Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Die Saison fängt traumhaft an, bis zum heutigen Tag hat die Mannschaft 15 Spiele in Folge GEWONNEN... aber da ist mir entgangen, dass das Team von Tabellenplatz 15 aus irgendwie doch in Liga 6 abgestiegen ist. :nerv: Na, egal, dann läuft's da unten eben sehr, sehr ähnlich wie bei Hattrick. Ich rechne also mit nichts anderem als dem souveränen und direkten Wierderaufstieg (die Mannschaft hat jetzt schon als Spitzenreiter sechs Punkte Vorsprung auf Platz 2...), dann sehe ich mal weiter. Ansonsten bereiten mir langfristig eigentlich nur die Abgänge durch Karriereenden eine gewisse Sorge, die mir ein dämlicher Bug übrigens noch täglich als neue Mails unter die Nase reibt.

2MM: In England halten sich die Verhältnisse offenbar, mein Team dürfte sich da locker im oberen Tabellendrittel halten können. In Uruguay dagegen scheint die Luft immer dünner zu werden, was aber natürlich kein Wunder ist, wenn alte und halbwegs brauchbare Spieler gegen junges Gemüse mit Stärke 3-4 eingetauscht werden... na ja, da es keine existenziellen Ängste gibt, wäre auch hier ein Abstieg nicht verkehrt.

HT: Na, was hier passieren wird, lässt sich wohl auch denken. Mal schauen, ob es hier für so einen Meistertitel reichen wird... ;)

Ergebnisse des 1. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Laguiole 6:1
Moonlight Knights - FC Bayern-Saar 7:0
KSV Hessen Kazzel - VfB Esslingen 1:0
FC Rotfront Weimar - Pudelig Creepers 0:8
Eintracht Ruhrpott - FC Schalker Jungens 2011 1:1
Hagolter SV - Scarabäus Sacer 1:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - FC Wazuup 3:1
Brincham Frisia FC - Germania Stern 3:2
VfL Größenwahn - Schalkemaniacs 04 4:0
Soccers Kirchdorf - EFC Grobmotorik 74 3:1
FC Hunsrück Höfchen 2015 - VfB Constantin 1:1
Imaginäre Intimfeinde - Mutterstadt Zombies 0:3
Green-Red Xamax - VfB Gysenberg 1:2
SpVgg Poor Yorick - Vormeppen 1912 4:1
1. FC Börde e.V. - FC OK 0815 3:0

Gesamt: 15 Spiele, 10 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 39:20 Tore, 3.93 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (5) | Moonlight Knights | 1 | 1 | 0 | 0 | 7:0 (7) | 3
2. (3) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 1 | 1 | 0 | 0 | 6:1 (5) | 3
3. (8) | VfL Größenwahn | 1 | 1 | 0 | 0 | 4:0 (4) | 3
4. (6) | SpVgg Poor Yorick | 1 | 1 | 0 | 0 | 4:1 (3) | 3
5. (2) | Mutterstadt Zombies | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:0 (3) | 3
6. (11) | 1. FC Börde e.V. | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:0 (3) | 3
7. (12) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:1 (2) | 3
8. (1) | Brincham Frisia FC | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:2 (1) | 3
9. (4) | VfB Gysenberg | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:1 (1) | 3
10. (7) | Hagolter SV | 1 | 1 | 0 | 0 | 1:0 (1) | 3
11. (13) | Eintracht Ruhrpott | 1 | 0 | 1 | 0 | 1:1 (0) | 1
12. (14) | VfB Constantin | 1 | 0 | 1 | 0 | 1:1 (0) | 1
13. (10) | VfB Esslingen | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:1 (-1) | 0
14. (15) | EFC Grobmotorik 74 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:3 (-2) | 0
15. (9) | FC Rotfront Weimar | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:8 (-8) | 0
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Die Zusammenstellung des Kaders muss einiges an Nerven und Mühe gekostet haben:

https://www80.hattrick.org/Club/Players/?TeamID=649745

:D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Die Kaderplanung beim OM wird auch eine Herausforderung, wie ich gerade feststelle. Insgesamt 13 Spielerverträge enden bei mir, wobei ich mit den wichtigsten schon verlängert habe. Den Rest will ich nur behalten wenn ich keinen Ersatz finde.

Verstehe ich das richtig, dass die Spieler weg sind, wenn bis zum 34. Spieltag nicht verlängert wurde, oder gibt es da noch eine kurze Frist bis in die Pause hinein? Ich durchwühle den Transfermarkt zwar aktuell schon, aber das läuft nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Entwicklungsfähige junge Spieler die eine Verstärkung darstellen sind nicht bezahlbar. Meine Gehaltskosten werden zur nächsten Saison auch ordentlich in die Höhe gehen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hinrunde war nicht so phänomenal wie in der Vorsaison, reichte aber dennoch zu Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1. Hätte ich nicht ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 4 Tore (bei 8 zugelassenen Chancen) kassiert wäre ich sogar wieder Tabellenführer. Mal schauen, was da in der Rückrunde geht.

Im Wintertransferfenster war ich endlich mal wieder ein bisschen aktiver: 3 Spieler für 1,24 Millionen verkauft, 6 Spieler für 1,72 Millionen erworben. 2 davon fürs Trading, die anderen 4 sind talentierte Burschen zwischen 19 und 22, die in 2-4 Saisons meine alternden Stammspieler beerben können.

Stadionausbau gabs demzufolge nicht, aber wenn am Saisonende das Sponsorengeld kommt, kann ich mir die 4. Tribüne zu 95% leisten, und dann wäre das Saisonziel (Kader verjüngen und 4. Tribüne bauen) erreicht. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, das ich bis dahin mein Geld für weitere Neuzugänge verjuble :-D


Ausserdem betreue ich seit Tolpans Krankenhaus-Aufenthalt sein Team mit. Die Vorgaben sind "Nicht absteigen" und "In die Jugend investieren." Aktuell steht sein Team auf Platz 5, die erste Vorgabe ist also im machbaren Bereich und seine Investitionen in die Jugend habe ich mit Hilfe ein paar selektiver Spielerverkäufe und dem Runterhandeln der Spielergehälter auf je 1,5 Millionen in die Nachwuchstrainer und ins Scouting aufgestockt. Den Großteil davon schon Ende letzter Saison, diese Sommerpause sollten also ein paar talentierte Juwelen seinem NLZ entspringen.


@Wishmonster
Die Verträge laufen bis Woche 44, also die komplette Sommerpause durch. Die Restlaufzeit des Vertrages wird auch wochengenau angegeben.

Zur Kaderplanung:
Die Dynamik in der 6. Liga hat sich im Laufe der Saisons schon ziemlich gewandelt. Alles, was jung und talentiert ist, wird von den höheren Ligen weggekauft. Es kommen weniger Neuanmeldung als früher dazu, die junge Spieler in Umlauf bringen, gleichzeitig kommen immer mehr Spieler der alten Teams ins Alter, wo Skills verlieren oder ganz aufhören.
Eventuell wärst Du besser beraten, nach Spieler um die 25/26 Jahre zu schauen, die Dich direkt weiterbringen und das Talent erstmal zu ignorieren. Ich hab grade mal geschaut, in dem Alter gibt es Spieler mit Stärke 19-22 für 20-30K. Je nach Position ist das in Deiner Truppe ein deutliches Upgrade und die Dudes sind locker 5-6 Saison einsetzbar.

Ansonsten ist der andere Hebel das Training. Ich mache in meiner Liga jede Saison ca. 1 Stärkepunkt im Teamdurchschnitt auf die Spitzenteams gut, obwohl ich seltenst Spieler verpflichte, die stärker als meine Stammspieler sind (sind mir halt so gut wie immer zu teuer). Das sind alles Trainingseffekte, und ich vermute mal, daß in Liga 6 das Trainingsniveau deutlich niedriger ist als in Liga 4, da lässt sich im Vergleich also sicherlich noch deutlich mehr Boden gutmachen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Einen kleinen Schönheitsfehler in Gestalt eines 0:0 kurz vor der Winterpause gab's, und natürlich musste sich Osas Nwakaeme, jüngst nach Verletzung fit geworden, sogleich wieder für drei Wochen verletzen. :nerv: Aber bislang läuft's auch ohne diesen Vorzeige-6er gaz gut. Ansonsten habe ich die Saison dafür genutzt, die Gehaltskosten dank recht günstiger Verträge etwas zu drücken. Mal schauen, wie die Bilanz dann am Saisonende mit den Sponsoreneinnahmen aussieht.

2MM: Nach relativ verhaltenem Saisonanfang sortieren sich hier offenbar wieder die Verhältnisse, und das Team steht wieder in der Spitzengruppe, ohne sich dafür ständig verausgaben (und anschließend wieder abschenken) zu müssen. Läuft eigentlich. :) Eigenartigerweise sind dabei in England auch die Gehaltskosten sogar noch einigermaßen human. In Uruguay werden für normale Spieler mit Stärke 6-7 mehrere 100.000€ Gehalt pro Spiel verlangt, in England dagegen nicht mal halb so viel. Das kann doch wohl nicht nur am 25%-Bonus des Ex-Profis liegen? :kratz:

HT: Offenbar ein knapperes Ergebnis als erwartet, aber drei Punkte sind drei Punkte, mehr wollte ich ja auch nicht.

Ergebnisse des 2. Spieltags

Baruk Khazad - Clydach Wasps AFC Wangheroch 6:2
Fc Bibslibowski - Moonlight Knights 2:3
VfB Esslingen - Atsv Muba 0:1
Hennes VII. - FC Rotfront Weimar 7:0
FC Schloßgarten 1911 - Eintracht Ruhrpott 2:1
Hassia Hellstein 07 - Hagolter SV 1:1
1. FC Essen 2018 - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 2:6
Kickers München - Brincham Frisia FC 2:1
TuRa München - VfL Größenwahn 2:3
EFC Grobmotorik 74 - SV Hottenbach 4:2
VfB Constantin - SG Derbe Kickers 3:1
Mutterstadt Zombies - Ozelot Dribblers 4:2
VfB Gysenberg - Bologna FC. 1909 2:1
Kickers Ãœberraschung - SpVgg Poor Yorick 4:0
1.FC Andre-As - 1. FC Börde e.V. 5:1

Gesamt: 15 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen, 31:40 Tore, 4.73 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Moonlight Knights | 2 | 2 | 0 | 0 | 10:2 (8) | 6
2. (7) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 2 | 2 | 0 | 0 | 9:3 (6) | 6
3. (5) | Mutterstadt Zombies | 2 | 2 | 0 | 0 | 7:2 (5) | 6
4. (3) | VfL Größenwahn | 2 | 2 | 0 | 0 | 7:2 (5) | 6
5. (9) | VfB Gysenberg | 2 | 2 | 0 | 0 | 4:2 (2) | 6
6. (12) | VfB Constantin | 2 | 1 | 1 | 0 | 4:2 (2) | 4
7. (10) | Hagolter SV | 2 | 1 | 1 | 0 | 2:1 (1) | 4
8. (2) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 2 | 1 | 0 | 1 | 8:7 (1) | 3
9. (14) | EFC Grobmotorik 74 | 2 | 1 | 0 | 1 | 5:5 (0) | 3
10. (8) | Brincham Frisia FC | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:4 (0) | 3
11. (4) | SpVgg Poor Yorick | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:5 (-1) | 3
12. (6) | 1. FC Börde e.V. | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:5 (-1) | 3
13. (11) | Eintracht Ruhrpott | 2 | 0 | 1 | 1 | 2:3 (-1) | 1
14. (13) | VfB Esslingen | 2 | 0 | 0 | 2 | 0:2 (-2) | 0
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 2 | 0 | 0 | 2 | 0:15 (-15) | 0
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Falls ihr im Kicker-Manager-Spiel dabei seid, denkt daran, dass bis morgen das Winter-Transfer-Fenster offen ist. :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Guter Hinweis, danke! :)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 25.01.2021 02:10 @Wishmonster
Die Verträge laufen bis Woche 44, also die komplette Sommerpause durch. Die Restlaufzeit des Vertrages wird auch wochengenau angegeben.

Zur Kaderplanung:
Die Dynamik in der 6. Liga hat sich im Laufe der Saisons schon ziemlich gewandelt. Alles, was jung und talentiert ist, wird von den höheren Ligen weggekauft. Es kommen weniger Neuanmeldung als früher dazu, die junge Spieler in Umlauf bringen, gleichzeitig kommen immer mehr Spieler der alten Teams ins Alter, wo Skills verlieren oder ganz aufhören.
Eventuell wärst Du besser beraten, nach Spieler um die 25/26 Jahre zu schauen, die Dich direkt weiterbringen und das Talent erstmal zu ignorieren. Ich hab grade mal geschaut, in dem Alter gibt es Spieler mit Stärke 19-22 für 20-30K. Je nach Position ist das in Deiner Truppe ein deutliches Upgrade und die Dudes sind locker 5-6 Saison einsetzbar.
Habe jetzt schon über die letzten Tage 5 Spieler für die neue Saison verpflichtet, die so zwischen 15 und 50 TEUR gekostet haben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich keiner von denen verletzt. Je nachdem wie die Auszahlung am Saisonende sein wird, gibt es evtl. noch etwas Nachschlag, aber im Grunde sollte mein Team dadurch schon mal geupgradet sein. Junge Spieler die sich ordentlich entwickeln habe ich auch.

Was diese Saison nervt ist meine Torausbeute, bzw. die Torverteilung. Was nutzen einem 17 Tore in 3 Spielen, wenn man danach wieder haufenweise Chancen vergibt. Immerhin ist mein bester Abwehrspieler diese Saison fast im Dauerformhoch, nachdem da letzte Saison überwiegend rote Balken zu sehen waren.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Spitzenreiter! :) Zumindest in England bestätigt sich damit die Tendenz der letzten Saisons. Mal sehen, ob sich das Team diesmal da oben halten kann. Vielleicht ist es mir zugute gekommen, dass ich unerwartet früh aus dem Pokal ausgeschieden bin, auf jeden Fall muss sich das Team derzeit nicht sonderlich verausgaben, sodass die nähere Zukunft erst mal ziemlich sicher erscheint. In Uruguay dagegen krebst die Mannschaft weiter unten rum - nicht chancenlos, aber auch nicht unbedingt mit Aussicht nach oben. Hier sollte weiter Geld gescheffelt werden, ehe ich mal an andere Sachen denke.

OL: Spitzenreiter! :) Das Duell mit dem einzigen direkten Konkurrenten konnte ich in der Rückrunde sogar erneut für mich entscheiden. Der Vorsprung beträgt vier Spieltage vor Schluss beruhigende 8 Punkte, sodass nicht mal mit Ausrutschern wie Unentschieden noch ernsthafte Gefahr bestünde. Einziger Wermutstropfen: Die Torjägerkanone wird wohl nicht an Ante Rasic gehen (23 Tore in 24 Einsätzen), denn bei Spartak Burgundo, dem derzeitigen Fünftplatzierten, spielt ein gewisser Bashiru Hottor, der in 29 EInsätzen sagenhafte 32 Treffer erzielen konnte, und das dürfte ebenfalls eine sichere Nummer sein.

HT: Spitzenreiter! :) Aber nur in dieser Indirektvergleich-Tabelle, in der eigentlichen Liga bin ich noch punktgleich mit dem Spitzenreiter. Sonst gibt's dazu nichts weiter zu sagen.

Ergebnisse des 3. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Megabadboys 7:0
Moonlight Knights - SC Mephisto 08 5:0
VfB Esslingen - Lokomotive Schwaben 2:1
FC Rotfront Weimar - Schlappekicker 09 0:7
Eintracht Ruhrpott - FC Benni 1966 6:0
Hagolter SV - FC MAHLE 2:1
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - TSV Breiholz 1:4
EHSV Hamburg - Brincham Frisia FC 3:2
VfL Größenwahn - PaniniPeles 4:0
hoelhei kicker - EFC Grobmotorik 74 4:0
FC Lenzkirch - VfB Constantin 2:2
Unterbiberger Kickers - Mutterstadt Zombies 2:0
Masoala - VfB Gysenberg 3:1
SpVgg Poor Yorick - Stränge F.C. 4:0
Sportclub Freihausen - 1. FC Börde e.V. 4:0

Gesamt: 15 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen, 36:31 Tore, 4.47 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Moonlight Knights | 3 | 3 | 0 | 0 | 15:2 (13) | 9
2. (4) | VfL Größenwahn | 3 | 3 | 0 | 0 | 11:2 (9) | 9
3. (7) | Hagolter SV | 3 | 2 | 1 | 0 | 4:2 (2) | 7
4. (8) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 3 | 2 | 0 | 1 | 15:7 (8) | 6
5. (2) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 3 | 2 | 0 | 1 | 10:7 (3) | 6
6. (11) | SpVgg Poor Yorick | 3 | 2 | 0 | 1 | 8:5 (3) | 6
7. (3) | Mutterstadt Zombies | 3 | 2 | 0 | 1 | 7:4 (3) | 6
8. (5) | VfB Gysenberg | 3 | 2 | 0 | 1 | 5:5 (0) | 6
9. (6) | VfB Constantin | 3 | 1 | 2 | 0 | 6:4 (2) | 5
10. (13) | Eintracht Ruhrpott | 3 | 1 | 1 | 1 | 8:3 (5) | 4
11. (10) | Brincham Frisia FC | 3 | 1 | 0 | 2 | 6:7 (-1) | 3
12. (14) | VfB Esslingen | 3 | 1 | 0 | 2 | 2:3 (-1) | 3
13. (9) | EFC Grobmotorik 74 | 3 | 1 | 0 | 2 | 5:9 (-4) | 3
14. (12) | 1. FC Börde e.V. | 3 | 1 | 0 | 2 | 4:9 (-5) | 3
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 3 | 0 | 0 | 3 | 0:22 (-22) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Habe das Spitzenspiel gestern gegen den 2. gestern gewonnen und 6 Punkte Vorsprung. Ist aber insgesamt schon ein ziemliches Schneckenrennen, wir haben beide heute wieder ein Unentschieden aufs Parkett gelegt und der vormals abgeschlagene 3. ist ebenfalls auf 6 Punkte ran. Hätte ich heute nicht 4 Tore bei grademal 7 zugelassenen Chancen bekommen (das 4:4 fiel in der 93. Minute...) wärens 8 Punkte und der Drops quasi schon gelutscht.
Auf dem Transfermarkt habe ich in der Rückrunde 3mal zugeschlagen. Niemand dabei, der mir sofort hilft, sondern erneut Spieler, die in 2-3 Saisons stark genug sind, die alternden Spieler abzulösen. Bin auch tatsächlich einen 28-jährigen schon für 300.000 losgeworden. 2 Spieler muss ich noch abgeben, damit ich nicht über der Kadergrenze liege.

Tolpans Team macht mir allerdings ziemlich Sorgen. Die Hinrunde auf Platz 5 beendet, aber seitdem läuft gar nichts mehr und sein Team liegt mittlerweile auf Rang 10 und ist nur drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Da ich anfangs nicht damit gerechnet habe, solange einspringen zu müssen, habe ich keine neuen Spieler verpflichtet, und das beginnt sich langsam zu rächen. Das Team wurde über 2 Transferperioden nicht verstärkt, und ich treffe mittlerweile in jedem Spiel auf Mannschaften, die auf jeder Position die stärkeren Spieler aufweisen können. In der Hinrunde waren regelmässig 5-7 Spieler in guter Form und konnten das ausgleichen, in der Rückrunde komme ich nicht mehr über 1-3 Spieler in guter Form hinaus. Ich hoffe, daß ich noch 1-2 Siege irgendwo herlügen kann und die Saison überm Strich beende. Wäre schon arg unangenehm, wenn die Truppe während meiner Vertretung absteigt :hmpf: Vor allem, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, aus der 4. Liga wieder aufzusteigen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

OL:
Nachdem ich den Tabellenführer geschlagen, und damit auch gestürzt habe, bin ich mit 3 Punkten Rückstand auf die ersten beiden, und 2 Punkten Rückstand auf den 3. auf einem recht sicheren Platz 4. Theoretisch ist noch alles drin, aufgrund des schlechteren Torverhältinsses muss ich allerdings auf 2 Patzer der führenden Teams hoffen, was beim Restprogramm nicht unbedingt zu erwarten ist. Zumal der jetzige Tabellenführer nen super Lauf hat. Letztlich hat mir die Hinrunde den Weg zum Aufstieg verbaut, da habe ich zu viele unnötige Punkte liegen lassen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hätte mein Konkurrent um die Meisterschaft heute nicht ein 0:1 in Unterzahl gedreht, könnte ich schon die Sektkorken knallen lassen. Heute muss ich gegen das nominell stärkste Team der Liga ran und mein Konkurrent gegen den Inaktiven auf Platz 18. Gut möglich also, daß ich nur mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag gehe. Dank meines Torverhältnisses würden mir 2 Punkte aus den letzten 2 Spielen reichen, die Chancen stehen also gut.

Mit Tolpans Team habe ich heute einen extrem wichtigen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten geholt (und diesen damit auch fest in Liga 4 geschossen). Vorsprung auf Platz 15 sind jetzt 5 Punkte, das heißt wenn die Dudes auf Platz 15 und 16 heute keine Siege einfahren, ist der Abstieg vermieden und mir fiele ein Stein vom Herzen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Mountain King hat geschrieben: 08.02.2021 10:55Gut möglich also, daß ich nur mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag gehe.
Genau so ist es dann auch gekommen. Der andere darf heute auch gegen den Tabellensiebzehnten ran, geht also mit Sicherheit mit 3 Punkten raus. Bin also ebenfalls zum Siegen verdammt.

Mit Tolpans Team kann ich auch noch nicht durchatmen, obwohl es als Tabellenzehnter in den letzten Spieltag geht :nerv: Die haben nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren und der Rest der Liga hat exakt so gespielt, daß der Abstieg weiterhin möglich ist. Unter anderem hat sich der Tabellenführer 5:2 aus dem eigenen Stadion gegen den Tabellenvierzehnten schießen lassen und der Tabellenzweite ebenfalls zu Hause 3:4 gegen den Dreizehnten verloren.
Die 5 Mannschaften, die punktetechnisch noch vorbeiziehen könnten, spielen auch nicht mehr gegeneinander, und 2 davon dürfen gegen sichere Absteiger ran.
Platz 15, der 3 Punkte Rückstand hat, müsste nur 5 Tore Differenz aufholen. Das ist also auch kein sonderlich sicheres Polster, vor allem weil ich gegen den Tabellenführer ranmuss und der andere gegen den 18. Wenn ich bedenke, daß am 31. Spieltag ein Stürmer mit Top Form 2 Elfer verschossen hat und das tatsächlich den Ausschlag geben könnte, will ich schonmal prophylaktisch die Wände raufgehen :D

Alles in allem war heute also der schlechtstmögliche Spieltag und ich mag gar nicht auf den Trainingsbutton drücken und mich von den Formergebnissen enttäuschen lassen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Tja, die letzten Spieltage waren ein paar Fettnäpfchen (konkret: zwei 0:0s), mit denen es das Team beinahe noch vergeigt hätte. Aber mit einem 2:1-Sieg am vorletzten Spieltag konnte der Zweitplatzierte dann doch noch auf Distanz gehalten werden. WEnn dann erst mal die üppigen Gelder vom Sponsor und der Ligavermarktung da sind, kann ich mir auch mal Gedanken über die Zukunft machen. ;)

2MM: Hier dagegen bin ich trotz Aus-allen-Rohren-Feuern im letzten Spieltag vor der Winterpause im Spitzenspiel gestolpert, sodass der Eimsbüttler SV - auch so ein Name, mit dem sich hier im Laufe der Jahre immer wieder die Wege gekreuzt haben - mit einem 2:1-Auswärtssieg doch vorbeiziehen konnte. Immerhin, offenbar war die Partie vor ausverkauftem Haus von 50.000 Zuschauern und mit einem Stärkeverhältnis von 530.6 zu 537.4 ein echter Schlager. Jetzt werden an den paar spielfreien Tagen erst mal die Kräfte gesammelt, dann geht's in die Rückrunde. In Uruguay ist die Situation zuletzt etwas weniger angespannt (zur Saisonhälfte liegt das Team nun auf Platz 11), aber bei weitem nicht gesichert. Der Abstiegskampf scheint wiederum hart zu werden, zumal auch zur oberen Tabellenhälfte zwischen den Plätzen 9 und 10 bereits eine Lücke von 7 Punkten klafft. Nach unten hin wird's dann auch dichter, der erste direkte Abstiegsplatz liegt auch nur 5 Punkte entfernt. Das wird also mal wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.

HT: Und wieder so ein knapper Sieg. Diesmal scheint Liga VII tatsächlich etwas enger zu sein. Mal schauen, nächstes Wochenende ist dann auch schon das Spitzenspiel gegen den aktuellen (und natürlich punktgleichen) Tabellenführer. Die Statistik spricht etwas für mich, aber natürlich werde ich da mal alle Kräfte mobilisieren, um vielleicht schon für eine Vorentscheidung sorgen zu können.

Ergebnisse des 4. Spieltags

Lbrucie fc - Clydach Wasps AFC Wangheroch 2:8
Enschede Jugend - Moonlight Knights 2:3
HSV Hallytown 05 - VfB Esslingen 3:0
TSV Epfach - FC Rotfront Weimar 5:0
Schlammtänzer - Eintracht Ruhrpott 0:5
Spaghetti - Hagolter SV 0:0
BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 8:2
Brincham Frisia FC - phivie rangers 5:1
F.C.India 2010 - VfL Größenwahn 1:2
EFC Grobmotorik 74 - RuhrpottRoyal 2:0
VfB Constantin - Skylanders Giangs 2:0
Mutterstadt Zombies - FC Colonia Fantastica 2:5
VfB Gysenberg - Antsiranana Juniors 7:0
wcs derendorf - SpVgg Poor Yorick 1:3
1. FC Börde e.V. - SV Demischi 92 3:1

Gesamt: 15 Spiele, 10 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen, 44:29 Tore, 4.87 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Moonlight Knights | 4 | 4 | 0 | 0 | 18:4 (14) | 12
2. (2) | VfL Größenwahn | 4 | 4 | 0 | 0 | 13:3 (10) | 12
3. (4) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 4 | 3 | 0 | 1 | 23:9 (14) | 9
4. (8) | VfB Gysenberg | 4 | 3 | 0 | 1 | 12:5 (7) | 9
5. (6) | SpVgg Poor Yorick | 4 | 3 | 0 | 1 | 11:6 (5) | 9
6. (9) | VfB Constantin | 4 | 2 | 2 | 0 | 8:4 (4) | 8
7. (3) | Hagolter SV | 4 | 2 | 2 | 0 | 4:2 (2) | 8
8. (10) | Eintracht Ruhrpott | 4 | 2 | 1 | 1 | 13:3 (10) | 7
9. (11) | Brincham Frisia FC | 4 | 2 | 0 | 2 | 11:8 (3) | 6
10. (7) | Mutterstadt Zombies | 4 | 2 | 0 | 2 | 9:9 (0) | 6
11. (13) | EFC Grobmotorik 74 | 4 | 2 | 0 | 2 | 7:9 (-2) | 6
12. (5) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 4 | 2 | 0 | 2 | 12:15 (-3) | 6
13. (14) | 1. FC Börde e.V. | 4 | 2 | 0 | 2 | 7:10 (-3) | 6
14. (12) | VfB Esslingen | 4 | 1 | 0 | 3 | 2:6 (-4) | 3
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 4 | 0 | 0 | 4 | 0:27 (-27) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Versöhnliches Saisonende:
Trotz Unentschieden am letzten Spieltag noch Meister geworden, weil Nummer 2 beim Tabellensiebzehnten verloren hat. Wird mir aber vermutlich nur finanziell etwas helfen, weil meine Truppe sich das mieseste Training der kompletten Saison für das Qualifikationsspiel aufbewahrt und mein Abwehrchef sich noch die 5. Gelbe abgeholt hat. Ich rechne also nächste Saison mit Liga 4.

Tolpans Truppe hat mit einem Unentschieden den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft, aber es haben eh noch genug andere Teams gepatzt.

Die NLZs waren bei uns beiden erfreulich:
Ich habe 3 Dudes gezogen, die zusammen deutlich mehr Marktwert erzeugen werden, als ich diese Saison an Personalkosten investiert habe. 2 könnten es perspektivisch sogar in den Kader schaffen.

Tolpan hat einen Stürmer gezogen, der in 1-2 Saisons zum Kader gehören wird, und einen weiteren Spieler, der für 270K auf dem Transfermarkt steht und vermutlich auch direkt morgen von irgendwem gekauft wird.
Und den Hauptpreis: Eine Granate mit Stärke 42%, Talent 29+ und zarte 19 Jahre alt. Natürlich ist seine einzige Position AV und Tolpans Team spielt ausschließlich 3-5-2, aber seine Skills sind quasi gemalt für einen DM, also wird er auch daraufhin umgelernt. Mit ein paar Einsätzen steigt sein Marktwert auf 300K und der Bursche könnte dann die kompletten Personalkosten dieses Jahr alleine wieder einspielen. Wäre aber Vergeudung, ich habe Spieler mit solchen Werten auch schon für 7-8 Millionen weggehen sehen.
Ich werd dann auch die nächsten Tage mal das Training anpassen müssen. Solche Perlen an den Wuppertaler Wurstplan zu verschwenden, ertrage ich einfach nicht :pommes:

Ausserdem muss ich diese Sommerpause dringend auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich tendiere zu tendentiell älteren Spielern, die aber deutlich über dem Stärkeschnitt des Teams liegen und die Chance auf einen erfolgreichen Saisonabschluss erhöhen. 3 Dudes um die 35-37% sollten mit dem Budget drin sein. Die haben dann keinen sonderlichen Wiederverkaufswert mehr, aber Klassenerhalt ist wichtiger. Und einen Zustrom von entwicklungsfähigen Spielern bekommt das Team ja jetzt eh jedes Jahr.

Mein Team habe ich bereits mit 19-22-jährigen vollgepackt, die in 1-2-3 Jahren die nötige Stärke erreichen, um eine Rolle im Kader zu spielen. Ich versuche grade mindestens 3 Spieler zu verkaufen, damit ich Platz für die Jugendspieler bekomme. Sobald ich auch nur einen loswerde, kann ich ausserdem die letzte Tribüne im Stadion errichten. Würde ich lieber heute als morgen erledigt bekommen.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten