Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hui, da haben die sich heute nacht ja mal wieder was zurechtdilettiert.
Da die Aufstiege zunächst nicht funktioniert haben, hat man einfach sämtliche Berechnungen inklusive Spiele und NLZ-Spieler wiederholt.
Problem 1: Die ersten Ergebnisse waren sichtbar und es gab jede Menge User, die diese schon gesehen haben und komplett angefressen sind, weil diese ersten Ergebnisse für sie günstiger waren.
Problem 2: Es wurde zwar alles neu berechnet, aber die Transfers, die zum Saisonende durchgeführt wurden, hatten trotzdem weiter Bestand. Waren Spieler in der Startelf, die man während der Rückrunde verkauft hat, standen diese also für die zweite Berechnung nicht mehr zur Verfügung und wurden durch zufällige Kaderspieler ersetzt, zum Teil auch positionsfremd (Also IV statt Stürmer, z.B.). In mindestens 2 Fällen haben Teams, die das erste Spiel mit ihrer geplanten Aufstellung gewonnen haben und aufgestiegen wären, das zweite Spiel mit positionsfremden Ersatzspielern verloren und damit den Aufstieg verpasst.

Erklärt wurde das ganze mit "Es waren versehentlich kurz Ergebnisse eines Testlaufes zu sehen." Was offensichtlicher Humbug ist. Zum einen sollte das Konzept "Testserver" bekannt sein, zum anderen erklärt das nicht, warum beim Nicht-Testlauf die transferierten Spieler nicht mehr zum Einsatz kamen. Das Krisenmanagement ist also auf dem selben Niveau wie die Fähigkeit zum problemlosen Saisonübergang :-D

I-Tüpfelchen:
Einer der Entwickler spielt mit ner ziemlich Gurkentruppe extrem erfolgreich (Jedes Jahr Meister und stand auch an Spieltag 33 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1) und alle vermuten, daß sein Insiderwissen da eine entsprechende Rolle spielt. In der ersten Berechnung hätte er tatsächlich sein Unterhaching erlebt und wäre 2. geworden, nach der Neuberechnung war er dann doch noch Meister und nun schießen die Verschwörungstheorien ins Kraut :traenenlach:

Da ich selber im Free2Play-Bereich arbeite, habe ich prinzipiell Verständnis, wenn nicht alles rundläuft (Habe diese Woche 16 Stunden pro Tag arbeiten müssen, um Scheisse auszubügeln). Das Bild, was OL abliefert seit Release abliefert, ist aber arg dilettantisch und wäre eigentlich vermeidbar gewesen. Zumindest ist es unterhaltsam.

Ach so: Ich habe nur 3 Spieler aus dem NLZ bekommen, keiner mit Talent über 11%. Bin demzufolge für einen kompletten Reset :prost:

edit: Im Forum hat jemand diesen Screenshot nach der ersten Berechnung geteilt: https://www.bilder-upload.eu/bild-e63f5 ... 6.jpg.html
Tolpan = Aufsteiger der Herzen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 22.05.2020 12:55
edit: Im Forum hat jemand diesen Screenshot nach der ersten Berechnung geteilt: https://www.bilder-upload.eu/bild-e63f5 ... 6.jpg.html
Tolpan = Aufsteiger der Herzen.
Oha, demnach hätte ich das letzte Spiel nur unentschieden gespielt. Bei der 2. Auswertung habe ich es gewonnen...*g*

Du hattest übrigens nicht unrecht: Es gibt eine 5. Liga in NRW, die hat 3 Aufsteiger und 2 Relegationsteilnehmer. Wir haben nur 3 Aufsteiger. Hat wohl irgendwie mit den Städten zu tun.

Und ja, die OL-Jungs sind nun wirklich keine Kornifären im Bereich der Kommunikation...*g*

Aber ich bin da nach wie vor sehr gnädig, das Spiel hat ja erst Anfang des Jahres begonnen.

Was da im Forum teilweise abgeht, ist ja nicht mehr feierlich. Es ist immer noch ein Spiel. Und dann schimpfen immer die am Lautesten, die stolz drauf sind, noch nicht einen Cent bezahlt zu haben. LIebe ich ja sowas...

Eine weitere Saison in Liga 4 ist mir durchaus genehm.

NLZ war mal wieder überschaubar. Den Einäugigen (12% Gesamt, 14%+ Talent, aber auch schon 22) habe ich genommen. Und da ich jetzt weiß, was andere in meiner Liga investieren, habe ich Personal+Scouts nochmals verdoppelt. Allerdings zulasten der Einarbeitung, die deutlich zurück gegangen ist.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 15:40Und ja, die OL-Jungs sind nun wirklich keine Kornifären im Bereich der Kommunikation...*g*
Fun Fact: Wenn man auf die Homepage eines der Chefs geht, preist der sich selber als "Kommunikationsberater" an. Ich würde dem kein Geld hinterherschmeissen :-D
Ich finds grade bitter, daß einer der Entwickler/Designer sich dem Gepöbel der Massen aussetzen muss, und sich die Schlipsträger hinter dem Projekt nicht blicken lassen. Leadership skills.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 22.05.2020 16:28
Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 15:40Und ja, die OL-Jungs sind nun wirklich keine Kornifären im Bereich der Kommunikation...*g*
Fun Fact: Wenn man auf die Homepage eines der Chefs geht, preist der sich selber als "Kommunikationsberater" an. Ich würde dem kein Geld hinterherschmeissen :-D
Ich finds grade bitter, daß einer der Entwickler/Designer sich dem Gepöbel der Massen aussetzen muss, und sich die Schlipsträger hinter dem Projekt nicht blicken lassen. Leadership skills.
Man merkt übrigens, dass Du im "Free2Play-Bereich" arbeitest, an Deiner analytischen Sichtweise des Spiels bzw. der dahinter liegenden Konzepte...*find*

Mein Traumjob wäre ja Spiele-Erfinder/Entwickler, aber bei Brettspielen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Quertreiber hat geschrieben: 22.05.2020 12:42 Hat jemand Bock auf ein Saisonpausenturnier bei Hattrick? Würde eins erstellen.
Klar, immer her damit. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Porcupine hat geschrieben: 22.05.2020 20:11
Quertreiber hat geschrieben: 22.05.2020 12:42 Hat jemand Bock auf ein Saisonpausenturnier bei Hattrick? Würde eins erstellen.
Klar, immer her damit. :)
Ich versohle gerne Hintern.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hattrick hat 4 neue Länder eingeführt. Ab Montag wird vorübergehend die 16 Wochen Regel aufgehoben, d.h. man kann ein Zweitteam schließen und ein neues Team starten, auch wenn das Zweitteam vor weniger als 16 Wochen angemeldet wurde.
Ich werd dann wohl nach Madagaskar gehen. :)
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 21:46
Porcupine hat geschrieben: 22.05.2020 20:11
Quertreiber hat geschrieben: 22.05.2020 12:42 Hat jemand Bock auf ein Saisonpausenturnier bei Hattrick? Würde eins erstellen.
Klar, immer her damit. :)
Ich versohle gerne Hintern.
Wir brauchen wenigstens noch 1 Teilnehmer.
Das Leben war real.

Just One Fix.
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Quertreiber hat geschrieben: 23.05.2020 00:13
Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 21:46
Porcupine hat geschrieben: 22.05.2020 20:11
Quertreiber hat geschrieben: 22.05.2020 12:42 Hat jemand Bock auf ein Saisonpausenturnier bei Hattrick? Würde eins erstellen.
Klar, immer her damit. :)
Ich versohle gerne Hintern.
Wir brauchen wenigstens noch 1 Teilnehmer.
Dabei.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 17:33Man merkt übrigens, dass Du im "Free2Play-Bereich" arbeitest, an Deiner analytischen Sichtweise des Spiels bzw. der dahinter liegenden Konzepte...*find*

Mein Traumjob wäre ja Spiele-Erfinder/Entwickler, aber bei Brettspielen.
Eine Freundin von mir setzt das genau das grade um und arbeitet daran, sich als Freelance Brettspielautorin zu etablieren. War die letzten 2-3 Jahre Klinkenputzen, hat regelmässig Termine auf Messen mit den Verlagen, um ihre Spiele vorzustellen und seit Mitte letzten Jahres dann auch tatsächlich die ersten Spiele an Verlage verkauft bekommen. Und wir müssen ab und an als Spieletester für Prototypen herhalten :-D

OL:
Das unerwartete Quali-Spiel 5:2 verloren. Die 5 Gegentore sind mehr als 20% aller Gegentore als im kompletten Saisonverlauf davor (24). 3 Spieler mit Note 5 oder schlechter, mein Stärke 34%-Torwart hat gleich 2-mal gepatzt. Mir war aber eh klar, woher der Wind weht, nachdem sich im Training mein bester Torschütze verletzt hat und nur 2 Kaderspieler eine gute Form hatten. Ausserdem hab ich mein persönliches Fußballglück wohl gestern abend in der 88. und 91. Minute aufgebraucht :-D

Währenddessen gibt es weiterhin Ungereimtheiten im Spiel:
- Taktische Änderungen haben entweder nicht stattgefunden, oder wurden im Ticker nicht erwähnt
- Die Qualispiele haben keine Auswirkungen auf die Fitness, geben keine Skillpunkte, und sind auch im Trainingsplan nicht existent
- Sollte es zu einem Elfmeterschießen kommen, wird die Reihenfolge der Schützen nicht nach der Liste aus den Einstellungen übernommen, sondern offenbar zufällig bestimmt. In dem beschriebenen Fall haben beispielsweise die Torhüter je einen Elfer geschossen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Tja, wie die Liga-Gerüchteküche (i.e. Kommentarfunktion) richtig gemutmaßt hat, gab's nur maximal zwei Aufsteiger in meiner Liga. :hmpf: Entsprechend bleibt's also meinerseits dann nochmals fünftklassig. Na ja, muss ich mich wenigstens nicht um irgendwelche Playoffs kümmern, sondern kann eisern mein Sommerpausen-Trainingsprogramm (statt Ligaspielen am Samstag dann eben drei Trainingsspiele für die ganze Mannschaft...) durchziehen. Das macht die Leute fit, bringt sie aber anscheinend tendenziell aus der Form - gerade die drei kompletten Neulinge aus dem Leistungszentrum scheint das eher zu belasten, zwei von ihnen sind seit ihrer Ankunft konsequent "rot". Na, zum Saisonbeginn wird dann wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet, dann dürfte sich das geben.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Eiswalzer hat geschrieben: 25.05.2020 09:48 OL: Tja, wie die Liga-Gerüchteküche (i.e. Kommentarfunktion) richtig gemutmaßt hat, gab's nur maximal zwei Aufsteiger in meiner Liga. :hmpf: Entsprechend bleibt's also meinerseits dann nochmals fünftklassig. Na ja, muss ich mich wenigstens nicht um irgendwelche Playoffs kümmern, sondern kann eisern mein Sommerpausen-Trainingsprogramm (statt Ligaspielen am Samstag dann eben drei Trainingsspiele für die ganze Mannschaft...) durchziehen. Das macht die Leute fit, bringt sie aber anscheinend tendenziell aus der Form - gerade die drei kompletten Neulinge aus dem Leistungszentrum scheint das eher zu belasten, zwei von ihnen sind seit ihrer Ankunft konsequent "rot". Na, zum Saisonbeginn wird dann wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet, dann dürfte sich das geben.
Gehst Du da auf 5 Belastungsbalken?

Mache jetzt in der Pause auch ein Trainingsspiel am Samstag (zusätzlich zu einem am Mittwoch), aber das "nur" 2 Stunden, damit ich bei 4 Belastungsbalken bleibe.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

reissdorf hat geschrieben: 23.05.2020 21:33
Quertreiber hat geschrieben: 23.05.2020 00:13
Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 21:46
Porcupine hat geschrieben: 22.05.2020 20:11
Klar, immer her damit. :)
Ich versohle gerne Hintern.
Wir brauchen wenigstens noch 1 Teilnehmer.
Dabei.
Anzeig...ähm Einladungen sind raus.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Nächster Bug: Während die Quali-Spiele zur dritten Liga wie geplant auf neutralem Boden stattgefunden haben, haben die Quali-Spiele zur 4. Liga als Heimspiele stattgefunden. Die Auswärtsteams wurden also nicht an den Einnahmen beteiligt und waren aufgrund des Heimvorteils auch spielerisch benachteiligt.

Training: Ich hab auch unter der Saison 5 Balken als Standard. No pain, no gain. Nur wenn die Fitness auf unter 90 fällt, geh ich auf 4 Balken zurück.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Quertreiber hat geschrieben: 25.05.2020 10:01
reissdorf hat geschrieben: 23.05.2020 21:33
Quertreiber hat geschrieben: 23.05.2020 00:13
Tolpan hat geschrieben: 22.05.2020 21:46

Ich versohle gerne Hintern.
Wir brauchen wenigstens noch 1 Teilnehmer.
Dabei.
Anzeig...ähm Einladungen sind raus.
Ich habe jetzt 2 Cent bezahlt. Wusste gar nicht, dass es Cent gibt und dass ich welche besitze...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten