Motorradparkplätze

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

Steht ja eigentlich schon im Titel.

Wo parkt man am besten? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von metaldaddy »

Versuch´s auf der Südseite des Kanals (Stadteil Heßler..), da müsste es am Fersenbruch genügend Platz auf den Seitenstreifen bzw. in den kleinen Seitenstraßen geben!! :)
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

In den Seitenstraßen sollte ich für mein Auto schon mal Schutzgebühr zahlen. Ob ich da mein Mopped abstellen will?

Auf der RHF Seite steht was von Motorradplätzen, die sind mir aber noch nie aufgefallen.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von metaldaddy »

Wer und warum hat denn jemand von dir "Schutzgebühr" für dein Auto verlangt?? Den Fersenbruch ´runter hat´s links und rechts doch ausreichend (nicht gebührenpflichtige!!) Parkplätze....
Schließlich habe ich da ja 30 Jahre meines Lebens verbracht und parke zum RHF auch immer an der Fußgängerbrücke zum Nordsternpark oder aber in den kleinen Seitenstraßen. :ka:

Der Stadteil hat zwar stark nachgelassen in den letzten Jahren, ist aber immer noch "gut bürgerlich", von da her hätte ich sowas da echt nicht erwartet.... :o
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von OriginOfStorms »

Hauptparkplatz, hinter dem Kiosk- Wagen auf der linken Seite. Da stehen immer Mopeds und nach meinem Augenschein ist da auch immer Platz.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von Thunderforce »

metaldaddy hat geschrieben:Wer und warum hat denn jemand von dir "Schutzgebühr" für dein Auto verlangt?? Den Fersenbruch ´runter hat´s links und rechts doch ausreichend (nicht gebührenpflichtige!!) Parkplätze....
Schließlich habe ich da ja 30 Jahre meines Lebens verbracht und parke zum RHF auch immer an der Fußgängerbrücke zum Nordsternpark oder aber in den kleinen Seitenstraßen. :ka:

Der Stadteil hat zwar stark nachgelassen in den letzten Jahren, ist aber immer noch "gut bürgerlich", von da her hätte ich sowas da echt nicht erwartet.... :o
Vor Jahren gabs mal in der Straße, die quasi als nächste Einfahrt nach der Einfahrt zum Parkplatz kommt, solche Vorfälle. (keine AHnung, ob das Fersenbruch oder sonstwas ist. Gut bürgerlich war da aber garnix, sondern Ghetto pur *lol*)
Auto hingestellt, ausgestiegen, schon kamen ein paar 10-15jährige an, wollten 10 Euro und haben schonmal den rostigen Nagel vorgezeigt für den Fall, dass man ohne bezahlen weggeht. Sind dann logischerweise dort wieder weggefahren.

Ich meine, diese Straße war in den vergangenen Jahren dann aber immer abgesperrt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

OriginOfStorms hat geschrieben:Hauptparkplatz, hinter dem Kiosk- Wagen auf der linken Seite. Da stehen immer Mopeds und nach meinem Augenschein ist da auch immer Platz.....
Das klingt super. Jetzt ist nur die Frage, ob man dafür auch ein Parkticket braucht.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von metaldaddy »

Vor Jahren gabs mal in der Straße, die quasi als nächste Einfahrt nach der Einfahrt zum Parkplatz kommt, solche Vorfälle. (keine AHnung, ob das Fersenbruch oder sonstwas ist. Gut bürgerlich war da aber garnix, sondern Ghetto pur *lol*)
Auto hingestellt, ausgestiegen, schon kamen ein paar 10-15jährige an, wollten 10 Euro und haben schonmal den rostigen Nagel vorgezeigt für den Fall, dass man ohne bezahlen weggeht. Sind dann logischerweise dort wieder weggefahren.
Ups, dann wart ihr auf der "falschen" Seite des Rhein-Herne-Kanals..... :hmpf:
Achtet darauf, das ihr südlich des RHK bleibt und den Hinweisen auf die A 42 folgt (falls ihr nicht von da kommt...). Von der A 42 kommend Richtung Stadthafen dann an der ersten Kreuzung rechts in den Fersenbruch....
Also nicht den Anweisungen Richtung Festivalparkplatz bzw. nicht nach der Parkplatzeinfahrt weiter nördlich fahren!!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Hauptparkplatz, hinter dem Kiosk- Wagen auf der linken Seite. Da stehen immer Mopeds und nach meinem Augenschein ist da auch immer Platz.....
Das klingt super. Jetzt ist nur die Frage, ob man dafür auch ein Parkticket braucht.
Ich glaube nicht. Schick den Organisatoren doch mal eine Mail.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

OriginOfStorms hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Hauptparkplatz, hinter dem Kiosk- Wagen auf der linken Seite. Da stehen immer Mopeds und nach meinem Augenschein ist da auch immer Platz.....
Das klingt super. Jetzt ist nur die Frage, ob man dafür auch ein Parkticket braucht.
Ich glaube nicht. Schick den Organisatoren doch mal eine Mail.
Die Idee ist nicht ganz doof und darum soeben abgeschickt worden.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von OriginOfStorms »

Natürlich, ist ja von mir...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

Antwort ist auch schon da :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von OriginOfStorms »

...die da lautet?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DerHorst »

Es gibt keinen offiziellen Platz dafür, aber es findet sich immer eine Lösung und ein Parkticket sei dafür nicht nötig.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von Projecto »

Biker parken wo sie wollen, wann sie wollen und wer sie wollen :clown:
Antworten