Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Den deutlich stärkeren Tabellenführer heute deutlich mit 1:3 geschlagen und auch deutlich mehr Chancen rausgespielt (4:9). Nach den ganzen Krampenauftritten gegen die untere Hälfte der Liga kommt das dezent überraschend, aber mein Team ist ja generell gut darin, anders zu agieren, als ich erwarte. Die Spielberechnung bleibt eine Black Box für mich.

Form:
Es geistern einige Tipps bezüglich der Form umher, die ich auch alle schon ausgetestet habe. Gefunzt hat kein einziger. Aus meiner Sicht stehen 2 Dinge bezüglich Form fest:
a) Es gibt Spieler, die tendentiell öfter gute oder schlechte Form haben.
b) Auf nichts davon hat man als Manager Einfluss.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 23.07.2020 12:21 a) Es gibt Spieler, die tendentiell öfter gute oder schlechte Form haben.
b) Auf nichts davon hat man als Manager Einfluss.
Ja und ja.

Ich hatte und habe Spieler mit regelmäßig schlechter Form, die spielen immer, wenn sie normal drauf sind. Und es gibt Spieler, die haben regelmäßig gute oder sehr gute Form.

Bei mir bspw. alle 3 TWs, was man auch an den Noten sieht (2,5/2,5/2,9). Hier sind eigentlich immer 1-2 im grünen Bereich. Dazu mein bereits 30 Jähriger LOM, den will ich nicht missen.

Unabänderlich scheint das aber nicht zu sein: Mein Stürmer Geert Karl war in den ersten beiden Jahren bei mir regelmäßig in Top-Form und hat mich 2 Mal hochgeschossen. Seit 2 Jahren ist seine Form aber i.d.R. nur Durchschnitt mit einigen wenigen Ausschlägen nach oben und unten. Damit einhergehend statt 20+ Tore nur noch einstellig...

Leider ist keiner meiner 5 Stürmer ein Formmonster, weshalb ich wohl auch so wenig Tore schieße. 10 in 11 Partien sind ja lachhaft, wenn man denn (Dank Defensive) wie ich auf Platz 5 steht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Tja, nach der letzten Meldung hier setzte eine kleine Siegesserie von drei Spielen ein, sodass die Mannschaft auf jeden Fall gefestigt war. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer gab's heute nun aber doch die erste Saisonniederlage, die aber wohl damit zu erklären wäre, dass aus Fitness- und Verletzungsgründen mit Abstand nicht die beste mögliche Formation meiner Mannschaft auf dem Platz stand. Tja, damit kann der TuS Heidkrug II - zumal mit schlappen vier Gegentoren bisher - seine weiße Weste wahren und den Vorsprung auf mich auf 7 Punkte ausbauen. Den zweiten Tabellenplatz hat meine Mannschaft aber gehalten, wobei pikanterweise die beiden direkten Verfolger (FC Moin und Syrianska FC) an den beiden Spieltagen davor jeweils geschlagen wurden. Leicht wird's aber nicht, denn von den ausstehenden drei Spielen der HInrunde gehen zwei noch gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Schlimmstenfalls punkte ich da nur beim übrigen Spiel gegen den derzeitigen Vorletzten, aber ich sollte mal lieber nicht den Teufel an die Wand malen. ;)

HT: Hach, da habe ich letzte Woche ein bisschen die Tatsachen verdreht - das Rückspiel gegen FC ManUnited 19 fand ja auswärts statt, sodass die Prognose "Das Rückspiel nächste Woche dürfte da wohl besser laufen" eigentlich keine reale Basis hatte. :P Aber was soll's - mein Team hat trotzdem gewonnen. Und da der Neu-Bot an der Tabellenspitze jetzt ebenfalls verloren hat, wäre im Laufe der Rückrunde vielleicht noch die Tabellenführung und somit die Meisterschaft möglich. Vorausgesetzt, ich hole den einen Punkt Rückstand auf den gestrigen Gegner noch auf.

Ergebnisse des 8. Spieltags

Celtic Druids II - Clydach Wasps AFC Wangheroch 6:2
FC ManUnited 19 - Moonlight Knights 4:6
Siegener Bären - VfB Esslingen 0:1
Ballspielverein Brackel 09 - FC Rotfront Weimar 0:4
Eintracht Ruhrpott - FC Wrdlbrmpfd 0:5
Kallewirschs - Hagolter SV 0:4
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - TSV Breiholz 2:2
Special Forces Berlin - Brincham Frisia FC 0:2
Berlin Islanders - VfL Größenwahn 0:1
VfL BorussiaMG - EFC Grobmotorik 74 1:2
VfB Constantin - Sportfreunde Slipstürmer 3:0
Mutterstadt Zombies - Borussia Fibonaci 3:0
VfB Gysenberg - Borsuki z Madagaskaru 2:1

Gesamt: 13 Spiele, 10 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 32:19 Tore, 3.92 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Hagolter SV | 8 | 8 | 0 | 0 | 25:3 (22) | 24
2. (2) | Brincham Frisia FC | 8 | 7 | 0 | 1 | 25:5 (20) | 21
3. (3) | FC Rotfront Weimar | 8 | 6 | 2 | 0 | 25:4 (21) | 20
4. (4) | EFC Grobmotorik 74 | 8 | 6 | 1 | 1 | 25:5 (20) | 19
5. (5) | VfB Constantin | 8 | 6 | 1 | 1 | 15:5 (10) | 19
6. (6) | VfL Größenwahn | 8 | 6 | 0 | 2 | 18:4 (14) | 18
7. (7) | VfB Gysenberg | 8 | 6 | 0 | 2 | 17:6 (11) | 18
8. (8) | Mutterstadt Zombies | 8 | 5 | 1 | 2 | 19:8 (11) | 16
9. (9) | Moonlight Knights | 8 | 4 | 3 | 1 | 34:23 (11) | 15
10. (11) | VfB Esslingen | 8 | 3 | 2 | 3 | 8:9 (-1) | 11
11. (10) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 8 | 3 | 1 | 4 | 20:18 (2) | 10
12. (12) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 8 | 2 | 1 | 5 | 27:33 (-6) | 7
13. (13) | Eintracht Ruhrpott | 8 | 1 | 3 | 4 | 8:17 (-9) | 6
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Tja, der beinahe schlimmstmögliche Fall ist eingetreten: Die letzten drei Partien vor der Pause verliefen mit einer Bilanz von zwei Niederlagen und einem Unentschieden ziemlich blamabel, entsprechend ist das Team nun von Platz 2 auf 5 abgerutscht. Das sind keine guten Aussichten mit Blick auf die Rückrunde. Es könnte allerhöchstens deshalb besser laufen, weil dann mein Top-DMler wieder gesund sein dürfte und sich der Rattenschwanz an personellen Konsequenzen dann nicht durchzieht. Jetzt heißt es erst mal, in der Pause die Trainingsbelastung wieder hoch zu schrauben und bis zu Beginn der Rückrunde noch mal ein paar Skill-Meter zu machen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: Die Hinrunde wurde auf Platz 5 beendet, wie in den beiden Jahren zuvor auch. Es geht also weder vor, noch zurück. Ein Aufstieg wäre zwar schön, aber dafür bräuchte es einen Lauf und den sehe ich bei meiner schwach performenden Offensive leider nicht. Mit 20 Toren in 17 Partien steigt man kaum auf. In der Rückrunde gehts direkt gegen den 4. und 2., danach sieht man klarer.

Auf dem TM konnte ich eine Formpflaume und einen mit nur 16% Talent verkaufen (in der Pause zum 3fachen und 3,8fachen MW) und im Gegenzug 2 junge Beidfüßige AV/IV/DMs (18 J., 20+ Talent und 21 J., Talent 24%) verpflichten (während der Hinrunde, zum 3,5fachen und 4fachen MW). Beide scheinen formtechnisch in Ordnung zu sein. Somit wurde die (eh schon gut performende) Defensive gestärkt und dabei wenig drauf gezahlt.

Aktuell habe ich mit Dispo 1,9 Mio. zur Verfügung, so dass mit den Sponsorgeldern am Saisonende dann endlich das Stadion gebaut wird. Dann gibts auch endlich mal ordentliche laufende Einnahmen während der Saison.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Habe mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2 überwintert und damit die beste Hinrunde der Vereingeschichte aufs Parkett gelegt. Bisher war meine Rückrunde immer besser als die Hinrunde, ich hoffe das verkehrt sich nicht ins Gegenteil :-D Ziel ist natürlich Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Platz 1 ist utopisch (das Team auf Platz 1 ist selbst meiner Truppe auf jeder einzelnen Position um 3-5 Prozentpunkte voraus), aber Platz 2 reicht für die Quali ja auch.

In der Winterpause war der Transfermarkt deutlich belebter als in der Sommerpause, ich bin insgesamt 9 Spieler losgeworden, hauptsächlich Spieler jenseits der 25 Jahre und 2-3 Talente, die im aktuellen Kader nicht mehr zum Einsatz kommen. Am meisten haben dabei 2 Spieler aus meinem Startkader eingebracht, deren Verlust den Kader in der Breite schwächt, die aber zusammen 385.000€ eingebracht haben.
6 neue Spieler sind in den Kader gekommen, keine Stars dabei, aber einsetzbare Alternativen für meine knapp besetzten Positionen in der IV und dem LOM. Bin jetzt in der Breite besser besetzt als vorher, habe den Kader verjüngt und das Durchschnitts-Talent angehoben. Kann also zufrieden sein. Erst recht, weil ich die letzte Woche im Urlaub war und nur 10 Minuten am Tag investiert habe.

Meine Transfer-Bilanz ist jetzt bei 1,3 Millionen Profit. Mit Dispo werden mir am Ende der Saison ca. 1,2 Millionen zur Verfügung stehen, fürs Stadion müsste ich also in der Sommerpause knapp 600.000€ erlösen. Sehe ich eher nicht passieren. Alternativ könnte ich Teile meines 550.000-NLZ zurückbauen, was ich nur bei einem Aufstieg in Liga 4 ernsthaft in Betracht ziehen würde. Da ich bis Ende der Rückrunde aber sicherlich bei Schnäppchen auf dem Transfermarkt zuschlagen werde, wird das Stadion zu 99% frühestens in der nächsten Winterpause in Auftrag gegeben, tendentiell eher noch eine Transferperiode später.

Der etwas massivere Umbruch in der Mannschaft birgt natürlich das Risiko eines Einbruchs in der Rückrunde, immerhin habe ich 49 Hinrunden-Einsätze und 7 Torbeteiligungen verkauft. Gestartet wird heute nacht allerdings mit 5 Spielern in Top-Form und einem weiteren mit guter Form. Ich hoffe, daß das auch zu einem erfolgreichen Start und direkt zu einem positiven Trend führt.

Stichwort Form: Die positive Überraschung der Hinrunde ist mein ST-Nachwuchstalent, das ich Anfang Saison 4 für 11.000 geknipst habe. Im ersten Jahr hatte der konstant miese Form, was mir aber wurscht war, weil der mit Stärke 14% eh keine Einsatzzeit bekommen hätte. Der hat seitdem 4% an Stärke zugelegt und ist seit dieser Saison so oft in guter bis sehr guter Form, daß er auf 8 Einsätze gekommen und in diesen 8 Einsätzen zu meinem Top-Scorer geworden ist (3 Tore, 5 Vorlagen). Marktwert ist von 7K auf 24K gestiegen und dürfte, wenn das Talent aufgedeckt ist (Trainingsfortschritte lassen auf Talent 22%+ schließen), einen weiteren Sprung machen. Manchmal wendet sich das Formblatt doch noch :)
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Da schnappt mir doch der Mountain King einen Torwart nachts um 1:34h vor der Nase weg...viel Spaß mit dem. Günstig war er ja, aber Dein Gehalt ist schon ne Marke. Immerhin sollte er dank Talent schnell ansteigen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Vermutlich hätte ich ihn auch für 7000-8000 weniger Gehalt bekommen, aber man weiß ja nie, welcher 3. oder 4. Ligist noch mit einem dickeren Gehalt dazwischengrätscht.

Aber das mit dem Gehalt sehe ich inzwischen zunehmend lockerer. Es kommt jede Saison mehr Kohle ins Spiel, die hohen Ligen geben das Geld nach unten weiter und immer mehr Stadien werden fertiggestellt. Wenn ich den Dude Ende Saison 6 auf den Transfermarkt stelle, hat der bis dahin Stärke 32-34% und geht lässig für 200K weg. Das sind dann unterm Strich 100K Gewinn. Behalte ich ihn 3 Saisons länger (und der Dude hat Stärke ~40%) und kriege ihn für 200K los, komm ich immer noch kostenneutral weg. Wahrscheinlicher ist aber, daß er dann für 300K aufwärts verkauft werden kann. Und ich kalkuliere hier immer noch mit Liga 5.
Lediglich bei Langzeitverletzungen , die seine Entwicklung ausbremsen, mache ich finanziell Verlust. Aber das Risiko besteht bei jedem Spieler.

Saisonstart ist übrigens geglückt. Knappes 1:0, der gegnerische Torhüter war laut Ticker wohl in Top-Form, sonst wäre der Sieg etwas höher ausgefallen. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3. So kanns weitergehen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hattrick: Beide Teams mit deftigen 0:5 Niederlagen. Aua!
Beim VfB Constantin gab es als Sahnehäubchen noch eine rote Karte und eine dritte gelbe. Nächste Woche also ohne zwei Stammspieler gegen den Tabellenführer. Wird bestimmt super. :nerv:

Saisonziel bleibt trotzdem Platz 3. Für beide Teams. Mund abputzen und weitermachen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: So, die ersten beiden Spiele der Rückrunde, wo es gegen die Nummer 2 und 4 der Liga ging, habe ich mit erfolgreichen 6 Punkten abgeschlossen. Jetzt bräuchte ich mal einen Lauf, um als aktueller Dritter noch mal ganz oben angreifen zu können. Dafür darf es nun aber nicht mehr so viele Unentschieden geben wie in der Hinrunde, insbesondere gegen die Kellerkinder. Die Truppe ist aktuell aber gut drauf. Hätte schon Lust auf 3. Liga... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Spitzenreiter! Zumindest für einen Tag. Habe mich heute für eine 0:6-Klatsche aus dem Hinspiel gerächt und meinen Gegner komplett zerlegt: 1:0 Heimsieg. Und das mit 6 Spielern in Topform. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

Da es heute auswärts gegen Platz 3 geht und ich mit nur einem einzigen Spieler eine Form von 4 Balken erreicht habe (Dürfte formtechnisch das mieseste Training aller Zeiten gewesen sein), dürfte der Meister-Favorit heute wieder an mir vorbeiziehen.
Zumindest habe ich aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, die auch bei einer Niederlage nur auf 3 Punkte schrumpfen kann. Mich irgendwie zu einem Unentschieden zu lügen, um den Vorsprung bei 6 Punkten zu halten, würde mir schon komplett reichen.

Um nochmal auf den Torwart-Transfer zurückzukommen:
Habe gestern abend meinen aktuellen Torwart für 128.000 verkauft. Damit gehe ich aus der Torwart-Rochade mit 4 Talentpunkten, 4 Jahren Alter und und 50K Einnahmen raus. Das ist mir das dicke Gehalt mehr als wert, in 1,5 Saisons kann ich den Burschen vermutlich eh um 5 bis 6K runterhandeln.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 03.08.2020 13:16 Um nochmal auf den Torwart-Transfer zurückzukommen:
Habe gestern abend meinen aktuellen Torwart für 128.000 verkauft. Damit gehe ich aus der Torwart-Rochade mit 4 Talentpunkten, 4 Jahren Alter und und 50K Einnahmen raus. Das ist mir das dicke Gehalt mehr als wert, in 1,5 Saisons kann ich den Burschen vermutlich eh um 5 bis 6K runterhandeln.
Wie hoch sind denn deine gesamten Kaderkosten?

Ich liege aktuell bei 513.000 Euro...meine drei Spitzenverdiener bei 31.000, aber alles langgediente Recken...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Ziemlich hoch bei mir: 449K bei 29 Spielern und 886K Kaderwert.

Wenn man viel tradet, muss man den Gehalts-Quatsch voll mitmachen, grade als 5. Ligist. Daher bin ich auch drauf angewiesen, meine Spieler mit 26/27 zu verkaufen, auch wenn sie locker noch 4-6 Saisons im Tank hätten. Aber ich muss die Jungs halt loswerden, solange sie noch für 4xMW weggehen und bevor die MW-Steigerungen pro Saison nicht mehr mindestens 25% des Gehaltes betragen. Sonst fahr ich Verlust ein, den ich alleine über Sponsorengelder nicht wieder reinbekomme. Bisher klappts, hätte ich das NLZ ignoriert, könnte ich mir Ende der Saison als 5. Ligist das Stadion leisten. Wäre in der Nachbetrachtung auch der cleverere Weg gewesen, aber ich hab ja einige Dinge zu Beginn falsch eingeschätzt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Grrr, die Rückrunde läuft eher mies an - ein Unentschieden und eine saftige Niederlage kommen ebenso ungelegen wie unerwartet. Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen - einziger nennenswerter taktischer Unterschied zur Situation in der Hinrunde war bloß, dass ich ausnahmsweise mal die DM-Position im Rauten-4-4-2 mit DM-tauglichen Außenverteidigern besetzt habe. Aber daran wird's doch wohl nicht gelegen haben?! :kratz:

2MM: Kurz vor Saisonbeginn gibt's natürlich noch nix zu melden - außer die überraschte Feststellung, dass ich in der englischen 3. Liga nun auf den VfL Größenwahn treffe. Derby! Und zwar gleich morgen... :P

HT: Na, läuft so vor sich hin. Die Rückrunde dürfte hier aus den schön erwähnten Gründen (mangels Pokal nicht mehr anderweitig benötigte A-Kader steht wieder zur Verfügung...) besser laufen. Das entscheidende Spiel gegen den Liga-Spitzenreiter steigt aber erst am allerletzten Spieltag... bis dahin werde ich mich aber hoffentlich schadlos halten.

Ergebnisse des x. Spieltags

Menai Straights - Clydach Wasps AFC Wangheroch 6:3
Moonlight Knights - Katzenhaie 5:0
Lokomotive Schwaben - VfB Esslingen 1:1
FC Rotfront Weimar - Ozelot Dribblers 3:2
Eintracht Ruhrpott - RedBull Fulda 6:0
Hagolter SV - TTC Herne-Vöde 0:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - VFL Bambule 6:1
Brincham Frisia FC - FC Glorietta Cola-Mix 3:0
VfL Größenwahn - Odessa FK Mühlburg 6:0
EFC Grobmotorik 74 - FC Asbachboum Hennerfeld 2:0
phivie rangers - VfB Constantin 5:0
SG Niedergurig - Mutterstadt Zombies 0:4
MSLM United '99 - VfB Gysenberg 5:0

Gesamt: 13 Spiele, 8 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 39:20 Tore, 4.54 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Hagolter SV | 9 | 8 | 1 | 0 | 25:3 (22) | 25
2. (2) | Brincham Frisia FC | 9 | 8 | 0 | 1 | 28:5 (23) | 24
3. (3) | FC Rotfront Weimar | 9 | 7 | 2 | 0 | 28:6 (22) | 23
4. (4) | EFC Grobmotorik 74 | 9 | 7 | 1 | 1 | 27:5 (22) | 22
5. (6) | VfL Größenwahn | 9 | 7 | 0 | 2 | 24:4 (20) | 21
6. (8) | Mutterstadt Zombies | 9 | 6 | 1 | 2 | 23:8 (15) | 19
7. (5) | VfB Constantin | 9 | 6 | 1 | 2 | 15:10 (5) | 19
8. (9) | Moonlight Knights | 9 | 5 | 3 | 1 | 39:23 (16) | 18
9. (7) | VfB Gysenberg | 9 | 6 | 0 | 3 | 17:11 (6) | 18
10. (11) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 9 | 4 | 1 | 4 | 26:19 (7) | 13
11. (10) | VfB Esslingen | 9 | 3 | 3 | 3 | 9:10 (-1) | 12
12. (13) | Eintracht Ruhrpott | 9 | 2 | 3 | 4 | 14:17 (-3) | 9
13. (12) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 9 | 2 | 1 | 6 | 30:39 (-9) | 7
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: So, heute morgen einen beidfüßigen AV für etwas mehr als doppelten MW geschossen (42k MW in der 6. Liga, 92k Kaufsumme) mit 22 J., 24% Gesamt und 27% Talent. Eigentlich mag ich ja flexiblere Spieler, aber bei dem Preis sage ich dann nicht nein.

Mein alter Haudegen Shipahu (30 J., mit Abstand der Älteste bei mir) bringt mich ins grübeln: Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und verkauft bekommen werde ich ihn wohl nicht. Zudem fängt er bereits an Rückschritte bei den Skills zu machen (i.d.R. minus 1 irgendwo), aber der Namibianer ist ein echter Sonnenschein mit regelmäßig guter Form und kommt auch diese Saison schon auf 13 Einsätze, trotz starker Konkurrenz. Aber er belegt einen Kaderplatz...schwierig.

Kann mich von altgedienten Spielern (heute sein 100. Spiel für mich mit insgesamt 30 Scorerpunkten, für einen LOM nicht verkehrt) echt schwer trennen. Allerdings verlangt er bei Verlängerung 20k Gehalt, statt aktuell 14k....hm...

Am liebsten würde ich ihn zum Greenkeeper machen... :engel:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten