Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon DerIngo » 05.02.2018 15:53

Die Bojen sind wirklich Gold wert. Mit der Basis muss ich mal gucken. Hab die erst einmal neben die Rettungskapsel gesetzt aber ich denke die wird noch einmal versetzt.
Das Schöne ist ja, man kann alles komplett zurückbauen.
Und wie du schon schriebst, das Erkunden macht einfach wahnsinnig viel Laune. Ich bin an einigen Stellen nicht weitergekommen weil mir das Equipment oder die Ressourcen gefehlt haben und habe dann einfach ein bisschen die Gegend erkundet. Und zack!, nächstes Wrack, neue Blaupausen, weiter gehts.
Ansonsten, ohne zumindest der Seamoth braucht man sich nicht wirklich in die Nähe der Aurora wagen. Drecks Leviathan, ey. :D
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 5551
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon borsti » 05.02.2018 19:54

Um Subnautica schleiche ich schon lange rundrum. Es war ja auch im Early Access schon ziemlich populär. Ich hab einen gesunden Respekt vor solchen Zeitfressern. Also schreibt mir hier nicht den Mund wässrig. :gelb: :wink:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 15645
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Kaleun Thomsen » 06.02.2018 00:04

Geht mir auch so. Ich kenne mich aber und weiß, dass ich schwach werde.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 516
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Crypt0rchild » 06.02.2018 00:12

Hab mir für 5€ Oxenfree auf die Switch geholt. Sehr story- und dialoglastig und schön atmosphärisch.
Wirklich perfekt, um es um Dunkeln im Bett zu spielen, für sowas ist die Konsole echt unschlagbar.
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon DerIngo » 06.02.2018 18:35

DerIngo hat geschrieben:Ansonsten, ohne zumindest der Seamoth braucht man sich nicht wirklich in die Nähe der Aurora wagen. Drecks Leviathan, ey. :D


Geil, die Motte kann jetzt bis 900 mtr tief tauchen, Hülle ist verstärkt und Cargo Boxen sind auch mit an Bord. Dann wolln wa ma!
Meine kleine Musiksammlung

RH-Nordlicht-Fraktion

Bild
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 7691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Weakling » 06.02.2018 22:46

Stellaris

Lässt sich sehr gut an, laut Reviews wird's aber aber im Midgame ziemlich mau...
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 15645
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Kaleun Thomsen » 07.02.2018 14:19

Weakling hat geschrieben:Stellaris

Lässt sich sehr gut an, laut Reviews wird's aber aber im Midgame ziemlich mau...



Stellaris ist super, hör nicht auf blöde Reviews. Solltest dir, auch wenn es 'ne miese Masche ist, einige der DLCs gönnen, vor allem "Synthetic Dawn" und "Utopia".
Keine Ahnung, wie viele Stunden ich da schon rein versenkt habe. Und wenn du das Game an sich über hast, besorg dir im Steam-Workshop unbedingt "New Horizons", die beste und genialste Star Trek-Mod überhaupt. Spitzenspiel, aber ein unfassbarer Zeitfresser. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Assaulter
Beiträge: 23756
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Assaulter » 08.02.2018 22:42

Hab gerade Saints Row 2-4 (+ alle DLCs) durchgespielt. Ich bin verliebt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 5551
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon borsti » 09.02.2018 21:30

Gears of War 4

Was für ein prächtiges Spiel! Was Shooter-Kampagnen angeht, neben Wolfenstein eine der besten der letzten Jahre. Dabei ist die Handlung eigentlich ja Banane aber Präsentation und Charaktere sind einfach nur gelungen. Spielfluss und Mechanik sind ebenfalls vom Feinsten und es gibt tatsächlich auch längere Passagen, in denen mal nicht geballert wird, wo man einfach die Spielwelt bestaunt. Technisch ist das ebenfalls ziemliche Meisterklasse. Es sieht vor allem dank der Beleuchtung genial aus, die Wettereffekte sind die besten, die ich je in einem Spiel gesehen hab und es läuft super-fluffig, egal wie ultra man die Grafik dreht.
Crypt0rchild
Beiträge: 516
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Crypt0rchild » 10.02.2018 19:00

Hab mir jetzt endlich mal den Season Pass dafür im Sale für ne Mark mitgenommen und mich wieder in Deus Ex: Mankind Divided begeben.
Bin da leider recht früh von abgekommen als es neu erschienen war und hatte es seitdem immer auf dem Zettel - und Hallo, wie super es doch ist.
Fand das Anfangssetting in Human Revolution zwar besser und fesselnder, als das abgeranzte Prag, aber selbst das fällt gerade kaum ins Gewicht.

Hab es damals einfach "falsch" gespielt, überall durchgerusht, keine Laptops und Codexe und so gelesen, die Atmosphäre nicht aufgesogen.

Tolles Spiel!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3809
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Shadowrunner92 » 10.02.2018 23:20

Crypt0rchild hat geschrieben:Hab mir jetzt endlich mal den Season Pass dafür im Sale für ne Mark mitgenommen und mich wieder in Deus Ex: Mankind Divided begeben.
Bin da leider recht früh von abgekommen als es neu erschienen war und hatte es seitdem immer auf dem Zettel - und Hallo, wie super es doch ist.
Fand das Anfangssetting in Human Revolution zwar besser und fesselnder, als das abgeranzte Prag, aber selbst das fällt gerade kaum ins Gewicht.

Hab es damals einfach "falsch" gespielt, überall durchgerusht, keine Laptops und Codexe und so gelesen, die Atmosphäre nicht aufgesogen.

Tolles Spiel!


Lustig, habe ich auch gerade angefangen. Human Revolution habe ich damals nicht zu Ende gespielt, weil Mallick bei mir gestorben ist und ein Kumpel später meinte, dass man sie auch hätte retten können. Hatte aber kein gutes Savegame mehr und hab es dann genervt deinstalliert. *g*
Aber Mankind Divided macht bisher wieder großen Spaß.
The great state of Vermont will not apologize for its cheese!

Last.fm
(vergesst den Namen, der ist, äh, alt.)
Crypt0rchild
Beiträge: 516
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Crypt0rchild » 13.02.2018 14:37

Nun auch zum ersten Mal in den Breach Modus geschaut. Hätte man sich komplett klemmen können, ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3809
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Shadowrunner92 » 13.02.2018 15:03

Crypt0rchild hat geschrieben:Nun auch zum ersten Mal in den Breach Modus geschaut. Hätte man sich komplett klemmen können, ich sehe den Sinn dahinter nicht.


Hab bisher nur den Eintrag im Menü gesehen, was steckt dahinter?
Übrigens ist mir beim Spielen wieder aufgefallen, dass das Kinn von Adam Jensen eine der fiesesten Designsünden der Spielegeschichte darstellt. So sieht doch niemand aus! *g*
The great state of Vermont will not apologize for its cheese!

Last.fm
(vergesst den Namen, der ist, äh, alt.)
Crypt0rchild
Beiträge: 516
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Crypt0rchild » 13.02.2018 15:20

Das ist eine Art Arcade Mode, man stealtht sich durch Virtual Reality Räume, hackt Datentürme und schaltet neue Level und mehr Equipment frei.

Das Design von ihm fand ich immer fragwürdig. Diese Brille!
Und wie bescheuert es animiert ist, wenn man ne Leiter hochklettert.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13364
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitragvon Nagrach » 14.02.2018 07:56

Durch mit Witcher 3 "Wild Hunt" und "Hearts of Stone".

Die Hauptstory ließ mich ganz am Ende etwas unbefriedigt zurück (aber auch nur da) und der erste DLC war ja eher was für den hohlen Zahn, wenn auch ne sehr schöne Questreihe.

Gestern dann mit "Blood & Wine" angefangen. Die erste Questreihe macht schonmal Laune. Herzoginnen in Unterhose sieht man auch nicht jeden Tag.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste