Bandidos auf dem Gelände

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von GoTellSomebody »

Ist ja sowieso alles Lügenpresse, das mit der Gewalt und so. Die fahren nur ein bisschen Moped und sind ganz normal.
Wer sich darüber aufregt diskutiert gerne und bildet sich was ein.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Apparition »

Tequila hat geschrieben:Wie schön, das wir jemand gefunden haben, über den wir lästern können. Sonst lästert ja der Mainstream über uns.


Haben die jemadnen angegriffen? Beleidigt?

Nein? Dann einfach Klappe halten.


Räbääääh, uns sind Sachen rutnergefallen udn die Jungs haben "Druck gemacht" (Wie immer das ausgesehen haben mag)

Get a life, hätten andere vermutlich auch gemacht.

Ihr wollt einen Stand am AUßengelände haben (Lese ich zumidnest aus dem hier gesagtem teilweise heraus)

Erbringt eine Leistung für das Rock Hard Festival (Welche auch immer, kann auch Standgebühr sein) und ihr habt da auch einen Satnd. Was kümmert es euch, das die Bandidos da einen Stand haben?
Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du genau weisst, was da abläuft, was die da machen und warum. Ich höre. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von GoTellSomebody »

Sind bestimmt Produktionsinterna.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von SchneiderHelge »

Tequila hat geschrieben:Wie schön, das wir jemand gefunden haben, über den wir lästern können. Sonst lästert ja der Mainstream über uns.


Haben die jemadnen angegriffen? Beleidigt?

Nein? Dann einfach Klappe halten.


Räbääääh, uns sind Sachen rutnergefallen udn die Jungs haben "Druck gemacht" (Wie immer das ausgesehen haben mag)

Get a life, hätten andere vermutlich auch gemacht.

Ihr wollt einen Stand am AUßengelände haben (Lese ich zumidnest aus dem hier gesagtem teilweise heraus)

Erbringt eine Leistung für das Rock Hard Festival (Welche auch immer, kann auch Standgebühr sein) und ihr habt da auch einen Satnd. Was kümmert es euch, das die Bandidos da einen Stand haben?
Hast recht! Es handelt sich einfach um nette Motorradkumpels, die ein gaanz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl haben und leben...
Das mit dem Drogenhandel, Menschenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung sind alles Behauptungen der Lügenpresse. Und sämtliche Chapter handeln unabhängig voneinander...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von NegatroN »

Wenn ich mich recht entsinne, standen die in der Vergangenheit auf der Thankslist des RH nach dem Festival.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tolpan »

Tequila hat geschrieben:Ihr wollt einen Stand am AUßengelände haben (Lese ich zumidnest aus dem hier gesagtem teilweise heraus)

Erbringt eine Leistung für das Rock Hard Festival
Welche Leistung wird denn erbracht?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

@Costaweidner Genau, das Verhalten ist von jedem Assi, egal ob er Bandido, Normalo oder Metaller ist. Daher aufgrund des Verhaltens von ein paar Leuten den Ausschluß einer kompletten Gruppe zu fordern ist einfach albern

@Apparition Nö, muss ich auch nicht, um zu erkennen, das hier wieder Pauschalverurteilungen ausgelebt werden, die hauptsächlich durch manipulierende Pressebereichte gespeist wurden. Ich finde es fast schon faszinierend, das ausgerechnet Leute aus einer Szene, die selber gerne ausgegrenzt und schlecht gemacht wird hier genau das selbe betreiben. Andererseits: So ist das nun mal, wenn in der Metalszene immer mehr Mainstreamleute akzeptiert werden. Dadurch vwerkommt die Szene selber zu einem Mainstreampool, aus dem natürlich asoziale Subjekte ausgegrenzt werden müssen.

Geht mir das Gebashe artverwnadter Subkulturen auf den Sack.

Diese ganzen scheiss Pauschalisierungen.

Aber klar, Metaller spritzen auch alle Haschisch, sind ständig und nur besoffen, opfern Satan kleine Katzen und Babies, Kinder werden generell gefresen und sind auch alle strohdumm (Also die Metaller, Kinder aber auch).

Muss ja stimmen, stand so auch immer in der Presse. Davon sind wir ja Gott sei Dank weg: Nun regieren Jack Wolfskin Klamotten die Festivalszene, wir planen das vegane Grillhappening und Plattencover sind bitte nicht mehr allzublutig. Bier bitte nur noch von kleinen Craftbrauereien und der Whisky sollte mindestens 10 Jahre in Sherryfässern gelagert sein und wenigstens einen Hauch nach Apotheke riechen. Bisserl Grabgemoder ist beim guten Whisky auch in Ordnung, man will ja zumindest ein wenig morbid wirken. Wein ist auch OK, solang er von AC/DC, Motörhead oder zumindest Satyricon stammt.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

Tolpan hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Ihr wollt einen Stand am AUßengelände haben (Lese ich zumidnest aus dem hier gesagtem teilweise heraus)

Erbringt eine Leistung für das Rock Hard Festival
Welche Leistung wird denn erbracht?
Von den Bandidos? Keine Ahnung, ist mir auch scheissegal, es wird aber Gründe geben, warum die dort einen Stand haben. Sei es, weil sie für die Security sorgen, Standgebühr bezahlen oder oder oder ...

Irgendwas wird es sein, was die Rock Hard Orga dazu veranlasst, ihnen einen Stand zu geben. Könnte z.B. auch einfach eine langjährige Freundschaft sein.

Welches Recht haben wir denn, das überhaupt anzuzweifeln? Was geht das auch nur einen von uns an?

Alles was ich sage: So ziemlich JEDER kann sich einen Stand auf dem Festival organisieren. Man muss halt was dafür tun. Das trifft auch auf die Bandidos zu. AUch wenn einige vermutlich glauben, das deren leistung auf jeden Fall illegal sein muss.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von MetalEschi »

Nunja, wenn ich mit einer Gruppe Fußballfans irgendwo hinfahre, und genau in der Gruppe werden mehrere Personen auffällig, dann ist es sicherlich auch kein Pauschalurteil gegen mich, wenn man feststellt, dass in der Gruppe ein paar Personsn auffällig geworden sind.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Apparition »

@ Tequila: eigentlich hab ich bei "manipulierende Presseberichte" das Interesse verloren, wir werden da eh nicht zusammenkommen, aber nur mal so als off-Topic-Einwurf:

Das mit der Abgrenzung vom Mainstream ist ja gut und schön, kann ich auch was mit anfangen, aber warum man sich dann beschwert, wenn der Mainstream, mit dem man ja eigentlich nichts zu tun haben wollte, seinerseits anfängt, sich abzugrenzen, geht mir nicht in den Kopf. Wenn man sich Konventionen verweigert, muss man auch aushalten, schief angeschaut zu werden. Mal abgesehen davon, dass diese Ausgrenzung, von der Du schreibst, in Westdeutschland meiner Erfahrung nach nie in relevantem Maß stattgefunden hat.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Tequila »

@Apparition

Willst Du ernsthaft leugnen, das die Presse nicht tendenziös gegen Rocker/Biker berichtet? Ich behaupte nicht, das dies erlogene Berichte sind, sie sind aber tendenziös geschrieben und effektheischend, damit also manipulierend. Ich behaupte definitiv nicht, das die Rockerszene unter einer wie immer gearteten "Lügenpresse" leidet. Erkenne den Unterschied!

Mich stört es, das der Mainstream die Metalszene "infiltriert" hat und nun anfängt, "artverwandte" auszugrenzen. Der Mainstream an sich soll mal schön sich abgrenzen, aber bitte sich als Mainstream und nicht versuchen, eine Szene zu okupieren und dort dann auszgrenzen. Also quasi eine Szene, in die er sich reingezeckt hat, weil es cool ist, mal ein wenig Metalfan zu spielen, dann zu reinigen, damit es nicht zu schlimm für einen wird.

@Eschi

Natürlich nicht, aber genau DAS hat der Threadstarter ja versucht:

"Ich habe mich ernsthaft gefragt, was das nun schon wieder soll. Es war ja nun nicht das erste Jahr, dass Leute von dieser Organisation beim Festival zugegen waren und jedes Mal kam die Frage, wer die eingeladen hat und warum das toleriert wird.
.
.
.
Letztendlich ist das Ganze zwar zugegebenermaßen gut ausgegangen und die haben sich beim Rest des Festivals im Hintergrund gehalten, dennoch habe ich absolut keinen Bock, die Veranstaltung mit solchen Idioten irgendwie zu teilen oder nochmal Kontakt mit denen zu haben. Bitte was machen."

Farbliche Hervorhebung duch mich
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Projecto »

Nur weil die auch ne "Randgruppe" sind, muss man die doch nicht geil finden. War doch früher auch so, oder? Punker und Metaller.....da gabs wohl häufiger Stress.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Hyronimus »

Es sind natürlich auch nur Jack-Wolfskin-Mainstream-Metal-Hörer, die die Bandidos und andere halbseidene Organisationen doof findet. Jeder It's-in-your-Blood-Metaller muss die geil finden, wegen Bikes und Outlaw und so. Und wenn wir schon dabei sind, können wir gleich noch andere Randgruppen integrieren. Für mich gehört's dazu, das Maul aufzumachen, wenn einem etwas nicht passt. Im Gegensatz zum Mainstream, der wahrscheinlich denkt, dass das zu der Metal-Szene, die ja sowieso total crazy und evil ist, dazugehört.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Apparition »

Tequila hat geschrieben:@Apparition

Willst Du ernsthaft leugnen, das die Presse nicht tendenziös gegen Rocker/Biker berichtet? Ich behaupte nicht, das dies erlogene Berichte sind, sie sind aber tendenziös geschrieben und effektheischend, damit also manipulierend. Ich behaupte definitiv nicht, das die Rockerszene unter einer wie immer gearteten "Lügenpresse" leidet. Erkenne den Unterschied!

Mich stört es, das der Mainstream die Metalszene "infiltriert" hat und nun anfängt, "artverwandte" auszugrenzen.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Berichte der Presse tendenziös sind. Kannst du es? Bis dahin muss ich erst mal glauben, was mir zu Ohren kommt, zumal wir nicht nur über einen einzelnen Artikel in der BILD reden. Und zwar nicht nur bezogen auf Deutschland, sondern weltweit. Und was ich da lese, schreit unisono "organisierte Kriminalität". Vor 40 Jahren wäre ich vielleicht skeptischer gewesen, aber die Zeiten, wo in der Presse geschlossen Randgruppen aus diffusen Motiven verunglimpft wurden, sind zum Glück weitgehend vorbei, wenn man mal von den üblichen Schundblättern absieht.

Und ich sehe die Bikerszene im Übrigen in keiner Weise als Artverwandt. Ich denke, das ist Einbildung. Was ich beobachte ist, dass Metalbands und Fans sich seit 30 Jahren Outfit, Auftreten und Sprache der Biker zu eigen machen, um selber martialischer, männlicher und härter zu wirken. Wenn es irgendwo eine Übernahme von Elementen einer Subkultur in eine viel mainstreamnähere Bewegung gegeben hat, dann in der Metalszene selbst. Ob sich Biker darüber nun aufregen, weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Apparition am 18.05.2016 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bandidos auf dem Gelände

Beitrag von Mustl »

Tequila hat geschrieben:das die Presse nicht tendenziös gegen Rocker/Biker berichtet
Ich habe das hier nicht so verstanden, dass es gegen Rocker/Biker geht, sondern eben um einen bestimmten Verein.

Zwar gehe ich davon aus, dass die dortigen Bandidos 'in Ordnung' sind, weil sonst das RH das nicht machen würde, aber die Bandidos hier sind ganz übel mit der rechtsextremen Szene verbunden, und durchaus im organisierten Verbrechen aktiv. Und das ganz ohne tendenziöse Presse.
Antworten