Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SirFranklin »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Tennant als Dr. Who ist das geilste, was jemals irgendein Mensch gemacht hat.
Mag ja sein, mich reizt nur glaub ich kaum eine als gut anerkannte Serie so wenig wie die.
Kann es sein, dass du ein Idiot bist?^^
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Schaut hier jemand Safe? Heute angefangen und gefällt mir richtig gut. Michael C. Hall spielt einen Witwer in einem Nobelviertel. Die Tochter verschwindet und so ziemlich jeder der Nachbarn etc. scheint Dreck am Stecken zu haben.

Klingt erstmal recht gewöhnlich, ist aber richtig gut umgesetzt und hat ein schmissiges Intro 8)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Jutting hat geschrieben:Schaut hier jemand Safe?
Gestern beendet und muss im Nachhinein sagen, das war absolute Zeitverschwendung. Mir wurd's nach der Hälfte schon zu albern, dass wirklich JEDER da irgendwie Dreck am Stecken oder irgendein wohlbehütetes Geheimnis hatte, so ziemlich alle Charaktere unsympatisch waren und null Spannung, Charakterentwicklung oder sonst irgendwas aufkam. Eigentlich habe ich's dann nur noch zu Ende geschaut, um zu sehen, ob die Person der Killer ist, die ich da schon im Verdacht hatte, und so war es dann natürlich auch. Ziemlich belangloser Blödsinn imo, zudem auch Michael C. Halls (Dexter, Six Feet Under) schwächste Performance. Avoid.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben:Achja. Empfehlung direkt für acore, weil er alles Gute irgendwie nicht mitbekommt *g* The Black Spot. Ich fange damit nach Happy! an. Wird kaum auf Amazon beworben, hat aber begeisterte Kritiken von Leuten erhalten, denen ich via Twitter folge und die sich exzellent mit Serien beschäftigen.

Eine ganz düstere Serie, frei nach dem Motto "die Hölle sind die anderen".
Das war mal ein sehr guter Tip.
Black Spot kann verdammt viel und gefällt mir klar besser als das halbwegs vergleichbare "Dark".
Tolle Schauspieler, tolle Atmosphäre, oft sauspannend und optisch eine Wucht.

Wehe, da kommt keine zweite Staffel.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Achja. Empfehlung direkt für acore, weil er alles Gute irgendwie nicht mitbekommt *g* The Black Spot. Ich fange damit nach Happy! an. Wird kaum auf Amazon beworben, hat aber begeisterte Kritiken von Leuten erhalten, denen ich via Twitter folge und die sich exzellent mit Serien beschäftigen.

Eine ganz düstere Serie, frei nach dem Motto "die Hölle sind die anderen".
Das war mal ein sehr guter Tip.
Black Spot kann verdammt viel und gefällt mir klar besser als das halbwegs vergleichbare "Dark".
Tolle Schauspieler, tolle Atmosphäre, oft sauspannend und optisch eine Wucht.

Wehe, da kommt keine zweite Staffel.
Achja. Das steht immer noch auf meiner Liste. Ich schaffe echt nix im Moment *g* Danke für die Erinnerung :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Spoiler:
Ich bin ja echt gespannt was es mit der Vergangenheit der Protagonistin und diesem komischen "Monster" oder was auch immer auf sich hat. Vor allem, ob jenes hinter den Entführungen der jungen Frau ( Tochter vom Sägewerkchef ) und der Kommissarin als Jugendliche + dem Mord an dem Jugendlichen bei seiner Mutprobe steckt. Oder ob da noch ein anderer Irrer im Wald rumstiefelt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Jutting hat geschrieben:Schaut hier jemand Safe? Heute angefangen und gefällt mir richtig gut. Michael C. Hall spielt einen Witwer in einem Nobelviertel. Die Tochter verschwindet und so ziemlich jeder der Nachbarn etc. scheint Dreck am Stecken zu haben.

Klingt erstmal recht gewöhnlich, ist aber richtig gut umgesetzt und hat ein schmissiges Intro 8)
Hab ich gestern beendet. Atmosphärisch sicher nicht so packend wie Braoadchurch oder Happy Valley, aber immer noch eine gute britische Krimiserie. Kann man schauen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Gestern Broadchurch Season 2 beendet. Immer noch sehr, sehr gut, aber Season 1 fand ich schon stärker.
Ein paar Sachen:
Spoiler:
Hardy ist vermutlich schon die interessanteste Figur, aber generell finde ich es immer schwierig, wenn bei Serien, die eine ganze Fülle von Figuren, über die man viel herausfindet haben, dann neue dazukommen und genauso viel Nebenstory und Screentime kriegen. Mit Charlotte Ramplings Anwältin hat das für mich größtenteils funktioniert. Dass Hardy und Miller den alten Fall nebenher aufklären fand ich sehr, sehr gut, aber dieses Paar, dass dadurch mit im Vordergrund stand fand ich halt völlig banane.
Gut fand ich, dass die zweite Staffel nun etwas abgeschlossener wirkte, da die dritte ja nicht bei Netflix ist. Mmblgrmpf.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Amazon produziert eine vierte Staffel von The Expanse :)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben:Amazon produziert eine vierte Staffel von The Expanse :)
Eben gelesen. Geilo!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

TAFKAR hat geschrieben:Mittlerweile bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mir das hochgelobte "Making a Murderer" auf Netflix anzuschauen. Vermutlich haben die grundsätzlichen Interessenten das hier schon längst durch. Falls nicht: es geht um einen gewissen Steven Avery, der Mitte der 1980er wegen einer Vergewaltigung verurteilt wurde. Nach 18 Jahren wurde er entlassen, weil DNA seine Unschuld bewiesen. Es zeigte sich nicht nur, dass die ermittelnden Behörden massiv geschlampt haben, sondern, dass diese offensichtlich absichtlich Fakten zuungunsten Averys vertuschten.

Kurz nach seiner Entlassung wird er wieder angeklagt, diesmal des Mordes. Wieder ist die Faktenlage zumindest schwierig, wieder beteuert Avery seine Unschuld. Die zehnteilige Doku verfolgt dieses Gerichtsverfahren und lässt die unterschiedlichen Ansichten zu Wort kommen.
Inzwischen auch gesehen.
Zunächst: Hätte durchaus halb so lang dürfenIMO. Grade in den ersten paar Folgen hätte man vieles straffen können und nicht jede Episode hätte gleich eine Stunde gehen müssen.

Ansonsten: Krass was das alles für eine Farce gewesen sein muss. Klar, man fragt sich schon immer wieviel Meinung hinter so einer Doku steckt, aber sollte das alles so stimmen, dann ist die Wut, die man da in den letzten drei Folgen entwickelt, definitiv gerechtfertigt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

„Roseanne“ lief ja wieder seit Ende März im US-TV, wird nun aber nach einem extrem dämlichen Tweet von R. Barr abgesetzt:

http://m.spiegel.de/kultur/tv/roseanne- ... 10214.html
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

TAFKAR hat geschrieben:„Roseanne“ lief ja wieder seit Ende März im US-TV, wird nun aber nach einem extrem dämlichen Tweet von R. Barr abgesetzt:

http://m.spiegel.de/kultur/tv/roseanne- ... 10214.html
Die Alde hat doch schon ewig einen an der Klatsche. Ist ja bei weitem nicht ihre erste rassistische Entgleisung, bei Verschwörungstheorien wie Pizzagate und Obamas Geburtszertifikat war sie auch ganz vorne mit dabei, ist absolut anti-muslimisch, transphobisch, Trump-Supporter...eigentlich alles, was man sich an Scheisscharakter vorstellen kann. Freut mich jedenfalls, dass sie ihre Show los ist und unter anderen Umständen hätte man gesagt "Karriere beendet", aber die wird man leider bestimmt schon bald bei anderen Vollspinnern wiedersehen. Dass ABC ihr mit der Show trotz der bereits vorher bekannten Aussagen überhaupt eine Plattform geboten hat, ist schon fast der eigentliche Witz, aber das MAGA-Gesocks inkl. ihres Führers fand's ja ganz toll.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Das ist an mir komplett vorbeigegangen...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:„Roseanne“ lief ja wieder seit Ende März im US-TV, wird nun aber nach einem extrem dämlichen Tweet von R. Barr abgesetzt:

http://m.spiegel.de/kultur/tv/roseanne- ... 10214.html
Die Alde hat doch schon ewig einen an der Klatsche. Ist ja bei weitem nicht ihre erste rassistische Entgleisung, bei Verschwörungstheorien wie Pizzagate und Obamas Geburtszertifikat war sie auch ganz vorne mit dabei, ist absolut anti-muslimisch, transphobisch, Trump-Supporter...eigentlich alles, was man sich an Scheisscharakter vorstellen kann. Freut mich jedenfalls, dass sie ihre Show los ist und unter anderen Umständen hätte man gesagt "Karriere beendet", aber die wird man leider bestimmt schon bald bei anderen Vollspinnern wiedersehen. Dass ABC ihr mit der Show trotz der bereits vorher bekannten Aussagen überhaupt eine Plattform geboten hat, ist schon fast der eigentliche Witz, aber das MAGA-Gesocks inkl. ihres Führers fand's ja ganz toll.
Definitiv. Sinn macht bei der Frau eh nix.Und sie hat gestern nach der Kündigung noch einmal ordentlich nachgelegt: Soros habe ihm zweiten Weltkrieg mit den Nazis zusammengearbeitet, um das Vermögen anderer Juden zu beschlagnahmen, daher habe er sein Geld. Chelsea Clinton spricht sie als Chelsea Soros Clinton an usw. Einerseits schön mit den üblichen antisemitischen Verschwörungstheorien auch am spielen, dabei stammt sie selbst aus einer jüdischen Working Class Familie in Utah. Und 2012 trat sie für eine linke Partei bei der Präsidentenwahl an, nachdem sie nicht die Kandidatin bei den Grünen wurde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten