Bandidos auf dem Gelände

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von costa »

Tequila hat geschrieben:Die einzigen allgemein gültigen Kenntnisse die hier initiativ verbreitet wurden, waren: Biker sind alle kriminell und sollen Hausverbot auf dem Rock Hard Festival bekommen.
Das hat kein Mensch so geschrieben.
Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass man da in die Bresche springt wenn persönliche Erfahrung mit irgendwelchen Gruppen gemacht hast, aber ich finde, dass du erstens überreagierst und dich zweitens etwas verrennst und dabei Leuten Sachen in den Mund legst, die sie nicht gesagt haben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Die einzigen allgemein gültigen Kenntnisse die hier initiativ verbreitet wurden, waren: Biker sind alle kriminell und sollen Hausverbot auf dem Rock Hard Festival bekommen.
Das hat kein Mensch so geschrieben.
Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass man da in die Bresche springt wenn persönliche Erfahrung mit irgendwelchen Gruppen gemacht hast, aber ich finde, dass du erstens überreagierst und dich zweitens etwas verrennst und dabei Leuten Sachen in den Mund legst, die sie nicht gesagt haben.
Zumal gerade die Bandidos im Pott in den letzten Jahren nicht eben durch Charity-Aktionen aufgefallen sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Presseberichte dazu könnt Ihr sicher selber suchen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

Schon schwer, überhaupt das Eingangsposting zu lesen, nech?
Burroughz hat geschrieben:Ich habe mich ernsthaft gefragt, was das nun schon wieder soll. Es war ja nun nicht das erste Jahr, dass Leute von dieser Organisation beim Festival zugegen waren und jedes Mal kam die Frage, wer die eingeladen hat und warum das toleriert wird.

Dieses Mal hatten wir nun auch zum ersten Mal eine persönliche Begegnung mit diesen Leuten, da wir zu dem Zeitpunkt gerade bei der Anreise waren und unser Gepäck mehr schlecht als recht zum Camping-Gelände transportieren wollten. Als wir bei denen vorbeikamen, hat uns dann eine Tüte und eine Kiste mit Lebensmitteln die Grätsche gemacht, sodass dann einige Sachen auf dem Boden verstreut lagen. Wie es der Zufall will, kamen die da dann gerade mit ihren dicken Maschinen an und es war klar, dass die da nun halt unverzüglich rein wollten. Vollkommen ignorierend, dass da unser Krams verteilt lag, sind die dann halt quasi durch uns durch gefahren und haben merklich Druck gemacht. Wir haben uns zwar beeilt weil wir auch keinen Stress wollten, aber das hat die ganze Sache natürlich nicht einfacher gemacht und mir ist tatsächlich, völlig entnervt, was rausgerutscht, was die zum Glück aber nicht gehört haben.

Letztendlich ist das Ganze zwar zugegebenermaßen gut ausgegangen und die haben sich beim Rest des Festivals im Hintergrund gehalten, dennoch habe ich absolut keinen Bock, die Veranstaltung mit solchen Idioten irgendwie zu teilen oder nochmal Kontakt mit denen zu haben. Bitte was machen.

Ich habe den Passus schon einmal zitiert und auch jetzt habe ich nochmal zwei Aussagen farblich gekennzeichnet.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hyronimus hat geschrieben:Den Drang nach Freiheit haben sicher auch irgendwelche Gangster-Kiddies, die bekifft "ACAB" in Unterführungen kritzeln :gaehn:

Ja was denn? ACAB ist doch ein gängiger türkischer Vorname. :kratz:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Ragdoll »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Mir wurde vor Jahren von einem Mitglied der RH-Redaktion ein Statement zu der Anweisenheit der Bandidos auf dem Festival gegeben, dass in etwa die folgende Grundaussage hatte:

Man kommt im Pott nicht um die MCs herum. Es ist besser und auch einfacher sich mit der Anwesenheit der Bandidos zu arrangieren, als diese auszusperren. Wobei Letzteres wohl auch schwierig, wenn nicht sogar unmöglich wäre. Im Klartext: man beißt in den sauren Apfel und akzeptiert die Anwesenheid der Bandidos (böse Zungen könnten behaupten, man hofiert sie), weil es andernfalls Stress geben würde.

Das hört sich in meinen Ohren total freiwillig an und bestätigt mal wieder meine Meinung zu diesem ganzen lächerlichen Outlaw-Gehabe.
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Projecto »

lol das scheinen ja nette Kerle zu sein. Endlich wurden alle Vorurteile aus der Welt geschafft.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Hyronimus »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Den Drang nach Freiheit haben sicher auch irgendwelche Gangster-Kiddies, die bekifft "ACAB" in Unterführungen kritzeln :gaehn:

Ja was denn? ACAB ist doch ein gängiger türkischer Vorname. :kratz:
Und auf Deutsch bedeutet er "freier Geist, der nach Unabhängigkeit strebt". :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von GoTellSomebody »

Vielleicht nochmal kurz ein Gedanke zur Situation, die zur Entstehung dieses Threads geführt hat:
warum hat man sich gestresst gefühlt? Weil man genervt war dass einem die eigenen Siebensachen um die Ohren fliegen? Weil man aufgrund von "tendenziöser, jahrelanger Berichterstattung" und der unmittelbaren körperlichen Nähe der Bandidos das Gefühl hatte eine unangenehme Begegnung der stressigen Art zu haben? Oder weil die Mopedfahrer wirklich Stress gemacht haben? Wurde überhaupt gesprochen? Worauf ich hinaus will: Stress macht man sich in erster Linie immer selbst.

Zweiter Gedanke: bisher hatte ich noch nie darüber nachgedacht ob der "Mainstream die Szene erst infiltriert und dann angefangen hat die Randgruppen auszugrenzen". Jetzt habe ich darüber nachgedacht und komme zu dem Schluß das ziemlich paranoid zu finden, aber möglicherweise bin ich auch einfach nicht genug Teil der Szene oder nicht "metal" genug und auch nie gewesen um das nachvollziehen können. Und zu welcher "Szene" gehört man eigentlich wenn man mit themenverwandtem Sons Of Anarchy-Merchandise rumläuft, die der zweiten Generation von Anarchisten, der Seriengucker, der DVD-Sammler, der modebewußten mainstreamigen Hipster oder der "bösen Jungs"?

Komisch, mir wird auf einmal schlecht von dem was ich hier schreibe weil mich diese ganze Denke so ankotzt und mir wieder mal klar wird dass das einfach der Kern allen Übels der Menschheit ist.

Die Bandidos hätten ja auch eben absteigen und beim Aufsammeln helfen können. Total absurder Gedanke, ich weiß.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 19.05.2016 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von SchneiderHelge »

Ragdoll hat geschrieben:Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Mir wurde vor Jahren von einem Mitglied der RH-Redaktion ein Statement zu der Anweisenheit der Bandidos auf dem Festival gegeben, dass in etwa die folgende Grundaussage hatte:

Man kommt im Pott nicht um die MCs herum. Es ist besser und auch einfacher sich mit der Anwesenheit der Bandidos zu arrangieren, als diese auszusperren. Wobei Letzteres wohl auch schwierig, wenn nicht sogar unmöglich wäre. Im Klartext: man beißt in den sauren Apfel und akzeptiert die Anwesenheit der Bandidos (böse Zungen könnten behaupten, man hofiert sie), weil es andernfalls Stress geben würde.

Das hört sich in meinen Ohren total freiwillig an und bestätigt mal wieder meine Meinung zu diesem ganzen lächerlichen Outlaw-Gehabe.
So habe ich mir das gedacht...warum sollte es auch anders sein ? Gerade die Sicherheitsdienste , Saalschutz und Ordnertätigkeiten sind doch seit Jahrzehnten fest in der Hand von einschlägigen MC´s . Hat aber nichts mit Schutzgeld oder Zwang zu tun...
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

SchneiderHelge hat geschrieben:
Ragdoll hat geschrieben:Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Mir wurde vor Jahren von einem Mitglied der RH-Redaktion ein Statement zu der Anweisenheit der Bandidos auf dem Festival gegeben, dass in etwa die folgende Grundaussage hatte:

Man kommt im Pott nicht um die MCs herum. Es ist besser und auch einfacher sich mit der Anwesenheit der Bandidos zu arrangieren, als diese auszusperren. Wobei Letzteres wohl auch schwierig, wenn nicht sogar unmöglich wäre. Im Klartext: man beißt in den sauren Apfel und akzeptiert die Anwesenheit der Bandidos (böse Zungen könnten behaupten, man hofiert sie), weil es andernfalls Stress geben würde.

Das hört sich in meinen Ohren total freiwillig an und bestätigt mal wieder meine Meinung zu diesem ganzen lächerlichen Outlaw-Gehabe.
So habe ich mir das gedacht...warum sollte es auch anders sein ? Gerade die Sicherheitsdienste , Saalschutz und Ordnertätigkeiten sind doch seit Jahrzehnten fest in der Hand von einschlägigen MC´s . Hat aber nichts mit Schutzgeld oder Zwang zu tun...
Nö, in erster Linie hat es damit zu tun, das man es schwer hat, wenn man so aussieht, einen "regulären" Job zu finden. Also sucht man sich seine Lücke, macht sich selbstständig und stellt dann natürlich auch in erster Linie Leute ein, die einem nahe stehn, weil man weiß, das auch diese es schwer haben.

Eine Securityfirma, deren Mitarbeiter eher typische Gruftis sind, stelle ich mir gerade sehr lustig vor.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben: Die Bandidos hätten ja auch eben absteigen und beim Aufsammeln helfen können. Total absurder Gedanke, ich weiß.
Was wohl keiner von uns verlangt hätte, hat ja außenrum auch sonst keiner gemacht und ist auch echt nicht nötig.
Aber einen vielleicht nicht anpöbeln und verlangen, dass man da jetzt sofort weg geht, (was halt sichtlich nicht sofort möglich war) weil man sehen könne, was sonst passiert, hätte durchaus geholfen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Hyronimus »

Ich habe gerade einen totalen Ohrwurm...

*"Hey, Pippi Langstrumpf!" pfeif*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

Hyronimus hat geschrieben:Ich habe gerade einen totalen Ohrwurm...

*"Hey, Pippi Langstrumpf!" pfeif*

Schön, das Du es selber merkst ...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von My Friend Of Misery »

Rebellion? Freiheit? Konventionen? Mainstream?

Die einzig mögliche Form der Rebellion in einer Subkultur, die ursprünglich zwar eine Rebellion gegen die Konventionen der Mainstreamgesellschaft war, den inzwischen weitaus größeren Teil ihrer Existenz allerdings selbst in den eigenen Konventionen erstarrt ist, und, öfter als nicht, den Eindruck erweckt, durchuniformierter als der verpönte Mainstream zu sein, ist, auf ebene jene Szenekonventionen einen dicken Haufen zu scheißen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Devilsblood
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2015 11:59

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Devilsblood »

Ich will die Diskussion warum und überhaupt nicht neu entflammen. Allerdings bringen mittlerweile einige Metal Papas und Mamas ihren Nachwuchs mit. Finde ich soweit auch völlig in Ordnung. Logisch, dass sich die Eltern mit Kindern mehr an den Ständen und nicht vor der Bühne aufhielten.

In meinen Augen gehören da überhaupt keine Fahrzeuge hin. Händler natürlich ausgenommen. Wer mir aber wirklich dies Jahr auf den Sack ging, war der Idiot auf dem Quad-Bike. Ihr wisst alle wen ich meine. Warum muss der mit Einen Affenspead an Zelten langheizen, dort Donuts machen und Kleinkinder bekommen den Dreck in die Fresse. Das finde ich weitaus schlimmer, als irgendwelche Rocker mit ihren Schwanzverlängerungen. Lass die Banditos doch posen. Zu mir waren die immer freundlich und hilfsbereit. Übrigens auch zu Kindern und nein, ich bin kein Vater.
Antworten