Seite 1 von 3

WDR-Rockpalast

Verfasst: 08.05.2018 17:38
von Traser
Was wann genau wo übertragen wird, steht wohl noch nicht fest. Fest steht aber, dass Rockpalast wieder am Start ist und ich die Übertragungen hier im Post noch aktualisiere, sobald sie feststehen. Bislang ist nur folgende kleine Vorschau online:
18. - 20. Mai 2018 - Gelsenkirchen, Amphitheater
Rock Hard Festival 2018

Jedes Jahr am Pfingstwochenende bringen einige der weltbesten Metalbands und 7.000 Fans das Ruhrgebiet zum Beben. Ort des Geschehens ist das Gelsenkirchener Amphitheater, eine der schönsten Open-Air-Locations Deutschlands. Es liegt neben dem Rhein-Herne-Kanal und dem Naherholungsgebiet Nordsternpark.

Das Rock Hard Festival gehört zu den wichtigsten Metal-Happenings Deutschlands. Im Gelsenkirchener Amphitheater wird jedes Jahr zu Pfingsten gerockt, was das Zeug hält. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich das Rock Hard zum großen europäischen Player entwickelt und überzeugt jährlich mit seiner gelungenen Mischung aus etablierten Szenegruppen und heißen Undergroundbands. Beim Booking wird besonders auf die Ausgewogenheit zwischen deutschen und internationalen Acts geachtet.

Am Rhein-Herne-Kanal und dem Naherholungsgebiet Nordsternpark gelegen, mit einem sofort an das Konzert-Areal angrenzenden Campingplatz, verbindet das Rock Hard Festival familiäres Flair mit rifflastiger Live-Atmosphäre.

Für den Rockpalast ist das Rock Hard nun schon seit neun Jahren ein fester Termin im Jahr, und wir stellen auch 2018 wieder unsere Kameras im Amphitheater auf. Ihr könnt die Konzerte schon während des Festivals täglich mehrere Stunden bei uns im Livestream verfolgen.

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 14:20
von Traser
Hier der Link zum Livestream:
https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalas ... t-100.html

Das Programm:
Freitag, 18.05.18
16:00 Uhr: ATTIC
17:05 Uhr: DOOL
18:15 Uhr: DIAMOND HEAD
19:45 Uhr: TIAMAT
21:30 Uhr: SODOM


Samstag, 19.05.18
14:30 Uhr: THE NEW ROSES
15:40 Uhr: LEATHERWOLF
17:00 Uhr: CIRITH UNGOL
19:45 Uhr: AXEL RUDI PELL
21:30 Uhr: OVERKILL


Sonntag, 20.05.18
14:10 Uhr: NIGHT DEMON
15:20 Uhr: ULI JON ROTH
16:45 Uhr: CORONER
18:10 Uhr: BACKYARD BABIES
19:45 Uhr: ARMORED SAINT

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 15:04
von metalbart
King Diamond für Arme?
Ne, a schalte ich direkt wieder ab.

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 15:17
von Susi666
Danke für den Link @ Traser! :pommes:

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 15:42
von metalbart
ja da schließ ich mich an, auch wenn eher Sonntag das passende läuft :)

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 16:37
von TMW316
Dool sind schon geil.

Also von den Bands ist heute IMO der interessanteste Tag. Zum "Glück" bin ich noch krank und kanns schaun. ;)

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 18:21
von Susi666
OK, von Diamond Head braucht(e) man nur den letzten Song.

Auf Tiamat bin ich jetzt echt mal gespannt; ich glaube, ich hab die Band zuletzt vor ca. 20 Jahren auf der Tour mit Anathema gesehen... :D

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 19:00
von Susi666
Einfach zeitlos, die "Clouds". Schön!
Und Per Wiberg hatte auch grad Zeit. Oder spielt der schon länger bei Tiamat?

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 21:46
von TMW316
Diamond Head fand ich ziemlich gut. Kenne zwar nicht viel, aber das meiste davon hamse gespielt.

Sodom im neuen Lineup sind schon ziemlich Old School. :)

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 18.05.2018 23:07
von Flow
Susi666 hat geschrieben:Einfach zeitlos, die "Clouds"
Uff. Mir fallen ja nur wenige frühneunziger Metalalben ein, auf denen mehr Patina klebt. Wildhoney auch ganz furchtbar. Das kannst Du heute echt noch hören, ohne umgehend zu Staub zu zerfallen? :hmpf:

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 19.05.2018 09:22
von NegatroN
Dool - überragend!

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 19.05.2018 09:54
von Traser
Ja, Dool ging letztes Jahr leider völlig an mir vorbei. Muss ich nun schleunigst nachholen!

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 19.05.2018 10:35
von Stormrider
Shit zumindest Cirith Ungol und Leatherwolf hät ich mir heute gern im stream angeschaut - muss leider arbeiten.

Naja, morgen aber dann ganz sicher Coroner.

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 19.05.2018 11:25
von Susi666
Flow hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Einfach zeitlos, die "Clouds"
Uff. Mir fallen ja nur wenige frühneunziger Metalalben ein, auf denen mehr Patina klebt. Wildhoney auch ganz furchtbar. Das kannst Du heute echt noch hören, ohne umgehend zu Staub zu zerfallen? :hmpf:
Hast du den Stream angeschaut oder warst du selbst vor Ort?

Re: WDR-Rockpalast

Verfasst: 19.05.2018 13:04
von Apparition
*Videos von gestern kommentier*

Attic: Der Sänger macht immer noch einen guten King Diamond, aber halt ohne dessen Ausstrahlung, die Band insgesant ist schon gut, aber nun auch nicht soo besonders. Kann man machen.

Dool: fast das krasse Gegenteil. Mehr Charisma als man essen kann, musikalisch überragend. klingt live wie auf Platte. Wenn beim nächsten Album jetzt noch die Songs den finalen Schliff kriegen und mit ein bisschen mehr Schmiss daher kommen, bin ich dabei.

Diamond Head: Brian Tatlar hat sich eine mehr oder weniger Junge, motivierte Truppe gesucht, die weiss was sie tut und den Klassiker überzeugend rüberbringt. Klingt gut.

Tiamat: Besser als befürchtet, aber meins wird das nie werden, schätze ich.

Sodon: Das Ziel, wieder mehr wie früher zu klingen, hat Tom anscheinend erreicht. Muss man nicht verstehen, ist aber wohl genau das, was der Mob will. Wer's braucht, bitte. Ich mag meinen Thrash auch weiter präzise und unbarmherzig.