Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

Buhu - in meiner Liga verwenden noch drei weitere Teams das Wolverhampton-Wanderers-Logo... :wink:
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Mad Pete hat geschrieben: 04.02.2020 22:49

Hoppala, was sehen meine trüben Augen. Jetzt stolpere ich doch glatt über ein Forum in dem es auch um Hattrick geht ...
Bin seit Anfang 2009 dort aktiv und habe es immerhin mal bis in die IV. geschafft. Diese Saison habe ich in meiner Liga den VfL Größenwahn in der ewigen Tabelle vom dritten Platz verdrängt und jetzt treibt der sich doch tatsächlich auch hier an vorderster Front rum. Also Zufälle gibt es. :o
Ich glaube ich muss hier mal öfter vorbeischauen.
Es grüßen die Mutterstadt Zombies (997395) aus der V. 170!
Wie schön. Herzlich willkommen Pete.
Und dank an Eiswalzer für die Aufnahme und die Auswertung sowieso.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Onlineliga:
Hatte mich für ca. 2 Wochen nicht mehr eingeloggt, weil mich die diversen Ungereimtheiten und die Transfermarkt-Albernheiten nervten und siehe da: Ich bin in meiner Abwesenheit in der Tabelle von Platz 8 oder 9 auf Platz 5 geklettert und mit dieser überragenden Leistung sogar aufgestiegen, weil die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 die komplette Saison über inaktiv waren :traenenlach: Das Aufstellen nach Form oder Fitness und ausgeklügelte taktische Einwechslungen scheinen also keine sonderlich wichtige Rolle zu spielen.
Mein NLZ hat einen 13%-Torwart und drei 8%-Nachwuchsspieler an den Start gebracht. Money well spent. Ohne weitere Investitionen nutzt das offenbar wenig.

Der weitere Plan ist also klar: Ich schau mal, ob sich in der aktuellen Transferperiode noch 2-3 günstige Einkäufe realisieren lassen und schau nach einem Update des Trainingsplans und der Aufstellung in der Winterpause mal wieder rein.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 26.02.2020 14:48 Onlineliga:
Hatte mich für ca. 2 Wochen nicht mehr eingeloggt, weil mich die diversen Ungereimtheiten und die Transfermarkt-Albernheiten nervten und siehe da: Ich bin in meiner Abwesenheit in der Tabelle von Platz 8 oder 9 auf Platz 5 geklettert und mit dieser überragenden Leistung sogar aufgestiegen, weil die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 die komplette Saison über inaktiv waren :traenenlach: Das Aufstellen nach Form oder Fitness und ausgeklügelte taktische Einwechslungen scheinen also keine sonderlich wichtige Rolle zu spielen.
Mein NLZ hat einen 13%-Torwart und drei 8%-Nachwuchsspieler an den Start gebracht. Money well spent. Ohne weitere Investitionen nutzt das offenbar wenig.

Der weitere Plan ist also klar: Ich schau mal, ob sich in der aktuellen Transferperiode noch 2-3 günstige Einkäufe realisieren lassen und schau nach einem Update des Trainingsplans und der Aufstellung in der Winterpause mal wieder rein.
Ja, aktive Spieler wurden beim Aufstieg bevorzugt und inaktive nicht zugelassen. Man will halt schnell die oberen Ligen füllen, während alle neuen Spieler ganz unten anfangen. Daher war der Einstieg zu Spielbeginn schon mal nicht verkehrt

Ich bin schon richtig gespannt, wie es jetzt in der 5. Liga wird. Die Liga ist recht aktiv und da das alles Essener sind, ist sofort lokale Rivalität drin. Habe mir heute erstmal die Liga genau angesehen und ein Excel-Sheet angefertigt, um meine relative Stärke zu ermitteln, weil ich keinen Plan habe, was für einen Sponsor ich nehmen soll.

Mein NLZ hat drei Spieler ausgespuckt:

TW, Gesamt 14%, Talent 15% (leider habe ich aktuell 4 TWs und kann nur 3 trainieren, einer muss also zum Winter dringend weg)
AV, Gesamt 11%, Talent 15%
DM, Gesamt 11%, Talent 12%

Die aktuell im Spiel präsenten Talentwerte reichen von 0 bis maximal 19%, daher bin ich mit den 3 Zöglingen zufrieden. Habe zudem auf dem TM noch 2 Stürmer mit hohem Talentwert verpflichtet (jeweils 16%, da scheinen noch nicht viele drauf zu achten).

Einige Graupen zudem noch verkauft und so gehe ich mit einem 25 Mann Kader in die Saison. Im Gesamt-MW bin ich Sechster, im DS-MW-pro-Spieler allerdings nur Elfter.

Die 2. Stufe meines NLZ wird in 6 Wochen fertig, so dass ich direkt die nächste Stufe beauftragen kann (Bauzeit 22 Wochen) und dann am Ende der Saison weitere Spieler mit meinem brandneuen Stufe-3-Zentrum generieren kann. Die Einarbeitung von Personal und Scouts dauert hingegen noch 4 Jahre bzw. 6 Jahre, das ist also langfristig zu sehen.

Summa summarum: Bin heiß auf die 2. Saison!

:D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

So, mittlerweile muss man das hier ja gliedern. ;) Dann fange ich mal an...

2MM: Na, dass ich in den Ligen am Rande des Abstiegs rumkrebsen würde, war absehbar, da vor dem Saisonübergang mal wieder der große Aderlass an erfahrenen, aber ab da nur noch an Fähigkeiten und Wert verlierenden Spielern fällig war. Aktuell denke ich aber, die Situation in den Griff zu kriegen - Gegner, die ich schlagen wollte, habe ich auch geschlagen. Ansonsten mal schauen, wie sich die Finanzlage da mittelfristig entwickelt und welchen Spielraum ich da unter diesen Umständen habe.

OL: Na, geht ja noch ein bisschen bis zum Saisonstart. Verstärkungen sind da und das Nachwuchszentrum wurde dem Rat von Tolpan entsprechend in Auftrag gegeben, nachdem die Kasse am Saisonende ein Plus von über 100% aufwies... Muss demnächst mal sehen, dass sich einige ältere Leute loswerde. Da sind schon einige Ü30-Spieler bei mir im Kader, die ein Gesamt-Talent von gerade mal 12-13 haben. Da kriegt man an jeder Ecke was besseres...

Hattrick: Bislang kann ich mich nicht beklagen, ich wollte es ja so. ;)

Ergebnisse des 2. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Veenix FC 3:4
Lokomotive Schwaben - Moonlight Knights 4:1
FC Preußen Hamburg - VfB Esslingen 1:0
FC Rotfront Weimar - Fanfaria Scofield FC. 4:2
Eintracht Ruhrpott - VfB Mühltroff 6:1
Hagolter SV - Foroya Psycho Vikings 0:2
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - CF St.Paolino 0:3
Brincham Frisia FC - 1952 Bockhorst 2:1
FC El-Blindo - VfL Größenwahn 1:1
EFC Grobmotorik 74 - JUST THE BEST 4:0
FC Feldmark - FC Kirchwehren 9:0
Bonn Donner - VfB Constantin 0:9
Mutterstadt Zombies - FC Bayern All-Stars 9:0

Gesamt: 13 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen, 39:28 Tore, 5.15 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Mutterstadt Zombies | 2 | 2 | 0 | 0 | 11:0 (11) | 6
2. (2) | EFC Grobmotorik 74 | 2 | 2 | 0 | 0 | 6:0 (6) | 6
3. (7) | Eintracht Ruhrpott | 2 | 1 | 1 | 0 | 6:1 (5) | 4
4. (3) | VfL Größenwahn | 2 | 1 | 1 | 0 | 3:2 (1) | 4
5. (9) | VfB Constantin | 2 | 1 | 0 | 1 | 9:1 (8) | 3
6. (4) | VfB Esslingen | 2 | 1 | 0 | 1 | 2:2 (0) | 3
7. (12) | FC Rotfront Weimar | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:5 (-1) | 3
8. (11) | Brincham Frisia FC | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:6 (-2) | 3
9. (6) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 2 | 0 | 1 | 1 | 5:6 (-1) | 1
10. (5) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 2 | 0 | 1 | 1 | 3:6 (-3) | 1
11. (8) | Hagolter SV | 2 | 0 | 0 | 2 | 0:3 (-3) | 0
12. (10) | Moonlight Knights | 2 | 0 | 0 | 2 | 3:8 (-5) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 2 | 0 | 0 | 2 | 0:17 (-17) | 0
Benutzeravatar
Mad Pete
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 21:35

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mad Pete »

Hattrick:
Vielen Dank für's aufnehmen! Jetzt bin ich auf Grund des Dusels im ersten Spiel hier auch noch Erster - also Sachen gibt's.
Ok, bis zum Saisonende werde ich das mit dem Kader wohl kaum durchhalten ... :D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hattrick:
Erstes Ligaspiel gegen den einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten knapp und unglücklich verloren, im zweiten Spiel gegen einen Bot die Kräfte für den Pokal geschont. Besagter Konkurrent hat aber am 2. Spieltag überraschend verloren, meine Meisterschaftschancen stehen also gut. Alles andere würde mich auch ärgern, da ich meine letzte 7.-Liga-Saison unbedingt mit einer Trphäe abschließen will.
Im Pokal bisher souverän, aber am Dienstag geht es gegen einen ehemaligen Ligakonkurrenten aus der vorletzten Saison (er wurde Meister, ich zweiter). Wenn kein Wunder geschieht, werd ich da wohl ausscheiden. :hmpf:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Online-Liga:

Wenn man sich mal die (jungen) Spieler vom Sofort-TM anschaut, die direkt durch reines Dauerklicken weggekauft wurden/werden, dann haben die eigentlich durch die Bank weg einen Talentwert von 8 bis maximal 12%. Damit sind bereits meine ersten Jugendspieler (Stufe-1-NLZ ohne Personal und Scouts mit einer Gesamteffinzienz von 3,9%, was immer das auch konkret heißt) deutlich talentierter als die vom freien Markt und sollten sich deutlich besser entwickeln (von den Betreibern wurde dies ja auch immer betont). Der Sofort-TM wird also in Zukunft stark an Wert verlieren, da die NLZ-Spieler, die von den gemanagten Teams generiert werden, deutlich besser sind.

Damit bleibt als Startvorteil der Dauerklicker "nur", dass sie günstig eingekauft haben und die Marktpreise auf dem normalen TM immer noch stark überhitzt sind. Sprich, ein Startvorteil durch Zusatzkapital. Wenn sie das jetzt in den eigenen Nachwuchs stecken, bleibt dieser auch bis auf weiteres weiter bestehen. Aber der Vorteil ist nicht so groß wie befürchtet, dass sie günstig Jugendspieler schießen, diese dann erfolgreich zu guten Spielern entwickeln und anschießend noch teurer verkaufen. Die Sofort-TM-Spieler werden deutlich langsamer ansteigen. Insofern kann ich damit leben.

Mit diesem Vergleich ist für mich klar, dass ich alles verfügbare Geld in die Jugend stecken werde und nur notfalls Käufe machen werde. Oder halt, wenn sich die Marktpreise auf dem TM normalisieren. Mit 3-4 neuen Spielern pro Saison sollte ein Kader auch gestaltbar sein. Man hat nur keine Möglichkeit, zu gestalten, welchen Typ Spieler man bekommt.

*zufrieden bin*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Online-Liga:

So, mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in die sehr aktive Liga hinein gestartet. Transfertechnisch halte ich jetzt erst mal die Füße still, dafür habe ich soeben mein NLZ auf Stufe 3 erweitert. Bis Saisonende ist das fertig und dann bin ich mal gespannt, wer da so hoch kommt.

Ich habe mir mal die Anschlussverträge meiner Kicker angesehen und die geforderten Summen steigen schon deutlich an. Daher macht es IMHO aktuell keinen Sinn, die Verträge zu verlängern, da der Bereich "Spieler Abwerben" noch nicht aktiv ist. Da bleibe ich lieber bei den billigen Verträgen und verlängere kurz vor Toreschluss. Ausnahme sind die Spieler, die man verkaufen will. Hier braucht es eine Mindestvertragslänge, so dass ich diese am Ende der Hinrunde verlänger, um sie dann in der Winterpause zu verkaufen.

Falls ich wirklich in Liga 4 aufsteigen sollte (was ich nicht glaube), müsste man auch mal über ein neues Stadion nachdenken.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Na, läuft zwar nicht überragend, aber der Klassenerhalt dürfte drin sein, mindestens aber die Relegation.

OL: Eine etwas härtere Liga, in der ich da gelandet bin - nach vier Spieltagen sieht die Bilanz bei 1-2-1 recht ausgeglichen aus. Etwas unpassend, dass ich da vor der Saison einen Sponsorenvertrag mit Schwerpunkt auf der Siegprämie abgeschlossen habe...

HT: Ach, seht selber, nichts neues. ;) Mal schauen, ob ich am Wochenende beim ersten Derby gegen Esslingen ranklotze... oder nicht. :P

Ergebnisse des 3. Spieltags

Glyn Hodges XI - Clydach Wasps AFC Wangheroch 2:2
Moonlight Knights - Atsv Muba 1:3
FC Pumar 1999 e.V. - VfB Esslingen 1:1
Genickbruch Herne - FC Rotfront Weimar 4:0
ABMaster - Eintracht Ruhrpott 3:0
Fuchs SV - Hagolter SV 1:1
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - FC Wazuup 2:5
Lokomotive Uffschnitt - Brincham Frisia FC 3:2
VfL Größenwahn - Ray Banston 1:0
EFC Grobmotorik 74 - BSG Lokomotive Dresden 0:3
FC Kirchwehren - Harsefeld SV 0:11
VfB Constantin - UT20 7:2
Victoria Colonia - Mutterstadt Zombies 0:1

Gesamt: 13 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen, 18:38 Tore, 4.31 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Mutterstadt Zombies | 3 | 3 | 0 | 0 | 12:0 (12) | 9
2. (4) | VfL Größenwahn | 3 | 2 | 1 | 0 | 4:2 (2) | 7
3. (5) | VfB Constantin | 3 | 2 | 0 | 1 | 16:3 (13) | 6
4. (2) | EFC Grobmotorik 74 | 3 | 2 | 0 | 1 | 6:3 (3) | 6
5. (3) | Eintracht Ruhrpott | 3 | 1 | 1 | 1 | 6:4 (2) | 4
6. (6) | VfB Esslingen | 3 | 1 | 1 | 1 | 3:3 (0) | 4
7. (8) | Brincham Frisia FC | 3 | 1 | 0 | 2 | 6:9 (-3) | 3
8. (7) | FC Rotfront Weimar | 3 | 1 | 0 | 2 | 4:9 (-5) | 3
9. (9) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 3 | 0 | 2 | 1 | 7:8 (-1) | 2
10. (11) | Hagolter SV | 3 | 0 | 1 | 2 | 1:4 (-3) | 1
11. (10) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 3 | 0 | 1 | 2 | 5:11 (-6) | 1
12. (12) | Moonlight Knights | 3 | 0 | 0 | 3 | 4:11 (-7) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 3 | 0 | 0 | 3 | 0:28 (-28) | 0
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Eiswalzer hat geschrieben: 03.03.2020 21:50 2MM: Na, läuft zwar nicht überragend, aber der Klassenerhalt dürfte drin sein, mindestens aber die Relegation.
Die neue HP ist vom Look&Feel her ne Katastrophe und teils schlecht programmiert. Ich habe just mein gesamtes Team ins Trainingslager geschickt, obwohl (wie bisher) die aufgestellten Spieler entsprechend markiert waren. Gab eine 0:9 Wertung, aber immerhin keine Geldstrafe.

Ne, das gefällt mir aktuell echt gar nicht und den anderen in meiner Liga geht es ähnlich. Mit 2 Minuten ist da kaum noch was zu machen. Sehr schade. Einige Dinge, die die Verhandlungen mit den Spielern, finde ich eigentlich ganz knorke.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 08:44Hattrick:
Im Pokal bisher souverän, aber am Dienstag geht es gegen einen ehemaligen Ligakonkurrenten aus der vorletzten Saison (er wurde Meister, ich zweiter). Wenn kein Wunder geschieht, werd ich da wohl ausscheiden. :hmpf:
Ha! Gewonnen! :pommes:
Wenn der gefährlichste Flügelspieler des Gegners verletzt ist, man etwas Glück bei der Chancenverteilung hat und konditionell deutlich besser aufgestellt ist, kann man auch mal unerwartet gewinnen.
Bisherige Pokalbilanz: 4 Siege, 17:0 Tore
*freu*
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

So, heute gibt's eine Premiere:
Das erste Pflichtspiel zwischen zwei RHF-Poster-Teams bei Hattrick :pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Etwas merkwürdiger Saisonverlauf meinerseits - nach einem stotternden Start begann eine Siegesserie, die mich ins obere Tabellendrittel brachte, jetzt aber offenbar langsam ausläuft. Zuletzt gab's drei Unentschieden in Folge. Vielleicht sollte ich mal mit der Aufstellung experimentieren - aufgrund eines Mangels an Außenverteidigern spiele ich von Anfang an zumeist mit Dreierkette, da könnten so ein paar Leute auf den Flügeln (die ich mittlerweile im Grunde genommen ja habe) vielleicht mehr Impulse nach vorne setzen.

HT: Tja, dass ich im Derby nicht Vollgas geben würde, hatte ich ja quasi angekündigt. Gemessen daran ist die Niederlage gegen RofL sogar ganz tolerabel ausgefallen. Druck machen werde ich dafür aber vielleicht im Rückspiel zuhause. ;)

Ergebnisse des 4. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - SC Grasshoppers United 5:1
VfB Esslingen - Moonlight Knights 2:0
VfB Esslingen - Moonlight Knights 2:0
FC Rotfront Weimar - SC RW Verne2 1:2
Eintracht Ruhrpott - Lüner Heidenkicker 1:1
Hagolter SV - Arnbacher Dorfkicker 1:1
1. FC Essen 2018 - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 1:4
Brincham Frisia FC - AIK Rostock 2:6
FC Pfefftown Tigers - VfL Größenwahn 1:3
1.FC K.H.Rummenigge - EFC Grobmotorik 74 0:1
BSG Sormitztal Leutenberg - FC Kirchwehren 10:0
Münchweier Magic - VfB Constantin 0:3
Mutterstadt Zombies - SV Enterprise 1:4

Gesamt: 15 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, 26:31 Tore, 3.80 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (2) | VfL Größenwahn | 4 | 3 | 1 | 0 | 7:3 (4) | 10
2. (6) | VfB Esslingen | 5 | 3 | 1 | 1 | 7:3 (4) | 10
3. (3) | VfB Constantin | 4 | 3 | 0 | 1 | 19:3 (16) | 9
4. (1) | Mutterstadt Zombies | 4 | 3 | 0 | 1 | 13:4 (9) | 9
5. (4) | EFC Grobmotorik 74 | 4 | 3 | 0 | 1 | 7:3 (4) | 9
6. (9) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 4 | 1 | 2 | 1 | 12:9 (3) | 5
7. (5) | Eintracht Ruhrpott | 4 | 1 | 2 | 1 | 7:5 (2) | 5
8. (11) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 4 | 1 | 1 | 2 | 9:12 (-3) | 4
9. (8) | FC Rotfront Weimar | 4 | 1 | 0 | 3 | 5:11 (-6) | 3
10. (7) | Brincham Frisia FC | 4 | 1 | 0 | 3 | 8:15 (-7) | 3
11. (10) | Hagolter SV | 4 | 0 | 2 | 2 | 2:5 (-3) | 2
12. (12) | Moonlight Knights | 5 | 0 | 0 | 5 | 4:15 (-11) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 4 | 0 | 0 | 4 | 0:38 (-38) | 0
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Tja, was soll ich sagen? Ich bin Spitzenreiter in meiner 5. Liga und es läuft überaus flüssig (7-3-1). Ich stelle nach wie vor konsequent nach Form auf und diese Spieler bekommen i.d.R. auch gute Noten, egal wie schlecht sie formal sind. Dazu Fitness konsequent 90%+

Und mit Geert Karl hat mein einziger guter Stürmer bereits 12 Scorerpunkte (6/6) und einem Marktwert von mittlerweile (absurden) 84.000 Euro (mein 25er Kader hat einen Gesamt-MW von 525.000 Euro). Und Geert ist ein wahres Form-Monster.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein halbes Dutzend Spieler, die formtechnisch maximal normal sind oder schwach. Keine Ahnung, ob das ne Phase bei denen ist oder ob das irgendwie eine Charaktereigenschaft ist, aber wenn das so bleibt, werde ich wohl den ein oder anderen davon verkaufen.

Das Torwarttraining musste ich aufgrund der Anpassungen stark drosseln, aber von der Intensität her liegen alle Spieler bei 4 von 5 Balken.

Fazit: Könnte also sein, dass ich direkt in Liga 4 durchmarschiere. So oder so wird es zum Saisonende sponsortechnisch Geld regnen, so dass ich mein NLZ direkt um eine weitere Stufe ausbauen werde.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten