Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Zu der Kadergröße bei OL hätte ich mal eine Frage. Das Handbuch sagt ja folgendes:
ACHTUNG: Nach der Winterpause und nach der Sommerpause werden alle zuletzt hinzugekommenen Spieler, die über die Anzahl von 30 hinausgehen vom Team entfernt. Diese Spieler werden vereinslos und auf dem Transfermarkt angeboten. Der Teammanager erhält keine Ablöse oder Entschädigung.
Vorher bekommt der Teammanager aber eine Warnung über den Messenger.
Ich habe derzeit einen Spieler zu viel, möchte noch ein bis zwei verpflichten, habe aber auch 6 Spieler deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Die auslaufenden Verträge werden doch bei den Abgängen zurerst berücksichtigt, oder? Nicht dass ich jetzt noch Spieler verpflichte, und die dann gleich aussortiert werden.

Bei mir ist es am Ende beim 4. Platz geblieben, womit ich recht zufrieden sein kann. Ziel ist es, in den nächsten 2-3 Jahren ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können. Bis dahin sollte ich den Kader ordentlich verstärkt bekommen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Ja, die endenden Veträge werden zuerst berücksichtigt, und danach erst aufgrund der Kadergröße aussortiert. Ich glaub in Saison 2 habe ich das mal drauf ankommen lassen.

Mein Qualispiel heute nacht hab ich übrigens im Elfmeterschiessen gewonnen. Komplett unverdient zwar, aber darüber werde ich natürlich keinen Schlaf verlieren :prost:
Das zerschießt mir ein bisschen die Kaderplanung, die ich seit einer Saison fahre: Ich habe in den letzten 2 Transferfenstern hauptsächlich Spieler gekauft, die mir erstmal nicht helfen, aber sich entwickeln werden, aber das tatsächlich spielende Personal nicht verbessert. Mit dem ist aber in Liga 3 kein Blumentopf zu holen, und jetzt muss ich a) bezahlbare Verstärkungen finden und b) entsprechend Platz im Kader schaffen. Zusammen mit den NLZ-Spielern habe ich aktuell 33 Spieler, da müssen jetzt schon ein paar Verkäufe über den Tisch gehen.
Den Ausbau der Westtribüne habe ich demzufolge erstmal hinten an gestellt.

Gilt parallel dann auch für Tolpans Team. Tendentiell fischen wir nach den selben Suchkriterien, das macht es nicht einfacher. Für ihn hab ich aber schon 2 Routiniers für OM gefunden, die deutlich besser als der Rest sind, und eine Kaderergänzung, der in 2 Saisons an den 35% kratzen wird. Ihm fehlt noch ein richtig guter Stürmer und ein IV, damit ich zuversichtlich in die neue Saison gehen kann. Und 3-5 Spieler müsste ich da ebenfalls noch loswerden, um die Kaderbegrenzung einzuhalten.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 11.02.2021 18:32 Ja, die endenden Veträge werden zuerst berücksichtigt, und danach erst aufgrund der Kadergröße aussortiert. Ich glaub in Saison 2 habe ich das mal drauf ankommen lassen.
Sehr gut, dann kann ich ja noch in Ruhe nach dem ein oder anderen Spieler suchen.

Musst du in Hin- und Rückspiel ran, oder bist du jetzt durch?
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Quali ist immer ein Spiel auf neutralem Platz. Je nach Konstellation der Ligen und Aufstiegsplätze muss man aber eventuell durch 2 Runden. Das ist mir erspart geblieben, der Aufstieg war nach Runde 1 bereits fix :-)

Habe heute einen schnellen Blick in meine neue Liga geworfen. Mit 2-3 Transfers sollte ich bezüglich der Spielerstärken schon einigermassen mithalten können. Bin jedenfalls nicht so hoffnungslos abgeschlagen, wie befürchtet. Dürfte für mich dennoch die interessanteste Transferphase seit langem werden. Ich muss ja doch einiges bewegen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 12.02.2021 12:36 Quali ist immer ein Spiel auf neutralem Platz. Je nach Konstellation der Ligen und Aufstiegsplätze muss man aber eventuell durch 2 Runden. Das ist mir erspart geblieben, der Aufstieg war nach Runde 1 bereits fix :-)

Habe heute einen schnellen Blick in meine neue Liga geworfen. Mit 2-3 Transfers sollte ich bezüglich der Spielerstärken schon einigermassen mithalten können. Bin jedenfalls nicht so hoffnungslos abgeschlagen, wie befürchtet. Dürfte für mich dennoch die interessanteste Transferphase seit langem werden. Ich muss ja doch einiges bewegen.
Dann viel Erfolg in der neuen Liga.

Ich habe 4 Absteiger in meiner Liga, davon ein Inaktiver. Mal schauen was das da geht. Meine Abwehr konnte ich verbessern, ansonsten habe ich eher in die Breite investiert, um bei Ausfällen das Leistungsniveau halten zu können. Die Transfersummen für 20+ Spieler waren mir in dieser Transferperiode dann doch zu hoch.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Ein sehr aktive Transferphase ist zu Ende. Aber ich war gestern soweit ganz zufrieden und meine Kaderanalyse heute hat mich darin auch bestätigt. Dabei schau ich mir vor allem die Stärke der 18 besten Spieler an. In den letzten beiden Saisons war das ein ziemlich zuverlässiger Indikator, wo die Vereine am Ende landen.

Meine Truppe ist als Aufsteiger auf Platz 10 in diesem Top18-Ranking, Tolpans Team hat sich von Rang 15 im Vorjahr auf Rang 8 verbessert. Wir sollten also beide im Mittelfeld landen.
Für beide Teams hab ich 4 neue Spieler gefunden, die das Team in der Spitze verstärken und habe diese auch über alle Mannschaftsteile verteilt bekommen. Sind alle etwas älter (zwischen 26 und 30) und haben damit keinen sonderlichen Wiederverkaufswert mehr, aber das hab ich ja ziemlich bewusst gemacht. Tolpans Transferaktivitäten gefallen mir ein wenig besser, da für sein Team die Kaderplätze früher verfügbar waren und demzufolge mehr Zeit, auf bessere Spieler/günstigere Preise zu warten. Außerdem hatten die unteren Ligen zu Beginn noch weniger Geld zur Verfügung, da die Abstiegs/Aufstiegsprämien noch nicht ausbezahlt waren, und haben bei seinen Spielern weniger dazwischengefunkt. Ich hatte sogar noch die Möglichkeit, einen jungen Spieler mit Entwicklungspotential mit ins Team zu holen.
Für meine Truppe musste ich mehr Kompromisse eingehen und Schnäppchen war keines dabei. Aber wenns am Ende zum Klassenerhalt reicht, war das jeden Euro wert.

Was mal so gar nicht geklappt hat, war die Sponsorensuche. Ich hab die kompletten 8 Tage immer wieder in die Sponsorenübersicht geschaut, um einen Vertrag mit Fokus auf Nicht-Abstiegsprämie mit dem Treuebonus zu kombinieren, und es hat hat für keines der beiden Teams geklappt. Worte können nicht ausdrücken wie komplett beschissen ich das Sponsorsystem finde.
Ich hab für mein Team demzufolge den Sponsor gewechselt, für Tolpan habe ich mit dem alten Sponsor und Fokus auf Platzierungsprämie verlängert. Sollte das Team wirklich auf Platz 8 landen, ist der Unterschied dank der 9% Bonus nur bei ca. 150K und nächste Saison passt dann vielleicht der Platzierungsbonus wieder besser. Das NLZ dürfte ja weiterhin Granaten produzieren.

Ziele für die Saison:
Klassenerhalt
Ausbau der beiden Kurven (die letzte Tribüne ist im Bau und wird am 8. Spieltag fertig)
Die jungen Spieler, die ich ursprünglich als Perspektivspieler für Liga 4 geholt habe und für Liga 3 nicht gut genug sind, zu 3-4 Einsätzen verhelfen, damit der Marktwert steigt und ich sie gewinnbringend verkaufen kann.
Ende der Saison dann ebenfalls die NLZ-Regler hochdrehen.
Und zwischendrin schauen, daß man Spieler bekommt, die alten Säcke in 2-3 Saisons ersetzen können.

Für Tolpans Team sieht das sehr ähnlich aus. Im Winter wird die Nordtribüne überdacht und im Sommer die West-Tribüne (Die Erfahrungen anderer Manager zeigen, daß sich Überdachungen bereits nach ~3 Saisons bezahlt machen), und am Ende der Saison die NLZ-Ausgaben um eine weitere Million/Jahr aufgestockt.



Außerdem:
Die Friendlies wurden angekündigt. Und zwar exakt in der Form, in der ich sie auf keinen Fall haben wollte: Nach bisherigen Infos bringen die soviel Geld und zusätzliche Skillpunkte ein, daß alles andere als ein Friendly pro Woche komplett doof wäre. Mit der Folge, daß dann natürlich jeder macht, das zu einem Nullsummenspiel verkommt, aber den täglichen Aufwand erhöht.
Der Friendlyzwang ist einer der Gründe, warum ich mit den meisten klassischen Online-Fußballmanagern nie warm geworden bin. Mal schauen, wie sehr es mich in OL abtörnt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Es läuft weiterhin gut. In England bleibe ich dem Spitzenreiter auf den Fersen und kann die schwächere Hälfte der Liga auch mit dem B-Kader locker in die Schranken verweisen, und in Uruguay sind auch noch genug Kraftreserven da, um die nötigen Punkte für den direkten Klassenerhalt einzusacken. Das ist natürlich nur der aktuelle Stand, in Zukunft kann's immer irgendwie nach oben oder unten gehen, aber für den Moment schätze ich die Lage eigentlich ganz optimistisch ein.

OL: Die Saisonpause wurde wieder mal zum Fitmachen genutzt. Die Nachwuchsabteilung hat mir den lange ersehnten dritten Torwart (allerdings mit Gesamt-Skills von derzeit 10%, na ja...) beschert, dazu kommt noch ein vielversprechender Außenverteidiger. Der Saisonauftakt ging allerdings etwas unglücklich mit 0:1 und einer roten Karte für Top-Stürmer Ante Rasic verloren. :hmpf: Na ja, die nächsten Spieltage sollten wohl mehr Aufschluss geben.

HT: Tja, soviel zum Spitzenspiel - das ist mal eine saftige Klatsche. Ich habe zwar versäumt, die "Spiel des Jahres"-Einstellung zu aktivieren, aber das wäre wohl doch nur Verschwendung gewesen. Na, muss ich halt hoffen, dass Zettland noch mal anderswo stolpert...

Ergebnisse des 5. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - STC FC 7:4
Moonlight Knights - FC ZETTLAND 0:7
VfB Esslingen - Phönix Kreuzberg 2:2
FC Rotfront Weimar - SG Dessau-Köln 0:8
Eintracht Ruhrpott - SSV gold 5:0
Hagolter SV - Sportfreunde Märztal 3:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - FC Westerberg 2:5
FC Wörstkäs - Brincham Frisia FC 0:4
VfL Größenwahn - First Lola 5:0
SILVERBLUE - EFC Grobmotorik 74 0:3
VfB Constantin - FC Bavaria Haspelmoor 4:1
Fortuna Bär - Mutterstadt Zombies 1:4
Cadafaz FC. - VfB Gysenberg 4:0
SpVgg Poor Yorick - FC Sprottenhafen 6:1
Holzbein 04 - 1. FC Börde e.V. 0:1

Gesamt: 15 Spiele, 10 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen, 46:33 Tore, 5.27 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (2) | VfL Größenwahn | 5 | 5 | 0 | 0 | 18:3 (15) | 15
2. (3) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 5 | 4 | 0 | 1 | 30:13 (17) | 12
3. (5) | SpVgg Poor Yorick | 5 | 4 | 0 | 1 | 17:7 (10) | 12
4. (1) | Moonlight Knights | 5 | 4 | 0 | 1 | 18:11 (7) | 12
5. (6) | VfB Constantin | 5 | 3 | 2 | 0 | 12:5 (7) | 11
6. (7) | Hagolter SV | 5 | 3 | 2 | 0 | 7:2 (5) | 11
7. (8) | Eintracht Ruhrpott | 5 | 3 | 1 | 1 | 18:3 (15) | 10
8. (9) | Brincham Frisia FC | 5 | 3 | 0 | 2 | 15:8 (7) | 9
9. (10) | Mutterstadt Zombies | 5 | 3 | 0 | 2 | 13:10 (3) | 9
10. (4) | VfB Gysenberg | 5 | 3 | 0 | 2 | 12:9 (3) | 9
11. (11) | EFC Grobmotorik 74 | 5 | 3 | 0 | 2 | 10:9 (1) | 9
12. (13) | 1. FC Börde e.V. | 5 | 3 | 0 | 2 | 8:10 (-2) | 9
13. (12) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 5 | 2 | 0 | 3 | 14:20 (-6) | 6
14. (14) | VfB Esslingen | 5 | 1 | 1 | 3 | 4:8 (-4) | 4
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 5 | 0 | 0 | 5 | 0:35 (-35) | 0
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Zäher Saisonstart, bisher eine verdiente Niederlage, ein knapp verdienter Sieg und ein glückliches Unentschieden. Mit 2 verletzten Schlüsselspielern aus der letzten Saison, sowie formlosen Neuzugängen waren die Rahmenbedingungen auch alles andere als optimal.

Immerhin passt die Skillentwicklung der Spieler, nur an Fitness und Kondition einiger muss ich noch arbeiten. Macht es eigentlich Sinn, einzelnen Spielern etwas Konditionstraining zu verpassen?
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Wishmonster hat geschrieben: 20.02.2021 11:10 Immerhin passt die Skillentwicklung der Spieler, nur an Fitness und Kondition einiger muss ich noch arbeiten. Macht es eigentlich Sinn, einzelnen Spielern etwas Konditionstraining zu verpassen?
Auf keinen Fall. Kondition wird in sovielen Trainingseinheiten mit trainiert, daß es auch ohne separates Konditionstraining einer der Skills ist, die am schnellsten steigen. Gleichzeitig wirkt sich Kondition einzig und allein auf den Fitnessverlust im Spiel aus, und solange die Kondition grob auf dem Level der Gesamtstärke des Spielers liegt, kommen die Spieler selten in den Bereich der Erschöpfung. Im letzten Spiel hat beispielsweise keine meiner "Auswechseln, wenn erschöpft"-Klauseln getriggert.

Bin recht gut in Liga 3 angekommen. 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Allerdings auch schon die erste 11 Wochen-Verletzung der Saison abgeholt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Keine großen Überraschungen, es geht weiter wie bisher, wobei beide Teams diesmal etwas sicherer auf ihrer Position sind als in der Vorsaison. In England bleibe ich als auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer, und in Uruguay ist Platz 12 keineswegs unrealistisch.

OL: Liga 5 ist kein Selbstläufer, aber die befürchteten Klatschen sind dafür auch ausgeblieben. Wieder mal häuft mein Team vornehmlich Unentschieden an, mit ein paar Siegen aber ist das Tabellenmittelfeld offenbar aktuell (und hoffentlich auch am Saisonende) das der Leistung angemessene Umfeld. Das ließe immerhin optimistisch stimmen.

HT: Habe ich zuletzt gar nicht mehr verfolgt... da das Spitzenspiel letzte Woche ja bekanntlich in einer Klatsche endete, ist der größte Drops wohl auch schon gelutscht. Zuletzt gab's einen offenbar ungefährdeten Sieg gegen einen Bot, und auch der nächste Gegner ist eine Dose. Von daher... :gaehn:

Ergebnisse des 6. Spieltags

Hoots - Clydach Wasps AFC Wangheroch 1:2
PinkPretty - Moonlight Knights 0:4
FC Oids Haus - VfB Esslingen 1:1
SSV Jotown - FC Rotfront Weimar 6:0
BorisiaMunih - Eintracht Ruhrpott 0:5
ASC Estebrügge - Hagolter SV 1:1
2. FC Hövel - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 0:6
Brincham Frisia FC - 1. FC Fußkrank 0:3
Verein für Liebesübungen Osnabrück - VfL Größenwahn 0:1
EFC Grobmotorik 74 - Sputnick Döbschütz 1:6
Æataly München - VfB Constantin 0:4
Mutterstadt Zombies - Winchester United FC 2:0
VfB Gysenberg - Red Schanzer Lions 1860 4:1
Zenit Lokomotive - SpVgg Poor Yorick 0:7
1. FC Börde e.V. - Turbine Torgasmus 0:0

Gesamt: 15 Spiele, 9 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 38:19 Tore, 3.80 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfL Größenwahn | 6 | 6 | 0 | 0 | 19:3 (16) | 18
2. (2) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 6 | 5 | 0 | 1 | 32:14 (18) | 15
3. (3) | SpVgg Poor Yorick | 6 | 5 | 0 | 1 | 24:7 (17) | 15
4. (4) | Moonlight Knights | 6 | 5 | 0 | 1 | 22:11 (11) | 15
5. (5) | VfB Constantin | 6 | 4 | 2 | 0 | 16:5 (11) | 14
6. (7) | Eintracht Ruhrpott | 6 | 4 | 1 | 1 | 23:3 (20) | 13
7. (10) | VfB Gysenberg | 6 | 4 | 0 | 2 | 16:10 (6) | 12
8. (9) | Mutterstadt Zombies | 6 | 4 | 0 | 2 | 15:10 (5) | 12
9. (6) | Hagolter SV | 6 | 3 | 3 | 0 | 8:3 (5) | 12
10. (12) | 1. FC Börde e.V. | 6 | 3 | 1 | 2 | 8:10 (-2) | 10
11. (8) | Brincham Frisia FC | 6 | 3 | 0 | 3 | 15:11 (4) | 9
12. (13) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 6 | 3 | 0 | 3 | 20:20 (0) | 9
13. (11) | EFC Grobmotorik 74 | 6 | 3 | 0 | 3 | 11:15 (-4) | 9
14. (14) | VfB Esslingen | 6 | 1 | 2 | 3 | 5:9 (-4) | 5
15. (15) | FC Rotfront Weimar | 6 | 0 | 0 | 6 | 0:41 (-41) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Die Hälfte der Hinrunde ist vorbei und man hat mich sehr freundlich in der dritten Liga aufgenommen: Liege derzeit mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2.

Löwenanteil daran tragen meine 4 Neuzugänge: Zusammen 24 Scorerpunkte (bei 19 Toren), ohne die Burschen würde ich vermutlich auf einen Abstiegsplatz rumdümpeln. Da mein Team aktuell ziemlich gefüllt ist, habe ich das vorhandene Geld in einen Trading-Spieler (23J. Stärke 31, 550K Ablöse) und die letzten beiden Stadionkurven gesteckt, in 2 Spieltagen ist das Stadion dann komplett ausgebaut.
Verkaufsbemühungen gabs bisher nicht, die Verkaufskandidaten sind junge Spieler, die langfristig für Liga 4 gedacht waren, für Liga 3 aber nicht gut genug sein werden. Denen möchte ich bis zur Winterpause mittels Einwechslungen noch ein bisschen den Marktwert pushen, um dann in der Winterpause eventuell höhere Erlöse zu erzielen.

Tolpans Team liegt mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Rang 9. Saisonhighlight war sicherlich das 4:0, obwohl 3 eigene Spieler vom Platz geflogen sind :prost:
Die Neuzugänge haben hier nicht so eingeschlagen, obwohl ich die vor der Saison stärker als die Neuzugänge meines Teams eingeschätzt habe. Also mache ich das, was alle erfolgreichen Manager machen: Noch mehr Geld ausgeben. Da mir das Team zuviele Gegentore einfängt, habe ich nochmals 1,2 Millionen in einen IV investiert. 24 Jahre, Stärke 37. Es besteht eine gute Chance, daß der mit 26 die 40 knackt und dann lässt der sich sicherlich auch für mehr als die 1,2 Millionen wieder verkaufen.
Und ich halt die Augen nach einem weiteren Stürmer offen. Perspektivisch müsste eigentlich auch noch ein junger, entwicklungsfähiger Torwart her, aber das kann bis zur Sommerpause warten.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Diese Saison macht keinen Spaß. Gerade zu Beginn hatte mein Team extreme Formprobleme und -schwankungen, dazu schießen die viel zu wenig Tore. Das frustriert schon ein wenig.

Zum Glück war ich bei der Sponsorenwahl eher konservativ, und habe nicht auf einen Aufstieg spekuliert.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Hinrundenbilanz:
3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
Ich bin auf Kurs, nun muss die Rückrunde vergleichbar laufen, dann halte ich die Klasse.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hinrundenbilanz VfB Constantin:
Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer. Mit etwas Glück ist nächste Woche die Tabellenführung drin.
Dank diverser Verstärkungen hat das Team mittlerweile auch keine Angst vor einem möglichen Aufstieg.

Hinrundenbilanz VfB Gysenberg:
Das Team spielt nach dem Aufstieg in die zweite Liga um Platz 3 oder 4. Genau wie geplant.
Bonus: Im Saphirpokal hab ich das Finale erreicht! Das Spiel steigt am Mittwoch, es geht gegen einen Ligakonkurrenten, den ich gut kenne. Und der mir deutlich überlegen ist. Wird ne klare Niederlage werden. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hinrundenbilanz 1.FC Börde e.V.:

3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, der sicher durchmaschieren wird. 1 Niederlage mit der B-Elf, da mir wichtiger war im Pokal zu bleiben, um die Einnahmen zu generieren. Ansonsten ganz achtbar dafür, dass ich bislang nur vier Trainees zur Mannschaft dazugeholt habe.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten