Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Wir haben jetzt mal mit House of Cards angefangen (bisher 10 Folgen)
Erwartungsgemäß sehr, sehr geil

Bei Folge 3 dachte ich aber schon "Only in America" *g*
Spoiler:
Da will man Underwood allen Ernstes dafür zur Verantwortung ziehen, dass irgendein Redneck-Mädel aus seinem Heimatdorf sich beim SMS schreiben während der Autofahrt totgefahren hat. Weil sie eine SMS über einen Wasserturm schreibt, für dessen Erhalt sich Underwood eingesetzt hat.

Really? Vermutlich ist sowas da echt normal, wa? *g*
In der Folge war ich klar auf seiner Seite. :D


:)
Ich bin Anfang der 4. Staffel. Man glaubt es alles nicht, dann guckt man echte Nachrichten und glaubt das dann doch alles *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Ansonsten laufen parallel noch Better Call Saul 3 (GUS FRING! Leider sieht der Schauspieler inzwischen aber deutlich älter aus als bei Breaking Bad) und Sense8 2

:)
Sense 8 fand ich in der ersten Staffel ganz ordentlich. Hat gedauert, bis die Geschichte in Schwung kam, aber wurde dann doch recht spannend.
Staffel 2 ist dann aber echt too much. Wenig Action,
Spoiler:
(OK, das wird gegen Ende der Staffel etwas besser)
dafür wirklich ständiges, endlos lange ausgedehntes Gekuschel, Geknutsche und Gefühlsduselei hoch zehn. Frauenkino halt. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ Frauenkino

Die 70er haben angerufen, sie wollen Ihre Sprüche zurück :D

Bisher (haben erst 3 oder 4 FOlgen gesehen) ist das genauso geil wie Staffel 1, sackspannend, darstellerisch brilliant, oftmals sehr lustig und zudem sexy as fuck.

Geh Forsthaus Falkenau Gesamtbox kaufen.
Oder Tatort gucken

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Die zweite Staffel von The Last Kingdom ist bei Netflix aufgeschlagen. :)

Jetzt fehlt halt noch dringend die 2. von The Expanse...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:
Ansonsten laufen parallel noch Better Call Saul 3
Ist die Staffel inzwischen komplett verfügbar?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

DerIngo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Die zweite Staffel von The Last Kingdom ist bei Netflix aufgeschlagen. :)
Ich dachte shcon, ich bin der einzige der das guckt. *g*
Bin übrigens mittlerweile auch mit Into the Badlands durch. War aber schon klar schwächer als die 1. Staffel. Aber dafür mit Nick Frost! :pommes:
Ich fand ja die zweite stärker. Das Geschnetzel in der letzten Folge war vom Feinsten. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

DerIngo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Die zweite Staffel von The Last Kingdom ist bei Netflix aufgeschlagen. :)
Ich dachte shcon, ich bin der einzige der das guckt. *g*
:
Ich bin bald mit House of Cards durch, dann ist The Last Kingdom an der Reihe. Fand es gut, aber irgendwie kam was anderes dazwischen...

Bzw.: OITNB geht auch weiter, oder?*g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Ansonsten laufen parallel noch Better Call Saul 3
Ist die Staffel inzwischen komplett verfügbar?
Nee, paar Folgen fehlen noch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Bin nun auch im American Gods-Modus. Das ist alles so wunderschön :pommes:

Ich muss dringend anfangen Neil Gaiman zu lesen. Unfassbar, was der für phantastische, kreative Ideen hat. Womit fängt man denn da an?
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Rotstift hat geschrieben:Die zweite Staffel von The Last Kingdom ist bei Netflix aufgeschlagen. :)
Japp, ist schon vorgemerkt. Die erste Staffel war richtig gut.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Gestern American Horror Story, Staffel 4 (Freak Show) beendet. Warum hab ich darüber bisher nur schlechtes gehört? Sehr geile Staffel, klar besser als die etwas enttäuschende Hexengeschichte in Staffel drei.

Als nächstes muss mal wieder eine Krimiserie ran. Dexter oder The Killing? Was ist besser?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

logos hat geschrieben:Bin nun auch im American Gods-Modus. Das ist alles so wunderschön :pommes:

Ich muss dringend anfangen Neil Gaiman zu lesen. Unfassbar, was der für phantastische, kreative Ideen hat. Womit fängt man denn da an?

Mit American Gods :D Ehrlich, mach das. Die Staffel jetzt geht eh nur bis zum knapp ersten Drittel des Buches und wenn man die ganzen kleinen Nebenplots kennt, ist es umso toller, das filmisch umgesetzt zu sehen. So wie aktuell die 5. Episode. Die amerikanischen Ureinwohner, so fantastisch umgesetzt!

Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich toll von Gaiman. Der Ozean am Ende der Straße, Neverwhere. Oder vielleicht auch "Ein Gutes Omen", das hatte er zusammen mit Terry Pratchett geschrieben. Sehr großartig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:Gestern American Horror Story, Staffel 4 (Freak Show) beendet. Warum hab ich darüber bisher nur schlechtes gehört? Sehr geile Staffel, klar besser als die etwas enttäuschende Hexengeschichte in Staffel drei.

Als nächstes muss mal wieder eine Krimiserie ran. Dexter oder The Killing? Was ist besser?

Nicht vergleichbar.
The Killing ist düster, deprimierend, finster und ziemlich böse,.

Dexter hat solche Momente auch, vor allem in Staffel 4 und 5, ist aber insgesamt schon viel deutlicher auf Unterhaltung ausgelegt und auch durchaus manchmal lustig.

"Besser" im Sinne von 10/10 gegenüber 8.5/10 oder so ist The Killing.

Zustimmung übrigens zu American Horrorstory 4. Viel besser als die dritte.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Hmm, ich schau ja gerade nebenher iZombie, Staffel 2. Das ist auch eine eher lustige Serie. Da wäre The Killing vielleicht doch der bessere Kontrast.
Danke. :)
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Undo hat geschrieben:
logos hat geschrieben:Bin nun auch im American Gods-Modus. Das ist alles so wunderschön :pommes:

Ich muss dringend anfangen Neil Gaiman zu lesen. Unfassbar, was der für phantastische, kreative Ideen hat. Womit fängt man denn da an?

Mit American Gods :D Ehrlich, mach das. Die Staffel jetzt geht eh nur bis zum knapp ersten Drittel des Buches und wenn man die ganzen kleinen Nebenplots kennt, ist es umso toller, das filmisch umgesetzt zu sehen. So wie aktuell die 5. Episode. Die amerikanischen Ureinwohner, so fantastisch umgesetzt!

Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich toll von Gaiman. Der Ozean am Ende der Straße, Neverwhere. Oder vielleicht auch "Ein Gutes Omen", das hatte er zusammen mit Terry Pratchett geschrieben. Sehr großartig.
Danke!! Hab ich mal geordert, zusammen mit dem "Omen", weil ich Pratchett ja eigentlich auch mag ;)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten