Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Im Kern läuft immer noch alles nach Plan. Zwar ist in England der Spitzenreiter immer noch die drei Punkte voraus, aber da ich als Verfolger bislang auch keine Federn lasse, kommt das wiederum dem Abstand auf Platz 3 zugute, der jetzt bereits auf 10 Punkte angestiegen ist. So langsam darf ich mich also auf Liga 2 in der nächsten Saison einstellen. Auch in Uruguay gibt's schon ein kleines Polster auf die Relegationsplätze von derzeit fünf Punkten. Wäre schön, wenn das so bliebe.

OL: Die Liga läuft nicht unbedingt souverän - nach dem verhalten optimistischen Auftakt gab's alsbald eine Reihe von Niederlagen, aber mit einer Umstellung der Aufstellung von 4-3-3 auf 4-4-2 aufgrund von Formschwächen im Sturm läuft's langsam wieder besser. Zuletzt gab's in vier Spielen drei Siege, womit es für den Moment wieder auf Platz 9 ins Mittelfeld der Tabelle ging. Als "gesichert" lässt sich jenes allerdings nicht beschreiben, da hier - das kennt man mittlerweile ja - alles ziemlich eng beieinander liegt. Der Maßstab: Drei Punkte nach unten liegt Platz 13, drei Punkte nach oben ist mit Platz 8 schon bedeutend weniger drin. Wir werden sehen, Schonung bekommen die Spieler angesichts der baldigen Winterpause jedenfalls nicht. ;)

HT: Ich sagte ja: Dieser Gegner war der andere Liga-Bot, und aufgrund der Tatsache, dass die halbe Saison auch schon wieder rum ist, geht's morgen schon wieder gegen den. Und dazu gibt's wirklich nichts weiter zu sagen.

Ergebnisse des 7. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - C.P.D. Wrecsam 7:4
Moonlight Knights - FC Schwerter Skorpione 8:0
VfB Esslingen - Lübeck Forever 4:1
FC Rotfront Weimar - Die Ekel 0:8
Eintracht Ruhrpott - FC Elefantenklo 7:0
Hagolter SV - VfB Krauscha 2:0
HB Legendkillers - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 4:0
SC Bliesransbach 1920 - Brincham Frisia FC 5:2
VfL Größenwahn - Blutgrätsche 1:0
TSV Bigge-Olsberg 2 - EFC Grobmotorik 74 1:1
VfB Constantin - West Ham GSE 1:0
Mutterstadt Zombies - FC Ballverstolperer 3:2
VfB Gysenberg - Clujenii Razboinici 1:5
TSV City - SpVgg Poor Yorick 1:2
VFK Neustadt - 1. FC Börde e.V. 1:1

Gesamt: 15 Spiele, 9 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 40:32 Tore, 4.80 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfL Größenwahn | 7 | 7 | 0 | 0 | 20:3 (17) | 21
2. (2) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 7 | 6 | 0 | 1 | 39:18 (21) | 18
3. (4) | Moonlight Knights | 7 | 6 | 0 | 1 | 30:11 (19) | 18
4. (3) | SpVgg Poor Yorick | 7 | 6 | 0 | 1 | 26:8 (18) | 18
5. (5) | VfB Constantin | 7 | 5 | 2 | 0 | 17:5 (12) | 17
6. (6) | Eintracht Ruhrpott | 7 | 5 | 1 | 1 | 30:3 (27) | 16
7. (9) | Hagolter SV | 7 | 4 | 3 | 0 | 10:3 (7) | 15
8. (8) | Mutterstadt Zombies | 7 | 5 | 0 | 2 | 18:12 (6) | 15
9. (7) | VfB Gysenberg | 7 | 4 | 0 | 3 | 17:15 (2) | 12
10. (10) | 1. FC Börde e.V. | 7 | 3 | 2 | 2 | 9:11 (-2) | 11
11. (13) | EFC Grobmotorik 74 | 7 | 3 | 1 | 3 | 12:16 (-4) | 10
12. (11) | Brincham Frisia FC | 7 | 3 | 0 | 4 | 17:16 (1) | 9
13. (12) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 7 | 3 | 0 | 4 | 20:24 (-4) | 9
14. (14) | VfB Esslingen | 7 | 2 | 2 | 3 | 9:10 (-1) | 8
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 7 | 0 | 0 | 7 | 0:49 (-49) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hinrunde ist erstaunlich gut gelaufen, liege mit 32 Punkten auf Platz 3 und werde mit dem Abstieg vermutlich nichts zu tun haben. Zum Abschluss gabs gegen den inaktiven Tabellen-17. souveräne 16:2 Chancen. Ergebnis logischerweise 2:2. Aber das kann mir die Laune nicht verderben. Das Stadion spült ordentlich Geld in die Kassen, diverse Spieler, die ich verkaufen möchte, hatten feine Marktwertzuwächse und der Großteil meines Kaders hat noch 4. Liga-Gehälter. Das finanzielle Momentum werde Ende der Saison komplett in das NLZ stecken und dann auf ähnlich gute Ergebnisse wie bei Tolpan hoffen. Auf dem Transfermarkt ging bisher relativ wenig. Mit den Verkäufen hab ich mich zurück gehalten, um von den Marktwertsteigerungen zu profitieren, Einkäufe waren durch die Investitionen ins Stadion und die Kadergröße von 29 streng limitiert. Am Ende ist es ein 23-jähriger IV mit Stärke 31% geworden, der zwar nie Stammspieler sein wird, aber 200-300K Transfergewinn einbringen dürfte.

Tolpan Truppe liegt aktuell mit 5 Punkten Abstand auf den Abstiegsplatz auf Rang 13. Zum Abschluss gabs gegen den Tabellenletzten und mit 8(!) Spielern in Form ein müdes 1:0. Das Spiel davor gegen ein anderen Tabellenkellerkind mit 7 Spielern in Form ging mit 0:1 verloren. Um ehrlich zu sein, bin ich da auch langsam mit meinem Latein am Ende. Deutliche Verbesserungen sind über den Transfermarkt kaum noch zu holen (auch wenn ich natürlich die Augen offenhalte) und prinzipiell sind die meisten Gegner auf dem Papier schlechter oder zumindest nicht besser, die Ergebnisse spiegeln das allerdings nicht wieder. Dazu kommen immer wieder Form-Durststrecken, und wenn es denn mal zu einer Häufung von grünen Balken kommt, sind das fast ausschließlich DMs und IVs. Gegentore gibts dann aber trotzdem.
Ich hab zwischendrin auch mal einen Formationswechsel probiert, damit sein AV-Nachwuchsstar besser zur Geltung kommt, das ging aber auch in die Hose.

Fun Fact: Der Ausbau eines Stadiondaches dauert nur halb solange, wie es bei der Bauplanung angezeigt wird. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich zuerst das Dach über der Osttribüne gebaut :hmpf:
I’m just trying to monetize hope!
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Hinrunde war in Ordnung. Die drei Gegentore trüben die Billanz halt erheblich.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Komplett irrwitziges 3:3 gegen einen klar unterlegenen Gegner. Die Chancenaufteilung hatte nichts mit dem Ballbesitzanteil zu tun, dazu war die rechte Abwehr des Gegners nach 20 Minuten durch Verletzung und rote Karte komplett pulverisiert. Alles alles als ein klarer Sieg für mich ist da kompletter Irrwitz. Danke, Angie! :(
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

:kratz:
Porcupine hat geschrieben: 08.03.2021 10:19 Komplett irrwitziges 3:3 gegen einen klar unterlegenen Gegner. Die Chancenaufteilung hatte nichts mit dem Ballbesitzanteil zu tun, dazu war die rechte Abwehr des Gegners nach 20 Minuten durch Verletzung und rote Karte komplett pulverisiert. Alles alles als ein klarer Sieg für mich ist da kompletter Irrwitz. Danke, Angie! :(
Hattrick?
Ich hab da schon lange aufgegeben, irgendeine Logik bei den Ergebnissen im Verhältnis zu den anderen Werten zu suchen. Mittlerweile gehe ich einfach davon aus, dass ich ohnehin verliere, egal ob meine Truppe auf dem Papier überlegen ist oder nicht.
Wobei das eh immer seltener vorkommt, dem völlig abgehobenem Transfermarkt sei dank. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 09.03.2021 09:30 :kratz:
Porcupine hat geschrieben: 08.03.2021 10:19 Komplett irrwitziges 3:3 gegen einen klar unterlegenen Gegner. Die Chancenaufteilung hatte nichts mit dem Ballbesitzanteil zu tun, dazu war die rechte Abwehr des Gegners nach 20 Minuten durch Verletzung und rote Karte komplett pulverisiert. Alles alles als ein klarer Sieg für mich ist da kompletter Irrwitz. Danke, Angie! :(
Hattrick?
Ich hab da schon lange aufgegeben, irgendeine Logik bei den Ergebnissen im Verhältnis zu den anderen Werten zu suchen. Mittlerweile gehe ich einfach davon aus, dass ich ohnehin verliere, egal ob meine Truppe auf dem Papier überlegen ist oder nicht.
Wobei das eh immer seltener vorkommt, dem völlig abgehobenem Transfermarkt sei dank. :ka:
Also allgemein hab ich damit kein Problem. Es ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, da kann sowas halt mal passieren.
Insgesamt finde ich Hattrick sehr logisch und ich bin ja auch generell erfolgreich. Wenn ich nicht diese Saison aufsteige, dann nächste Saison, da sich mein Team immer noch weiterentwickelt und stärker wird.
Taktisch muss man halt flexibel sein, da sehe ich bei deinem Team durchaus noch Luft nach oben. *g*
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Flexibel, schmexibel. Ich hab schon Spiele deutlich verloren, bei denen ich in Abwehr, Sturm und 2 von 3 Angriffswertungen überlegen war. Logisch? Ich weiß nicht :ka:
Das ich taktisch eher leicht auszurechnen bin, weiß ich.
Ich fand Hattrick halt besser, als man noch wahlweise mit starkem Mittelfeld oder alternativ Kontertaktik bei MF-Unterlegenheit fast sicher gewonnen hat :D.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Tja, es geht wieder ein wenig abwärts. Vor der Winterpause trat das Team wieder auf der Stelle, in selbiger verletzte sich Abwehr-Eckpfeiler Przemislaw Wincel gar nicht mal so langwierig, aber durch die Zeit, bis er wieder bei voller Fitness ist, wird bekanntlich elendig lange dauern, und der Auftakt zur Rückrunde verlief mit 0-1-1 ebenfalls höchstens lauwarm... tja, schlimmstenfalls muss ich auf das Punktepolster der Hinrunde bauen, aber ich gehe mal davon aus, dass die genau so laufen wird wie in der Hinrunde und es vielleicht in 4-5 Spieltagen wieder einen Aufwärtstrend gibt. Na ja.

2MM: Hier geht's weiter voran - in England beträgt der Vorsprung auf Platz 3 mittlerweile satte 12 Punkte, und obwohl der Aufstieg damit schon ziemlich sicher sein dürfte, reizt mich natürlich die Aussicht, noch im Titelrennen mitzumischen - zumal ich ja weiß, dass ich dann auf die Relegation keine Rücksicht zu nehmen brauche und somit einerseits mit aller Kraft versuchen kann, dem Eimsbüttler SV im Fernduell die Stirn zu bieten, und andererseits trotzdem eine ganze Saisonpause habe, um das Team wieder fit zu bekommen. :P In Uruguay befindet sich der Kopf mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation ebenfalls noch deutlich über Wasser. Auch hier sollte ich im Interesse einer besseren Zukunft also nicht nachlassen.

HT: Nach ein paar Saisons wird mal wieder ein Trainee verhökert. Aktuell liegen die Gebote für Giovanbattista Dingiullo (436962272), immerhin ein "märchenhafter" Flügelspieler, bei 2.708.000 €. Wer will, kann ja ebenfalls noch was drauflegen, Deadline ist (vorerst) heute im 20 Uhr. ;) Ansonsten: Tja, unterste Liga halt...

Ergebnisse des 8. Spieltags

C.P.D. Wrecsam - Clydach Wasps AFC Wangheroch 1:1
FC Schwerter Skorpione - Moonlight Knights 0:2
Lübeck Forever - VfB Esslingen 0:0
Die Ekel - FC Rotfront Weimar 8:0
FC Elefantenklo - Eintracht Ruhrpott 1:1
VfB Krauscha - Hagolter SV 2:3
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - HB Legendkillers 1:6
Brincham Frisia FC - SC Bliesransbach 1920 4:2
Blutgrätsche - VfL Größenwahn 0:4
EFC Grobmotorik 74 - TSV Bigge-Olsberg 2 1:4
West Ham GSE - VfB Constantin 3:3
FC Ballverstolperer - Mutterstadt Zombies 3:0
Clujenii Razboinici - VfB Gysenberg 4:1
SpVgg Poor Yorick - TSV City 2:0
1. FC Börde e.V. - VFK Neustadt 0:1

Gesamt: 15 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen, 23:35 Tore, 3.87 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfL Größenwahn | 8 | 8 | 0 | 0 | 24:3 (21) | 24
2. (3) | Moonlight Knights | 8 | 7 | 0 | 1 | 32:11 (21) | 21
3. (4) | SpVgg Poor Yorick | 8 | 7 | 0 | 1 | 28:8 (20) | 21
4. (2) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 8 | 6 | 1 | 1 | 40:19 (21) | 19
5. (5) | VfB Constantin | 8 | 5 | 3 | 0 | 20:8 (12) | 18
6. (7) | Hagolter SV | 8 | 5 | 3 | 0 | 13:5 (8) | 18
7. (6) | Eintracht Ruhrpott | 8 | 5 | 2 | 1 | 31:4 (27) | 17
8. (8) | Mutterstadt Zombies | 8 | 5 | 0 | 3 | 18:15 (3) | 15
9. (12) | Brincham Frisia FC | 8 | 4 | 0 | 4 | 21:18 (3) | 12
10. (9) | VfB Gysenberg | 8 | 4 | 0 | 4 | 18:19 (-1) | 12
11. (10) | 1. FC Börde e.V. | 8 | 3 | 2 | 3 | 9:12 (-3) | 11
12. (11) | EFC Grobmotorik 74 | 8 | 3 | 1 | 4 | 13:20 (-7) | 10
13. (14) | VfB Esslingen | 8 | 2 | 3 | 3 | 9:10 (-1) | 9
14. (13) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 8 | 3 | 0 | 5 | 21:30 (-9) | 9
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 8 | 0 | 0 | 8 | 0:57 (-57) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Winterpause unspektakulär hinter mich gebracht, die ersten beiden Spiele der Rückrunde souverän gewonnen. So weit, so gut.

Tolpans Team treibt mich dagegen zur Verzweiflung. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde gingen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, die auf jeder Position deutlich schwächer besetzt sind, und es waren jeweils 4-5 Spieler in Form. Ergebnis: 0 Punkte, 1:9(!) Tore. Die Chancenverteilung war dabei recht ausgeglichen, aber die Stürmer treffen nichts, die Torhüter halten nichts.
Zur Krönung hat der 1,2 Millionen teure Neuzugang im ersten Spiel eine satte 5,5 aufs Parkett gelegt und sich im Training danach für 2 Wochen verletzt. Am Sportdirektor of the year führt dieses Jahr kein Weg an mir vorbei.
Ich wäre mittlerweile soweit, vom 3-5-2 abzuweichen, um die 43er-Jugendstar nicht mehr positionsfremd einsetzen zu müssen (und hab mittlerweile auch genug brauchbare weitere AVs ins Team geholt), aber der hat sich mittlerweile ebenfalls verletzt. Logisch.
Der Vorsprung auf Platz 15 beträgt nur noch einen Punkt und heute gehts auswärts zum Tabellendritten, der 7 der letzten 8 Spiele gewonnen hat. Hab so richtig Bock, morgen den Spielbericht aufzumachen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 11.03.2021 22:41 Tolpans Team treibt mich dagegen zur Verzweiflung. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde gingen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, die auf jeder Position deutlich schwächer besetzt sind, und es waren jeweils 4-5 Spieler in Form. Ergebnis: 0 Punkte, 1:9(!) Tore. Die Chancenverteilung war dabei recht ausgeglichen, aber die Stürmer treffen nichts, die Torhüter halten nichts.
Zur Krönung hat der 1,2 Millionen teure Neuzugang im ersten Spiel eine satte 5,5 aufs Parkett gelegt und sich im Training danach für 2 Wochen verletzt. Am Sportdirektor of the year führt dieses Jahr kein Weg an mir vorbei.
Ich wäre mittlerweile soweit, vom 3-5-2 abzuweichen, um die 43er-Jugendstar nicht mehr positionsfremd einsetzen zu müssen (und hab mittlerweile auch genug brauchbare weitere AVs ins Team geholt), aber der hat sich mittlerweile ebenfalls verletzt. Logisch.
Der Vorsprung auf Platz 15 beträgt nur noch einen Punkt und heute gehts auswärts zum Tabellendritten, der 7 der letzten 8 Spiele gewonnen hat. Hab so richtig Bock, morgen den Spielbericht aufzumachen.
Mach Dir keinen Stress, es ist nur ein Spiel!

Vielen Dank für Deinen mittlerweile über 3-monatigen Support!!!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."
- Bill Shankly

:prost:
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1004
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von judetheobscure »

Ich habe in meiner Liga bei HT inzwischen die Tabellenführung übernommen. Da kann noch jede Menge passieren, aber nach ein paar Schilderungen hier, habe ich ein bisschen Bammel vor einem Aufstieg, dem dann ein Haufen Abreibungen folgen... :hmpf:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

judetheobscure hat geschrieben: 14.03.2021 14:26 Ich habe in meiner Liga bei HT inzwischen die Tabellenführung übernommen. Da kann noch jede Menge passieren, aber nach ein paar Schilderungen hier, habe ich ein bisschen Bammel vor einem Aufstieg, dem dann ein Haufen Abreibungen folgen... :hmpf:
Nach dem ersten Aufstieg ja.
Du wirst dann wieder absteigen, weiter an deiner Mannschaft arbeiten, nochmals aufsteigen und dann stark genug für die 6. Liga sein. Langfristig denken! :)
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
6. Sieg in Folge, Rückstand auf Platz 1 nur noch 3 Punkte. Nicht, daß ich mit dem Aufstieg rechne, aber nach unten gucken brauch ich diese Saison nun wirklich nicht mehr :-D
Ist aber auch eine ganze Portion Glück mit dabei. Das Spiel heute hatte ich beispielsweise nur 2 Spieler in Form, und genau in diesem Spiel schwächt sich der Gegner mit einem Platzverweis in der 25. Minute. Hätte auch anders ausgehen können.

Tolpans Team hat heute ein wichtiges 6 Punkte-Spiel gegen den Tabellen-15. gewonnen und den ABstand auf die Abstiegränge auf 5 Punkte vergrößert. Ist der 2. Sieg in Folge, und natürlich rechne ich das meiner Entscheidung an, vor 3 Spieltagen die Formation auf ein 4-1-5-0 umzustellen. Heute noch gegen den Tabellen-17. nachlegen und die Welt sieht etwas rosiger aus.


Heute kommen übrigens mit knapp einem Jahr Verzögerung die Freundschaftsspiele (oder "Friendlies", wie der Manager von Welt heute sagt). Ich werde die nächsten Tage beobachten, wie man da finanziell am meisten rausholen kann. Wenn es sich für 5./6. Ligisten lohnt, in Liga 3 anzutreten, dann steht mein Stadion (Und das von Tolpan sicher auch) natürlich zur Verfügung.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Grr, ich habe die Planung verdödelt - das entscheidende Spiel gegen Eimsbüttel findet ausgerechnet am letzten Spieltag statt, aber irgendwie wollte ich meinen A-Kader dafür gar nicht schonen. Jetzt muss halt irgendwie ein zusammengewürfelter Haufen noch die Minimalchance auf den Titel wahren... na ja, könnte schlimmer laufen, der Aufstieg ist ja sicher. Wie auch der Klassenerhalt in Uruguay. Letzterer zwar am Ende nur mit einem Punkt Vorsprung, aber dass es reichen würde, war zum Glück schon vor ein paar Tagen klar. ;)

OL: Es geht rauf und runter, aber mit dem regelmäßigen Punkten zwischen einigen unerwarteten Niederlagen wird zumindest verhindert, dass das Team in die Abstiegszone rutscht. Ansonsten gibt's hier wohl nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass die Zuschauereinnahmen hier das Budget einigermaßen stabil halten. Mit den Sponsorengeldern am Ende der Saison dürfte das die Situation dann entspannen und mittelfristig vielleicht auch mal Geld für Transfers bedeuten...

HT: Auch hier gibt's eigentlich nix besonderes zu sagen, außer dass Tolpans Team aus der Wertung geflogen ist. Na, die Gründe sind bekannt (Gute Besserung nochmal!), und so spannend ist Hattrick heute ja anscheinend auch nicht mehr.

Ergebnisse des 9. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Hoots 5:0
Moonlight Knights - PinkPretty 6:0
VfB Esslingen - FC Oids Haus 5:0
FC Rotfront Weimar - SSV Jotown 0:8
Hagolter SV - ASC Estebrügge 3:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - 2. FC Hövel 8:0
1. FC Fußkrank - Brincham Frisia FC 2:0
VfL Größenwahn - Verein für Liebesübungen Osnabrück 4:0
Sputnick Döbschütz - EFC Grobmotorik 74 4:1
VfB Constantin - Æataly München 3:0
Winchester United FC - Mutterstadt Zombies 0:1
Red Schanzer Lions 1860 - VfB Gysenberg 0:3
SpVgg Poor Yorick - Zenit Lokomotive 5:0
Turbine Torgasmus - 1. FC Börde e.V. 0:1

Gesamt: 14 Spiele, 11 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 45:14 Tore, 4.21 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfL Größenwahn | 9 | 9 | 0 | 0 | 28:3 (25) | 27
2. (2) | Moonlight Knights | 9 | 8 | 0 | 1 | 38:11 (27) | 24
3. (3) | SpVgg Poor Yorick | 9 | 8 | 0 | 1 | 33:8 (25) | 24
4. (4) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 9 | 7 | 1 | 1 | 45:19 (26) | 22
5. (5) | VfB Constantin | 9 | 6 | 3 | 0 | 23:8 (15) | 21
6. (6) | Hagolter SV | 9 | 6 | 3 | 0 | 16:5 (11) | 21
7. (7) | Mutterstadt Zombies | 9 | 6 | 0 | 3 | 19:15 (4) | 18
8. (9) | VfB Gysenberg | 9 | 5 | 0 | 4 | 21:19 (2) | 15
9. (10) | 1. FC Börde e.V. | 9 | 4 | 2 | 3 | 10:12 (-2) | 14
10. (12) | VfB Esslingen | 9 | 3 | 3 | 3 | 14:10 (4) | 12
11. (8) | Brincham Frisia FC | 9 | 4 | 0 | 5 | 21:20 (1) | 12
12. (13) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 9 | 4 | 0 | 5 | 29:30 (-1) | 12
13. (11) | EFC Grobmotorik 74 | 9 | 3 | 1 | 5 | 14:24 (-10) | 10
14. (14) | FC Rotfront Weimar | 9 | 0 | 0 | 9 | 0:65 (-65) | 0
Antworten