Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Quertreiber hat geschrieben: 15.12.2020 02:09 Der erste Platz ist mir nicht mehr zu nehmen, nun muss ich nur noch den Punkteschnitt in den letzten beiden Spielen halten, um direkt aufsteigen zu können.
Wäre das eigentlich dein erster Aufstieg in die 5. Liga oder warst du schonmal oben?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben: 15.12.2020 08:02
Quertreiber hat geschrieben: 15.12.2020 02:09 Der erste Platz ist mir nicht mehr zu nehmen, nun muss ich nur noch den Punkteschnitt in den letzten beiden Spielen halten, um direkt aufsteigen zu können.
Wäre das eigentlich dein erster Aufstieg in die 5. Liga oder warst du schonmal oben?
Ich war schonmal für 3 oder 4 Saisons oben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: So, seit Freitag bin ich dreimal in den "Genuss" des Video-schauen-müssens gekommen. Na ja, man gewöhnt sich, zum Glück muss man ja auch mal auf Toilette und so. ;) Davon abgesehen: Vielleicht gibt's zum Beginn der Rückrunde doch leichten Optimismus. Gegen Gegner aus der Spitzengruppe hat sich das Team mit einigen Rückkehrern und feiner justierter Kontertaktik ganz gut verkauft. Bin gespannt, morgen steht der direkte Tabellennachbar ins Haus - ob da was geht?

2MM: Hier ist mein Team in England etwas ins Straucheln gekommen und hat bei einigen Gelegenheiten aufgrund von Fehlspekulationen unnötig Energiereseveren verschwendet, die anderswo dann fehlten. Na, mal schauen, ein paar Trainingslager und Sonderfähigkeiten hätte ich zur Not doch noch auf Lager.

HT: Weiterhin kein Kommentar... ;)

Ergebnisse des 12. Spieltags

Alton Towers - Clydach Wasps AFC Wangheroch 0:12
Arminia Dortmund - Moonlight Knights 7:0
Phönix Kreuzberg - VfB Esslingen 0:1
Winchester United FC - FC Rotfront Weimar 5:0
Eintracht Ruhrpott - GUN-United 2:1
Hagolter SV - FC Prompt Daneben 3:1
FC Wazuup - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 2:2
Brincham Frisia FC - FC Wörstkäs 1:3
VfL Größenwahn - Mink FC 0:1
Straßen Rockers - EFC Grobmotorik 74 1:2
FC Lenzkirch - VfB Constantin 1:1
Mutterstadt Zombies - bochum100 2:1
Borsuki z Madagaskaru - VfB Gysenberg 1:2
FC Satliklar - SpVgg Poor Yorick 2:3

Gesamt: 14 Spiele, 8 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 31:26 Tore, 4.07 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfB Gysenberg | 12 | 10 | 2 | 0 | 32:6 (26) | 32
2. (2) | EFC Grobmotorik 74 | 12 | 10 | 1 | 1 | 32:7 (25) | 31
3. (3) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 12 | 9 | 2 | 1 | 72:9 (63) | 29
4. (4) | VfB Constantin | 12 | 8 | 3 | 1 | 31:9 (22) | 27
5. (5) | SpVgg Poor Yorick | 12 | 8 | 3 | 1 | 25:11 (14) | 27
6. (6) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 12 | 6 | 3 | 3 | 35:24 (11) | 21
7. (7) | VfB Esslingen | 12 | 6 | 2 | 4 | 14:10 (4) | 20
8. (8) | Brincham Frisia FC | 12 | 5 | 2 | 5 | 23:26 (-3) | 17
9. (9) | Mutterstadt Zombies | 14 | 4 | 1 | 9 | 28:30 (-2) | 13
10. (10) | VfL Größenwahn | 12 | 2 | 3 | 7 | 11:22 (-11) | 9
11. (12) | Hagolter SV | 12 | 3 | 0 | 9 | 13:30 (-17) | 9
12. (11) | FC Rotfront Weimar | 14 | 3 | 0 | 11 | 4:48 (-44) | 9
13. (13) | Eintracht Ruhrpott | 12 | 1 | 2 | 9 | 9:33 (-24) | 5
14. (14) | Moonlight Knights | 12 | 0 | 1 | 11 | 10:65 (-55) | 1
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich überlege, ob ich auch mal wieder bei einem Manager mitmache. Hierzu hab ich zwei, drei Fragen:

Gab es bei Hattrick in den letzten Jahren interessante Veränderungen? Funktionieren die Tools (v.a. HT-Organizer) noch?

Wie unterschiedlich ist der zeitliche Aufwand zwischen Hattrick, 2MM und OL?

Bei Hattrick wäre ich wohl schnell wieder drin, aber vielleicht würde mir einer der anderen Manager ja mehr zusagen... mehrere will ich aber nicht spielen...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

2MM kenn ich nicht wirklich, aber nach dem was ich vom OL in Erinnerung habe, war der Aufwand dort deutlich höher, da es jedxen Tag ein Spiel gibt und die Trainingseinstellungen komplexer sind.

Bei Hattrick gab es nur moderate Änderungen. Das wichtigste sind wohl die Änderungen bei den Spezialfähigkeiten der Spieler. Die sollte man sich bei Gelegenheit genauer ansehen, wenn man die Startphase hinter sich hat.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

In OL ist der Zeitaufwand relativ variabel.

Man kann, so wie ich mehrere Stunden, in die Optimierung des Trainingsplans stecken, die tägliche Durchführung dauert aber nur 2-3 Minuten.
Gilt genauso für die Aufstellung. Man kann sich die Mühe machen, sein Team genau zu analysieren, die täglichen Umstellungen auf Basis dieser Analyse dauert aber ebenfalls nur 2-3 Minuten.

Wenn man sein Team über den Transfermarkt umbauen möchte, muss man natürlich mehr Zeit einplanen, aber das dürfte bei jedem Managerspiel mit "echtem" Spielermarkt gleich sein. Seit es die Beobachtungsliste gibt, lässt sich aber der Prozess recht effizient gestalten: Einmal am Tag mit den gewünschten Filtersettings den Transfermarkt abscannen (Da Auktionen mindestens 24 Stunden dauern verpasst man so kein Angebot), die in Frage kommenden Kandidaten auf die Beobachtungsliste setzen und dann zum Ablauf der Auktionen vorbei schauen und mitbieten Je nach eigenem Gedächtnis/Zeitgefühl lohnt es sich evtl. den Wecker dafür zu stellen. Ich hab schon mehr als einen kommenden Superstar verpasst, weil mir 5 Minuten zu spät eingefallen ist, daß ich da ja eigentlich noch bieten wollte :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hab mal mein altes Hattrick-Konto reaktiviert. Mir wurde zwar mitgeteilt, dass mein alter Verein die Pforten dicht gemacht hat. Dafür bin ich jetzt mit dem 1. FC Börde e.V. neu am Start. Mal schauen, ob mir das Ganze wieder Spaß macht.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Fein. Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Danke. Bin zwar direkt etwas abgeschreckt, als ich gesehen habe, was da inzwischen in Sachen Supporter und Credits so abläuft, aber so lange mir das Ganze auch ohne Supporter-Paket Spaß bringt, ist alles gut. (Da man zu Beginn aber erstmal 30 Tage Supporter Gold bekommt, ist es noch schwer, das zu beurteilen)

Diese Änderungen waren jedenfalls ja vor ein paar Jahren ein mitentscheidender Grund, warum ich zunächst meine Supporterschaft nicht verlängert habe, und dann ganz ausgestiegen bin. Aber, wie gesagt, ich schaue mal, ob es mir wieder Spaß macht.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Judikator
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2020 17:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Judikator »

Oh man Hattrick hatte ich damals auch immer gespielt in meiner Schulzeit. Ewig ist es her aber ich werde es auch mal wieder versuchen zu installieren auf Win 10 über DosBox. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Auch wenn ich aktuell nur Fußball schaue und ab und zu wette aber bei Hattrick den Manager zu spielen hat einfach Spaß gemacht.
Für mein zweites Hobby Sportwetten habe ich mir alles über das Wettportal sportwette.net beigebracht und setze meist auf Bundesligaspiele.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Judikator hat geschrieben: 20.12.2020 17:42 Oh man Hattrick hatte ich damals auch immer gespielt in meiner Schulzeit. Ewig ist es her aber ich werde es auch mal wieder versuchen zu installieren auf Win 10 über DosBox. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Auch wenn ich aktuell nur Fußball schaue und ab und zu wette aber bei Hattrick den Manager zu spielen hat einfach Spaß gemacht.
Ich glaube, du verwechselst den Bundesliga-Manager mit dem Online-Manager.
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 17.12.2020 11:08 Hab mal mein altes Hattrick-Konto reaktiviert. Mir wurde zwar mitgeteilt, dass mein alter Verein die Pforten dicht gemacht hat. Dafür bin ich jetzt mit dem 1. FC Börde e.V. neu am Start. Mal schauen, ob mir das Ganze wieder Spaß macht.
Sauber.

In der kommenden Saisonpause werde ich wieder ein Turnier organisieren, wer ist dabei?

Mein Aufstieg nimmt allmählich Form an, stand heute bin ich Direktaufsteiger. Am letzten Spieltag wartet noch ein dicker Brocken auf mich: Der Zweitplatzierte. Da ich jedoch zuletzt 2x picen konnte, sollte es machbar sein.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Quertreiber hat geschrieben: 20.12.2020 20:15
In der kommenden Saisonpause werde ich wieder ein Turnier organisieren, wer ist dabei?
Mein Newbie-Team wird da zwar wohl in der Rolle des Prügelknaben auflaufen, aber ich wäre dabei.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Mad Pete
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 21:35

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mad Pete »

Quertreiber hat geschrieben: 20.12.2020 20:15
In der kommenden Saisonpause werde ich wieder ein Turnier organisieren, wer ist dabei?

Mein Aufstieg nimmt allmählich Form an, stand heute bin ich Direktaufsteiger. Am letzten Spieltag wartet noch ein dicker Brocken auf mich: Der Zweitplatzierte. Da ich jedoch zuletzt 2x picen konnte, sollte es machbar sein.
Ich wäre wieder mit von der Partie. Dieses Mal habe ich es rechtzeitig gesehen ... :D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Natürlich dabei
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Okay, dann machen wir doch mal eine Liste:

EFC Grobmotorik
Mutterstadt Zombies
VfB Constantin
1. FC Börde e.V.

Judetheobscure und Größenwahn habe ich ingame angeschrieben. Was ist mit dem Rest von hier?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten