Bandidos auf dem Gelände

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Projecto »

Das Wetter ist mies, ich hätte jetzt gerne was zu essen und ich habe mich auf dem RHF vermutlich erkältet.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:Das Wetter ist mies, ich hätte jetzt gerne was zu essen und ich habe mich auf dem RHF vermutlich erkältet.
Schau mal auf dem Boden nach, vielleicht hat jemand was Essbares verloren und hatte keine Zeit es aufzuheben.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Stepfather »

Dafür gibt's die 3-Sekunden-Regel.
:prost:
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Ginge mir in Alsfeld so. Gelsenkirchen hat zumindest einen ganz okayen Fussball-Verein. :D
Häh? Der STV Horst Emscher existiert schon seit fast zehn Jahren nicht mehr.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von DerHorst »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wird in einem MC ebenso oft und ausführlich über Wetter/Essen/Krankheiten gelabert/gejammert?
Gut, dass Du die Arbeit ausgelassen hast *g*
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von NegatroN »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wird in einem MC ebenso oft und ausführlich über Wetter/Essen/Krankheiten gelabert/gejammert?
:D
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Hyronimus »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wird in einem MC ebenso oft und ausführlich über Wetter/Essen/Krankheiten gelabert/gejammert?
Davon würde ich ganz fest ausgehen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Warpig1975 »

Dass man MCs wie die Bandidos oder meinetwegen auch die Gegenseite in der Öffentlichkeit durch die Bank für Kriminelle hält, haben sich die Vereine in erster Linie selbst zuzuschreiben. Es gibt nun wahrlich genügend dokumentierte Beispiele dafür, wie tief ganze Chapter in entsprechende Aktivitäten verstrickt sind. Was nicht zuletzt daran liegt, dass viele MCs bei der Auswahl ihrer Mitglieder öfter mal beide Augen zugedrückt haben. Ein Umstand, der nach meiner Kenntnis innerhalb der Szene mittlerweile durchaus kritisch gesehen wird und schon zu handfesten Konflikten zwischen "Alten" und "Neuen" geführt hat. Tequila sollte das eigentlich bestätigen können, wenn er sich in den entsprechenden Kreisen bewegt. Dass man natürlich nicht jedem einzelnen Typen mit Bandido-Kutte unterstellen kann, er sein ein Krimineller, versteht sich von selbst - wundern muss er sich darüber aber auch nicht. Und das führt zum nächsten Punkt: Ich sehe überhaupt nicht, was der von einer strengen Hierarchie und zahllosen sozialen Sonder-Regeln geprägte Alltag in einem MC mit dem Dasein als Metaller zu tun haben soll, selbst wenn man das so definiert, wie Tequila es tut.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

Genau, und weil einige der Chapter ein Legalitätsproblem haben, werden nun andere Chapter per se von einem Festival vertrieben?
Unser Innenminister macht seinem Namen alle Ehre mit seiner Jagd auf Bikerclubs und es werden in NRW (und auch in Deutschland) Chapter im Akkord verboten. Solange aber ein Chapter nicht verboten ist, gilt auch für Jene die Unschuldsvermutung.

Eine nichtvorhandene Ähnlichkeit zwischen der Metal- und der Rockerszene können auch nur Leute sehen, die Metal hören.

Der Drang nach Individualität, die Abkehr von den Normen der Gesellschaft, die Sucht nach Freiheit, nach dem Anderssein. Allein, das die Metalszene sehr viel von der Bikerszene übernommen hat (Kutte z.B.), das die Musik, die man liebt, recht ähnlich ist und das viele Metaller auch gleichezitig sich der Rockerszene zugehörig fühlen.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von costa »

Mhm. Ganz viel Freiheit und Individualität hat man da, in der Hierarchie. Mhm.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Dimebag666 »

costaweidner hat geschrieben:Mhm. Ganz viel Freiheit und Individualität hat man da, in der Hierarchie. Mhm.
Das versteh ich an der Argumentation auch nie. Wenn ich einen Drang nach Individualität und Freiheit verspüre, lasse ich mich doch nicht freiwillig in eine militärische Hierarchie drängen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Hyronimus »

Den Drang nach Freiheit haben sicher auch irgendwelche Gangster-Kiddies, die bekifft "ACAB" in Unterführungen kritzeln :gaehn:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Warpig1975 »

Tequila hat geschrieben:Genau, und weil einige der Chapter ein Legalitätsproblem haben, werden nun andere Chapter per se von einem Festival vertrieben?
Unser Innenminister macht seinem Namen alle Ehre mit seiner Jagd auf Bikerclubs und es werden in NRW (und auch in Deutschland) Chapter im Akkord verboten. Solange aber ein Chapter nicht verboten ist, gilt auch für Jene die Unschuldsvermutung.

Eine nichtvorhandene Ähnlichkeit zwischen der Metal- und der Rockerszene können auch nur Leute sehen, die Metal hören.

Der Drang nach Individualität, die Abkehr von den Normen der Gesellschaft, die Sucht nach Freiheit, nach dem Anderssein. Allein, das die Metalszene sehr viel von der Bikerszene übernommen hat (Kutte z.B.), das die Musik, die man liebt, recht ähnlich ist und das viele Metaller auch gleichezitig sich der Rockerszene zugehörig fühlen.
Ich finde es immer wieder großartig, wenn sich Leute berufen fühlen, allgemeingültig definieren zu wollen, wie sie denn nun zu ticken hat, diese Metal-Szene. Das, was du da über Individualität, Freiheitsdrang etc. schreibst, ist so allgemein, das gilt im Endeffekt für jede Jugendsubkultur, egal ob nun Metal, Punk, Gothic, HipHop, wasweißich. Daraus zu folgern, die doch sehr spezielle Biker/Rocker-Szene sei da praktisch der natürliche Verbündete ist einfach Bullshit, sorry. Mag ja sein, dass es durchaus auch Metaller gibt, die sich auch in der Rockerszene bewegen und es ist ja schön und gut, wenn du da deine Kontakte pflegst und dich in diesem Umfeld wohlfühlst - aber leite daraus doch bitte keine allgemeinen Erkenntnisse ab.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

Die einzigen allgemein gültigen Kenntnisse die hier initiativ verbreitet wurden, waren: Biker sind alle kriminell und sollen Hausverbot auf dem Rock Hard Festival bekommen.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Warpig1975 »

So? In erster Linie wurde danach gefragt, warum die da jedes Jahr so prominent vertreten sind und offenbar bestimmte Privilegien genießen, wie zum Beispiel die Durchfahrerlaubnis für ihre Maschinen. Ob die Personen an deren Stand nun Kriminelle sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass die RH-Leute im Zweifel schon wissen, mit wem sie es da zu tun haben. Grundsätzlich ist mir das aber auch egal, ich hab mit denen nix zu schaffen und solange sie mich und andere Leute in Ruhe lassen, sollen sie von mir aus da stehen:ka:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Antworten