Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 300
Registriert: 18.07.2011 18:42

Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon RH Jens » 28.02.2014 12:22

Wir freuen uns, die finalen vier Bands für unser wie gewohnt am Pfingstwochenende (06. Juni - 08. Juni 2014) im Gelsenkirchener Amphitheater stattfindendes ROCK HARD FESTIVAL bekanntgeben zu können:

MEGADETH
Headliner des Rock Hard Festival 2014 sind: MEGADETH! Das Quartett wird sicherlich alles versuchen, um im Amphitheater seinen Ruf als eine der wichtigsten Szene-Institutionen wiederherzustellen. Zuletzt hatte die Band eher durch Randbemerkungen von Dave Mustaine Schlagzeilen gemacht. Der Sänger und Gitarrist ist sich der Bedeutung des Gigs im Herzen des Ruhrpotts durchaus bewusst: »Es ist für mich aufregend, auf dem Rock Hard Festival aufzutreten. Wir sind mit eurem Magazin schon sehr lange befreundet. Ich freue mich auf den Gig!«

Zu den zwischenzeitlichen Vorwürfen gegen seine Person, seiner Gefühlslage rund um MEGADETH und der neuen Formation mit Gründungsmitglied Dave Ellefson nimmt Mustaine im nächsten Rock Hard ausführlich Stellung. Ausgabe 323 erscheint am 26. März.

Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: »Die Band ist zur Zeit sehr motiviert. Darüber hinaus hat Mustaine eine Beziehung zur Region, da seine Mutter in Essen geboren wurde. Die Setlists der letzten Konzerte waren sehr attraktiv und mit Höhepunkten der besten MEGADETH-Alben bestückt. Beste Voraussetzungen für ein legendäres Konzert, das man nicht verpassen sollte!«

ZODIAC
ZODIAC aus dem Münsterland gehören bereits seit ihrem ersten Demo zu den Favoriten der Rock-Hard-Redaktion in Sachen Classic Rock und konnten ihre Fangemeinde mit ihrem bockstarken zweiten Langeisen „A Hiding Place“ vor kurzem weiter vergrößern. Wer die Truppe um Ausnahmesänger Nick van Delft bereits live gesehen hat, weiß, welch schweißtreibende Show ihn in Gelsenkirchen erwartet.

IRON SAVIOR
Der Hamburger Piet Sielck gehört zu den Urgesteinen der deutschen Metalszene, seine Band IRON SAVIOR hat mit „Rise Of The Hero“ gerade eine ihrer besten Scheiben überhaupt vorgelegt. Wir freuen uns, die sympathische Truppe im Amphitheater begrüßen zu dürfen. Mitsing-Hymnen garantiert!

ROXXCALIBUR
Vorhang auf für ROXXCALIBUR! Wenn Drum-Tausendsassa Neudi und seine Mannen die Bühne entern, ist Spaß garantiert. Die Old-School-Fans zelebrieren mit ihrem Programm das Beste der New Wave Of British Heavy Metal und dürften die eine oder andere Überraschung in petto haben.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 10166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Projecto » 28.02.2014 12:24

MEGADETH??? Also ich persönlich finds ja geil, aber ich frage mich wie das RH dazu kommt die zu buchen. Was kommt als nächstes? Ted Nugent :D ?

Iron Savior, Daumen hoch.
Benutzeravatar
klon21
Beiträge: 511
Registriert: 29.08.2012 16:20
Wohnort: Dorf

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon klon21 » 28.02.2014 12:27

Vielleicht gibt´s auch wieder ein Gewinnspiel, wie bei W.A.S.P. damals :wink:
Auto Playlist:
Cynic - Kindly bent to free us
Pet the Preacher - The care and the sunlight
A storm of light - Nations To Flames
Dread Sovereign - All Hell's Martyrs
The Ruins of Beverast - Blood Vaults - The Blazing Gospel of Heinrich Kramer
Black Label Society - Catacombs Of The Black Vatican
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22859
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Deathperado » 28.02.2014 12:57

Projecto hat geschrieben:MEGADETH??? Also ich persönlich finds ja geil, aber ich frage mich wie das RH dazu kommt die zu buchen. Was kommt als nächstes? Ted Nugent :D ?

Iron Savior, Daumen hoch.

Guter Spruch mit Ted. Nunja. Schauen wir mal, wie der leicht homophobe, republikanisch konservative und Reborn Christ Dave Mustaine ankommt.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 5357
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Burroughz » 28.02.2014 13:40

GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEIL *zerklopp@alles*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 33972
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon GoTellSomebody » 28.02.2014 13:49

Nochmal zwei absolute Volltreffer. Ich freue mich auf so viele Bands wie lange nicht mehr.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 2385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon musizist » 28.02.2014 14:36

Herzlichen Glückwunsch

Megadeth live ist immer geil
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 3258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon SchneiderHelge » 28.02.2014 14:42

Sehr geil! Auch wenn ich definitiv dieses Jahr maximal an einem Tag da sein werde. Mit Megadeth ist Euch ein Volltreffer gelungen. Eine der besten Bands aller Zeiten, unabhängig vom Käse der letzten Jahre...
Benutzeravatar
Pinhead1973
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2012 10:44
Wohnort: Tief im Westen

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Pinhead1973 » 28.02.2014 15:57

Megadeth - richtig geil! Hab echt mal wieder lust den ollen Mustaine live zu sehen. Genial!
Das wird mein Festival: Obituary, Carcass, Sacred Reich, Annihilator, Triptykon, Insomnium, Megadeth...
So, nun kanns losgehen!
13.11.15 Slayer, Anthrax - BO
17.11.15 Motörhead - D
17.12.15 Judas Priest - OB
05.02.16 Behemoth, Entombed A.D. - E
13.02.16 Kataklysm - BO
20.02.16 God Dethroned
21.02.16 Machine Head - DO
26.05 - 28.05.16 - Rock Im Revier - GE
08.06.16 - Black Sabbath - B
08.07 - 10.07.16 - Out & Loud 2016
04.08 - 06.08.16 - Wacken 2016
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 1577
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Gentleman_Hank » 28.02.2014 19:05

Hab mir gerade mal die Kommentare auf Facebook zu dieser Meldung durchgelesen ... kaum zu glauben wie beschaulich, gediegen und vor allem niveauvoll es hier zugeht!

Jetzt ist das Billing komplett und ich bin ziemlich zufrieden. Natürlich hätte ich mir hier und da auch andere Bands gewünscht, aber es ist ok.

Und einem richtig geilen Pfingstwochenende steht, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, nichts mehr im Wege. :prost:
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 26830
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Apparition » 28.02.2014 20:23

Auf Zodiac und Roxxcalibur bin ich sehr gespannt, Iron Saviour wird sicher unterhaltsam. Waren sie zumindest vor 14 Jahren, als ich sie mal live gesehen hab. *g*

Megadeth sehe ich etwas zwiespältig. Kann super werden, kann aber auch die komplette Vollkatastrophe werden. Beides in den letzten paar Jahren erlebt. Mal abgesehen davon, dass ich mir Mustaine wegen seiner idiotischen Ansichten eigentlich nicht mehr anschauen wollte. Ich hoffe, dem habt Ihr in den Vertrag geschrieben, dass er auf der Bühne die Fresse halten und selbige vor Ende der Show unter keinen Umständen verlassen soll.

Die Headliner heissen dann also Triptykon, Megadeth und Tesla?
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
TheFatalist
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2014 20:14

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon TheFatalist » 28.02.2014 20:33

Ich muss sagen , dass ich Megadeth als ein zweischneidiges Schwert sehe, aus dem Grund , dass ein Auftritt der Band immer mit der Laune und der Stimme von Herrn Mustaine steht oder fällt. Ich habe sie auf der letzten Tour mit großartiger Setlist und einem Dave gut bei Stimme gesehen (für seine Verhältnisse) aber schon auf dem ein- oder anderem Festival ohne jegliches Engagement. Die Musik steht natürlich qualitativ außer Frage.
Auch sonst bin ich mit dem Billing zufrieden. Carcass(!!) , Sacred Reich , Annihilator , Midnight , Orphaned Land(!!) , Solstafir (hoffentlich nach dem Headliner im Dunkeln) , Insomnium , Obituary , Screamer , Dead Lord , Nocturnal. Das sind mit Megadeth 4 Bands pro Tag und irgendwo braucht man ja auch noch Zeit zum Quatschen , Trinken und Einkaufen im Metal Markt.
Da ich ein großer Fan vieler schwedischer Bands bin hätte ich mir auch aus dieser Richtung eine Band in einer prominenten Platzierung gewünscht (At the Gates , Dark Tranquillity , Hypocrisy , Arch Enemy) oder auch kleinere Bands ähnlicher Art ( Lay Down Rotten hat zum Beispiel ein ganz starkes neues Album) einen Slot gegönnt.

Stören tut mich eigentlich nur Tryptikon , den Slot hätte man auch Watain oder Behemoth geben können , da schläft man wenigstens nicht ein und generell finde ich , dass man Black Metal ein wenig stiefmütterlich behandelt.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 3044
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Warpig1975 » 28.02.2014 21:24

Caramba, Megadeth ist ja nochmal ein richtig fetter Brocken. Ich habe die Band ewig nicht mehr gesehen, bin also durchaus gespannt. Mustaines politische Wirrungen sind mir scheißegal, solange er auf der Bühne den Mund hält und professionell seinen Job macht. Und ich hoffe, dass man die sicher vorhandenen Idioten im Publikum in den Griff kriegt, bevor es denen gelingt Becher oder sonstwas auf die Bühne zu werfen, nur um mal zu gucken, wie der dumme Ami reagiert.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: Slayer - Westfalenhalle, Dortmund
http://www.musik-sammler.de/sammlung/eddie1975 http://www.lastfm.de/user/Eddie1975
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 2471
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon Nothingface666 » 01.03.2014 13:15

Mein Fazit:

Annihilator - super Liveband, Pflicht!

Die Apokalyptischen Reiter - Dreck, mehr gibts da nicht zu sagen

Blues Pills - kenne ich nicht, habe aber vor das nicht zu ändern *g*

Carcass - Aber so was von!!!!

Dead Lord - Platte ist klasse, abwarten ob ich das Live brauche. Ist konditionsabhängig.

Decapitated - *unkenn*

Insominium - *unkenn*

Iron Savior - waren, sind und werden immer doof sein.

Megadeth - noch nie gesehen und daher Pflicht, hoffentlich ohne verbalen Sondermüll.

Midnight - PARTY!!!!

Monster Magnet - wird genüsslich auf den Stufen verköstigt.

Nocturnal - *unkenn*

Obituary - Pflicht!!

Orphaned Land - ich glaube nicht....

Pretty Maids - gehen immer

Roxxcalibur - machen Spaß, wird geschaut.

Sacred Reich - eine der besten Live-Bands. Wird gehuldigt.

Screamer - Stufen, Bier, Party

Solstafir - auf jeden Fall

Tesla - nee...

Triptykon - Tom Warrior = Gott!

Zodiac - ohne mich..

Gutes Billing, hoffentlich gut verteilt.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Megadeth, Zodiac, Iron Savior und Roxxcalibur bestätigt

Beitragvon MamaAngel » 01.03.2014 17:13

Jetzt brauch ich nur noch Iron Savior und Monster Magnet am selben Tag und alles wird bestens :pommes:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste