Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13559
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Nagrach » 03.08.2018 13:18

Frage an die Sprachexperten hier:
Warum wird die Nachbarin bei ALF "Rakkel" ausgesprochen, die Tussi von "Friends" aber "Räitschel"? Gibts da ne Erklärung, die nicht "macht halt jeder wie er Bock hat" ist?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 42392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Sambora » 03.08.2018 13:27

Nagrach hat geschrieben:Frage an die Sprachexperten hier:
Warum wird die Nachbarin bei ALF "Rakkel" ausgesprochen, die Tussi von "Friends" aber "Räitschel"? Gibts da ne Erklärung, die nicht "macht halt jeder wie er Bock hat" ist?


"Rakkel" = Raquel
"Räitschel" = Rachel
Don't you forget about dying
Don't you forget about your friend Death
Don't you forget that you will die
Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 20948
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Disbeliefer » 03.08.2018 13:37

[Sergeant Frank Drebin, Detective Lieutenant] Weiter zu Rachel, Rachel![/Sergeant Frank Drebin, Detective Lieutenant]
I M P E R I O U S
>>>Mein Verkaufs-Fred<<<

On stage:
A T O M I C . V O I D:
29.09.18 - Göstrufa, Gößmannsreuth
I M P E R I O U S:
01.09.18 - Witchrites II - Neudorf Grillhütte - Headbangers Kasendorf

Off stage:
08.-10.08.19 - Party.San - Schlotheim
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13559
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Nagrach » 03.08.2018 14:37

Sambora hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Frage an die Sprachexperten hier:
Warum wird die Nachbarin bei ALF "Rakkel" ausgesprochen, die Tussi von "Friends" aber "Räitschel"? Gibts da ne Erklärung, die nicht "macht halt jeder wie er Bock hat" ist?


"Rakkel" = Raquel
"Räitschel" = Rachel


Die spinnen doch, die Amis. :)

Merci für den Erklärbär.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 37886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im fahlen Licht der Schutzlaterne
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon costaweidner » 03.08.2018 16:52

Nagrach hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Frage an die Sprachexperten hier:
Warum wird die Nachbarin bei ALF "Rakkel" ausgesprochen, die Tussi von "Friends" aber "Räitschel"? Gibts da ne Erklärung, die nicht "macht halt jeder wie er Bock hat" ist?


"Rakkel" = Raquel
"Räitschel" = Rachel


Die spinnen doch, die Amis. :)

Merci für den Erklärbär.

Stimmt. Zwei unterschiedlich geschriebene Namen verschieden auszusprechen ist geradezu irrsinnig. :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 27929
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Dimebag666 » 03.08.2018 16:54

Disbeliefer hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:Als ob ich es mir leisten könnte, ein Haus zu kaufen. *lol*
Bei Amazon gibt's das aber wohl anscheinend, kostet aber natürlich Geld.

Warum sollten Häuser bei Amazon kein Geld kosten?


*laut applaudier*

:D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Porcupine » 06.08.2018 18:59

Undo hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
logos hat geschrieben:Oh Fuck! Muss ich die OITNB-Kiste jetzt doch noch öffnen? Nachher geht's mir wie bei Sons of Anarchy und ich guck alle Staffeln in einer Woche (ok, ich war eh krank geschrieben).


Aber natürlich! :D Brilliant das Ganze!

Damit hab ich gestern auch angefangen. Hilft ja nichts, man muss ja mitreden können.

Ansonsten läuft hier gerade Haus des Geldes. Das ist auch cool - vielleicht nicht DAS Highlight schlechthin, aber klar besser als ich es von einer spanischen Serie erwartet hätte.


Haus des Geldes ist wohl die erfolgreichste nicht-englische Serie bisher überhaupt. Und "Bella Ciao" ein Sommerhit. Ich fand das ganz und gar großartig.

Und viel Spaß bei den Ladies in Litchfield :D

Erste Stafel beendet. Ich muss mich korrigieren: Haus des Geldes IST ein echtes Highlight. Besonders die letzten drei Folgen sind hammergeil.

Und ja: Bella Ciao ist ein echter Ohrwurm. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 48349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Tolpan » 06.08.2018 22:51

Tolpan hat geschrieben:Da ich aktuell 1 Monat Amazon-Prime habe:

The Man in the High Castle

Nach 4 Folgen: Bislang eine sehr gelungene Umsetzung!

DIe ersten beiden Staffeln beendet und ich bin wirklich begeistert!

Atmosphäre, HAndlung, Dramaturgie, alles von vorne bis hinten geil!

Ich wüsste spontan nicht, was man da groß hätte besser machen können.

Kratzt somit an der Höchstnote!
Ante: "Bruda, schlag der Ball lang!"
Prince: "Bruda, ich schlag der Ball lang!"
Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 44034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon schneezi » 07.08.2018 05:37

Thunderforce hat geschrieben:Das Bild wird schon er sein, er hatte ja auch Krebs und wurde wohl generell nicht sehr freundlich vom Leben behandelt.
Aber es gab mal so einen Skandal, weil (angeblich) Wright sich kiloweise Crack reingezogen hatte und einem Obdachlosen 100 Mäuse bezahlt hatte, damit er ihm einen runterholt o.ä.
Und da kam meine ich später raus, dass das überhaupt nicht Max Wright war, sondern jemand, der ihm halt ähnlich sieht. Und irgendein Clieckbait-Seite hatte aus irgendwelchen unscharfen Überwachungskameravideofilmen dann eben Max Wright gemacht.

Aber genau krieg ich das nicht mehr zusammen.


https://www.reddit.com/r/reddit.com/com ... t_the_dad/

Edit: Daily Mail aus UK bestreitet die Crack-Situation allerdings nicht: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... ended.html

Das muss aber natürlich nicht viel heißen. Ist ja genauso ein Revolverblatt wie der Enquirer oder auch Bild.

A propos Bild! Die hat zu Willie's Liebesglück folgendes Foto parat: https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html

Der Kollege sieht im zwar ähnlich, aber meiner Meinung nach ist er das nicht. :ka:
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 94926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Thunderforce » 10.08.2018 09:41

Falls es wer noch nicht mitbekmmen hat:

Patrick Stewart kehrt als Jean Luc Picard zurück, wohl in einer neuen Serie, über die aber sonst noch nichts bekannt ist.
Ich freu ich ja, aber hoffentlich geht das gut.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary 2018
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 25807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Apparition » 10.08.2018 10:36

Thunderforce hat geschrieben:Falls es wer noch nicht mitbekmmen hat:

Patrick Stewart kehrt als Jean Luc Picard zurück, wohl in einer neuen Serie, über die aber sonst noch nichts bekannt ist.
Ich freu ich ja, aber hoffentlich geht das gut.


Hab ich gelesen und will ich auch sehen.

Das einzig wichtige an Serien demnächst ist aber natürlich Disenchantment.
Der Mensch ist guat, nur die Leut san a Gsindl.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28425
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Undo » 10.08.2018 12:26

Himmel, wie ich Louis Litt abfeier. Wie kann das sein, warum gefällt mir Suits so dermaßen? Ich meine, die Frauen sind alle meeegaschlank, haben NUR Designerklamotten an, Haarschnitte unter 1000,- $ und Nagelscheren unter 2000,-$ gehen gar nicht und alles ist so glitzerschick. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Muss an Louis liegen :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 94926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Thunderforce » 10.08.2018 12:41

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Falls es wer noch nicht mitbekmmen hat:

Patrick Stewart kehrt als Jean Luc Picard zurück, wohl in einer neuen Serie, über die aber sonst noch nichts bekannt ist.
Ich freu ich ja, aber hoffentlich geht das gut.


Hab ich gelesen und will ich auch sehen.

Das einzig wichtige an Serien demnächst ist aber natürlich Disenchantment.


Huch, davon hatte ich bis gerade noch nie gehört. Potentiell interessant.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary 2018
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 14011
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon DerIngo » 10.08.2018 12:59

Undo hat geschrieben:Himmel, wie ich Louis Litt abfeier. Wie kann das sein, warum gefällt mir Suits so dermaßen? Ich meine, die Frauen sind alle meeegaschlank, haben NUR Designerklamotten an, Haarschnitte unter 1000,- $ und Nagelscheren unter 2000,-$ gehen gar nicht und alles ist so glitzerschick. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Muss an Louis liegen :D

Kann ich verstehen. Supertyp! :pommes:
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 4095
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitragvon Jutting » 10.08.2018 15:26

DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Himmel, wie ich Louis Litt abfeier. Wie kann das sein, warum gefällt mir Suits so dermaßen? Ich meine, die Frauen sind alle meeegaschlank, haben NUR Designerklamotten an, Haarschnitte unter 1000,- $ und Nagelscheren unter 2000,-$ gehen gar nicht und alles ist so glitzerschick. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Muss an Louis liegen :D

Kann ich verstehen. Supertyp! :pommes:


You Just Got Litt Up
Nur im Notfall drücken.

Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!


24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste