchen Umsatzzahlen erst über die Zweitverwertung und angeschlossenen Merch-Umsatz ihren Gewinn erwirtschaften.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: DC Comics' shared universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
infected hat geschrieben:BvS habe ich mir den Directors Cut gegönnt (für 4€) aber hatte bisher noch nicht die Muse, dafür 3h lang ruhig zu sitzen und den nochmal zu schauen (obwohl der in der Fassung - trotz Martha - deutlich runder sein soll).
Runder, ja. Interessanter, nein.
Schau du dir lieber mal Punisher an, das dürfte was für dein schäbiges Herz sein. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten