Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 950
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Crypt0rchild » 06.06.2018 07:04

Defeated Hero hat geschrieben:
- Yoku's Island Express -> https://youtu.be/Nzqxul_Udps
Ausschließlich von Leuten entwickelt, die vorher bei Starbreeze an Titeln wie The Darkness und Chronicles of Riddick gearbeitet haben. Yoku ist allerdings das Gegenteil von düster, nämlich ein recht abgedrehtes, eigenständiges Metroidvania-Game. Man übernimmt die Kontrolle über einen Mistkäfer und der Gameplay-Twist besteht darin, dass er zwar laufen, aber wegen seines mitgerollten Misthaufens nicht springen kann und man ihn deshalb Pinball-mäßig mit Flippern, Bumpern etc. durch die offene Spielwelt bugsieren muss, um sie zu erkunden, Rätsel zu lösen, Quests zu absolvieren und nach und nach neue Skills freizuschalten.
Im Kern eine Mischung aus Rayman Legends, Ori and the Blind Forest und Pinball, fühlt sich fast wie ein Nintendo-Game an. Hab das Spiel schon seit längerem verfolgt, heute ist es endlich raus und soweit sind alle Reviews positiv.


Das ist übrigens ein richtig tolles Spiel.
Hab's mir sofort geladen, nachdem die Jungs im Giant Bomb Podcast begeistert davon geschwärmt haben - eine sehr willkommene Abwechslung, während mir gerade allabendlich in Dark Souls wieder der Hintern versohlt wird und meine Haare grauer werden.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5213
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Defeated Hero » 06.06.2018 09:19

Jau, hab's inzwischen auch durch, nach 7 Stunden bei ca. 75% Completion (inzwischen 85%, aber ich glaube, das reicht auch, zuviel Gesuche jetzt). Meine initiale Einschätzung "Ori meets Rayman meets Pinball" passt auch jetzt noch wie die Faust aufs Auge, an dem Game gibt's einfach nicht viel zu meckern. Ende kam zwar etwas abrupt, aber dennoch ein durchweg charmantes Spiel. Scheint sich nur leider trotz guter Reviews nicht so toll zu verkaufen, ist in den Switch eShop-Charts noch nirgends aufgetaucht und da das verkaufszahlenmäßig inzwischen die führende Indieplattform ist, sehe ich da leider schwarz.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 7241
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Silkworm » 06.06.2018 10:09

Von nem Kumpel ausgeliehen: God of War

Ist doch ziemlich geil und das Blag nicht so nervig wie befürchtet.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5213
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Defeated Hero » 06.06.2018 10:23

God of War ist für mich das Resident Evil 4 dieser Generation, ein richtiges Meisterwerk mit einem fantastischen Mix aus Combat, Action, Erkundung, Rätseln, Story, obskuren Charakteren, einer coolen Spielwelt und atemberaubender Präsentation und Liebe zum Detail. Thront bei mir neben Breath of the Wild und Bloodborne ganz oben in dieser Gen, das ist echt mal ein richtiges Meisterwerk und mit Hochgenuss habe ich da alles rausgewrungen und mir die Platintrophäe geholt.

@ Crypto: Gelesen, dass aus irgendeinem Grund die Skate-Server wieder online gegangen sind? It's happening! Sk4te! :pommes:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 12843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Hyronimus » 08.06.2018 13:25

Shadow of the Colossus (PS4)

Aktuell für 17,99 im Sale.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5213
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Defeated Hero » 08.06.2018 14:00

Da im Sale musste ich jetzt auch mal anbeißen: Burnout Paradise Remastered für 14,99 €.
Crypt0rchild
Beiträge: 950
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Crypt0rchild » 08.06.2018 20:47

Defeated Hero hat geschrieben:@ Crypto: Gelesen, dass aus irgendeinem Grund die Skate-Server wieder online gegangen sind? It's happening! Sk4te! :pommes:


Ich bete zum lieben Herrgott, dass EA es nicht verkackt und es nicht als Pflichtveranstaltung betrachtet, wie z.B. das letzte Mass Effect.

Wenn es was richtig Gescheites wird, kommt monatelang nichts anderes in meinen Schacht.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 950
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Crypt0rchild » 09.06.2018 07:58

[quote="Defeated Hero"]God of War ist für mich das Resident Evil 4 dieser Generation, ein richtiges Meisterwerk mit einem fantastischen Mix aus Combat, Action, Erkundung, Rätseln, Story, obskuren Charakteren, einer coolen Spielwelt und atemberaubender Präsentation und Liebe zum Detail. Thront bei mir neben Breath of the Wild und Bloodborne ganz oben in dieser Gen, das ist echt mal ein richtiges Meisterwerk und mit Hochgenuss habe ich da alles rausgewrungen und mir die Platintrophäe geholt.
/quote]

Mich machen derzeit noch die ganzen Collectibles fertig - besonderes diese blauen Finken. Gibt es da irgendwie einen Soundhinweis? Hast du einen Guide dafür benutzt?
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 16510
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Kaleun Thomsen » 09.06.2018 08:29

8 Bit Armies/ 8 Bit Hordes / 8 Bit Invaders

C&C-like RTS im Retro-Look, simpel, schnell und im Multiplayer mit Freunden ein absoluter Spaßgarant. Schön auch der LAN-Support.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 7241
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Silkworm » 13.06.2018 17:53

GT Sport Day One Ed.

für nen Zehner bei Real
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5213
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Defeated Hero » 13.06.2018 18:18

Crypt0rchild hat geschrieben:Mich machen derzeit noch die ganzen Collectibles fertig - besonderes diese blauen Finken. Gibt es da irgendwie einen Soundhinweis? Hast du einen Guide dafür benutzt?

Für den letzten Raben brauchte ich tatsächlich einen Guide, bin direkt im Startgebiet zweimal an einem kompletten Areal vorbeigelatscht. Gibt tatsächlich ein spezielles Zwitschern, aber das geben sie extrem unregelmäßig von sich, ist mir auch erst nach der Hälfte des Spiels aufgefallen...

Hier neu:

- Hollow Knight für die Switch

Und ich schwanke hier gerade noch zwischen Jurassic Park Evolution und Vampyr auf der PS4. Hab Megabock auf beide, aber eins wird auf 'nen Sale verschoben. Ich liebe zwar Dontnods Games, aber ich glaube, Jurassic Park macht das Rennen, da hab ich schon seit Wochen die Dev Diarys und den IGN First-Krempel verschlungen (wobei ausgerechnet die mit großem Abstand die schlechteste Bewertung gegeben haben).

Edit: Yup, Jurassic Park Evolution.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 7241
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Silkworm » 13.06.2018 20:01

Vampyr hab ich die Promo gespielt und hatte nach 2 Stunden kein bock mehr.
Die Kämpfe sind extrem eintönig und null taktisch. Von der Machart her erinnert mich das irgendwie an Deadly Predingens da. Technisch ne Gurke mit super Story.
Leider ist die Vampyr Story nicht geil (kam in der Zeit, wo ich es gespielt habe, zumindest kein Stück in Fahrt)

Sehe gerade, dass du Jurassic Park genommen hat - gut
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 8515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Timojugend » 13.06.2018 21:22

Hello Kitty Kruisers für die Wii U.

https://img.2dehands.be/f/normal/429534 ... ldzaam.jpg

Meine Heterosexualität wurde dadurch zwar mittlerweile schon mehrfach in Frage gestellt, aber ich bin halt ein überdurchschnittlich irrer Nintendo Sammler.
Und ich bin froh, dieses Kleinod noch irgendwie aus Portugal bekommen zu haben.

Ausgepackt oder gar gespielt wird es natürlich nicht.

Das vergammelt jetzt so lange in der Vitrine, bis es mal 1000 Mark wert ist.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 12843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Hyronimus » 22.06.2018 10:39

Mario Tennis Aces. Schon mal für Wimbledon fit machen :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5213
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitragvon Defeated Hero » 22.06.2018 11:24

Hyronimus hat geschrieben:Mario Tennis Aces

Same here. Ich find das echt so geil, macht einfach tierisch Bock im Online Tournament. Den Adventure Mode schaue ich mir heute Abend mal an, ist für mich aber eher nettes Beiwerk. Hier auf Arbeit haben gleich 'ne ganze handvoll Kollegen angebissen, geht nachher noch richtig rund.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste