Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von RH Jens »

Das neue Jahr ist da - und das Rock Hard Festival naht mit Riesenschritten: Unser Open Air findet wie gewohnt am Pfingstwochenende, diesmal vom 2. bis 4. Juni, im Gelsenkirchener Amphitheater statt. Mit OPETH, THE DEAD DAISIES, KETZER, BLOOD CEREMONY, ROBERT PEHRSSON’S HUMBUCKER und DUST BOLT haben wir gleich sechs neue Highlights im Programm, zu denen ihr euch heiser krächzen könnt!

OPETH
Trotz eines „dezenten“ Stilbruchs vom Death Metal zum Progrock vor einigen Jahren werden die Hallen bei OPETH von Tour zu Tour nur größer. Kein Wunder, denn die Schweden erschaffen in ihren gerne längeren Songs fantasievolle Klangwelten und sind auch imstande, diese perfekt zu intonieren. Diese Einzigartigkeit wurde von den Plattenkäufern mit einer Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts für das letzte Album „Sorceress“ belohnt. OPETH-Konzerte sind inzwischen Pflichttermine für Rock-Gourmets jeglicher Altersklasse. Für den RHF-Auftritt wird das Quintett sicher ein paar Perlen aus seinen mittlerweile zwölf (!) Studioscheiben auswählen. Und ein paar trockene Sprüche des „Loriot des Metal“ wird es garantiert auch geben...

THE DEAD DAISIES
Nachdem wir uns erst Ende des vergangenen Jahres in den Clubs der Republik ein Bild von den ausgezeichneten Live-Qualitäten der Allstar-Combo um Whitesnake-Gitarrenheld Doug Aldrich, Bassist Marco Mendoza (ebenfalls ex-Whitesnake) und Frontmann John Corabi (ex-Mötley-Crüe) machen durften, konnten wir gar nicht anders: Wir haben die Daisies für eine Show im Rahmen unseres Familientreffens verpflichtet. Hardrock-Fans, aufgepasst: Hier kommt eine der besten Bands der Stunde!

KETZER
Dass die Rheinländer sich auf ihrem aktuellen Dreher „Starless“ von ihren Black-Thrash-Wurzeln wegbewegt haben, sollte man nicht gegen sie verwenden, im Gegenteil: Der Fünfer klingt organischer denn je und hat einen düsteren, apokalyptischen Sound entwickelt, der auch Gelsenkirchen nachtschwarz einfärben wird. Und Gas geben sie ja immer noch gerne...

BLOOD CEREMONY
Endlich! Die KanadierInnen gehören bereits seit ihrem selbstbetitelten 2008er Debütalbum zu den großen Underground-Faves der Rock-Hard-Redaktion und werden ihren mitreißenden Okkult-Rock (mit Flöte!) nun auch im Amphitheater unters mit Sicherheit wie immer geschmackssichere Volk bringen. Ob sie uns bei dieser Gelegenheit auch den „Lord of Misrule“ vorstellen?

ROBERT PEHRSSON´S HUMBUCKER
Den schwedischen Gitarristen Robert Pehrsson kennen Trüffelsucher bereits von Bands wie Death Breath und Imperial State Electric. Am großartigsten zockt der Mann mit dem unnachahmlichen Ton jedoch mit seiner eigenen Truppe Humbucker. Lasst euch von energetischem Rock´n´Roll und klassischem Hardrock im Geiste Thin Lizzys verzaubern!

DUST BOLT
Junge Thrash-Metal-Bands gibt´s mittlerweile bekanntlich wieder wie Sand am Meer, aber nur wenige haben ihre „lesson in violence“ derart gekonnt gelernt wie dieser bayrische Vierer. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass der Titel ihres zweiten Albums - „Awake The Riot“ - hier eher Programm sein wird als der ihrer aktuellen Langrille „Mass Confusion“...

Das bisherige Billing:

OPETH
BEHEMOTH
BLUES PILLS
FATES WARNING
D-A-D
EXODUS
CANDLEMASS
ROSS THE BOSS
ASPHYX
THE DEAD DAISIES
SKYCLAD
SECRETS OF THE MOON
MANTAR
KETZER
BLOOD CEREMONY
ROBERT PEHRSSON'S HUMBUCKER
NIGHT DEMON
DUST BOLT

Die Ticketpreise

Drei-Tages-Ticket: 86,90 Euro (inklusive aller Gebühren)
Kombiticket Festival und Camping: 108,40 Euro (inklusive aller Gebühren)
Zusätzlich fallen pro Bestellung 7 Euro Versandkosten an, weil wir die Karten als speziell versicherte Sendung verschicken.

Unser Ticket-Jongleur Hacky freut sich auf eure Bestellungen unter versand@rockhard.de. Ihr könnt die Karten auch per Post oder direkt in unserem Online-Shop ordern.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Apparition »

Opeth: wird bestimmt super, wenn sie genug Songs spielen, die ich kapiere. *g*

Dead Daisies: meinetwegen

Ketzer: Geil! Wollte ich schon das ganze Jahr über mal live sehen.

Blood Ceremony: Sind leider eine der Retrobands, die so gar nicht an mich rangehen. Live bei Tageslicht wahrscheinlich schwierig.

Robert Pehrsson's Humbucker: PAAAAARRRTYYYYY!

Dust Bolt: Schon mal gesehen, können live was. Guter Opener.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Thunderforce »

5 Mal mir komplett egal, aber Opeth! Wie geil?!
Das hätte ich nicht gedacht, die dort nochmal zu sehen (hätte gedacht, die wären inzwischen zu teuer)

Geilo!

FW, Opeth, Blues Pills, DAD = Volltreffer
Dazu noch Behemoth, Candlemass, Mantar, Secrets of the Moon und Ross the Boss könnte u.U. ja auch nett werden

Bestes RHF Billing seit ewigen Zeiten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich finde das ausnahmslos super gemischt und großartig. Goil.
Darauf mach' ick mir heute Abend ne Molle auf, oder zwei
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Projecto »

Da ist vieles dabei was mir recht gut gefällt, allerdings wirklich freuen tue ich mich eigentlich nur auf Fates Warning.

Ross se Boss hätte richtig geil werden können, aber in der Form sind sie wohl eher wie die "Kneipenterroristen".
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Gentleman_Hank »

Auch wenn ich auf was anderes gehofft hatte (letztlich bleiben aber noch 4 Slots übrig):

OPETH - wollte ich schon immer mal sehen, und bei der stilistischen Vielfalt der Truppe ist ihr Auftritt für mich die Wundertüte schlechthin

DEAD DAISIES - bei DEM Personal verspreche ich mir einiges

KETZER - mal schauen, ob mir ihre Düsternis gefällt

BLOOD CEREMONY - ich mag ungewöhnliche Instrumentalisierungen, bin gespannt

ROBERT PEHRSSON´S HUMBUCKER - Hardrock'n'Roll? Her damit!

DUST BOLT - Freitags-Opener? Ma gucken
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von OriginOfStorms »

Blood Ceremony ist doch nett. Und der Rest des Festivals ist doch ordentlich, da übersteht man sogar Schnarcher wie Opeth...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Feindin »

Dust Bolt :pommes:
Sonst :ka:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
k430494
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2011 18:04

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von k430494 »

.... und wieder einmal muss ich feststellen, daß fast nur Bands antreten, die sich offentsichtlich die Mitglieder der Redaktion selber wünschen !!! (sonst würden sie diese Bands nicht dermassen lobpreisen :( Was ist aus den Umfragen der letzten Jahre geworden, als man die Fans fragte, was sich diese so wünschen an Bands. Also ichha be auf dem Rock Hard Festival bisher noch keinen einzigen Wunsch erfüllt gesehen !!! :(
Zwar gabs immer Bands, die mir gefallen haben, die Quote liegt ür mich so 50/50, aber n persönlicher Kracher, das wäre mal was. Beispiele gefällig: Running Wild, Eternal Tears of Sorrow, Rotting Christ, Debauchery vs. Blood God,Kryptos, Disturbed, Firewind, Herman Frank, Rebellion, Killing Joke, In Flames, Primal Fear, Thunderstone, Mob Rules, Alter Bridge, Evidence One, Ghost Brigade, Inmoria, Lords of Black, Hammer King, Suidakra, Skiltron, Celtic Legacy ....... von sowas wie Avantasia oder Nightwish wage ich erst gar nicht zu träumen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von DerHorst »

Warum Deine Wünsche nicht erfüllt werden? Weil 50% einfach beschissen sind! :D
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Feindin »

Und die anderen 50% nicht bezahlbar sind
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von Mustl »

k430494 hat geschrieben: Also ichha be auf dem Rock Hard Festival bisher noch keinen einzigen Wunsch erfüllt gesehen !!! :(
Also als ich mir hier mal Lake of tears gewünscht habe, wurde das prompt erfüllt. *g*

Und wieso sollten da nicht 'fast nur Bands antreten, die sich offensichtlich die Mitglieder der Redaktion selber wünschen'? Ist doch deren Festival.
Wer andere Bands will, soll halt woanders hingehen.
Benutzeravatar
violence
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2015 07:32

Re: Neu im Billing für 2017: Opeth, The Dead Daisies, Ketzer, Blood Ceremony, Robert Pehrsson's Humbucker und Dust Bolt

Beitrag von violence »

Für mich eher schwache Neubestätigungen. Opeth können (ohne Zweifel) musikalisch was. Aber das funktioniert nur in Hallen vor "eigenem" Publikum und nicht auf einem Open Air Festival wo die Besucher Party haben wollen. Blood Ceremony, Humbucker und The Dead Daises sind allesamt ganz nett, aber auch nicht wirklich Gründe sich schnellstmöglich ein Festivalticket zuzulegen. Ketzer und Dust Bolt sind überhaupt nicht meine Baustelle. Niemand verlangt megateure, kostspielige Bands. Nehmt meinetwegen Krokus, Dirkschneider oder sowas.. Die haben zumindest Hits und können für Party auf einem Festival sorgen.

So bleibt unterm Strich nur "große Enttäuschung" über die Bekanntgabe der Neuverpflichtungen. Der Eindruck, das ihr nur "eure Wunschbands" verpflichtet und nicht etwas mehr auf die Wünsche der Festivalbesucher eingeht, verstärkt sich auch bei mir sehr stark. Ob ich mir ein Ticket zulegen werde hängt nun ganz stark von den restlichen 4 Bands ab. Da muss noch richtig nachgelegt werden!!!!!
Antworten