RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 39364
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im fahlen Licht der Schutzlaterne
Kontaktdaten:

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon costaweidner » 11.09.2015 14:25

Wenn das so weitergeht stehe ich bei Destruction alleine im Amphitheater. :D
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 33971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon oger » 11.09.2015 14:47

Tolle Auswahl bis jetzt! :-)

Accu§er wären echt mal dran...
Engelskrieger74
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Engelskrieger74 » 11.09.2015 16:27

Das nenne ich mal wirklich spektakulär.

BG mit DEM Album des JAhres 2015 im Gepäck auf dem RH-Festival 2016.

Beste News des Tages.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 26807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Apparition » 11.09.2015 18:41

Blind Guardian langen eigentlich schon als Grund. 2012 waren sie zumindest super, die letzte Tour hab ich leider verpasst.

Destruction wird bestenfalls nett, da ist einfach das Haltbarkeitsdatum überschritten. Dafür freu ich mich auf Sorcerer, Tribulation und Sulphur Aeon.

Moonspell können übrigens auch noch was, wenn man bereit ist, über den bandtypischen Spinal Tap-Faktor hinwegzusehen.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 1067
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon wolverin » 11.09.2015 20:28

costaweidner hat geschrieben:Wenn das so weitergeht stehe ich bei Destruction alleine im Amphitheater. :D


Nee, ich bin auch dabei. Sind zwar nicht Kreator, aber live schon ne Macht. :prost:
"Wer ich bin? Ich bin das tödliche Werkzeug der Vergeltung, der Stiefel, der Ihnen einen Tritt verpaßt, dass sie bis zur Erde zurückfliegen. Ich bin der personifizierte Tod. Ich bin der letzte Mensch, den sie in ihrem elenden Leben sehen werden. Gott hat mich geschickt."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 1067
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon wolverin » 12.09.2015 09:26

RH Jens hat geschrieben:SULPHUR AEON
2016 gastiert bei uns nicht nur Tolkien, sondern auch Lovecraft. Die Black-Death-Überflieger SULPHUR AEON reißen mit ihrem Soundcheck-Sieger „Gateway To The Antisphere“ im Gepäck einen ihrer seltenen Gigs runter und locken die Großen Alten aus dem Rhein-Herne-Kanal.


Ich wusste ja schon immer, dass die da unten hausen, so wie der Kanal müffelt. :traenenlach:
"Wer ich bin? Ich bin das tödliche Werkzeug der Vergeltung, der Stiefel, der Ihnen einen Tritt verpaßt, dass sie bis zur Erde zurückfliegen. Ich bin der personifizierte Tod. Ich bin der letzte Mensch, den sie in ihrem elenden Leben sehen werden. Gott hat mich geschickt."
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 21495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon hellj » 12.09.2015 11:14

wolverin hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Wenn das so weitergeht stehe ich bei Destruction alleine im Amphitheater. :D


Nee, ich bin auch dabei. Sind zwar nicht Kreator, aber live schon ne Macht. :prost:


Habe mich von Destruction bislang auch immer prima unterhalten gefühlt.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 11774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon BlackMassReverend » 12.09.2015 11:27

Sambora hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Wenn, dann Destruction kürzen. Und zwar komplett. :D


Old-School-Set = nur Songs aus der Zeit vor der Bandgründung


Das würde dann ja gehen..... :)
Blitzkrieg Witchcraft
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1795
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Vader2097 » 12.09.2015 12:25

Bisher ist für mich noch kein Kracher dabei.

RH Jens hat geschrieben:BLIND GUARDIAN
Die Sensation ist perfekt: Die größte Fantasy-Metal-Band der Welt bringt das Auenland ins Amphitheater! BLIND GUARDIAN spielen bei uns eine extralange Headliner-Show, für die sie ein ganz spezielles Programm zusammenstellen. Let´s sing the bards´ song!

Das Auenland fand ich schon in HdR furchtbar öde. So geht es mir leider auch mit Blind Guardian^^

RH Jens hat geschrieben:DESTRUCTION (Old-School-„Mad Butcher“-Show!)
DESTRUCTION versprechen nach knapp 30 Jahren noch mal einen Old-School-Set der „Mad Butcher“-Tour mit allerlei Gästen, viel Bumbum und einem irren
Schlachter. Wir freuen uns auf deutschen Thrash Metal der Güteklasse A!

Destruction find ich persönlich ziemlich unsympathisch. Aber gut, es gibt definitiv schlechtere Thrash Metal Bands.

RH Jens hat geschrieben:MOONSPELL
Mit ihrem bärenstarken aktuellen Album „Extinct“ knüpfen die Portugiesen MOONSPELL an ihre unwiderstehlichen Dark-Metal-Hymnen und Tanzflächenhits der Neunziger an. Als Folge gibt´s prompt eine Einladung aufs Rock Hard Festival!

Kenne ich ehrlich gesagt nur vom Namen her, aber Dark Metal und Tanzflächenhits brauche ich auch eher nicht.

RH Jens hat geschrieben:TRIBULATION
Die Schweden TRIBULATION haben sich spätestens mit ihrem dritten Album „The Children Of The Night“ in die dunklen Herzen sämtlicher Gothrock-, Death-Metal- und Black-Metal-Fans gespielt, und auch live präsentieren sie sich stets als echter Blickfang. Bow down to the masters!

"The Horror" mag ich, der Rest gibt mir wenig bis gar nichts. Fand deren Auftritt auf dem Neurotic Deathfest vor ein paar Jahren echt bescheiden, da die Songs vom Debüt einfach überhaupt nicht zu dem Rest passten. Da kam bei mir einfach keine Stimmung auf.

RH Jens hat geschrieben:YEAR OF THE GOAT
Die schwedischen Okkult-Rocker/Metaller YEAR OF THE GOAT nehmen mit ganz eigenen Sounds und unwiderstehlichen Melodien sofort gefangen. Und das ganz sicher auch auf dem Rock Hard Festival!

Okkult-Rock finde ich ungefähr so interessant wie Dark Metal und Tanzflächenhits.

RH Jens hat geschrieben:SULPHUR AEON
2016 gastiert bei uns nicht nur Tolkien, sondern auch Lovecraft. Die Black-Death-Überflieger SULPHUR AEON reißen mit ihrem Soundcheck-Sieger „Gateway To The Antisphere“ im Gepäck einen ihrer seltenen Gigs runter und locken die Großen Alten aus dem Rhein-Herne-Kanal.

Im Gegensatz zu vielen anderen Mitforisten hat Sulphur Aeon bei mir gar nicht gezündet.

RH Jens hat geschrieben:SORCERER
Und noch mal Schweden: SORCERER gehören schon seit den späten Achtzigern zu den Aushängeschildern des epischen Doom Metal, haben aber erst im März 2015 ihr offizielles Debütalbum vorgelegt – das sofort Soundcheck-Sieger im Rock Hard wurde. Bangen sie das fuckin´ Kopf, Mann!

Kenne ich gar nicht, aber Doom Metal ist jetzt auch nicht gerade meine Baustelle. Da bange ich meinen fuckin´Kopf doch lieber zu Destruction^^

Aber für den Anfang sind die Bestätigungen schon in Ordnung. Blind Guardian, Destruction, Tribulation und Sulphur Aeon werde ich mir wohl alle mal angucken, falls der Pegel nicht schon zu hoch ist ;)
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 53681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon abuzze666 » 12.09.2015 13:39

Grossartig @ Sulphur Aeon und Tribulation.
*freu*
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 1067
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon wolverin » 13.11.2015 21:37

Was ist denn jetzt mit den Neubestätigungen, die im Netz kursieren? Ein Hoax? :kratz:
"Wer ich bin? Ich bin das tödliche Werkzeug der Vergeltung, der Stiefel, der Ihnen einen Tritt verpaßt, dass sie bis zur Erde zurückfliegen. Ich bin der personifizierte Tod. Ich bin der letzte Mensch, den sie in ihrem elenden Leben sehen werden. Gott hat mich geschickt."
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 28782
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Dimebag666 » 13.11.2015 21:57

Im neuen RH werden

The Exploited (Geil!)
Tankard (Geil!)
Grand Magus (Geil!)
Nightingale (Swanö!)

Bestätigt.
Dragon-Nikki
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2015 13:57

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Dragon-Nikki » 16.11.2015 14:19

The Exploited (Geil!)
Tankard (Geil!)
Grand Magus (Geil!)
Nightingale (Swanö!)
Exploited ok, vor allem krieg ich dann endlich mal meinen Drummer dahin. :D Tankard schon 1000 mal gesehen, geht aber irgendwie doch immer. Grand Magus sind natürlich auch ne Herrschbestätigung.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 10156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon Projecto » 16.11.2015 16:19

Dimebag666 hat geschrieben:Im neuen RH werden

The Exploited (Geil!)
Tankard (Geil!)
Grand Magus (Geil!)
Nightingale (Swanö!)

Bestätigt.


Echt? Hab ich völlig überlesen

The Exploited - Das erste Mal seit 10 Jahren wieder
Tankard - passt immer
Grand Magus - nice
Nightingale - Mit Moontower setlist*g*?
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 39364
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im fahlen Licht der Schutzlaterne
Kontaktdaten:

Re: RHF 2016: Sieben auf einen Streich!

Beitragvon costaweidner » 16.11.2015 22:38

Dragon-Nikki hat geschrieben:
The Exploited (Geil!)
Tankard (Geil!)
Grand Magus (Geil!)
Nightingale (Swanö!)
Exploited ok, vor allem krieg ich dann endlich mal meinen Drummer dahin. :D Tankard schon 1000 mal gesehen, geht aber irgendwie doch immer. Grand Magus sind natürlich auch ne Herrschbestätigung.

*lol* @ meinen Beitrag klauen
Hier hackt es ja wohl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste