Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Hier dreht sich alles um unser Festival
RH Alex
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2019 16:02

Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von RH Alex »

Wir freuen uns, euch heute die beiden finalen Bands für das ROCK HARD FESTIVAL 2019 präsentieren zu können, mit dem wir am Pfingstwochenende (7. bis 9. Juni) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.

LIZZY BORDEN

We all need - American Metal! Wer LIZZY BORDEN alleine aufgrund ihrer Optik in die Hair-Metal-Schiene einsortiert, der irrt: Die verdiente Truppe um das Brüderpaar Joey Scott (dr.) und Lizzy Borden (v.) zockt vielseitigen US-Metal mit Horror-Lyrics und Hardrock-Schlagseite. Unlängst hat uns Lizzy im Interview erzählt, dass die Bühnenshow der kommenden Tour die größte der Bandgeschichte (also NOCH größer als „The Murderous Metal Roadshow“ oder die Tour zu „Visual Lies“) sein soll. Einen besseren Co-Headliner können wir uns für den Festival-Freitag nicht vorstellen!

THE SPIRIT

Wir bringen ein Stück Skandinavien nach Gelsenkirchen und schicken euch mit THE SPIRIT auf eine Reise ins Jahr 1995. Die Newcomer aus Saarbrücken (!) verkörpern den schwedischen Black-Death-Sound der Neunziger herrlich ungestüm und versehen ihn mit frischen Ecken und Kanten, wie sie bereits mit ihrem Debüt „Sounds From The Vortex“ eindrucksvoll bewiesen haben und nun auch im Amphitheater live zeigen werden. Ugh!

Die Running Order:

Freitag:

WATAIN
LIZZY BORDEN
TYGERS OF PAN TANG
THE IDIOTS
CHAPEL OF DISEASE
VULTURE

Samstag:

GAMMA RAY (Erste NRW-Show seit 2015!)
CANNIBAL CORPSE
SKID ROW
SYMPHONY X
HEIR APPARENT
CARNIVORE A.D.
THE VINTAGE CARAVAN
TYLER LEADS

Sonntag:

ANTHRAX
POSSESSED (Exklusive Festival-Show in Deutschland!)
MAGNUM
FIFTH ANGEL
LONG DISTANCE CALLING
THE OBSESSED
VISIGOTH
THE SPIRIT

Die Ticketpreise:

Drei-Tages-Ticket: 97,90 Euro (inklusive aller Gebühren)
Kombiticket Festival und Camping (Hard/Smart): 123,80 Euro

Zusätzlich fallen pro Bestellung 7 Euro Versandkosten an, weil wir die Karten als speziell versicherte Sendung verschicken.

Unser Ticket-Croupier Hacky freut sich auf eure Bestellungen unter versand@rockhard.de. Ihr könnt die Karten auch per Post oder in unserem Online-Shop ordern.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von GoTellSomebody »

Anthrax sonntags Headliner? Oh hauerhauerha!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von oger »

Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von GoTellSomebody »

oger hat geschrieben:Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Für mich eigentlich bis Sonntag Abend, das ist das Problem. Aber es ist ein schönes Problem.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von Projecto »

Naja..... vermutlich okay..... irgendwie :ka:
frank22
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2017 14:27

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von frank22 »

bin das erste mal entäuscht vom line up und werde deshalb das erste mal seit 2003 nicht nach Gelsenkirchen kommen,hoffe nächstes jahr wird es wieder besser,aber egal ihr habt all die jahre super arbeit gemacht und das ist ja auch nur meine persönliche Meinung aber bei diesen preisen und dem riesigen Angebot an Festivals muss mann halt auch mal verzichten. :prost: :prost: :prost:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von hellj »

oger hat geschrieben:Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Dito.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von Dimebag666 »

hellj hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Dito.
Sooo.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von costa »

hellj hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Dito.
Naja, Vulture werd ich schon schauen und die Tygers natürlich auch.
Ich finde eher den Samstag etwas rar, aber der hat dafür halt Heir Apparent.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von Twinhilde »

Ich werde mich nochmal durch einiges durchhören und dann mal sehen.
Mir gefällt live oft vieles besser als vorher gedacht und trinken kann ich auch vor der Bühne, also warum vorab entscheiden.
Ich freu mich jedenfalls riesig! Kann losgehen! :prost:

Hauptsache dieser Eismensch ist nicht wieder zugegen, der macht seinen Job so gut, dass ich nie nein sagen kann. :heul: *burps*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von GoTellSomebody »

Twinhilde hat geschrieben:Ich werde mich nochmal durch einiges durchhören und dann mal sehen.
Mir gefällt live oft vieles besser als vorher gedacht und trinken kann ich auch vor der Bühne, also warum vorab entscheiden.
Ich freu mich jedenfalls riesig! Kann losgehen! :prost:

Hauptsache dieser Eismensch ist nicht wieder zugegen, der macht seinen Job so gut, dass ich nie nein sagen kann. :heul: *burps*
Denen kaufe ich jedes Jahr mindestens einmal ein Eis ab, obwohl ich gar keins mag. Das sind echt die sympathischsten, die da rumlaufen, einige von den Bierspritzern auch. Und das Team am Schwenkgrill.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von OriginOfStorms »

Lizzy Borden macht eigentlich immer Laune. Ansonsten Freitag Bier... :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von Apparition »

2 x kann, muss aber nicht. Fazit:

Freitag:

WATAIN --> Soll live ja legendär sein, mal gucken. Die Chance ist aber gut, dass ich nicht bis zum ende bleibe.
LIZZY BORDEN --> Als Co-Headliner? Mutig. Kann lustig werden.
TYGERS OF PAN TANG --> Wird super für uns alte Leute
THE IDIOTS --> Brauch ich nicht
CHAPEL OF DISEASE --> wird musikalisch das Highlight am Freitag. Sehr gute Liveband.
VULTURE --> Gut zum aufwärmen

Samstag:

GAMMA RAY (Erste NRW-Show seit 2015!) --> Hab ich voll Bock daruf und wird ein Triumphzug. Wahrscheinlich wirklich sie Show, die ich am meisten sehen will.
CANNIBAL CORPSE --> Wird nix schiefgehen, läuft auch.
SKID ROW --> Naja...
SYMPHONY X --> noch nie live gesehen, bin ich gespannt drauf
HEIR APPARENT --> Wird fantastisch und eine musikalische Lehrstunde
CARNIVORE A.D. --> Naja..
THE VINTAGE CARAVAN --> wird bestimmt gut
TYLER LEADS --> *unkenn*

Sonntag:

ANTHRAX --> eigentlich hab ich auf die ja keinen Bock, aber was muss das muss..
POSSESSED (Exklusive Festival-Show in Deutschland!) --> Nein, brauch ich nicht. Der eine neue Song hat mich jetzt auch nicht begeistert.
MAGNUM --> auch noch nie gesehen, wird super
FIFTH ANGEL --> Sonntagssieger
LONG DISTANCE CALLING --> hoffentlich nicht die deplatzierte Prog-Band, ich werd die auf jeden Fall unterstützen
THE OBSESSED --> leider sehr früh, aber ich bin echt gespannt
VISIGOTH --> geht so
THE SPIRIT --> *unkenn*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von JudasRising »

Wahrscheinlich Tagesticket Freitag, da für mich alles geil, auf den Axtmann hab ich richtig Bock.

Und Possessed hoffe ich eher demnächst mal im Club sehen zu können.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Festival 2019: Lizzy Borden und The Spirit bestätigt, Running Order ist online

Beitrag von BlackMassReverend »

Dimebag666 hat geschrieben:
hellj hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Freitag ist für mich bis auf CoD viel Zeit für die Getränkestände.
Dito.
Sooo.
Denke es wird ein Triathlon zwischen dem Bierstand, dem Schwenkgrill und den Merchständen.......am Samstag besauf ich mich dann.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten