Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Team ist endlich mal wieder in brauchbarer Form. Gestern hatte ich alle 3 Torhüter in Form (und 2 weitere Feldspieler) und heute dann einen Rekord: 8 Spieler in Form (davon 7 mit Form 5) und so über die Positionen verteilt, daß auch alle acht ohne große Verrenkungen in die Startelf gepasst haben.
Bin auch weiterhin Tabellenführer, allerdings sind die Top 5 grade sehr konstant, wird sind alle nur 3 Punkte voneinander entfernt. Da wird es in den nächsten Tagen vermutlich noch ein heisses Auf und ab geben.

Transfermarkt weiterhin mau, selbst die Verkäufe sind sehr schleppend. Einer meiner OMs auf dem Markt (23J, 22% Stärke/22% Talent) hat zwar bis zu 9 Beobachter, aber keiner von den Geizkrägen will die 55.000 Euro Gehalt bezahlen. Mir solls recht sein, der hat in 11 Spieltagen 4-mal Top-Form gezeigt und 3 Tore geschossen und ist heute wieder mit Top-Form in der Startelf. Der kommt erstmal nicht mehr auf den Transfermarkt, dafür biete ich meinen Königstransfer aus der letzten Winterpause an: Verteidiger mit 29% Gesamtstärke, aber ständig miese Form und nun auch noch 11 Wochen verletzt. Ich wollte den eigentlich auf Stärke 30% trainieren, bevor ich den feilbiete, weil dann die Gebote höher werden, aber die Verletzung hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Nach 3 Spielen ohne Sieg gab es jetzt wieder 6 Punkte in den vergangenen beiden Partien und ich bin weiterhin Tabellenführer. Habe aber 3 starke Teams direkt im Nacken und glaube nicht, dass ich bis zum Ende dort oben stehen werde. Aber besser als mein Bochumer Kollege, der mit seinem dünnen 20iger Kader und gleich mehreren Verletzten abgeschlagen Tabellenletzter ist. Ohne ordentliche Serie kommt der da nicht raus.
Werde auf jeden Fall am Saisonende fette Sponsorengelder bekommen (Platzierungsprämie), so dass ich mindestens die Gegengerade werde bauen können. Mit etwas Glück ist der Aufstieg drin. Die beiden Aufsteiger vom letzten Jahr stehen in der 2. Liga auf 4 und 7, ich sollte hier also rein sportlich durchaus mithalten können.

2MM:

Der Abstieg in die 2. ist vollzogen. Hier stehe ich mit dem zweitjüngsten Team stärketechnisch auf Rang 9 und haue alles rein, was die Aufstiegswahrscheinlichkeit der Spielerskills steigert. Stehe in der Rubrik "Bester Lehrmeister" aktuell mit +36.21% mit Abstand auf Platz 1 der Liga (achte da bei Spielervertragsverlängerungen auf den entsprechenden Skill).
Ein Aufstieg in dieser Saison ist sehr ungewiss, aber nächste Saison will ich dann runderneuert ins Oberhaus. Leider gibt es bereits in der 2. Liga Bots. Sehr schade, der Manager schläft wohl langsam, aber sicher ein.
Die Nationalmannschaft spielt am Saisonende ihr letztes Turnier und wird dann neu gebildet, so dass ich meine beiden Nationalspieler danach verkaufen kann (da alt).

Hattrick:

Da meine Zeit für OL drauf geht, habe ich meine besten Spieler verkauft und aktuell 23 Mio. auf dem Konto. Ich werde jetzt meinen Kader mit günstigen Jungen ergänzen und dann in der 7. Liga herum dümpeln. Vielleicht kommt ja irgendwann die Motivation wieder. Derzeit hat OL bei mir aber definitiv die Nase vorne, da aktivere Manager/Liga, größere Ligen und natürlich auch mehr Erfolg meinerseits.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: So, die Saisonpause wurde für die üblichen personellen Rotationen verwendet. Mit den Trainees an Bord scheint die Mannschaftsstärke im Vergleich zur Vorsaison jeweils vergleichbar zu bleiben. Es dürfte also jeweils in Liga III bleiben und darum gehen, die Trainees eben irgendwie zu entwickeln. Mehr habe ich in den kommenden Monaten also nicht vor.

OL: Mhm, eventuell ist das Zwischenhoch mit zuletzt einem Punkt aus zwei Spielen wieder vorbei, zumal sich auch noch DM-Routinier Osas Nwakaeme (Durchschnittswert: 25%) erst mal für ein paar Wochen verletzt hat. Davon abgesehen scheint das Ärgste, das sich zu Beginn der Saison noch abzuzeichnen schien, aber trotzdem erst mal gebannt zu haben, sodass ich für den weiteren Saisonverlauf wohl eine Platzierung im oberen Mittelfeld als realistisch betrachten könnte. Ziel ist weiterhin erst mal die Stabilisierung und Weiterentwicklung des Kaders - wieder einmal geht's hier um die vielversprechenden Leute, die im Sommer aus der Jugendakademie gezogen wurden und diesmal fast ausschließlich offensive Rollen einnehmen.

HT: Das Übliche, aber da es mal wieder ein Auswärtsspiel war, habe ich sowieso erneut Kraft sparen lassen. ;)

Ergebnisse des 4. Spieltags

Lbrucie fc - Clydach Wasps AFC Wangheroch 0:5
ichbeobachtedich - Moonlight Knights 5:2
FC Planlos Kickers 05 - VfB Esslingen 0:0
Ozelot Dribblers - FC Rotfront Weimar 3:0
Eintracht Ruhrpott - Germania Posthörnchen 07 0:3
Hagolter SV - SV Honigsee 0:1
brigade-essen-01 - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 3:4
Brincham Frisia FC - ICF Berlin 2:1
VfL Größenwahn - FC Große Faxen 1:0
Backfisch Browser Ballett - EFC Grobmotorik 74 1:4
phivie rangers - VfB Constantin 2:2
Mutterstadt Zombies - Fortuna Bär 2:4
THE HIVES 8 - VfB Gysenberg 0:3
jenaclub - SpVgg Poor Yorick 2:3

Gesamt: 14 Spiele, 7 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 28:25 Tore, 3.79 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 4 | 3 | 1 | 0 | 20:3 (17) | 10
2. (2) | VfB Gysenberg | 4 | 3 | 1 | 0 | 10:1 (9) | 10
3. (3) | EFC Grobmotorik 74 | 4 | 3 | 1 | 0 | 13:5 (8) | 10
4. (5) | SpVgg Poor Yorick | 4 | 2 | 1 | 1 | 11:5 (6) | 7
5. (4) | VfB Constantin | 4 | 2 | 1 | 1 | 7:3 (4) | 7
6. (6) | VfL Größenwahn | 4 | 2 | 1 | 1 | 4:4 (0) | 7
7. (7) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 4 | 2 | 1 | 1 | 9:11 (-2) | 7
8. (9) | Brincham Frisia FC | 4 | 2 | 0 | 2 | 7:9 (-2) | 6
9. (10) | VfB Esslingen | 4 | 1 | 1 | 2 | 2:5 (-3) | 4
10. (8) | Hagolter SV | 4 | 1 | 0 | 3 | 4:6 (-2) | 3
11. (11) | FC Rotfront Weimar | 4 | 1 | 0 | 3 | 1:8 (-7) | 3
12. (12) | Eintracht Ruhrpott | 4 | 0 | 1 | 3 | 3:11 (-8) | 1
13. (13) | Mutterstadt Zombies | 4 | 0 | 0 | 4 | 3:15 (-12) | 0
14. (14) | Moonlight Knights | 4 | 0 | 0 | 4 | 5:21 (-16) | 0
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hattrick:

VfB Constantin:
Der Trainerwechsel hat sich bezahlt gemacht. Die Teamstimmung ist fast durchgehend auf "zufrieden", das Mittelfeld hat dadurch Ratings, von denen ich vorher nur träumen konnte und in meiner zweiten Saison nach dem Aufstieg werde ich mich wohl in den Top 3 der Liga etablieren. Dazu noch ein Unentschieden beim Tabellenführer - läuft. Hat hier jemand was von Barrieren zwischen den Ligen erzählt? *g*

Ärgerlich nur dass ich am 3. Spieltag eine völlig unnötige, unglückliche Niederlage gegen einen schwächeren Gegner kassiert habe. Ansonsten sähe die Bilanz noch besser aus.

VfB Gysenberg:
Madagaskar ist in der 2. Saison, die Mannschaft ist durch den Verkauf von Trainees und den kommenden Trainingswechsel stark im Umbruch. Sportlich läuft es bis auf ein unglückliches Unentschieden trotzdem rund. Am Wochenende gegen den Tabellenführer muss sich zeigen, ob ich Chancen auf die Meisterschaft habe. Ich will diese Saison oder spätestens nächste Saison in die zweite Liga!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben: 21.10.2020 06:56 Hattrick:

VfB Constantin:
Der Trainerwechsel hat sich bezahlt gemacht. Die Teamstimmung ist fast durchgehend auf "zufrieden", das Mittelfeld hat dadurch Ratings, von denen ich vorher nur träumen konnte und in meiner zweiten Saison nach dem Aufstieg werde ich mich wohl in den Top 3 der Liga etablieren. Dazu noch ein Unentschieden beim Tabellenführer - läuft. Hat hier jemand was von Barrieren zwischen den Ligen erzählt? *g*

Ärgerlich nur dass ich am 3. Spieltag eine völlig unnötige, unglückliche Niederlage gegen einen schwächeren Gegner kassiert habe. Ansonsten sähe die Bilanz noch besser aus.

VfB Gysenberg:
Madagaskar ist in der 2. Saison, die Mannschaft ist durch den Verkauf von Trainees und den kommenden Trainingswechsel stark im Umbruch. Sportlich läuft es bis auf ein unglückliches Unentschieden trotzdem rund. Am Wochenende gegen den Tabellenführer muss sich zeigen, ob ich Chancen auf die Meisterschaft habe. Ich will diese Saison oder spätestens nächste Saison in die zweite Liga!
Die Barriere ist ja auch deutlich entschärft worden, mit Negativerlebnissen am Stück hält man ja keine Neustarter.
Warum hast du keinen Spieler mit FQ 7 zum Trainer gemacht?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Weil ich dazu erst einmal einen haben muss, der auch die entsprechende Erfahrung hat. Solche Spieler sind ja auch nicht gerade Schnäppchen. Oder hast du da andere Erfahrungen?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben: 21.10.2020 12:06 Weil ich dazu erst einmal einen haben muss, der auch die entsprechende Erfahrung hat. Solche Spieler sind ja auch nicht gerade Schnäppchen. Oder hast du da andere Erfahrungen?
Meist verpflichte ich diese Spieler in jungen Jahren, gerade MF mit guten Skills sind wegen Überangebot nicht so teuer. So können sie entsprechend reifen, Erfahrung gut ist ja völlig ausreichend, da bei Trainern mehr als gut/gut sowieso nicht geht. Aktuell habe ich 4 Spieler mit FQ 7 im Kader, 2 davon aus der eigenen Jugend. Mein nächster Trainer ist aktuell 30, das wird ziemlich gut hinkommen mit dem Werteverfall der Führungsqualität beim aktuellen Trainer, wenn es Zeit wird für den Wechsel. Bei der Ausrichtung werde ich wohl wieder zu defensiv wechseln.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Herbstmeister! Das verdanke ich hauptsächlich meiner Defensive, 7 Gegentore in 17 Spielen sind halt auch eine echte Ansage.
Das erste Mal überhaupt, daß ich zur Winterpause auf Platz 1 stehe, traditionell waren meine Hinrunden eher durchwachsen und die Rückrunde dann klar besser. Ich hoffe, daß mir der übliche Herbstmeisterfluch erspart bleibt und ich jetzt nicht total abschmiere.
Vorsprung auf Platz 3 sind nur 4 Punkte (und nur das zählt ja im Kampf um die Quali-Plätze), auf Platz 4 allerdings schon 13 Punkte. Wenn die Nummer 2 oder 3 in der Rückrunde schwächelt, sieht es also ganz gut aus.

Bisher hab ich nur 2 Spieler verkauft bekommen, ich glaube seit dem Nerf der Leihtribünen gehen wieder alle aufs Stadion und halten ihren Geldbeutel fest umklammert. Andererseits sehe ich aber auch nur wenige Angebote, die ein klares "Kauf mich!" kommunizieren. Insbesondere das Überangebot an Torhütern ist komplett ausgetrocknet. Was mich ärgert, weil ich meinen dritten Torhüter verkauft habe und den eigentlich günstig ersetzen wollte.

Ohne weitere Verkäufe hab ich ca. 400.000 an Budget für Transfers und hätte gerne einen IV und einen TW. Wird also eine für mich untypisch ruhige Transferperiode.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an den MountainKing! Bei einem Aufstieg kämst Du ja in die 3. Liga Ost, so dass wir uns nicht begegnen würden. Aber ich habe auch schon viele Herbstmeister abschmieren sehen...*g*

Aber vielleicht geht es für mich ja auch rauf. Platz 2 nach der Hinrunde, 1 Punkt hinter dem Herbstmeister und 6 Punkte vor dem Dritten, bei dem ich am letzten Spieltag im 6-Punkte-Spiel mit 0:1 triumphieren konnte. Das Formtraining war zuletzt wieder eher mau, was in 2 Niederlagen resultierte. Pünktlich zur Pause gabs heute dann wieder 7 Formstarke - so viel wie in Summe in den 4 Wochen zuvor. Das Spiel will mich doch verarschen.

Der TM ist echt interessant. Grundsätzlich geht wenig und der Torwartmarkt hat sich echt total gewandelt Habe jetzt einen mit 2 roten Wochen in der Hinrunde, aber den verkaufe ich nicht, da ich keinen 30%-Talent-Ersatz zu zivilen Preisen bekäme. Insgesamt auch wenig Interessantes am Start und so sehen dann auch die Preise aus, für morgen sind ers gerade mal 3 Nice-to-Have-Spieler für mich. Finde ich wirklich sehr interessant die Entwicklung.

Am Saisonende gibt es bei gleicher Position 2 Mio. vom Sponsor, bei Aufstieg und Meisterschaft noch bis zu 700.000 oben drauf. Dann wird die Gegengerade gebaut und evtl. noch eine Ecke dicht gemacht. Läuft also soweit bei mir, zumal 2 arrivierte Drittligiste derzeit um den Abstieg kämpfen müssen. Da bin ich schon froh, 37 Punkte auf dem Konto zu haben. Alleine die beiden (unerklärlichen) Saisonklatschen, die ich bislang immer (!) bekommen habe, stehen noch aus. Ich hoffe nicht, dass sich das Spiel die für die Rückrunde aufbewahrt hat.

Hinrunde also 9/10, auch, weil wir mit Abstand die aktivste Dritte Liga sind. Da gehts im Ligaform schön frotzelnd ab (ich bin der Erfinder des El Hassicos zwischen Rayo Kupferdreh und Gladbach-Bilk). Mit vielen Manager spielt man ja auch schon mehrere Saisons zusammen. Ist mir persönlich auch immer sehr wichtig.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

2MM: Viel zu sagen gibt's zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht - es gibt das übliche anfängliche Auf und Ab, ansonsten gilt wie immer, erst mal genug Spielkultur etc. anzusammeln, um wieder "normal" (i.e. mit den Möglichkeiten vom Ende der Vorsaison) antreten zu können. Also: Abwarten, es wird sich schon einrenken. ;)

OL: Tja, gegen Ende der Hinrunde ging die Form dann leider doch wieder drastisch zurück. Tiefpunkt war eine 0:8-Niederlage, die offenbar ganz wesentlich auf die Kontertaktik des damaligen Gegners zurückging (zumindest entnehme ich das dem Spielbericht - fast alle Tore resultierten irgendwie aus Ballverlusten in meiner Offensive). Das sind schon bittere Pillen, auch wenn's in der Rückrunde wohl trotzdem noch Gegner gibt, die geschlagen werden können. Ansonsten sind immerhin sämtliche Verletzten mittlerweile wieder gesundet - nun folgt wieder mal das mühsame In-Form-Bringen derselben.

HT: Auch hier keine Überraschungen. Kommentare spare ich mir deshalb einfach. ;)

Ergebnisse des 5. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Norsemen FC 10:0
Fortuna Kira - Moonlight Knights 6:1
VfB Esslingen - KSV Hessen Kazzel 1:3
FC Rotfront Weimar - Fortuna Bär 0:2
ABMaster - Eintracht Ruhrpott 4:0
Concordia Zankenhausen - Hagolter SV 0:3
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - 1. FC Essen 2018 2:2
EHSV Hamburg - Brincham Frisia FC 5:2
Sportfreunde Dünnpfiff - VfL Größenwahn 2:0
EFC Grobmotorik 74 - Fockebergathleten 4:0
VfB Constantin - FC Bavaria Haspelmoor 4:0
Imaginäre Intimfeinde - Mutterstadt Zombies 1:0
VfB Gysenberg - Gepetto Broders 2:2
SpVgg Poor Yorick - Red Sharks 3333 1:0

Gesamt: 14 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen, 30:27 Tore, 4.07 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 5 | 4 | 1 | 0 | 30:3 (27) | 13
2. (3) | EFC Grobmotorik 74 | 5 | 4 | 1 | 0 | 17:5 (12) | 13
3. (2) | VfB Gysenberg | 5 | 3 | 2 | 0 | 12:3 (9) | 11
4. (5) | VfB Constantin | 5 | 3 | 1 | 1 | 11:3 (8) | 10
5. (4) | SpVgg Poor Yorick | 5 | 3 | 1 | 1 | 12:5 (7) | 10
6. (7) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 5 | 2 | 2 | 1 | 11:13 (-2) | 8
7. (6) | VfL Größenwahn | 5 | 2 | 1 | 2 | 4:6 (-2) | 7
8. (10) | Hagolter SV | 5 | 2 | 0 | 3 | 7:6 (1) | 6
9. (8) | Brincham Frisia FC | 5 | 2 | 0 | 3 | 9:14 (-5) | 6
10. (9) | VfB Esslingen | 5 | 1 | 1 | 3 | 3:8 (-5) | 4
11. (11) | FC Rotfront Weimar | 5 | 1 | 0 | 4 | 1:10 (-9) | 3
12. (12) | Eintracht Ruhrpott | 5 | 0 | 1 | 4 | 3:15 (-12) | 1
13. (13) | Mutterstadt Zombies | 5 | 0 | 0 | 5 | 3:16 (-13) | 0
14. (14) | Moonlight Knights | 5 | 0 | 0 | 5 | 6:27 (-21) | 0
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

2/3 der Saison sind rum und ich bin noch immer Tabellenführer. 6 Punkte Vorsprung und heute auch noch ein Sahnetraining mit 8 Formstarken.

Allerdings spiele ich noch gegen meine 3 ärgsten Verfolger (2xHeim, 1xAway) und habe bereits in der letzten Saison einen 6-Punkte-Vorsprung kurz vor Saisonende verspielt. Also verfalle ich da nicht groß in Euphorie. Der letztjährige Meister meiner Liga macht in der 2. aktuell auf jeden Fall den Durchmarsch und der Vize steht auf einem guten 9. Platz.

Falls ich wirklich den Aufstieg schaffen sollte, käme ich wohl in die 2. Liga Nord. Und würde hier dann voraussichtliche auf gleich 3 (!) Erstligaabsteiger treffen, die es richtig in sich haben: Der 1. OL-Meister von letzter Saison ist aktuell Tabellenletzter und der Drittplatzierte ist Drittletzter. Das sind Kader-Werte von 130 Mio. bzw. 113 Mio. (dazu noch ein weiteres Team mit 120 Mio.) gegen die ich mit meinen 5 Mio. etwas blass aussehe...*g*

Das könnte also so richtig Haue geben, aber nur Versuch macht kluch...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Nein, auch in der Rückrunde hat sich nicht viel geändert. Die ersten Spiele gingen wieder mal haushoch verloren, gerade erlebe ich das Zwischenhoch bei den Spielen gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Ansonsten versuche ich mal, mit der Taktik etwas rumzuspielen und habe jetzt vom Rauten 4-4-2 auf ein Konter-4-3-3 mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler umgestellt (was hauptsächlich den Mangel an fitten OM-Spielern ausgleichen soll). Mal schauen, wie sich das gegen bessere Teams ausnimmt...

2MM: In England läuft es nach gut einem Viertel der Saison besser als erwartet (trotzdem habe ich keine großen Ambitionen, so bald wieder in Liga II aufzusteigen), während in Uruguay noch etwas mehr als in der letzten Saison gegen den Abstieg gekämpft werden muss. Eine andere Sache, auf die ich vielleicht mal spekuliere, wäre wohl die Ansicht, noch genug Erfahrungspunkte zu sammeln, um mal die "17-jähriges Talent"-Option ziehen zu können. Schaue ich mal, ob diesbezüglich bis Saisonende genug zusammenkommt - die anderen Optionen habe ich diese Saison irgendwie alle nicht so nötig.

HT: Tja, alle Kräfte zusammengerauft und heldenmutig mit Heimbonus ein 2:2 erkämpft. Mehr gibt's auch hier nicht zu sagen.

Ergebnisse des 6. Spieltags

Hoots - Clydach Wasps AFC Wangheroch 0:3
Moonlight Knights - Fc Krücke 2:2
FC Preußen Hamburg - VfB Esslingen 0:0
Mutterstadt Zombies - FC Rotfront Weimar 0:1
Eintracht Ruhrpott - KpfPz 70 0:0
Hagolter SV - FC Ninja 2002 1:4
BSG Mitte CB - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 0:6
Brincham Frisia FC - SpVgg Colonia 4:1
VfL Größenwahn - Alter Kutter Altona 0:1
VfL BorussiaMG - EFC Grobmotorik 74 1:0
FootballClubSaar - VfB Constantin 0:4
Mutterstadt Zombies - FC Rotfront Weimar 0:1
No linealidad en dimensión finita - VfB Gysenberg 0:1
Fc Iserlohn 2020 - SpVgg Poor Yorick 3:3

Gesamt: 16 Spiele, 7 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen, 26:14 Tore, 2.50 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 6 | 5 | 1 | 0 | 33:3 (30) | 16
2. (3) | VfB Gysenberg | 6 | 4 | 2 | 0 | 13:3 (10) | 14
3. (4) | VfB Constantin | 6 | 4 | 1 | 1 | 15:3 (12) | 13
4. (2) | EFC Grobmotorik 74 | 6 | 4 | 1 | 1 | 17:6 (11) | 13
5. (5) | SpVgg Poor Yorick | 6 | 3 | 2 | 1 | 15:8 (7) | 11
6. (6) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 6 | 3 | 2 | 1 | 17:13 (4) | 11
7. (9) | Brincham Frisia FC | 6 | 3 | 0 | 3 | 13:15 (-2) | 9
8. (11) | FC Rotfront Weimar | 7 | 3 | 0 | 4 | 3:10 (-7) | 9
9. (7) | VfL Größenwahn | 6 | 2 | 1 | 3 | 4:7 (-3) | 7
10. (8) | Hagolter SV | 6 | 2 | 0 | 4 | 8:10 (-2) | 6
11. (10) | VfB Esslingen | 6 | 1 | 2 | 3 | 3:8 (-5) | 5
12. (12) | Eintracht Ruhrpott | 6 | 0 | 2 | 4 | 3:15 (-12) | 2
13. (14) | Moonlight Knights | 6 | 0 | 1 | 5 | 8:29 (-21) | 1
14. (13) | Mutterstadt Zombies | 7 | 0 | 0 | 7 | 3:18 (-15) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Bei mir ist trotz Sieg und Rückeroberung der Tabellenspitze so ein bisschen die Luft raus. Mache halt jeden Tag die selbe Routine mit Training und formstarke Spieler in die Aufstellung schieben, aber mehr halt auch nicht. Wozu auch, Scouting oder an taktischen Einstellungen feilen, wirkt sich auf das Ergebnis ja eh nicht aus. Transfermarkt ist gefühlt auch extrem undynamisch geworden und irgendwelche substantiellen Änderungen durch Patches stehen auch nicht an.

Es hilft auch nicht, daß ich derzeit ein relativ ungesundes Verhältnis zu Hades habe (Spiel des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts!), und ich meine freie Zeit nur ungern mit etwas anderem verbringe.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 06.11.2020 13:22 OL:
Bei mir ist trotz Sieg und Rückeroberung der Tabellenspitze so ein bisschen die Luft raus. Mache halt jeden Tag die selbe Routine mit Training und formstarke Spieler in die Aufstellung schieben, aber mehr halt auch nicht. Wozu auch, Scouting oder an taktischen Einstellungen feilen, wirkt sich auf das Ergebnis ja eh nicht aus. Transfermarkt ist gefühlt auch extrem undynamisch geworden und irgendwelche substantiellen Änderungen durch Patches stehen auch nicht an.

Es hilft auch nicht, daß ich derzeit ein relativ ungesundes Verhältnis zu Hades habe (Spiel des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts!), und ich meine freie Zeit nur ungern mit etwas anderem verbringe.
Na dann Arschbacken zusammen, Eier einklemmen und rauf in die 3. Liga, Dude!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

4 Spiele in Folge gewonnen und trotzdem immer noch punktgleich mit Platz 2 und nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Und mein bester Abwehrspieler (aggressive Leader im IV) und mein zweitbester Stürmer sind für den Rest der Saison verletzt.Mit so richtig viel Optimismus geh ich an die Schlussphase der Saison also nicht ran. Wobei das Saisonziel "obere Hälfte" natürlich voll erreicht wurde, aber so kurz vor Saisonende den Aufstieg in Reichweite zu haben, erhöht dann doch die Ansprüche :D

Fun Fact aus Liga 1:
Der Vorjahresmeister steigt komplett abgeschlagen als Letzter ab, ein Aufsteiger kann am 30. Spieltag bereit mit 14 Punkten Vorsprung den Titel vorzeitig klar machen.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten