Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben: 27.05.2020 19:27
Quertreiber hat geschrieben: 27.05.2020 10:57
Porcupine hat geschrieben: 27.05.2020 07:18 Wie du bei diesen Ratings gewinnen konntest, ist mir echt ein Rätsel. Hat Angie wohl Schluckauf gehabt.
Mal sehen, vielleicht kommt dann im Finale die ausgleichende Gerechtigkeit. *g*
Da müssen Bäcker kommen, keine Brötchen. *g*
Ich bereite schonmal die Vitrine vor.
Glückwunsch, um Haaresbreite der drohenden Blamage entkommen. :D
Danke, das war alles so geplant *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Porcupine hat geschrieben: 27.05.2020 07:18 Wie du bei diesen Ratings gewinnen konntest, ist mir echt ein Rätsel. Hat Angie wohl Schluckauf gehabt.
Mal sehen, vielleicht kommt dann im Finale die ausgleichende Gerechtigkeit. *g*
Bin da mitlerweile auch ein wenig ratlos, zumal es sich bei mir durch die ganze Saison zieht. Von den Ratings her hätte ich aufsteigen müssen.
Und auch in diesem Spiel sehe ich wie der klare Sieger aus. Aber es gibt dann nicht nur kurz vor Schluss das Ecke-Kopf-SE zum Sieg (hier sehe ich wohl die größte Schwäche meines Kaders, zu wenige Spezies), sondern auch die Chancenverteilung spricht für die Grobmotoriker.
Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zum lang geplanten Turniersieg, Hörm.

Und falls jemand die Liga wechseln möchte, in meiner VI. 926 wäre noch ein Platz frei.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

reissdorf hat geschrieben: 28.05.2020 19:34
Porcupine hat geschrieben: 27.05.2020 07:18 Wie du bei diesen Ratings gewinnen konntest, ist mir echt ein Rätsel. Hat Angie wohl Schluckauf gehabt.
Mal sehen, vielleicht kommt dann im Finale die ausgleichende Gerechtigkeit. *g*
Bin da mitlerweile auch ein wenig ratlos, zumal es sich bei mir durch die ganze Saison zieht. Von den Ratings her hätte ich aufsteigen müssen.
Und auch in diesem Spiel sehe ich wie der klare Sieger aus. Aber es gibt dann nicht nur kurz vor Schluss das Ecke-Kopf-SE zum Sieg (hier sehe ich wohl die größte Schwäche meines Kaders, zu wenige Spezies), sondern auch die Chancenverteilung spricht für die Grobmotoriker.
Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zum lang geplanten Turniersieg, Hörm.

Und falls jemand die Liga wechseln möchte, in meiner VI. 926 wäre noch ein Platz frei.
Danke für die Blumen, ich war wie schon geschrieben ziemlich überrascht.
Ich bleibe gern in meiner Liga, da ich in der Ewigen Tabelle noch auf Platz 3 kommen möchte. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Ich wechsel auch nicht, weil ich eine Liga erwischt habe, die sportlich machbar scheint. Und der Klassenerhalt geht leider vor.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Sommerpause war ein bisschen langweilig. Kein dicker Transfer, nur Dudes aus der zweiten Reihe ausgetauscht, um entweder Geld zu machen oder Alter, bzw. Talent zu verbessern. Immerhin: Die Transferperiode hat ca. 240.000€ Profit eingebracht, die ich komplett ins NLZ gesteckt habe. Insgesamt habe ich jetzt 395K auf dem Transfermarkt eingenommen, minus die Gehaltszahlungen. Das entspricht in Liga 5 ca. den Sponsoreneinnahmen aus einer Saison.

Sportlich rechne ich nicht mit dem Aufstieg. Ich bin zwar der beste "Nicht-Aufsteiger" aus meiner alten Liga, aber aufgrund der hampelig umgesetzten Regionalität werden die Ligen jede Saison völlig wüst neu gemischt und ich hab natürlich wieder soviele bockstarke Teams in meine Liga bekommen, daß ich erneut bestenfalls zum Durchschnitt gehöre. Und unabhängig davon, daß ich mit der Zusammenstellung der Ligen jetzt 2mal in Folge Pech hatte, verhindert die ständige Neugestaltung der Ligen auch den einen Vorteil, den die regionale Struktur haben sollte: Daß man mit den Leuten aus der eigenen Liga im Laufe der Saisons sowas wie eine Historie oder Rivalitäten aufbauen kann. Was nutzt mir die Regionalität, wenn ich jede Saison 16 Teams in die Liga bekommen, deren Namen ich nie vorher gesehen habe?

Ich war also nicht mega motiviert, die 250K+ zu investieren, um meine Schwachstellen (linke Seite OM und ST) spürbar zu verbessern. Immerhin hab ich so ein paar Reserven, um in der Hinrunde nach Schnäppchen Ausschau zu halten und die Transferbilanz weiter aufzupolieren. Mein Marktwert ist nach den Aktivitäten auf 724K gesunken, aber das wird sich im Laufe der Saison sicher wieder nach oben korrigieren.

Wie auch immer: Euch allen einen gelungenen Saisonauftakt :prost:
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Grmpf, der Saisonstart ist mehr als holprig. Das bezieht sich nicht mal auf die bisherigen Ergebnisse (ein Sieg, zwei Niederlagen), sondern eher auf die Gesamtsituation mit Form und Fitness des Kaders: Nach der Sommerpause waren alle Spieler topfit, danach habe ich den selben Trainingsplan wie in der letzten Saison aktiviert - aber auf einmal habe ich fünf Spieler mit schlechter oder sehr schlechter Form im Kader (und nur einen mit guter Form), und die Fitness bei allen Spielern, die eingesetzt wurden, ist nach drei Spieltagen (mit Rotation) auf 90% und weniger gefallen. Komisch irgendwie, das war doch letztes Jahr bei ziemlich ähnlichem Umgang nicht so?!

2MM: Es pendelt sich ein. In beiden Ländern steht mein Team wieder üblicherweise im oberen Tabellendrittel, und nach den Vertragsverlängerungen konnte ich zumindest in England per Spielkultur diese "Sonderklausel"-Fähigkeit ziehen - mit der kuriosen Folge, dass die meisten Spieler jetzt zwar bei 20 Energie, aber nur bei 10-12 Form stehen. ;) In Uruguay dagegen warte ich noch auf das Auslaufen der Verträge der übrigen Spieler, bis ich in ähnlicher Weise zuschlage. Nächste Saison sollte ich es aber nicht versäumen, bei den Trainerfähigkeiten wieder den Stufe-2-Ex-Profi zu wählen, dann gibt's günstigere Verträge auch ohne Formverlust.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Meh, es geht immer noch nicht so recht in Gang - aktuell ist das Team auf den letzten Tabellenplatz durchgerutscht. :x Immerhin konnte ich mit defensiveren Aufstellungen und Mauertaktik zuletzt ein 0:0-Unentschieden retten. Was ich noch zu vermuten hätte: Ich habe unter "Spielaktionen" gerne mal so Sachen vorgegeben wie: Powerplay bei Rückstand, Erholung gibt's erst bei Führung oder Überzahl auf dem Feld. Wenn ich dann aber nicht gewinne, verausgabt sich die Mannschaft nur noch weiter, sodass Niederlagen paradoxerweise die Fitness stärker belasten (weil das Team dem Rückstand ja bis zuletzt hinterher rennt) als Siege. Sowas könnte dann durchaus eine Abwärtsspirale verursachen. Vielleicht sollte ich da die Kräfte eher schonen lassen... oder das ganz Bayern-like erst in den letzten 10-15 Minuten gelten lassen, wenn der Gegner selber schon mürbe ist. Das probiere ich mal aus, wenn die Umstellung auf 4-5-1 (mangels fitter Stürmer) nicht fruchtet.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Also mit der Fitness der Mannschaft habe ich keine Probleme, daher habe ich solche Schonungseinstellungen nicht drin. Mittlerweile sind meine Wechsel sehr ausgefeilt eingestellt und hier wird rein nach Erschöpfung vorgegangen. Klappt ganz gut soweit. Ansonsten nur Taktikwechsel bei Rückstand oder Unentschieden.

Formtechnisch ist das Training besser als zu Beginn der letzten Saison, aber immer noch schwächer als in den ersten beiden. Rot und grün hält sich die Waage, ich kann also i.d.R. 2-6 formstarke Spieler aufstellen. Im letzten Spiel hat ein 14%er OM mit 5 Formbalken die Note 1 hingezaubert und 2 Buden geschossen.

Mein Hass-Spieler Hachenberg, der mich letzte Saison schon mit seiner Formkrise genervt hat und den ich verkaufen wollte, der aber just in der Sommerpause dann 3 x grün war, hat jetzt wieder 5 x in Folge rot. Die Arschkrampe wird jetzt auf jeden Fall vertickt, da hilft kein Medizinball mehr...*g*

In die Saison bin ich gut reingestartet. Es gab 2 Niederlagen gegen die beiden aktuellen Spitzenreiter (die allerdings nicht die besten Kader haben), 4 mal wurde souverän gewonnen und es gab 1 ärgerliches Unentschieden (gegen das Kellerkind Standard Nuttich...*g*), trotz 6 formstarken Spielern auf dem Platz. Das sind die einzige Punkte, denen ich hinterher trauere. Ich stelle derzeit die beste Abwehr der Liga (4) und der Sturm (12) ist besser als letzte Saison, wenn hier auch noch Luft nach oben ist. Gegen schwache Teams gehts im 3-5-2 offensiv ran, gegen stärkere im 4-5-1 oder 4-4-2 entweder flach oder mit Raute, je nach Spielermaterial.

Das mit Abstand beste Team steht mit 1-4-2 sogar nur auf Platz 15 und auch das zweite Schwergewicht mit 3-0-4 nur auf Rang 9. Also zwei kapitale Fehlstarts, die mir noch zugute kommen können. Der MW meines Teams liegt mittlerweile bei über 1,4 Mio. Euro.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Läuft gut, aber nicht gut genug. Aktuell auf Platz 3, mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden. Allerdings hilft in Liga 5 nur Platz 1 zum Aufstieg, da ich mir nicht vorstellen kann, daß noch mehr 4. Ligen aufgemacht werden. Und ich hab bisher ausnahmenlos gegen schwächere Teams gespielt. Gegen die Big Boys in der zweiten Hälfte der Hinrunde werden die Ergebnisse also voraussichtlich spärlicher ausfallen.

Marktwert der Truppe hat sich von 725K an Spieltag 1 auf 825K gesteigert. Die Frage ist, wieviel sich davon zu Geld machen lässt, da ein Teil der Leistungsträger zwischen 25 und 27 ist. Eigentlich müsste ich die verkaufen, andererseits will ich aber nicht :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Endlich wieder Ligafußball!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Es hat scheint sich etwas stabilisiert zu haben - nunmehr ist mein Team seit vier Spieltagen ungeschlagen, hat dabei zwischendrin zwei Siege hintereinander gefeiert und sich wieder ins Mittelfeld der Tabelle gesteigert. Allerdings ist die Fitness weiter ausbaufähig, Schlüsselspieler rangieren derzeit bei deutlich unter 90% und müssen somit immer und immer wieder durch den Nachwuchs ersetzt werden. Tja, das ist ein bisschen so eine Art Ritt auf der Rasierklinge... mal sehen, wie's weitergeht.

HT: So, geht weiter - allerdings hat Porcupines VfB Gysenberg noch ein paar kleinere Änderungen am Auswerteskript nötig gemacht, weil in Madagaskar nicht wie im Rest der Welt am Samstag gespielt wird. ;) Na ja, es gibt nichts, das sich nicht beheben lässt. Also:

Ergebnisse des 1. Spieltags

Cookie Cookie FC - Clydach Wasps AFC Wangheroch 6:3
Moonlight Knights - 1. FC Stuppifelden 3:5
FC Preußen Hamburg - VfB Esslingen 1:1
FC Rotfront Weimar - bochum100 3:0
Eintracht Ruhrpott - KpfPz 70 0:2
Hagolter SV - BV Borussia Knöllerup 12 3:1
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. 1:2
Brincham Frisia FC - FC Carl Zeiss Gera 1:2
TV Rangers Fürth - VfL Größenwahn 0:1
La_Rochelle - EFC Grobmotorik 74 0:2
Tristes Rabelo - VfB Constantin 0:1
Mutterstadt Zombies - Gerald's Supertrippler 4:1
VfB Gysenberg - Gepetto Broders 4:2

Gesamt: 13 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 27:22 Tore, 3.77 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (2) | Mutterstadt Zombies | 1 | 1 | 0 | 0 | 4:1 (3) | 3
2. (8) | FC Rotfront Weimar | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:0 (3) | 3
3. (4) | VfB Gysenberg | 1 | 1 | 0 | 0 | 4:2 (2) | 3
4. (6) | Hagolter SV | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:1 (2) | 3
5. (13) | EFC Grobmotorik 74 | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:0 (2) | 3
6. (7) | VfL Größenwahn | 1 | 1 | 0 | 0 | 1:0 (1) | 3
7. (12) | VfB Constantin | 1 | 1 | 0 | 0 | 1:0 (1) | 3
8. (9) | VfB Esslingen | 1 | 0 | 1 | 0 | 1:1 (0) | 1
9. (1) | Brincham Frisia FC | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:2 (-1) | 0
10. (10) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:2 (-1) | 0
11. (5) | Moonlight Knights | 1 | 0 | 0 | 1 | 3:5 (-2) | 0
12. (11) | Eintracht Ruhrpott | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:2 (-2) | 0
13. (3) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 1 | 0 | 0 | 1 | 3:6 (-3) | 0
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Eiswalzer hat geschrieben: 08.06.2020 22:52 HT: So, geht weiter - allerdings hat Porcupines VfB Gysenberg noch ein paar kleinere Änderungen am Auswerteskript nötig gemacht, weil in Madagaskar nicht wie im Rest der Welt am Samstag gespielt wird. ;) Na ja, es gibt nichts, das sich nicht beheben lässt.
Das ist übrigens super, weil ich jetzt zusätzlich auch sonntags Ligaspiele habe und mittwochs Pokal/Friendly. Weniger spielfreie Tage = weniger Langeweile.

Dank dir für die Mühe. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: Tja, im letzten Posting noch meine Abwehr gelobt, setzte es direkt 3 Niederlagen in Folge mit 8 Gegentreffern, davon 2 gegen Kellerkinder. Jeweils war ich im ZWK unterlegen, weiß der Teufel, warum (gut, hatte 3 schlechte Formtrainings...). Das heutige Spiel wurde dann mit gutem ZWK-Wert (66%) locker 3:0 gewonnen.

Sehr schön: mein einziger externer Sommertransfer, den ich für 8.300 Euro dank unbekanntem Talent günstigst geschossen habe, hat sich mit nun offenbartem Talentwert 21 als echter Lucky Punch erwiesen. Zudem ist er recht formstark (für meine Verhältnisse; 3 x grün) mit entsprechenden Noten im Spiel. Im letzten Spiel hat er mal eben 2 Buden gemacht und das mit nem Gesamtwert von gerade mal 15%.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Nach drei Niederlagen in Folge gegen totale Gurkentruppen (eine davon war sogar 80 Minuten in Unterzahl ...), hab ich heute einen Gegner auf Augenhöhe mit 4:0 aus dem Stadion geschossen. Soll verstehen, wer will. Ich hab mittlerweile jeden Glauben daran verloren, daß man als Manager in irgendeiner Form Einfluss auf die Ergebnisse nehmen kann. Mannschaften mit 10 Torhütern auf dem Feld: Gewinnen Spiele. Mannschaften mit Fitness 1%-Spielern: Gewinnen Spiele. Mannschaften mit 10% Zweikampfwert im Schnitt: Gewinnen mehr Zweikämpfe als Mannschaft mit über 20% Zweikampfwert im Schnitt. Verteidiger mit Schnelligkeit 1%: Gewinnen jedes Laufduell.
Viel wichtiger ist, daß man einmal am Tag die Formlotterie gewinnt. Und sich keine Spieler auf dem Transfermarkt einfängt, die nie über Form 2 hinauskommen. Spannend.

Der Transfermarkt wird für mich zunehmend sinnloser: Um mein Team zu verbessern (sei in der Spitze oder in der Breite), bräuchte ich Spieler mit 20%+. Die wollen die 4. und 3. Ligisten aber auch.
Das selbe gilt für Perspektivspieler, die in ein zwei Saisons zu Kaderspielern werden könnten. Das Traden mit Spielern unterhalb dieser Schwelle wird ebenfalls immer unlukrativer, weil zum einen die Neuspieler, die solche Spieler brauchen könnten, immer weniger werden, die Vereinslöschungen durch Inaktivität immer mehr brauchbare Vereinslose in den Transfermarkt spülen, und auch hier die 4. und 3. Ligisten dazwischenfunken und dank halb so teurer Gehälter deutliche Wettbewerbsvorteile erhalten.

Bleibt mir eigentlich nur noch das Training, aber da ist mein Trainingsplan so aufgebaut, daß ich nur einmal am Tag die Trainingsgruppen gemäß der Fitness und Einsatzzeit anpassen muss.

Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem mich die Unzulänglichkeiten (die für ein Online-Spiel nach Release zu erwarten sind) gepaart mit der unfassbar zähen Entwicklung (seit Januar besteht die einzig substantielle Änderung in der Verschlechterung des Transfermarktes durch die Gebotsbegrenzung) zunehmend auf den Keks gehen. Die aktuellen Projekte (Freundschaftsspiele und native mobile App) machen mir auch keine Hoffnung, daß sich da in absehbarer Zeit etwas an den Sachen tun wird, die mich am meisten stören. Eigentlich müsste ich das Ganze für 6 Monate ruhen lassen und dann schauen, was sich getan hat, aber nach 2-3 Wochen Inaktivität werden Teams ja komplett gelöscht. Und darauf hab ich auch keinen Bock.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Zum TM gebe ich Dir recht. Das Gebots-Cap auf 4-fachen MW zu legen hat den Effekt, dass sich alles über das Gehalt abspielt (bei Max-Cap-Gebot versteht sich). Und hier werden i.d.R. wirtschaftlich komplett ungesunde Gehälter geboten. 50.000+ für ordentliche Spieler sind fast schon die Regel. Durchrechnen tut das irgendwie keiner der Manager, ich schätze mal, dass das v.a. Rookies sind, die sich dann einfach wieder abmelden, wenn das Team vor der Insolvenz steht. Das alles kann nicht so ganz im Sinne der Erfinder sein.

Ich finde aber nach wie vor dass das Look&Feel des Spiels deutlich besser ist als 2MM und Hattrick und ich den regionalen Fokus grundsätzlich total gut finde. Dazu tolle Ansätze für das Training, die Taktik und die Einstellungen. Das hat schon hand und Fuß, wenn auch wie gesagt aktuell schwer nachvollziehbar. Ich bin daher auch gewillt, dem Spiel weiterhin die Treue zu halten (Habe ja auch gerade erst 1 Jahr Premium abgeschlossen...*g*), auch wenn ich diese Saison wohl wieder nicht aufsteigen werde. Ich werde jetzt auf das Stadion hinsparen und meinen Kader verbreitern, denn je mehr Spieler man hat, desto höhere Chancen in der "Formlotterie" (lol). Hier habe ich heute den ersten Schritt gemacht und einen TW mit Perspektive und hoffentlich Lucky Punch-Talentwert geschossen:

https://www.onlineliga.de/#url=player/o ... rId=107979

Vor dem Hintergrund seiner Entwicklung und dass er kein Spieler vom Sofort-TM, sondern ein Ursprungsspieler ist, besteht die Chance auf einen guten Talentwert.

Hier will ich jetzt noch bis zur Winterpause 2-3 weitere schießen und diese mit meiner Formpflaume Hachenberg bezahlen (sobald der seinen finalen Talentwert erreicht hat, derzeit ist er bei 25%).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten