Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Ich konnte am Wochenede meine Serie ohne Niederlage auf 6 ausbauen, für den Aufstieg ohne Relegation fehlt mir aktuell ein Punkt.
Am Samstag spiele ich beim Zweitplazierten, das wird das entscheidende Spiel der Saison, daher werde ich auch motsen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 12.08.2020 13:07
Und es ist nicht nur kostenlos, es enthält keinerlei Pay2Win-Elemente. Den Premiumaccount kann man sich holen, aber so richtig viel Mehrwert bietet der nicht. Lediglich auf dem Transfermarkt stelle ich einen erhöhten Komfort fest.
Die Beobachtungsliste auf dem TM soll wohl ein reines Premium-Feature werden.

Ansonsten habe ich ein Jahres-Premium-Abo für irgendwas um die 22 Euro abgeschlossen, um die Macher zu unterstützen.

Denn das Potenzial ist auf jeden Fall da. Das Training sucht seinesgleichen, Aufstellung und Taktik ist ebenfalls gut, wenn auch noch ausbaufähig und nach einigen komischen Entwicklungen ist sogar der Transfermarkt auf einem guten Weg. Man kann Schnapper machen, man kann gut verkaufen, man kann Traden, wie es der Mountain King macht (ich nicht, da zu aufwändig - ich stecke meine Energie lieber in den Aufstieg...*g*).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

judetheobscure hat geschrieben: 12.08.2020 12:08 Ich bin vor ein paar Tagen über diesen Thread gestolpert und erfreue mich an der Nerdigkeit. :D Und natürlich überlege ich jetzt, ob ich da auch einsteigen soll, habe aber ein paar Fragen:

1. Wie viel Zeit sollte ich täglich einplanen, um einigermaßen mitzuhalten?
2. Spiele finden täglich statt, richtig?
3. Das ist alles (im Gegensatz zu Comunio) völlig unabhängig von realem Fußball?
4. Hat jemand hier schonmal "Fantasy Premier League" ausprobiert?
5. Laufen die Spiele per App und sind kostenlos?
6. Was muss ich noch wissen?

Vielen Dank schonmal!
Für Hattrick:

1. Am Anfang würde ich sagen ca.30min, bis du mit den Abläufen vertraut bist. Später je nach Ambition.
2. 2 Spiele pro Woche, Samstags Liga und zwischen Dienstag und Donnerstag Pokal oder Testspiele
3. ja
4. nee
5. ja und ja, Supporter bringt Komfortfunktionen, kein pay to win
6. nach 4 Wochen Inaktivität wird dein Account gelöscht
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

13. Sieg in Folge (damit dürfte ich einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben) und nachdem ich gestern den Siegtreffer in der 92. Minute gemacht hatte, waren es heute die Minuten 88 und 95, die meinen 4:2-Sieg vollendet haben.

7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und ich spiele noch gegen den 14., 17. und 18. Das sollte eigentlich reichen...eigentlich...*g*

Aber nun geht es erst mal gegen den Gegner, der mir mit 4:0 die höchste Saisonniederlage beigebracht hat. Damals haben wir beiden 3-5-2 gespielt, was der Gegner immer verwendet. Mein Problem: die 5 Formstarken (alles offensiv) und Fitnessschwächen bei manchem Abwehrspieler münden für mich idealerweise erneut in einem 3-5-2...*überleg*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 12.08.2020 13:16Denn das Potenzial ist auf jeden Fall da. Das Training sucht seinesgleichen, Aufstellung und Taktik ist ebenfalls gut, wenn auch noch ausbaufähig und nach einigen komischen Entwicklungen ist sogar der Transfermarkt auf einem guten Weg. Man kann Schnapper machen, man kann gut verkaufen, man kann Traden, wie es der Mountain King macht (ich nicht, da zu aufwändig - ich stecke meine Energie lieber in den Aufstieg...*g*).
Wird da jemand frech? :prost:

Mit dem Transfermarkt werde ich in OL nicht mehr warm. Wenn man sich beispielsweise anschaut, zu welchen Preisen diese Saison Nachwuchsspieler von 2. Ligisten auf den Transfermarkt gestellt werden (sowohl im Hinblick auf den Marktwert als auch bezüglich des Gehalts), muss da noch ordentlich nachjustiert werden, damit das spieltechnisch Sinn macht und auch für alle Beteiligten interessant bleibt. Die 4. und 3. Liga werden im aktuellen System viel Spaß am TM haben, die 1. und 6. Liga werden den TM in die Tonne treten können.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 12.08.2020 13:37
Mit dem Transfermarkt werde ich in OL nicht mehr warm. Wenn man sich beispielsweise anschaut, zu welchen Preisen diese Saison Nachwuchsspieler von 2. Ligisten auf den Transfermarkt gestellt werden (sowohl im Hinblick auf den Marktwert als auch bezüglich des Gehalts), muss da noch ordentlich nachjustiert werden
Inwiefern? Zu teuer/zu hohes Gehalt?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... rId=815544

5 Spiele in Liga 2, Marktwert von 300.000. In Liga 6 (wo er aufgrund seiner Stärke langfristig hingehört) haben vergleichbare Spieler einen MW von 15K bis 20K.
Ich find jetzt auf die schnelle keinen Spieler, der aus einem NLZ von 2.-Ligisten kommt, aber Berichten zufolge wollen die Jugendspieler dort Gehälter von 35K und aufwärts haben. Obwohls die gleichen Krampen sind, die auch aus den 5. Liga-NLZs kommen. Der Einfluss der Liga auf den MW und die Gehälter ist offenbar viel zu hoch und macht eine stimmige Spielerökonomie ziemlich unmöglich.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 12.08.2020 13:56 https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... rId=815544

5 Spiele in Liga 2, Marktwert von 300.000. In Liga 6 (wo er aufgrund seiner Stärke langfristig hingehört) haben vergleichbare Spieler einen MW von 15K bis 20K.
Ich find jetzt auf die schnelle keinen Spieler, der aus einem NLZ von 2.-Ligisten kommt, aber Berichten zufolge wollen die Jugendspieler dort Gehälter von 35K und aufwärts haben. Obwohls die gleichen Krampen sind, die auch aus den 5. Liga-NLZs kommen. Der Einfluss der Liga auf den MW und die Gehälter ist offenbar viel zu hoch und macht eine stimmige Spielerökonomie ziemlich unmöglich.
Ah, okay, dann bekommen sie die eben nicht los, die verwöhnten Gören aus dem NLZ...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Der Transfermarkt war der Hauptgrund warum ich bei OL schnell wieder aufgehört habe.

Hattrick ist zwar langsam, begeistert mich insgesamt aber deutlich mehr als jeder andere Fußballmanager den ich kenne. Und man kann es (nach der Eingewöhnungszeit) mit deutlich weniger Zeitaufwand spielen als OL.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von judetheobscure »

Vielen Dank für die ganzen Infos, ich werde mal in Hattrick reinschnuppern und bin schon geworben worden. :prost:

Habe mir mal das Werbevideo für OL angeschaut... :traenenlach: dieses Übertriebene, wahnsinn. Aber falls mich Hattrick nicht so reizt, komme ich nochmal auf OL zurück.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

judetheobscure hat geschrieben: 12.08.2020 20:23 Vielen Dank für die ganzen Infos, ich werde mal in Hattrick reinschnuppern und bin schon geworben worden. :prost:

Habe mir mal das Werbevideo für OL angeschaut... :traenenlach: dieses Übertriebene, wahnsinn. Aber falls mich Hattrick nicht so reizt, komme ich nochmal auf OL zurück.
Wenn du die Managerlizenz gemacht und dss Handbuch gelesen hast, empfehle ich für die ersten Wochen unbedingt das erweiterte Handbuch im Fragen-Forum.
Ansonsten einfach hier fragen. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Soeben meinen dritten Transferschnapp in der Rückrunde gemacht:

Beidfüßiger, 22 Jähriger AV/IV/DM mit Gesamt 22% und Talent 22% für doppelten Marktwert... :)

https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... yerId=1093

Transferausgaben bislang: 228.000 Euro
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Zu langsam und unathletisch :prost:

Es ist Spieltag 30 und ich habe immer noch Geld übrig, um auf Spieler zu bieten. In den Saison davor war die Kohle in der Regel am 19. Spieltag komplett verpulvert :-D
Bisher sind 5 Transfers bestätigt, Gesamtausgaben ca. 450K.

Schnapper im Sinne von weniger als 4xMW waren keine dabei, ich habe stattdessen Kaderlücken geschlossen. Hoffe aber natürlich trotzdem drauf, daß die Jungs ihre Marktwerte steigern und mir auf diese Weise in 2-3 Saisons Gewinne bescheren. Aktuell suche ich nur noch einen LAV, da bin ich noch sehr dünne besetzt. Und auf der Abgaben-Seite sollte sich auch noch was tun, da ist bisher nur ein Transfer bestätigt.

Die aussichtsreichsten Kandidaten kann ich aber erst auf die Transferliste packen, wenn ich weiß, ob es für die Quali reicht. Mag nur ungern Leistungsträger vor dem wichtigsten Spiel des Jahres abgeben, wenn es denn dazu kommt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: So, nach 14 Siegen in Folge ging dann heute Nacht auch diese Serie zu Ende, trotz 5 formstarker Offensivkräfte langte es nicht zu einem Tor und gegen ein starkes Rückrundenteam gab es ein 0:1. Das ist allerdings weniger tragisch, da der Zweitplatzierte ebenfalls gepatzt hat somit bin ich immer noch 7 Punkte vorne bin bei 4 ausstehenden Spielen, wo ich noch gegen die Absteiger auf den Plätzen 16+18 ran muss. Hier 6 Punkte und ich wäre Meister.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Das sieht ja nach einer ausgewachsenen Ergebniskrise bei den Bayern aus Kupferdreh aus :-D

Ich hatte für das Spiel gestern einen neuen Trainingsrekord: Nur ein einziger Spieler in Form. Hab mich trotzdem zu einem hart unverdienten 1:1 geschummelt (4:8 Torchancen) und damit den Rückstand auf Platz 2 bei einem Punkt gehalten. Platz 1 ist auf 3 Punkte weggezogen, Platz 4 bis auf 2 Punkte rangerückt. Im Saisonendspurt gehts gegen Platz 17, Platz 1, Platz 18 und Platz 4.

Platz 2 spielt nur noch gegen Fallobst, Platz 1 gegen mich und 3 Mannschaften aus dem Mittefeld (Platz 6 bis 10). Wenn ich noch auf einen Qualiplatz möchte, muss also zwingend morgen ein Sieg im Spitzenspiel her, und ich spiele sogar zu Hause. In dem Fall ist dann auch wieder die Tordifferenz auf meiner Seite. Ein Ende des Formtiefs wäre also so langsam äußerst willkommen.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten