Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Trailer für die Neuauflage von Tomb Raider:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:
Bei der Szene in der Kneipe, wo Kincaid und seine Frau sich kennenlernen, hab ich vor Rührung geweint.
*huld*
Das war aber auch zu geil.
"Ich wollte Ihr helfen, aber...." :D

Will ich dringend nochmal auf Englisch sehen, allein wegen Hayek und Jackson
Zuletzt geändert von Thunderforce am 20.09.2017 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben:Trailer für die Neuauflage von Tomb Raider:
*LOL* @ Neuauflage vom Tomb Raider. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Wird bestimmt genau so relevant wie die Neuauflage von "Jumanji", deren Trailer gestern meine Intelligenz beleidigte.
Jetzt sind wir also langsam da, dass die Remakes von Sachen kommen, die im Original schon ein einziger Angriff auf den guten Geschmack und die Menschenwürde waren.

Mord im Orientexpress, Blade Runner und Es waren gestern auch noch. Schon echt immer wieder derb, wie wenig denen noch einfällt. Wobei ich Es und Blade Runner ja auch selber sehen will *g*
Dazu noch "Justice League" und "Thor", dazu sag ich jetzt einfach mal nichts mehr. Oder doch?
Meine Fresse, nervt diese IMMERGLEICHE Scheiße nun seit Jahren, ey. Langsam wird wirklich ärgerlich. Kann ja sein, dass die Filme anders sind (ich glaubs nicht), aber die Trailer für diesen Kack sind wirklich immer alle exakt gleich. Die Trailer sind austauschbarer als die Keyboardspuren von Crematory-Songs. Irre. "Thor" war da diesbezüglich echt der bisherige Höhepunkt.
Wann ist diese Scheiße endlich vorbei?

Dann noch gesehen:

mother!

Holy Frankenfuck.
Bei sowas merkt man dann, dass Whussywood evtl. doch noch nicht völlig verloren ist. Das sowas dort gedreht wird und es eine Jennifer Lawrence (die es sich weiß Gott (hihi) einfacher machen könnte bei der Wahl ihrer Rollen) da auch noch mitmacht. Beeindruckend und mutig.
Ansonsten genau, wie Misery schreibt.
Der Film besorgt es einem dreckig und auch von allen Seiten und geht dabei alles andere als sanft vor *g*
Teilweise sehr anstrengend, teilweise auch schwer zu schauen und verstörend, immer wieder in seinen Bildern und Motiven aber komplett grandios, ein einziger Trip wohin auch immer.
Lawrence, Bardem, Harris und Pfeiffer IMO zudem alle 4 reif für den Oscar.

Nachdem ich vorhin länger mit Misery über den Film getextet habe, wird vieles immer klarer, zum Beispiel worum es überhaupt geht.
Trotzdem kann man da noch lange drüber nachdenken und diskutieren und wird endlich mal wieder richtig gefordert.
Allein deswegen ist der Film gut, selbst wenn er einem nicht gefallen sollte (was ich komplett verstehen kann).
Jungen (im Sinne von frischgebackenen) Müttern würde ich einen Besuch aber keinesfalls empfehlen *g* - eine gewisse Szene ist selbst als Kinderloser nichts für Zartbesaitete.

Notenvergabe macht hier weder Sinn noch ist sie überhaupt möglich.

Im Gegensatz zu dem IMO extrem überschätzen "Requiem for a Dream" Pretentious Crap-Film tut der Film tatsächlich teilweise ordentlich weh und ist auf jeden Fall eher Kunst als "kann weg".

Mir fällt hier aber nur einer ein, der den sehen MUSS und das ist Apparition - Mache, Junge.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Deine Meinung zu "Requiem for a Dream" ist jetzt eher so semi, ne?
Ich sehe da auch nicht das Meisterwerk, das viele andere darin sehen aber der ist schon echt stark. Aronofskys Meisterwerk bleibt für mich "The Wrestler" und "Black Swan" ist natürlich auch super. Bin sehr gespannt auf "mother!".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Black Swan ist super, ja. The Wrestler hab ich noch nicht gesehen.
Requiem... fand ich unfassbar nervtötend und unglaublich flach. Moralgewichse für Leute, die wirklich gar nichts mehr mitkriegen. *g*

Dass ich die Plastikfresse von Jared Leto ohnehin nicht gut am Kopp haben kann, hat aber sicher auch nicht gerade weitergeholfen :D
Der fällt auch im Blade Runner Trailer vor allem wieder dadurch auf, das er nix macht als blöd zu gucken. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Was gibt's denn an Jumanji auszusetzen? Also, dem Film mit Robin Williams.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Black Swan ist super, ja. The Wrestler hab ich noch nicht gesehen.
Requiem... fand ich unfassbar nervtötend und unglaublich flach. Moralgewichse für Leute, die wirklich gar nichts mehr mitkriegen. *g*

Dass ich die Plastikfresse von Jared Leto ohnehin nicht gut am Kopp haben kann, hat aber sicher auch nicht gerade weitergeholfen :D
Der fällt auch im Blade Runner Trailer vor allem wieder dadurch auf, das er nix macht als blöd zu gucken. *lol*
Ja gut, meinethalben. Die Antipathie ist subjektiv, da machste nix. Aber hallo, Ellen Burstyn? Und: schau "The Wrestler", ernsthaft.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

costaweidner hat geschrieben:Deine Meinung zu "Requiem for a Dream" ist jetzt eher so semi, ne?
Ich sehe da auch nicht das Meisterwerk, das viele andere darin sehen aber der ist schon echt stark. Aronofskys Meisterwerk bleibt für mich "The Wrestler" und "Black Swan" ist natürlich auch super. Bin sehr gespannt auf "mother!".
Requiem kenn ich nicht
Wrestler ist sehr gut
Black swan ist doof
Mother ist Gott und bekommt 10/10 von mir
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Mother
Ein Ehepaar zieht in ein einsam stehendes, altes Haus.
Er will endlich wieder schreiben und Sie renoviert das ganze Gemäuer.
Eines Abends steht plötzlich ein fremder vor der Tür, bittet um Einlass und wird eingelassen.
Als dann aber auch noch seine Frau und die beiden Kinder auftauchen, eskaliert die Situation und der Strom der Menschen nimmt nicht ab!

So weit so gut, aber was dieses Meisterwerk eigentlich erzählt ist eine sehr alte Geschichte im neuen Gewand.
Zuerst weiß man natürlich so überhaupt nicht was das alles soll, mit jeder Minute wird es merkwürdiger und steigert sich bis zum unfassbaren.
Doch irgendwie ist man von Beginn an von der sehr ruhig startenden Story gebannt, die sich langsam aber stetig zur völligen Apokalypse steigert.
Großartig!
10/10

BABY DRIVER
Der junge „Baby“ leidet an einem ständigen Piepen im Ohr und hört darum ständig Mucke über seinen Ipad.
Aber er ist auch ein begnadeter Autofahrer und muss um seine Schulden abzuzahlen für einen bösen Verbrecher die Fluchtkarren bei Überfällen fahren.
Dann lernt unser Baby ein Mädel kennen, verliebt sich und will austeigen.
Aber einen allerletzten Job soll er noch fahren.

Nette Idee, da der ganze Actionstreifen eigentlich ein zwei stündiges Musikvideo ist und das gehörte passt immer zu gesehenen.
Da die meisten Songs aber für mich völlig uninteressant, in meiner Welt auch nicht immer zum Bild passen und die eigentlich Story so aus gelutscht ist, konnte ich mit diesem Streifen mal so gar nix anfangen.
(5/10)
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Neugierig wie ich bin, habe ich mir den Inhalt von "Mother" mal durchgelesen. Japp. Und nee. No fucking way guck ich mir das an. :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Tadaaa!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Max und Moritz Reloaded

In der Reihe Schlefaz auf Tele 5 wurde gestern dieses Machwerk vom fachkundigen Publikum angesehen. Dieser deutsche Film mit immerhin Ben Becker und Kathy Karrenbauer (also immerhin keine No-Names)von 2005 hat tatsächlich geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Er hat meinen guten Freund und Schrott-Film-gestählten Kollegen Schmendrick sprachlos zurückgelassen. Dass das überhaupt möglich ist, war mir bisher nicht bekannt. Wo andere Leute schon längst abschalten, aufgeben oder einfach nur in Tränen ausbrechen, da zuckt Schmendrick normalerweise noch nichtmal mit der Augenbraue. Um es mit dem Tatortreiniger zu sagen: "Meine Arbeit beginnt da, wo andere sich vor Entsetzen übergeben."
Aber bei Max und Moritz Reloaded fehlten ihm die Worte.
Das ist aber auch eigentlich schon das einzig erwähnenswerte zu diesem Film.

Deutschland, Deine Komödien.
Worum geht es? Sich angeblich am Werk Wilhelm Buschs orientierend geht es um 2 komplett asoziale Brüder im Alter von ca. 12-13 Jahren, die sich damit beschäftigen
a) Autos zu stehlen
b) Leute zu verprügeln und auszurauben
c) mit maximal 11-jährigen auf Nutte geschminkten Mädchen rumzucruisen und sich von denen einen wichsen zu lassen
d) der Sozialarbeiterin Roofies in die Milch zu kippen und der Bewusstlosen dann auf die Titten zu starren.

Irgendwann werden sie gefasst und in ein "Bootcamp" gesteckt, das von 2 schwulen ehemaligen NVA-Offizieren geleitet wird (u.a. in der Rolle seines Lebens: Prinzen-Sänger Sebastian Krummbiegel)
Vorher sieht man unter anderem, wie Kathy Karrenbauer ihren Jungs eine Beschneidung nahelegt, damit sie "später mal richtig geil ficken können".

Dort (also im Bootcamp) machen sie natürlich weiter wie bisher und klauen unter anderem den Ferrari des ortsansässigen Zuhälters (Ben Becker), der zugleich Nazi ist. Dann folgen unter anderem Szenen wie:

- Ben Becker stellt und foltert die Jungs (benutzt einen der beiden als Golf-Tee, während er dem anderen die Bälle aus nächster Nähe dutzendweise vor die Omme kloppt).
- Ben Becker pisst ausgiebig auf die beiden vorher zusammengeschlagenen Kinder.
- Ben Becker zündet die Kinder an und jagt sie durch die Botanik, u.a. mit Handgranaten.
- Ben Becker erschießt wahl- und sinnlos eine seiner Nutten.
- Kathy Karrenbauer "polt" die beiden schwulen Offiziere durch einen ordentlichen Fick um.
- Max und Moritz vergewaltigen die schlafende Sozialarbeiterin und schwängern diese. (DIese bekommt später Zwillinge, die sie "Max und Moritz" nennt, ein humoristisch kaum zu toppender Kniff!)
- Max und Moritz unterhalten sich darüber und bedauern, dass Paula geschlafen habe, weil sie "ja so gar nichts davon hatte".
- Max und Moritz werden am Ende von einem zufällig vorbeifahrenden Camper erschossen, weil sie mit ihren Fahrrädern die Straße blockieren.

Getarnt wird diese, von Kalk und Rütten zu Recht u.a. als widerliche Altherren-Wichsphantasie titulierte Granatenscheiße als sog. "Anarcho-Komödie", die "Tabus bricht" und wohl "Satire" sein soll.
Ich nehme an (ich weiß es aber nicht), dass das hier vielleicht in die Richtung eines Films wie "God Bless America" oder gar "Hobo with a Shotgun" gemeint war.
Anders ist das gesehene nicht zu erklären. Natürlich geht das komplett nach hinten los bzw. explodiert direkt im Gesicht, weil die satirische Distanz/Ansatz, was auch immer oder auch die comichafte Überzeichnung hier zu keiner Sekunde gegeben ist und der Film zudem handwerklich so dermaßen unterirdisch gemacht ist, dass man sich fragt, wofür zur Hölle Leute wie Uwe Boll oder Jochen Taubert eigentlich ständig ausgelacht werden.

Dass es tatsächlich Kritiker gegeben hat, die diesen wohl wirklich niedrigsten Absud, den der deutsche Film JEMALS hervorgebracht hat (und ich habe "Daniel der Zauberer" gesehen, zwei mal!) ernsthaft als "gelungene Burlesque" oder "witzige Anarcho-Komödie" bezeichnet haben, zeigt erstens, dass offenbar wirklich jedes Stück Scheiße sich Filmkritiker nennen darf, sobald es drei Wörter fehlerfrei in die Tastatur kotzen kann, und zweitens, dass es offensichtlich tatsächlich ein Publikum für einen derartigen ROTZ geben muss.

Ich meine, ich muss schon fast kotzen, wenn ich die reaktionäre Wichse eines "Fack Juh Göthe 3" Trailers im Kino ertragen muss, die da auf hilflose Opfer abgelassen wird. Aber das?
Übrigens gefördert von zig Filmförderungen diverser Bundesländer? Wie komplett im Arsch und verkommen muss man sein, um so eine Ausgeburt an vollkommener Drecksscheiße auch noch steuerlich zu fördern?
Ist es wegen der Beteiligung Ben Beckers, des ja ach so tollen, mit Preisen überhäuften Schauspielers (ganz im Ernst: Den Dreck, den der Vogel in diesem Film abliefert, hätte jeder im Baumarkt gecastete Supentrulli besser hinbekommen, der Mann kann doch schlicht und ergreifend NICHTS)? Oder woran liegt das?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich noch niemals einen derart abartig schlechten Film gesehen habe, bei der man nicht nur sämtlichen Figuren, sondern gleich auch allen sonstwie Beteiligten, also Schauspielern, Kameraleuten, Regisseur, Produzent etc. einen möglichst baldigen, möglichst grausamen Tod wünscht.
Unfassbar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

*huld*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

*freu*@ Hass

Macht fast Lust, den Rotz mal anzugucken. Aber nur fast.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Dem ist nix mehr hinzuzufügen!!
Danke für deinen Hass!!!!
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Antworten