Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Junge, hungrige Band mit guten, massenkompatiblen Songs vs. alternder Ex-Rockstar, der das Tafelsilber seiner Ex-Band aufträgt. Da brauch ich nicht lange überlegen.
So sieht das aus.
Erstaunt mich zwar auch, aber ist natürlich völlig richtig so.
Ansonsten halt DAD, sonst hat da doch niemand das Format, den dritten Headliner zu machen.
In meiner Welt wären ja auch Fates Warning oder Exodus durchaus Bands deren Karrieren eine Headlinerposition rechtfertigen würden. Ich weiß natürlich dass es nicht passieren wird, aber richtiger macht es das nicht. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Apparition »

Würde ich natürlich auch befürworten, aber ich schätze, die aktuellen Verkaufszahlen (und in der Folge die Gagenforderungen) sagen was anderes. Remember, BP waren auf der 1, die anderen nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Projecto »

Puh dirkschneider okay,Denon auch,aber ich gebe ehrlich zu......Ich bin schon ziemlich enttäuscht.headliner sind alle nix. Da ist nix dabei wo ich sagen würde yesss,sondern alles nur gut bis völlig egal.

Edit: Fates Warning yesssss
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von GoTellSomebody »

Eigentlich finde ich es sogar besser wenn die Bands die ich sehen möchte nicht Headliner sind, dann bekomme ich nämlich erstens mehr davon mit und kann zweitens früher zum gemütlichen Teil übergehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von GoTellSomebody »

Projecto hat geschrieben:Puh dirkschneider okay,Denon auch...
Die sollen ja super klingen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Puh dirkschneider okay,Denon auch...
Die sollen ja super klingen.
:clown:
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Tailgunner »

Wenn Blues Pills echt Headliner werden, ist mir das das eine oder andere Blues Pils wert.
Und lt RH Festivalseite im aktuellen Heft sind die neben Behemoth und Opeth "unsere Headliner".
Ich denk aber mal, dass sich das nach der Dirkschneider-Verpflichtung noch ändern könnte....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
utwind
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwischenwelt

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von utwind »

Die eigentliche Frage:
Wie wichtig sind für unser Festival eigentlich Chart Platzierungen und Verkaufszahlen?
Ist es nicht eher so, dass hier Chart Jäger und Trend Hörer eher weniger am Start sind?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Thunderforce »

Das ist doch unerheblich

Blues Pills werden durch ihren Erfolg sicherlich eine höhere Gage aufrufen als noch vor 2, 3 Jahren.
Damit kann man sie dann auf einen der vorderen Plätze oder auch als Headliner buchen oder eben gar nicht.
Das Budget des RH wird wohl nicht unendlich sein, denn sonst wären ja Opeth und Behemoth nur Co-Headliner, und Headliner wären Metallica und Rammstein. Zum Beispiel.

Eine Band wie Fates Warning oder Exodus mag es durch ihre lange Karriere "moralisch" mehr verdient haben als Blues Pills, die können aber sicherlich keine Gagen wie die Headliner aufrufen.

Irgendwie logisch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von GoTellSomebody »

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass die grundsätzlichen Gagenforderungen der Blues Pills schon vor zwei Jahren nahe an unverschämt waren, möglicherweise gibt es aber einen Freundschaftsdeal, da das Rock Hard die Kapelle von Anfang an unterstützt hat.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass die grundsätzlichen Gagenforderungen der Blues Pills schon vor zwei Jahren nahe an unverschämt waren, möglicherweise gibt es aber einen Freundschaftsdeal, da das Rock Hard die Kapelle von Anfang an unterstützt hat.
Dann sollten aufgrund genau dieser Freundschaftsmoral Exodus und Fates Warning Headliner sein.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Projecto »

Bei den BP kassiert ja auch der Devil Man großzügig mit*g*
Benutzeravatar
violence
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2015 07:32

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von violence »

Mit den vier Neubestätigungen hat man das Ruder nochmal herumgerissen. Dirkschneider sind auf jedem Festival ein Garant für Top Stimmung. Sind halt Songs die jeder kennt und mitgröhlt. Genau sowas braucht man auch für ein Festival und das war bislang noch nicht so gegeben. Von daher TOP Verpflichtung! Auch über DEMON freue ich mich. PRAYING MANTIS wären mir zwar noch lieber gewesen, aber das passt schon so. NIGHT FLIGHT Orchestra - ein absoluter Geheimtip in Sachen Hardrock. Für alle die auf solchen 80er Sound abfahren - BLOSS NICHT ENTGEHEN LASSEN!
Wenn man das diesjährige Festival kritisieren will dann höchstens was die Headliner betrifft. Opeth sind sicherlich mittlerweile Headliner-würdig aber eben auch schwerer verdaulich. Ich vermute fast das sowas in einem Club besser funktioniert. BEHEMOTH ist überhaupt nicht meine Baustelle. Tja.. und BLUES PILLS - Musik die man sich mal anhören kann, aber alles andere als ein Headliner. Für mich nicht mal ein Co-Headliner. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Fazit: Es fehlen die etwas größeren Namen aber die Masse an vielen guten anderen Bands macht dieses Manko fast wett. Ich bin dabei!!! Das nächste Mal bitte auch mal wieder eine Punkband (so wie letztes Jahr Exploited). Das war sehr erfrischend. Oder Suicidal Tendencies *wünsch*
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Gentleman_Hank »

violence hat geschrieben:Mit den vier Neubestätigungen hat man das Ruder nochmal herumgerissen. Dirkschneider sind auf jedem Festival ein Garant für Top Stimmung. Sind halt Songs die jeder kennt und mitgröhlt. Genau sowas braucht man auch für ein Festival und das war bislang noch nicht so gegeben. Von daher TOP Verpflichtung! Auch über DEMON freue ich mich. PRAYING MANTIS wären mir zwar noch lieber gewesen, aber das passt schon so. NIGHT FLIGHT Orchestra - ein absoluter Geheimtip in Sachen Hardrock. Für alle die auf solchen 80er Sound abfahren - BLOSS NICHT ENTGEHEN LASSEN!
Wenn man das diesjährige Festival kritisieren will dann höchstens was die Headliner betrifft. Opeth sind sicherlich mittlerweile Headliner-würdig aber eben auch schwerer verdaulich. Ich vermute fast das sowas in einem Club besser funktioniert. BEHEMOTH ist überhaupt nicht meine Baustelle. Tja.. und BLUES PILLS - Musik die man sich mal anhören kann, aber alles andere als ein Headliner. Für mich nicht mal ein Co-Headliner. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Fazit: Es fehlen die etwas größeren Namen aber die Masse an vielen guten anderen Bands macht dieses Manko fast wett. Ich bin dabei!!! Das nächste Mal bitte auch mal wieder eine Punkband (so wie letztes Jahr Exploited). Das war sehr erfrischend. Oder Suicidal Tendencies *wünsch*
Ich kann fast alles nachvollziehen, aber eines absolut nicht: Punkbands :sick:

Nee echt, bitte nicht wieder so ein Punkband-Experiment. Sowas passt überhaupt gar gar nicht aufs RHF. Dafür gibt's die üblichen Gemischtwarenladenfestivals
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dirkschneider, Demon, The Night Flight Orchestra und Monument komplettieren das Billing

Beitrag von Projecto »

Gentleman_Hank hat geschrieben:
violence hat geschrieben:Mit den vier Neubestätigungen hat man das Ruder nochmal herumgerissen. Dirkschneider sind auf jedem Festival ein Garant für Top Stimmung. Sind halt Songs die jeder kennt und mitgröhlt. Genau sowas braucht man auch für ein Festival und das war bislang noch nicht so gegeben. Von daher TOP Verpflichtung! Auch über DEMON freue ich mich. PRAYING MANTIS wären mir zwar noch lieber gewesen, aber das passt schon so. NIGHT FLIGHT Orchestra - ein absoluter Geheimtip in Sachen Hardrock. Für alle die auf solchen 80er Sound abfahren - BLOSS NICHT ENTGEHEN LASSEN!
Wenn man das diesjährige Festival kritisieren will dann höchstens was die Headliner betrifft. Opeth sind sicherlich mittlerweile Headliner-würdig aber eben auch schwerer verdaulich. Ich vermute fast das sowas in einem Club besser funktioniert. BEHEMOTH ist überhaupt nicht meine Baustelle. Tja.. und BLUES PILLS - Musik die man sich mal anhören kann, aber alles andere als ein Headliner. Für mich nicht mal ein Co-Headliner. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Fazit: Es fehlen die etwas größeren Namen aber die Masse an vielen guten anderen Bands macht dieses Manko fast wett. Ich bin dabei!!! Das nächste Mal bitte auch mal wieder eine Punkband (so wie letztes Jahr Exploited). Das war sehr erfrischend. Oder Suicidal Tendencies *wünsch*
Ich kann fast alles nachvollziehen, aber eines absolut nicht: Punkbands :sick:

Nee echt, bitte nicht wieder so ein Punkband-Experiment. Sowas passt überhaupt gar gar nicht aufs RHF. Dafür gibt's die üblichen Gemischtwarenladenfestivals
Naja, die Blues Pills.......wieso sind die okay, Punkbands aber nicht? Beim nächsten Mal bitte Rawside! :D
Antworten