Der RH-Forum COMUNIO Thread

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

Die Comunio Liga des Forums.

Momentan dabei sind:

guentherkoch
loenz20
Sentient6
Biernot
SirFranklin
DerHorst
Eiswalzer
Rotorhead

Mindestens 1 - 2 Leute wären schon noch eine coole Sache.

Anmeldungen werden gerne noch bis zum Beginn der Rückrunde 2013/2014 entgegengenommen. Für die Anmeldedaten ---> PN an mich. Dann erst wieder zur neuen Saison. Aufnahmestop ist aber bei 10 Leuten, bei allem drüber wird es zu heftig. GGf. kann man die Community aber auch teilen, wenn wirklich reges Interesse herrscht.

Achso: Dass das Passwort nicht einfach weitergegeben wird, sprich die Anmeldung über mich läuft ist denke ich klar.

Modus:

20 Mio Startkapital + 15 zugeloste Spieler (macht der Computer), Spieler vom PC sind 3 Tage am Transfermarkt, Transfers werden täglich vollzogen.

Über den Saisonübergang wird irgendwann noch abgestimmt.


Wichtig:

Weil ich gefragt wurde, ob man irgendeinen Einsatz machen möchte. Mir wäre es egal, ich stelle mir z.B. vor dass der Gewinner, wie beim Tippspiel auch, eine CD oder DVD oder eines jeden anderen Mitspielers bekommt. Denkbar wäre auch ein monetärer Einsatz von 10 €. Allerdings muss dann jeder sein Einverständnis hier posten. Ich bitte diesbezüglich um Rückmeldung durch die bereits angemeldeten.

Weil es für alle nervig und langweilig ist: Wer sich hier meldet macht das, weil er Bock drauf hat. Ist jemand 3 Spieltage hintereinander im Minus, wird er ansatzlos gelöscht. Karteileichen braucht keiner.


Freu mich auf eine geile Comunio Runde, bin seit anderthalb Jahren in Comunio Pause und habe jetzt wieder richtig Böcke :prost:

Cheers
Zuletzt geändert von Rotorhead am 18.01.2014 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

Comunio, was ist das überhaupt?


http://www.comunio.de
Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community. Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.
Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer. In den News wirst Du über die Aktivitäten Deiner Mitspieler informiert und Du kannst Deinen Mitspielern eigene Mitteilungen zukommen lassen.
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von loenz20 »

So hab mich dann schonmal angemeldet. Nur Schrott aufm Transfermarkt. Hier @ Rotorhead vertickste mir den Knoche? Und sollte später einer Baier haben, den hätte ich auch gerne.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

Mannometer!

Knoche, Rolfes, Rode, mit Abstrichen Adler und Donati ... Rest unbrauchbar :-D

Leider vorerst nein Loenz, aber vielleicht find ich bei deinem Team noch wen ansprechendes. Du Dreckskerl hast ja Mayer.

Wie stehst du zum Thema Wetteinsatz?
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von loenz20 »

Äh CD ist ok.
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von loenz20 »

Abwehr und Meyer ist ok, der Rest wird wohl relativ schnell aufm Transfermarkt entsorgt. Und ich hoffe mal das Pep mit Lahm weiter auf der 6 plant fürs erste, ansonsten kann ich Rafinha gleich mit entsorgen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

Der angezeigte Name wird in den Einstellungen unter "Name", nicht unter "Benutzername" verwaltet. Wäre cooler wenn alle mit dem Forennamen am Start sind.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von SirFranklin »

10 Euronen oder DVD is mir wurst, ich folge der Mehrheit.

Hat jeder so einen Scheißkader?
"Ich feier mich gerade selbst."
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von loenz20 »

Alles klar Cheffe. Ich hab das gleich mal geändert. Jetzt steht da der Vormane plus Forennick.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

loenz20 hat geschrieben:Alles klar Cheffe. Ich hab das gleich mal geändert. Jetzt steht da der Vormane plus Forennick.

Top. Falk und Michael kann ich nicht zuordnen, bitte --> Verwaltung ---> Vorname ---> zu Forenname ändern
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von SirFranklin »

Rotorhead hat geschrieben:
loenz20 hat geschrieben:Alles klar Cheffe. Ich hab das gleich mal geändert. Jetzt steht da der Vormane plus Forennick.

Top. Falk und Michael kann ich nicht zuordnen, bitte --> Verwaltung ---> Vorname ---> zu Forenname ändern
Ja, Herr. Sofort, Herr. *g*
"Ich feier mich gerade selbst."
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von loenz20 »

Ich poste mal meinen.

Torhüter. Casteels und Fährmann

Abwehr: Sorg, Anderson, Rafinha und Callsen-Bracker

Mittelfeld: Rosenthal, Rincon, Albutat, Vogt, Balitsch, Max Meyer

Sturm: Hrgota, Wagner und Schlaudraff.

Sprich du kannst bis auf Meyer und die Abwehr den gesamten Kader entsorgen. Potential hätte noch Rosenthal, aber den setzt Veh bei Frankfurt irgendwie komisch ein.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von DerHorst »

Warum habt ihr eigentlich nicht bei uns (Eiswalzer, ein paar andere und ich) mitgemacht, als der Thread noch aktiv war?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

Hmmm ... Hier Falk, Interesse daran Modeste abzugeben? Sieh dir mal meinen Kader an, ob dir jemand taugt, ggf. mit Zuzahlung meinerseits.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der RH-Forum COMUNIO Thread

Beitrag von Rotorhead »

DerHorst hat geschrieben:Warum habt ihr eigentlich nicht bei uns (Eiswalzer, ein paar andere und ich) mitgemacht, als der Thread noch aktiv war?

Garnicht mitbekommen. :(

Mach doch auch mit Horstimaus!
Antworten