Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Tolpan
Moderator
Moderator
Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Ich hatte mich kaum gewagt zu fragen und hatte ähnlich ausgebufftes auch schon erwartet...*g*

Dank Dir!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Hm, meine Leistung lässt in beiden Ligen etwas nach - wahrscheinlich, weil ich öfters mal vom sonst einigermaßen strengen Schema "Abschenken / Powern" abweiche und deshalb entsprechend beides verwässere. In beiden Fällen hänge ich somit exakt eine Position hinter der Aufstiegsrelegation. Zwar wäre es sicherlich bis Saisonende möglich, sich wieder darüber zu erheben und doch noch irgendwie um den Aufstieg mitzumischen, wie vor kurzem erwähnt sollte aber langfristig eigentlich die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund stehen - denn ohne ausreichende Mittel konnte ich in den oberen beiden Ligen bislang kaum länger mithalten.

OL: Nach dem Hoch zum Ende der Hinrunde lief die Rückrunde mit einer etwas durchwachseneren Bilanz (1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) etwas rumpeliger an, andererseits aber eben keineswegs so katastrophal wie die Hinrunde. Das sollte Zuversicht geben, und wenn das Team die Zähne zusammenbeißt, dann drohen Niederlagen eigentlich nur gegen echte Spitzenteams. Allerdings bleibt's auch sonst in der Liga sehr, sehr eng - der 3-Punkte-Abstand reicht von der derzeitigen Position (Platz 12) aus von Platz 8 bis Platz 14.

HT: Huch? Ein überraschendes 2:2 - aber andererseits doch nicht so abwegig, denn die Aufstellung wurde in dieser Gurkenliga mal wieder so hingebogen, dass der A-Kader heute im Pokal spielt statt am Samstag in der Liga. ;)

Ergebnisse des 3. Spieltags

liberty jacks - Clydach Wasps AFC Wangheroch 3:2
Moonlight Knights - FC Lübars 2:2
Kimball's Borussen - VfB Esslingen 0:3
FC Rotfront Weimar - Imaginäre Intimfeinde 2:2
Eintracht Ruhrpott - FC Looser 04 3:0
Hagolter SV - FC Beinwell 5:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - 1. FC Essen 2018 3:1
Brincham Frisia FC - 1. FC Schalke 04 2:0
FC El-Blindo - VfL Größenwahn 1:2
Borussia Opole - EFC Grobmotorik 74 0:9
VfL Meiningen 04 - VfB Constantin 1:2
Schlede05 - Mutterstadt Zombies 2:1
No linealidad en dimensión finita - VfB Gysenberg 0:2

Gesamt: 13 Spiele, 9 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 38:12 Tore, 3.85 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (4) | EFC Grobmotorik 74 | 3 | 3 | 0 | 0 | 13:0 (13) | 9
2. (2) | Hagolter SV | 3 | 3 | 0 | 0 | 12:3 (9) | 9
3. (3) | VfB Gysenberg | 3 | 3 | 0 | 0 | 8:2 (6) | 9
4. (5) | VfL Größenwahn | 3 | 3 | 0 | 0 | 5:1 (4) | 9
5. (6) | VfB Constantin | 3 | 3 | 0 | 0 | 5:1 (4) | 9
6. (1) | Mutterstadt Zombies | 3 | 2 | 0 | 1 | 9:4 (5) | 6
7. (9) | Brincham Frisia FC | 3 | 2 | 0 | 1 | 5:3 (2) | 6
8. (7) | FC Rotfront Weimar | 3 | 1 | 2 | 0 | 5:2 (3) | 5
9. (8) | Moonlight Knights | 3 | 1 | 1 | 1 | 10:10 (0) | 4
10. (10) | VfB Esslingen | 3 | 1 | 1 | 1 | 4:5 (-1) | 4
11. (11) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 3 | 1 | 0 | 2 | 4:5 (-1) | 3
12. (12) | Eintracht Ruhrpott | 3 | 1 | 0 | 2 | 3:6 (-3) | 3
13. (13) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 3 | 0 | 0 | 3 | 5:13 (-8) | 0
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, nach 5 Wochen musste ich das Wuppertaler-Hardcore-Training abbrechen. 4 Verletzte waren dann doch zu viel - soviel hatte ich zuvor in 2,5 Seasons in Summe. Zwar war die Fitness okay, aber die Form hat ebenfalls gelitten und ich hatte maximal einen Spieler im grünen Bereich.

Also mal ne Stunde Hirnschmalz investiert, den Wuppertaler Plan mit den Ausführungen vom Mountain im Kopf überarbeitet und siehe da: Ich hatte mit meiner neuen Kreation 9 Spieler mit grünen Balken! Hatte ich bislang noch nie, das Maximum waren 6. Heute gab es auch wieder ordentliche 5 formstarke Spieler. Die Intensität liegt zwischen 4-5 Balken, aber ich mache viel Regeneration (30-60 Minuten täglich) und mich dünkt, die hat ne gewisse Auswirkung auf die Form, also am besten alles damit vollkleistern. Die Trainingserfolge waren zwar schwächer als beim Wuppertaler Plan, aber ich bin zufrieden. Ich schätze, der Schnitt liegt etwa bei 5 Steigerungen pro Spieler. Den werde ich jetzt erstmal beibehalten.

@Mountain: Gelten die maximal effektiven Trainingszeiten pro Trainingstypus eigentlich immer noch? Die habe ich auch noch einfließen lassen.
Mountain King

Beitrag von Mountain King »

Ja, davon gehe ich aus. Genau wissen kann das aber keiner, weil die Daten aus einem Leak kamen, das nie offiziell bestätigt wurde. Daß es solche Grenzen gibt, steht allerdings im Handbuch, daher berücksichtige ich die auch weiterhin.
Weltuntergangnam-Style!
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Tja, kaum habe ich mal wieder ein bisschen was zu tun, schon gerät das hier in Verzug. Dabei wäre es doch so einfach... ;) Also:

2MM: Eigentlich nichts neues - meine Teams krebsen weiterhin am unteren Rand der Aufstiegsrelegation herum. Gegen noch eine Saison in Liga 3 hätte ich übrigens gar nichts einzuwenden, Erfolgserlebnisse sind nun mal motivierender als ständige Niederlagen. Den angekündigten Mittelalten-Top-Spieler-verkaufen-Schritt habe ich allerdings noch nicht unternommen.

OL: Die Rückrunde läuft tatsächlich besser als die Hinrunde, wenngleich eine Anzahl an Unentschieden die Bilanz etwas verhagelt. Aber das waren überwiegend Partien, die ich in der ersten Saisonhälfte verloren habe, insofern passt das. Von der Tabellenspitze bin ich damit zwar noch weit entfernt (obgleich mein Team dem Spitzenreiter erst heute eine 0:2-Niederlage eingeschenkt hat, was das Titelrennen damit eine Spur spannender macht - aktuell liegen die Plätze 1-5 nur zwei Punkte auseinander...), von den Abstiegsrängen aber zum Glück in Summe ebenso und bildet jetzt auf Platz 7 liegend so ungefähr das obere Ende dessen, was sich "Tabellenmittelfeld" nennt.

HT: Auch hier kommt's nach holprigem Start wieder einigermaßen in Gang, wenn auch nicht mit diesen von früher bekannten Ergebnissen aus Spielen gegen Bot-Mannschaften. Da scheint immerhin tatsächlich eine recht effektive Flurbereinigung stattgefunden zu haben. A propos: Nur noch knapp 18.000 aktive Vereine in Deutschland - das ist auch nicht viel, viel mehr, als z.B. OL mit seinen knapp 12.000 Teams hat... :o

Ergebnisse des 4. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Norsemen FC 10:0
Donegal FC - Moonlight Knights 2:3
VfB Esslingen - KSV Hessen Kazzel 0:0
FC Hütt - FC Rotfront Weimar 0:4
Lüner Heidenkicker - Eintracht Ruhrpott 2:1
TuS Germania Birgel - Hagolter SV 0:3
FC Wazuup - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 3:1
Berentzener FC - Brincham Frisia FC 1:6
VfL Größenwahn - Oppugnatio Dicionis 7:0
EFC Grobmotorik 74 - 1.FC K.H.Rummenigge 0:1
VfB Constantin - West Ham GSE 1:2
Mutterstadt Zombies - FC Ostsee 04 2:0
VfB Gysenberg - Cadafaz FC. 0:1

Gesamt: 13 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 38:12 Tore, 3.85 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (2) | Hagolter SV | 4 | 4 | 0 | 0 | 15:3 (12) | 12
2. (4) | VfL Größenwahn | 4 | 4 | 0 | 0 | 12:1 (11) | 12
3. (1) | EFC Grobmotorik 74 | 4 | 3 | 0 | 1 | 13:1 (12) | 9
4. (7) | Brincham Frisia FC | 4 | 3 | 0 | 1 | 11:4 (7) | 9
5. (6) | Mutterstadt Zombies | 4 | 3 | 0 | 1 | 11:4 (7) | 9
6. (3) | VfB Gysenberg | 4 | 3 | 0 | 1 | 8:3 (5) | 9
7. (5) | VfB Constantin | 4 | 3 | 0 | 1 | 6:3 (3) | 9
8. (8) | FC Rotfront Weimar | 4 | 2 | 2 | 0 | 9:2 (7) | 8
9. (9) | Moonlight Knights | 4 | 2 | 1 | 1 | 13:12 (1) | 7
10. (10) | VfB Esslingen | 4 | 1 | 2 | 1 | 4:5 (-1) | 5
11. (13) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 4 | 1 | 0 | 3 | 15:13 (2) | 3
12. (11) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 4 | 1 | 0 | 3 | 5:8 (-3) | 3
13. (12) | Eintracht Ruhrpott | 4 | 1 | 0 | 3 | 4:8 (-4) | 3
Mountain King

OL:
Der Endspurt um eventuelle Aufstiegs-Qualifikationsplätze ist in vollem Gange: 9 Siege aus den letzten 10 Spielen, die einzige Niederlage kam gegen des souveränen Meister, der seit 2 Spieltagen als solcher feststeht.
Dummerweise performt mein Verfolger ähnlich gut, und der Vorsprung beträgt 2 Spieltage vor Schluss 4 Punkte. Was viel klingt, allerdings geht es heute gegen meinen Angstgegner und am letzten Spieltag gegen eben jenen Verfolger (Seine letzten beiden Spiele waren jeweils 1:0-Siege. In einem hat sein Gegner einen Elfer verschossen, im anderen hatte sein Gegner doppelt so viele Torchancen :nerv:). Ich kanns also durchaus noch in den Sand setzen.
Unabhängig davon bleibt natürlich die Frage, ob Platz 2 überhaupt aufsteigt oder auch nur ein Quali-Spiel bekommt. Es gibt 2 4. Ligen für Berlin, also 8 Aufstiegsplätze. Und genau 8 5. Ligen und damit 8 Meister. Ist am Ende also eventuell alles umsonst.
Weltuntergangnam-Style!
Mountain King

Spiel gegen den Angstgegner wurde trotz 7:4 Chancen mit 0:1 verloren. Gibt also das Endspiel um Platz 2, und natürlich habe ich exakt heute mal wieder die Form-Lotterie verloren, werde also das Spiel zu 99% vergeigen. Bah.
Weltuntergangnam-Style!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben:
04.07.2020 11:29
Spiel gegen den Angstgegner wurde trotz 7:4 Chancen mit 0:1 verloren. Gibt also das Endspiel um Platz 2, und natürlich habe ich exakt heute mal wieder die Form-Lotterie verloren, werde also das Spiel zu 99% vergeigen. Bah.
Frag mich mal. Habe jetzt 4 Niederlagen in Folge, dürfte für mich OL-Rekord sein. Und ich verliere wertvolle Tabellenplätze...
Mountain King

Ich kann 5 sieglose Spiele am Stück mit 4 Niederlagen bieten.

Heute sind die beiden einzigen in Top-Form der Torwart und mein Stürmer (Und der Ersatztorwart :heul:), die Taktik ist also klar: Mauern und auf das Beste hoffen.
Weltuntergangnam-Style!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

OL:

"Dank" satter 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen und einem Abrutschen von 2 auf 7 wurde am Saisonende sehr sehr viel Geld verspielt. Der Stadionausbau wird daher um eine Saison verschoben.

Meine einzige Neuverpflichtung der RR ist auch ne ziemliche Formgurke (5 x rot in 10 Wochen) und das NLZ eine einzige Enttäuschung.

Ich bin daher spieltechnisch etwas gefrustet.

Aber meine Liga selbst hat viel Spaß gemacht. Etwa die Hälfte der Manager sehr aktiv im Ligaforum und alle sind traurig, dass es nun (wahrscheinlich) auseinandergeht. Und für mich ist sowas genauso wichtig die der spielerische Teil.

Mein Ligameister der letzten Saison wurde auch Ligameister der 3. Liga und spielt nun in der 2. Der Vizemeister wurde 4. und geht ebenfalls rauf. Und wie ich die beiden Manager kenne, haben sie gute Chancen, nächste Saison dann auch in Liga 1 zu landen. Finde ich sehr geil, aber so einfach wird es natürlich nie wieder.

Jetzt erst mal Wunden lecken und hartes Training, habe die Faxen dicke von meiner Truppe. Die muss jetzt richtig ran.
Mountain King

Ich habs auf den Schlussmetern tatsächlich noch verkackt und Platz 2 hergegeben: 0:1 durch einen Elfmeter in der 10. Minute. Natürlich musste das Spiel noch Salz in die Wunde streuen: Verursacht wurde der Elfer durch einen der beiden Feldspieler in guter Form, und der Stürmer in Topform trifft in der 90. nur das Lattenkreuz.
Das NLZ hat natürlich wieder nur Ranz produziert (Einen übernehme ich wohl und verkauf ihn entweder direkt für ca. 38K oder versuche seinen Markwert bis Saisonende auf 15K zu kriegen und dann 60K zu erlösen. Ich tendiere zum zweiten, um über die Trainingsfortschritte beobachten zu können, wie wahrscheinlich es ist, daß sich sein Talent spürbar über 15 hinaus verbessern wird.

Immerhin:
Platzierungsprämie hat sich dank Platz 3 trotzdem bezahlt gemacht. Und der Marktwert der Truppe hat sich von 713K zu Beginn der Saison auf 925K gesteigert. Bis ich das in der Sommerpause in tatsächliche Penunzen umwandeln kann, muss ich aber noch 2 Tage warten, da man nie weiss, welcher Platz denn nun tatsächlich zur Quali berechtigt. Wäre schon arg doof, Leistungsträger kurz vor einem solchen Spiel zu verkaufen.
Weltuntergangnam-Style!
Mountain King

Hiermit isses offiziell: Definitiv kein Aufstieg für mich, in meiner Liga müssen sowohl Platz 1 als auch Platz 2 in die Quali.

Dann landen heute ein paar meiner Spieler auf dem Transfermarkt. Mal schauen, wen ich davon loswerde.
Weltuntergangnam-Style!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

OL:

Der TM ist aktuell echt spannend. Höchstpreise werden nur selten gezahlt und ich konnte gerade einen Schnapp machen: 21 Jähriger Stürmer mit Talent 24% zum Marktwert von 42.000 Euro. Zudem formtechisch keine Katastrophe: 2 x grün, 8 x grau in den letzten 10 Wochen.

Ein 21 Jähriger Torwart mit Talent 24% und 28% Gesamtskill ist mir ganz knapp durch die Lappen gegangen. Hatte bei 65.000er MW 75.000 geboten und wurde nur knapp geschlagen.

Da sollte also noch was gehen, habe aktuell auch nur 24 Mann im Kader und wollte wegen der Formlotterie noch 3-4 Leute verpflichten.
Mountain King

Ja, offenbar versuchen viele ihre Spieler zu Geld zu machen, um das Stadion finanzieren. Was mir natürlich nicht schmeckt, weil ich ja ebenfalls Spieler loswerden möchte :-D
Selber Schnäppchen abgreifen als 5. Ligist ist aber auch schwierig, weil man von den ganzen höherklassigen beim Gehalt ausgestochen wird.

Die Mannschaft, die mir noch meinen Qualiplatz abgeluchst hat, hat ein richtig hartes Los bekommen: https://www.onlineliga.de/#url=/match?s ... hId=213795
Wenn man auf Austellung klickt, sieht man die Spielstärken. Frauenpower hat ca. 25% im Schnitt, da laufen in der 2. Liga schwächere Teams rum. Ich wäre also vermutlich auch in der Quali chancenlos rausgeflogen :-D
Weltuntergangnam-Style!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben:
07.07.2020 12:59
Ja, offenbar versuchen viele ihre Spieler zu Geld zu machen, um das Stadion finanzieren.
Denke ich auch. Und wenn die alle jetzt bauen, werden die Spielerpreise wieder steigen, da mehr Geld im SPiel sein wird, so dass ich jetzt günstig einkaufe und dann hoffentlich gut verkaufen kann.

Wenn ich jetzt noch 3-4 Spieler bekomme und dafür etwa 300.000 Euro ausgebe, werde ich mir mit Sponsorgeldern das Stadion dann Ende kommender Saison leisten können.
Antworten